Geeignete Fritzbox für Entertain TV Plus

Gelöst

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Fritzbox für meinen VDSL50 Anschluss mit Entertain TV Plus.

 

Da ich gerade ein Angebot für eine Fritzbox 7412 vorliegen habe, habe ich mich bei AVm einmal erkundigt.

 

Auf der Seite von AVM habe ich folgendes in der Wissensdatenbank der Fritzbox 7412 gefunden:

 

EntertainTV Plus wird nicht untestützt

Die Telekom hat ihr IPTV-Angebot mit 
EntertainTV Plus runderneuert.
Die damit einhergehenden Änderungen konntenim aktuellen FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box nicht
berücksichtigt werden.
Die Nutzung von EntertainTV Plus mit Ihrer
FRITZ!Box ist daher derzeit nicht möglich. EntertainTV Plus wird momentan von den
FRITZ!Box-Modellen 7580, 7560, 7490, 7430,
7390, 7272, 3390, 3370 und 3272
unterstützt.
Weitere FRITZ!Box-Modelle werden EntertainTV Plus mit einem kommenden FRITZ!OS-Update
unterstützen.
Termine für kommende Updates
können wir nicht nennen.

 Kann das jemand bestätigen?

Heißt das, die Fritzbox 7412 ist nicht geeignet für Entertain TV Plus? Oder sind das alles veraltete Informationen?

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Warum sollte AVM eine falsche Aussage geben? Die müssen doch am besten wissen, was ihre Produkte können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Warum sollte AVM eine falsche Aussage geben? Die müssen doch am besten wissen, was ihre Produkte können.

Die Aussage von AVM ist wohl schon mindestens ein halbes Jahr alt.

 

Vielleicht hat ja jemand bereits eine 7412 mit aktualisiertem OS und Entertain TV Plus getestet.

 

Und ja, ich glaube nicht daran, dass Hersteller ihre Wissensdatenbanken wirklich akkurat pflegen.. Zwinkernd

AVM verdient das Geld mit gepflegten Wissensdatenbanken und die machen da einen super Job mit. Denn je weniger angerufen werden muss, umso mehr Geld wird gespart Zwinkernd

Zum Problem.
Probiere es aus.

Die Box hat zwar 6.50 erhalten.
Aber durch das 1und1 Branding kann es zu Problemen kommen.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/uebersicht/

ggf. reicht auch deren Prozessor nicht mehr aus, um IPTV später ohne VLAN Trennung zu schaffen.