Entertain totalausfall in 45144

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.
Offenbar geht es "vorübergehend" wieder störungsfrei
45329: läuft zwar, aber 1HD läuft ruckelig. Das ist kein HD! Da ist die Qualität unter dvb-t besser.
Auch hier geht leider nichts...leider extrem... plz 45130...

gruß chatty
Auch in 45359 ging ab 20:15 für ca 30 min nichts mehr.(Deutschland-Brasilien !!) Und ab ca 21:55 wieder für 15 min Bild stillstand.Das Problem trat erstmals am Samstag auf.Seit dem immer wieder Aussetzer.War bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit t-home Entertain. Hoffe sie bekommen das schnell wieder im Griff. Sonst muss man sich Alternativen überlegen.
38*** tot

so'n rotz...

station muss her halten Zwinkernd
Hallo zusammen,

nach 90 min. war wieder alles ok...mit einem weiteren Vorteil: Beim Umschalten von öffentlich-rechtlichen zu privaten Sendern, gab es über Wochen ca.5 sek. Standbild mit Klötzchenbildung...auch das ist jetzt scheinbar vorbei. Resets von Router und Receiver hatten leider nie etwas geholfen...dafür jetzt umso besser. (tu)

Gruß chatty

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.


Hi,seit 11.ooh hab ich beide Fernseher an,nix tut sich,kein Bild kein Ton,ätzend ist dass,die 0800er Nummer ist pernanded besetzt,also von da her gibts auch keine Hilfe,na toll was nun ?
kann man denn da gar nix machen ?
Ich möchte den ganzen Mist am liebsten wieder zurück geben,wir sind mittlerweile stinksauer.....
Vielen Dank liebe Entertain-Technik,

heute hat es bis 20:56 Uhr gedauert. STANDBILD

Kündigung wurde heute geschrieben und geht morgen per Einschreiben raus.

Klartext: Ich habe die Schnauze gestrichen voll von (...)

---
Hinweis Telekom Team:
(…) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette & Forenregeln. Vielen Dank

Bei mir ebenfalls Standbild (45329)
Kann der Moderator uns malaufklären, wo das Problem ist??
Hab seit heute - seit ca. 20.15 nach 10 sek auf jedem Sender Standbild:-(

Wohne in Erfurt

Vielen Dank liebe Entertain-Technik,

heute hat es bis 20:56 Uhr gedauert. STANDBILD

Kündigung wurde heute geschrieben und geht morgen per Einschreiben raus.

Klartext: Ich habe die Schnauze gestrichen voll von (...)

---
Hinweis Telekom Team:
(…) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette & Forenregeln. Vielen Dank



Liebes Telekom-Team,

vielen Dank für diesen Beitrag. Ein sachlichen Hinweis, wo das Problem liegt, wielange die Behebung noch ca. dauert und welches Angebot sie den genervten KUNDEN machen, wäre hilfreicher.
Mein Text war genau deswegen als Klartext gekennzeichnet. Es handelt sich praktisch um eine Redewendung. Im Ruhrgebiet wird nunmal Klartext gesprochen.
Hallo,
ich wohne in Essen (45131).Alle meine Bekannten die auch Entertain besitzen,
( 3 an der Zahl,auch Essen)haben Standbildstörungen.Internet läuft einwandfrei.
Ich glaube,daß es ein Softwareproblem vom Mediareceiver ist.Das Problem gibt es erst,seit dem neue Sender aufgespielt wurden.
Ich würde mich freuen,wenn Telekom sich endlich drum kümmern würde.


Momentan gibt es wieder Standbild. 11.08.21,15 Uhr
So sehe ich das auch. Wir wollen hier endlich Antworten und Lösungen.
Herzlichen Dank für diesen Beitrag, DirkRuhri!
Und auch von mir die Bitte an das Telekom-Team: Wie wäre es endlich mal mit einer konkreten Ansage, wie lange dieser Zustand noch anhält. Ich bezahle nämlich ungern jeden Monat meine Rechnung für eine Leistung, die Sie nicht erbringen. Übrigend habe ich jetzt seit 20.55 Uhr ein Standbild!
Hurra! Endlich wieder Standbild! Und ich hab immer gedacht schlimmer als Unitymedia geht gar nicht. Schön das ihr das Gegenteil beweisen könnt!

