Magenta TV 2.0 AppleTV 4K Senderliste wird nicht übernommen

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze einen AppleTV 4K und seit kurzem nun Magenta TV 2.0.

Die Senderliste habe ich mir über web2.magentatv.de angepasst; in der App auf iPad, dem MagentaTV Stick und MagentaTV One (habe ich mir zum Testen ausgeliehen) sehe ich diese angepasste Liste auch richtig.

Auf dem AppleTV ist die neue Senderliste aber nur teilweise angekommen.

 

Ich habe bereits die App vom AppleTV gelöscht und neu installiert, das hat aber leider nichts geändert.

Auch ein Reset der Senderliste und anschließende Neusortierung kommt am AppleTV nicht an.

 

Was muss ich tun, um auf dem AppleTV die richtige Senderliste zu bekommen?

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Andreas0815  schrieb:

Auf dem iPad sehe ich die Sender ja in der richtigen Reihenfolge, nur eben am AppleTV nicht...


Hallo @Andreas0815 

 

wenn du vom web aus sortierst gibt es aktuell Probleme mit der Synchronisierung.

 

sortiere mal auf dem iPad einen Sender um und dann speichern, im Anschluß sollte es auf dem AppleTV stimmen.

kann etwas dauern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Andreas0815  schrieb:
Was muss ich tun, um auf dem AppleTV die richtige Senderliste zu bekommen?

Auf dem AppleTV einrichten, so wie ich es verstanden habe.

Da kommt doch nur ein QR-Code, der mich auf web2.magentatv.de verweist...?

Ein iPhone oder iPad zur Hand ??? Wenn ja, darüber die Senderverwaltung für den AppleTV machen @Andreas0815 

 

Bildschirmfoto 2024-03-07 um 13.17.53.jpeg

Auf dem iPad sehe ich die Sender ja in der richtigen Reihenfolge, nur eben am AppleTV nicht...

@Andreas0815  schrieb:
Auf dem iPad sehe ich die Sender ja in der richtigen Reihenfolge, nur eben am AppleTV nicht...

Aktuelle Senderliste löschen/zurücksetzen und dann über ein iPhone oder iPad neu sortieren


@Andreas0815  schrieb:

Auf dem iPad sehe ich die Sender ja in der richtigen Reihenfolge, nur eben am AppleTV nicht...


Hallo @Andreas0815 

 

wenn du vom web aus sortierst gibt es aktuell Probleme mit der Synchronisierung.

 

sortiere mal auf dem iPad einen Sender um und dann speichern, im Anschluß sollte es auf dem AppleTV stimmen.

kann etwas dauern.

@falk2010 

nur zur Info:

 

Mehr Infos

die AppleTV 4K hat keine eigene Senderverwaltung für die Bearbeitung von Senderlisten. Sie übernimmt die Senderliste von anderen Geräten. 

 

Derzeit funktioniert das z. B. gut über die entsprechende  App auf dem iPhone.