Kann ich nachdem ich die Magenta TV One installiert habe wieder den Magenta Receiver 401 anschließen?

Gelöst

Zwei Fragen:

1. Kann ich den Magenta Receiver 401 wieder anschließen nachdem ich die Magenta TV One angeschlossen habe? Bin noch unsicher, ob die One dass richtige ist.

2. Wenn ich die  Magenta TV One angeschlossen habe, welche Möglichkeiten habe ich für das Zweitgerät? 
Geht der MR Receiver 401 oder 201? Andere Möglichkeiten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

  schrieb:@Floridabine69

1. Kann ich den Magenta Receiver 401 wieder anschließen nachdem ich die Magenta TV One angeschlossen habe? Bin noch unsicher, ob die One dass richtige ist.

Die Geräte haben nichts miteinander zu tun und wissen nichts voneinander, Du kannst sie gleichzeitig (parallel) betreiben.

 

@Floridabine69   schrieb:
Wenn ich die  Magenta TV One angeschlossen habe, welche Möglichkeiten habe ich für das Zweitgerät? 
Geht der MR Receiver 401 oder 201? Andere Möglichkeiten?

Ja, die gehen. Aber auch ein zweite TV ONE.

 

Aber: die MR nehmen auf dem 401 auf, der MR201 greift darauf zu.

Die ONE legt die Aufnahmen in der Cloud ab, (alle) Deine TV  ONE oder Apps greifen darauf zu.

Aber niemals ein MR auf die Cloud oder die TV One auf Aufnahmen des MR.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

  schrieb:@Floridabine69

1. Kann ich den Magenta Receiver 401 wieder anschließen nachdem ich die Magenta TV One angeschlossen habe? Bin noch unsicher, ob die One dass richtige ist.

Die Geräte haben nichts miteinander zu tun und wissen nichts voneinander, Du kannst sie gleichzeitig (parallel) betreiben.

 

@Floridabine69   schrieb:
Wenn ich die  Magenta TV One angeschlossen habe, welche Möglichkeiten habe ich für das Zweitgerät? 
Geht der MR Receiver 401 oder 201? Andere Möglichkeiten?

Ja, die gehen. Aber auch ein zweite TV ONE.

 

Aber: die MR nehmen auf dem 401 auf, der MR201 greift darauf zu.

Die ONE legt die Aufnahmen in der Cloud ab, (alle) Deine TV  ONE oder Apps greifen darauf zu.

Aber niemals ein MR auf die Cloud oder die TV One auf Aufnahmen des MR.

Hi @Floridabine69  

 

Du kannst beide Geräte (ONE/MR401) parallel betreiben.

Die sind völlig unabhängig voneinander. 



Gruss VoPo 

Lieben Dank…geht auch die One beim Hauptfernseher zusammen mit dem MR 201 (nur TV schauen, keine Aufnahmen) auf dem Zweitgerät? 


@Floridabine69   schrieb:

Lieben Dank…geht auch die One beim Hauptfernseher zusammen mit dem MR 201 (nur TV schauen, keine Aufnahmen) auf dem Zweitgerät? 


Die Geräte wissen nichts voneinander, bei mir hängen MR und TV One an dem einzigen TV-Gerät im Haus.

Falls das Deine Frage war....

War sie nicht.

Die TV ONE kennt weder Haupt-Receiver noch Haupt-Fernseher.

Anders gesagt: Du kannst alles genau so lassen wie s ist und die TV ONE auch zusätzlich(!) an jedes der TV-Geräte anschließen.

Oder auch die ONE an TV 1 und irgendeinen MR an TV2. Es ist egal.