crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Nach Umstellung auf EntertainTVPlus zum Termin 10.05.2016, habe ich den Media Reciver 400 diekt an den Speedport Hybrid Router angeschlossen.
Beim Einschalten des MR400 steht im Dislpay für ein paar Sekunden "Fehler 14". Danach wird die Software heruntergeladen. Das dauert ca. 1-2min.
Am Fernseher erscheint "Software wird geprüft".
Bei 8% bricht der MR400 ab und am Fernseher erscheint: Bitte den Receiver neu starten mit Power off/on.
Das habe ich mehrmals durchgeführt, sowie auch ein Zurücksetzen des MR400 über die Reset-Taste. Es hilft alles nichts.
Obligatorisch habe ich den Router auch 30 min vom Strom genommen.
Was kann ich tun?
Habe heute zusätzlich die Hotline 08005577800 versucht zu erreichen.
Dort wird per Ansage mitgeteilt, das diese Hotline nur bis 1.5.2016 aktiv ist. Ich soll mich laut Ansage, statt dessen, an die 08003301000 wenden.
Gesagt und getan, dort teilte man mir mit, das sie Störungen für EntertainTVPlus nicht annehemen dürfen. Ich solle doch wieder bei der anderen Hotline anrufen.
Was nun liebe Telekom?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für den Tipp. Wollte ich gerade ausprobieren, aber jetzt funktioniert es einfach so wieder.
Hat sich erledigt. Ein firmware update des routers hat das problem gelöst.
vg
cs
Bei mir trat der Fehler (F 104030) bzw. 03B40000 auf und konnte zunächst nicht mit Hilfe der Servicestelle behoben werden.
Das vorläufige Ergebnis lautete, dass es sich um eine Störung vor meinem Anschluss handelt.
Heute habe ich nach mühseliger Schritt für Schritt Fehlersuche herausgefunden, dass der Übeltäter meine WLAN-Bridge TL-WA890EA ist. Der MR 400 muss gar nicht an ihr angeschlossen sein. Es reicht einzig und allein, dass die Bridge am Speedport W921V angemeldet ist.
Jetzt wo diese TP-Link Bridge völlig abgeschaltet ist, funktioniert alles perfekt.
Abschließend habe ich versucht, den MR400 an eine dLan Powerbridge anzuschließen und kann vermelden, dass der TL-WPA4220Kit tadellos funktioniert. Dieses Gerät ist günstig zu erwerben und noch nicht in der Liste der mit dem MR 400 kompatiblen Powerlines.
Man muss allerdings die neueste Firmware über die TP-Link software tpPLC utility aufspielen. Danach verfügt die Powerline über 600 Mbps und 300 Mbps wifi.
Ich nutze MagentazuHause M mit TV und von den 50 Mbps kommen nach der Powerline noch 40 Mbps an.
17.08.2016 21:29 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 16:11 von Waldemar H.
Hallo zusammen,
da es noch immer sehr geheimnisvoll um den Fehler 14 aussieht, möchte ich Ihnen noch ein paar Tipps geben.
Zunächst, was ist der Fehler 14?
Viele kennen bestimmt noch die Meldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Im Prinzip schlägt der Fehler 14 in die gleiche Kerbe. Es besteht irgendwo ein Fehler auf der Strecke von Media Receiver bis zum Server und darüber hinaus.
Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde?
Da bei einer Entertainstörung so ziemlich alle Analyseprozeduren gleich anfangen, lege ich Ihnen folgende FAQ ans Herz:
In dieser wird das Heimnetz auf mögliche Fehlerquellen abgesucht. Tritt der Fehler trotz sorgfältiger Prüfung weiterhin auf, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit vor der 1.TAE, sprich, auf unserer Seite.
Füllen Sie dazu bitte Ihr Profil mit Ihren Daten aus und geben uns kurz hier im Thread Bescheid, dass Sie davon betroffen sind und Ihr Heimnetz bereits überprüft haben.
Wir machen uns dann direkt an die Arbeit, damit Sie EntertainTV (wieder) vollends genießen können.
Viele Grüße
Dustin R.
11.05.2016 23:33 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 23:33 durch den Autor
Welche Firmware ist auf dem Router? Du wärst jetzt der 4 Fall den ich hier lese mit falscher /alten Firmware, bei dem das Problem nach Update des Routers verschwunden war...
12.05.2016 01:13
@buenni schrieb:Welche Firmware ist auf dem Router? Du wärst jetzt der 4 Fall den ich hier lese mit falscher /alten Firmware, bei dem das Problem nach Update des Routers verschwunden war...
