Wo kann man sehen wo es aktuelle Störungen gibt?

Gelöst
Giebt es eine Seite wo man aktuelle Störungen sehen kann?
Internet geht Telefon nicht.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Expertin

Hallo @Horstschäfer und @Hubert Eder!

 

Tatsächlich weisen wir inzwischen die uns bekannten Störungen im Bundesgebiet auf unserer Hilfe-Seite auf. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, eine konkrete Prüfung Ihres Anschlusses mit der eigenen Telefonnummer zu machen. Dazu bitte einmal die entsprechende Festnetz-Telefonnummer eintragen, den angezeigten Code eingeben und auf „weiter“ klicken. Sie werden dann durch das entsprechende Menü geführt und haben am Ende die Möglichkeit, eine eventuelle Störung direkt online zu melden.

 

Deshalb haben Sie die Wahl: Lassen Sie sich automatisch benachrichtigen, wenn die Störung behoben ist oder führen Sie die Tipps im Störungsassistenten durch.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Nein nicht von der Telekom
Danke
Hallo Horstschäfer,

nein, eine solche Seite gibt es von der Telekom nicht, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Kunden keine Störung melden, wenn ihr Ortsnetz aufgeführt ist. Selbst dann, wenn sie von der Großstörung gar nicht betroffen sind. Das würde die Störungsbeseitigung für den Kunden nur unnötig verzögern.

Diesen Effekt gibt es schon beim telekominternen Störungsboard, dass die Serviceannahme eine Störung einer Massenstörung zuordnet, obwohl der Kunde davon gar nicht betroffen ist. Das habe ich heute selbst gemerkt, als mich heute über den ganzen Tag verteilt, Kollegen von der Annahme wegen einer Meldung von einer Kabelstörung in 8122 angerufen haben.

Der Eintrag betrifft aber nur das Kabel zu einem bestimmten Ortsteil und die Kollegen mich wegen Störungen angerufen haben, die nicht das geringste mit dieser Kabelstörung zu tun haben. Leider hat der, der den Eintrag erstellt hat, nur meine Rückrufnummer und nicht den KVz angegeben. (ARRRRGGGHHH! Und weil die Genehmigung fürs Aufgraben im Verkehrsbereich noch aussteht, wird meine Kabelstörung auch noch etwas länger da drin stehen. Ich bin begeistert.)

Wenn also Dein Telefon nicht funktioniert, dann ruf die Seite http://www.telekom.de/stoerungsmeldung auf und mach eine Online-Anschlussprüfung.

Viele Grüße
Lösung
Telekom Expertin

Hallo @Horstschäfer und @Hubert Eder!

 

Tatsächlich weisen wir inzwischen die uns bekannten Störungen im Bundesgebiet auf unserer Hilfe-Seite auf. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, eine konkrete Prüfung Ihres Anschlusses mit der eigenen Telefonnummer zu machen. Dazu bitte einmal die entsprechende Festnetz-Telefonnummer eintragen, den angezeigten Code eingeben und auf „weiter“ klicken. Sie werden dann durch das entsprechende Menü geführt und haben am Ende die Möglichkeit, eine eventuelle Störung direkt online zu melden.

 

Deshalb haben Sie die Wahl: Lassen Sie sich automatisch benachrichtigen, wenn die Störung behoben ist oder führen Sie die Tipps im Störungsassistenten durch.

 

Hallo, das finde ich toll: Störung direkt online melden... Wie bitte soll das gehen, wenn internet, Telefonie und MediaCenter keine Internetverbindung haben!

@RicoGustavson, ich würde zum Smartphone greifen. Zwinkernd

Hallo RicoGustavson,

 

> Hallo, das finde ich toll: Störung direkt online melden... Wie bitte
> soll das gehen, wenn internet, Telefonie und MediaCenter keine
> Internetverbindung haben!

 

Ich würde bei meinem Nachbarn klingeln und fragen, ob sein Internet funktioniert und ob ich es mal für eine Störungsmeldung benutzen dürfte.

 

Grüße
gabi

Hallo @RicoGustavson,

haben Sie aktuell eine Störung an Ihrem Anschluss? Möglichkeiten zu Störungsmeldung haben Ihnen unsere User ja schon genannt.
Wenn zusätzlich noch Hilfe benötigt wird, lassen Sie es uns wissen.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Hallo @ telekom-hilft !

Wie schon zuvor angeklungen, habe ich gestern (03.08.2017) ein sehr instabiles Netz der Telekom gehabt. Leider machte sich der Fehler so bemerkbar, dass ich nach "Restart" meiner FritzBox sofort Internet/Telefon verfügbar hatte, jedoch nur für einen sehr kurzen (4-6 Minuten?) Zeitraum. Das führte dazu, dass ich :

- mit dem Festnetz VOIP Telefon keine Verbindung zur Telekom bekam weil ca. 47 Minuten Wartezeit !!!

- Ein Rückruf der Telekom kurz nach Gesprächsaufbau unterbrochen wurde

Via Mobilphone war mir das ganze dann doch zu teuer...

 

Frage: Gibt es für Telekomkunden soetwas ähnliches wie einen  WhatsApp Kontakt mit dem man einen kurzem Weg der Information bekommt? 

Gruß

ich4567

Telekom hilft Team
Hallo @ich4567,

man kann sich auch per Facebook http://bit.ly/1TVLoxR und twitter http://bit.ly/2lXaVuy an die Telekom wenden. Einen WhattsApp Kontakt gibt es auch http://bit.ly/2wxz5Aa aber das ist nur ein News-Ticker.