Das ganze wird langsam lächerlich und unprofessionell.
Ich bin Entertain Neukunde und weiss daher nicht wie oft solche Probleme auftreten, oder wie lange sich das Ganze jetzt schon hinzieht.
Bei mir ist es immerhin der 4. Tag in Folge, dass das TV Bild zwischen 20 und 22 Uhr einfriert und quasi kein Fernsehen möglich ist. Es handelt sich um die PLZ 45355.
Eine offizielle Stellungnahme fände ich sehr wünschenswert, was auch meine Entscheidung eines Vertragsrücktritts beeinflussen könnte.

Ich fände es sehr schade wenn sich dieses Problem nicht beheben lässt, da ich mit dem sonstigen Angebot sehr zufrieden bin und auch Tagsüber und nach 22 Uhr keinerlei Probleme bestehen.
Auch in 45143 seit 4 Tagen jeden Abend Standbilder! Hotline ist nicht erreichbar. Keine Stellungnahme der Telekom. So verjagt man seine Kunden...
Ich spiele mit dem Gedanken, Geld einzubehalten.....klar nicht erbrachte Leistung, so kann ich keinen Film sehen. Bild hängt wieder fest......Hotline nicht zu bekommen....

Entertain machs gut !!!
50321 geht auch nicht
Ich habe leider auch langsam einen dicken Hals, bin seit Jahren eigentlich ein zufriedener Entertain Kunde.
Aber was seit dem Wochenende hier läuft ist schon drastisch. Postleitzahl übrigens 45219.

Die Sendungen frieren, wie zumeist hier beschrieben, abends ein, hat man eine Aufnahme getätigt, springt diese auch mal eben 15 Minuten weiter.

Ich erwarte für mein gutes Ggeld, dass dieses Problem nun mal endlich gelöst wird.

Und die Informationspolitik seitens der Telekom entspricht in keinster Weise dem was ich erwarte !!!

Nicht mal eine Stellungsnahme wird hier abgegeben.

Ich bin in der freien Wirtschaft in der IS tätig, aber wenn bei uns mal ein Tag was nicht läuft,kann ich Ihnen versichern, daß nach nach Beschwerden seitens unserer Kundschaft da aber dringstens dran gearbeitet wird.

Und: Unsere Knden werden informiert !!!!!!

Ein recht unfreundlicher Gruß

Bgket
45149 und Kollege bei 145133 Hänger zwischen 20 und 23 Uhr, Bild läuft für 10 Sekunden und dann Standbild. Das ganze jeden Abend seit 4 Tagen!!!
Hab das gleiche Problem seid letztem Samstag: PLZ 45357
Immer nur abends zur Primetime, Fernsehen unmöglich!!
Gut wenn man noch eine Backuplösung via DVB-T usw. hat.
Liebes Telekom-Team,

leitet doch mal weiter, dass solange die neue Software nicht einwandfrei funktioniert, die Vorgängerweiseversion eingespeist werden soll, damit den KUNDEN wenigstens ein problemloser TV-Empfang ermöglicht wird und in der Ruhe an einem funktionierenden Update gearbeitet werden kann. Auf die Sender, die durch das Update eingespeist wurden, kann man höchstwahrscheinlich ja ohnehin Verzichten - Sender, die gewünscht werden (Pro7, Sat1, RTL in HD) scheinen ja in unerreichbarer Ferne für Entertain-Kunden zu stehen!
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir können leider nur das wiederholen, was wir bisher gesagt haben:

wir bitten um Entschuldigung für die Störung unter der Sie gerade leiden. Um eine Störungsmeldung weiterzuleiten werden Kundendaten benötigt, diese haben wir über das Forum ja nicht. Da die Hotline schwer zu erreichen ist empfehlen wir ihnen die Störung online selber zu melden. Unter dem Link http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262/Startseite/Technischer-Service/Stoerungsmeldung-o... haben Sie die Möglichkeit dazu. Auf diesem Weg werden Sie ihre Meldung schnell los und sie wird gleich in die richtigen Kanäle geleitet.

Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall nicht mehr tun können. :(

.... Da die Hotline schwer zu erreichen ist empfehlen wir ihnen die Störung online selber zu melden. Unter dem Link http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262/Startseite/Technischer-Service/Stoerungsmeldung-o... haben Sie die Möglichkeit dazu. Auf diesem Weg werden Sie ihre Meldung schnell los und sie wird gleich in die richtigen Kanäle geleitet.

Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall nicht mehr tun können. :(



Hallo Telekom Team,
es handelt sich laut hotline um eine bundesweite Störung, die bis 16 Uhr behoben sein soll.

Daher ist es nicht sinnvoll, wenn nun jeder einzelne Nutzer auch noch zusätzlich eine Störungsmeldung aufmacht. Die Problematik ist ja bekannt und dem einzelnen Nutzer wird dadurch auch nicht schneller geholfen.

MfG