Vielleicht könnte man das mal oben pinnen. Habe das jetzt auch schon x-mal gelesen. Scheint ja ein echtes Problem zu sein...
12.05.2016 06:09
Wie kann ich die Firmware auslesen?
12.05.2016 06:21
12.05.2016 07:38
Oder noch einfacher mit der DSL Hilfe App für Android und iOS.
12.05.2016 08:05
Speedport Hybrid Firmware: 050124.01.00.055
Der Router sagt das es keine neueren Updates gibt.
12.05.2016 08:15
"Fehler 14" meldet der MR400. Der Router funktioniert. einen Tag lang hat auch der alte MR 303 tadellos daran funktioniert. Gestern wurde vermutlich etwas umgestellt, damit jetzt EntertainTVPlus aktiv ist. Seither funktionieren beide nicht mehr.
Ich habe auch versuchsweise den MR200 angeschlossen. Dieser hat seine Updates gezogen. Scheinbar funktioniert der MR200 aber nicht ohne den MR400, ich kann keine weiteren Bedienungen am 200 mehr durchführen. Ich sehe nur schwarz am Fernseher.
Internet und Telefonie funktionieren problemlos.
12.05.2016 08:24
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Die neuste Firmware ist 050124.02.00.012
12.05.2016 09:02
Da scheint ja die auto-update-Funktion mal ganz toll zu funktionieren.
055 > 012. dann kommen ja bloß ein paar Nullen und die 01<02 interessiert nicht mehr
12.05.2016 09:09 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 09:44 von Erdogan T.
Update durchgeführt!
Name des Gerätes: Speedport Hybrid
Firmware-Version: 050124.02.00.012
Seriennummer: HF36xxxxxx
Reset am MR400, Software lädt!
Meldung auf Display des MR400:
Meldung am Fernseher :
"Update fehlgeschlagen"
Bitte schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter (Power) des Gerätes aus und wieder ein (103001)
Meldung auf Display des MR400:
Neustart des MR400:
Anmerkung von Erdogan T.:
Seriennummer editiert
12.05.2016 10:23
Habe diese Update Meldung seit gestern in einer Art Bootloop auch. (siehe Foto)
Da auf den ersten Blick alles richtig im System hinterlegt ist, bekomme ich heute (hoffentlich) einen neuen MR400, um einen Hardewaredefekt auszuschliessen.
Wenn ich aber lese, das ich mit diesem Problem nicht alleine bin, müßten dann ja etliche MRs defekt sein.
Naja, mal schauen was nachher passiert.
Gruß
Jörg
12.05.2016 11:07
Telefoniere zum wiederholten Male mit der Hotline. Die sind völlig ratlos. Scheinbar kennen die den Fehler nicht.
12.05.2016 11:26
Habe jetzt nach über 40 Reset-Versuchen das Update augenscheinlich fehlerfrei bekommen.
Jetzt bin ich soweit wie gestern, wo mir hier zum Reset geraten wurde. D.h. mein MR400 startet nicht ins Fernsehprogramm.
12.05.2016 13:15
Ich habe dann noch mal mit den Technikern gesprochen und geprüft.
Einen Tip (der zwar nichts gebracht hat) hat er noch gegeben.
Ich hatten den privaten Adressebereich des SpeedPort von 192.168.2.x auf 192.168.0.x geändert. Das habe ich wieder zurückgenommen und alle angeschlossenen Geräte(bis auf den MR400) entfernt.
Der erneute Test des MR400 blieb weiterhin erfolglos.
Man sendet mir jetzt einen neuen MR400 zu.
13.05.2016 20:18
Hallo wivi01,
ich habe heute meinen Austauschreceiver erhalten und der ist direkt durchgestartet und alles läuft ohne Probleme.
Da scheint es wohl einige MR400 zu geben (weiß jetzt schon von 4 Fällen) die einen weg haben.
Ich drücke dir die Daumen.
14.05.2016 00:07
Hi,
mein MR400 ist auch angekommen.
Er startete, zu meinem Entsetzen, auch mit Fehler 14.
Hat aber dann die Software geladen und nach mehrmaligen Updates und Restarts endlich funktioniert.
So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Die Verbindung zwischen den beiden Receiver scheint nicht sauber zu funktionieren.
Mal sehen was die nächste Woche so bringt.
Auf jeden Fall kann ich nur in SD-Qualität auf beiden Receivern Sender Empfangen.
Was nützt mir da der Hybrid mit 50 MBit?😡
14.05.2016 00:26
@wivi01 schrieb:
Auf jeden Fall kann ich nur in SD-Qualität auf beiden Receivern Sender Empfangen.