Besten Gruß
Tobias Dr.
@ich4567
Via Mobilphone war mir das ganze dann doch zu teuer...
Das musst Du schon genauer erklären, warum ein Anruf auf einer kostenfreien Rufnummer zu teuer sein kann.
Hat geklappt...................DANKE

Hi ,seit 2 Tagen habe ich keine Telefonverbindung .Internet ist okay .

Hallo @dieter rauschenbach

es währe besser du würdest für dein Problem einen eigenen Thread aufmachen (und darin gleich schreiben was du schon gemacht hast, welchen Router du benutzt und alle sonst vielleicht wichtigen Details) als in diesen doch schon sehr alten Thread einen Beitrag zu schreiben!

Und zu deinen Problem:

Was sagt die Störungsstelle?

Hast du hier schon mal die Leitung geprüft und eine Störung eingestellt:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Hallo @dieter rauschenbach,

hinterlege bitte im Profil deine Daten, wenn die Probleme noch bestehen. Nach Erledigung kannst du uns gerne hier eine Rückmeldung geben und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Viele Grüße Türkan Ü.

warum geht Telelefonie nicht

Hallo @beckmann.wriedel,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Besteht die Störung immer noch? Solltest du noch weitere Hilfe benötigen, so hinterlege deine Kundendaten im Profil und gib hier kurz Bescheid, sobald deine Daten hinterlegt sind. Gerne setzen wir uns dann mit dir in Verbindung. Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Dilber S.

kann den neuen Router immer noch nicht aktivieren. Keine Internetverbindung

Meldung: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Habe jetzt den alten Router wieder angeschlossen.

@beckmann.wriedel,

mit dem alten Router funktioniert alles? Welche Bezeichnung trägt der alte Router und welchen neuen Router versuchst du, in Betrieb zu nehmen?

Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil Dann schaue ich mir das gerne mal im System an.

Viele Grüße

Katja M.

@beckmann.wriedel 

willkommen, ich denke, du hast auch schon Schwierigkeiten, wie und wo du dein Anliegen am besten posten solltest.

Du hast dich an einen bestehenden Thread angehängt mit deinem Anliegen. In dem Thread hier geht es allgemein, wo man Störungen nachlesen kann. Darum geht es dir selbst aber nicht, sondern dass du nicht telefonieren kannst mit einem von dir nicht benannten Router an einem unbekannten Anschluss.

 

Deshalb ist dein Anliegen hier offtopic, also am Thema vorbei. Man könnte auch sagen, du hättest einen fremden Thread gekapert. Insbesondere weil du schon mal von jemandem hier darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass du für dein spezielles Anliegen am besten einen eigenen Thread starten sollst.

 

Du bist hier in der Community trotzdem mit deinem Anliegen gut aufgehoben, aber halt an einem anderen Ort innerhalb der Community. Und damit es dir leichter fällt, den richtigen Ort zu finden, wie du dein Anliegen als neuen Thread hier auf dem passende Board posten kannst, habe ich dir einen Link mitgebracht:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/710/choose-node/true

 

Klicke auf den Link. Dadurch öffnet sich ein Formular bereits im richtigen Teil des Forums.

 

Überlege dir für das Feld "Kurzbeschreibung" einen kurzen knackigen aussagefähigen Titel, um was für ein Problem es sich bei dir handelt, und trage dann den Titel in das Feld ein. Kurzbeschreibungsfeld = Feld für den Titel.

 

Klicke dann in das größere Feld unterhalb davon, das ist das eigentliche Textfeld, um dein konkretes Problem zu schildern. Dort bitte genauere Angaben zu deinem Problem: was genau geht nicht. Und bitte unbedingt auch Angaben, was für einen Telekomanschluss du hast (wie lautet der Tarifname vollständig, ist der Tarif schon länger gebucht, findest du den Tarifnamen auf deiner letzten Telekomfestnetzrechnung auf der letzten Seite der Rechnung in der Zeile "Gebuchtes Produkt", ist er geändert worden oder neu, dann findest du den Tarifnamen in der Auftragsbestätigung). Außerdem wie dein Router ganz genau heißt, und welche Telefone du verwendest, ... . Und so weiter. So dass sich auch Personen, welche nicht bei dir zuhause stehen, wissen, was ist vorhanden, damit sie überhaupt eine Grundlage haben, dir helfen zu können. Ansonsten ist das ein Ratespiel: als wenn man einem Blinden bittet zu helfen und dem sagt, du siehst doch wo das Problem ist, er kann aber nichts sehen.

 

Wenn du das Problem und die Situation in dem großen Textfeld geschildert fertig geschildert hast, dann noch etwas weiter nach unten gehen auf der Seite mit dem Formular.

Rechts unten davon ist eine magentafarbene Schaltfläche "Absenden". Diese bitte auslösen, und ggf nochmals bestätigen.

 

Damit hilfst du dir selbst, wenn du so vorgehst.

Nochmals willkommen, jeder Anfang ist schwer, das bekommt die Gemeinschaft hier schon hin, wenn du wie beschrieben vorgehst.

Viel Erfolg!

toll, störung liegt vor und störmeldung sagt kommt zum Router durch. 5 bekannte gleiches Problem 

Hallo @Kurt.Schnabl

wenn bei Ihnen 5 Bekannte das selbe Problem haben, Vorwahlbereich?

Gruß

Jürgen Wo.

Bei uns ist es schon Tag 4 mit Totalausfall. Eine bodenlose Frechheit.  Wie wäre es mal mit einer Entschädigung?  

Ach ja,  das Geld wird lieber ins Ausland versilbert.