Was nützt mir da der Hybrid mit 50 MBit?😡
Entertain läuft nur über DSL, nicht über Hybrid
07.06.2016 17:54
Was der Fehler 14 bedeutet weiß ich auch nicht. Ich vermute etwas in der Art: "keine Updatedaten gefunden".
Aber: Hing etwas am USB-Anschluss des MR400 (z.B. ein LAN-Switch mit USB-Stromversorgung)? Dann das USB-Gerät mal abnehmen und erneut versuchen. Der MR400 scheint immer erst am USB-Anschluss nach Updates zu suchen, findet dann aber nicht die erwarteten Daten.
Habe diesen Fall in der Form jetzt drei Mal (Selbst, Bekannte & Familie) erlebt: USB-Stecker raus, MR400 eingeschaltet & RESET betätigt, dann liefen mehrere Updates erfolgreich durch = alles gut, alle glücklich.
Kann aber natürlich auch sein, dass es was anderes ist oder der MR400 in der Tat einen Defekt aufweist.
12.06.2016 07:45
Bei mir hatte der Fehler 14 einen simplen Grund. Irgendwie bekam der MR200 ( am Lankabel) keine IP zugeteilt. Stand dann ewig auf Lade Software und dann wieder Fehler 14.
Ich habe die Mac-Adresse händisch im Router zugefügt und siehe da beim nächsten Start ging alles prima .
( Ps . der Router war offen, eigentlich ist dann ein eintragen nicht nötig)
Der MR 400 hat sofort eine IP bekommen.
18.06.2016 14:47
Wie ist die Bandbreite dsl seitig?
18.06.2016 16:16
15Mbit
19.06.2016 20:45
Dann kannst Du nur ein Hd und ein sd empfangen und das gerade so denn dann ist deine Bandbreite ausgereizt, das mit hybrid is sorry der letzte scheiss, erst sind die teilnehmer die rein lte haben drann und die teilen sich das erst mal auf,was dann noch übrig bleibt teilst Du nochmal mit anderen Hybridteilnehmer auf, also bekommst nur den sogenannten Abfall des lte und der schwankt unwahrscheinlich sehr oft gegen null im klartext nix .
Hallo,
ich hab auch seit Montag letzter woche entertain TVplus und probleme damit (bisher kein entertrain gehabt) ,sowohl mit Media receiver400 als auch mit dem 200 ingesamt befinden sich 5 geräte bei uns daheim und alle haben die problematik. (Leitung ist 100 VDSL)
Folgendes Szenario, 3 Gerät direkt per Lan am Router 2 über DLAN (Devolo direkt an router zum nächsten Devolo 4meter)
Gerät wurden mit eine Asus Router DSL Ac 68U angeschlossen, mit diesem Gerät schafften alle Receiver ein Update und 5 Sekunden bild dann stottert es (nur 1 Receiver angeschlossen) also hotline mehrer Telefonate, raus kam ASUS router wären Exoten, okay nehm ich mal so hin und hab eine fritzbox 7490 angeschlossen seitdem ist fehler 14 download vorhanden.
Zugangsdaten sind die richtigen,mehrmals mit der hotline telefoniert. Kein echter Rat ausser, gerät direkt am router anschliessen usw. alles getan, kein besserung. Alle 5 Geräte defekt?
Also mal alle Resetet kein besserung selber fehler, fehler 14.
Dann ein weiteres mal Resetet und den Asus wieder angeschlossen, Receiver melden sich wieder an Bild ist zu sehen nach 5 sekunden stottern bzw. standbild.
Leitung per Lan geprüft 96mbit kommen an. Keine anderen gerät da die Leitung komplett für entertain genutzt werden soll, also kein WLAN Gerät oder Lan geräte angeschlossen. Direkt nachdem ich den receiver mit dem Asus verbunden habe, alles für die besagten 5 sekunden funktionierte, wechselte ich den Router auf die Fritzbox und auf einmal lief es, bis ich den receiver wieder ausgemacht habe für ca. 20 Min. Nun bricht er immer bei 82% ab wenn die Inhalte geladen werden müssen, aber kein fehler 14.
Hat jemand eine Idee?
28.06.2016 10:29 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 10:44 durch den Autor
Ja, die Devolos aus dem Netz entfernen und einen Speedport verwenden.
Standbild deutet auf Netzwerkprobleme hin. Es gibt immer noch einige Hersteller, die nicht die richtige Implementierung für Multicast verwenden...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.