Verbindung "begrenzt". Windows 8 ( Windows 8.1 Update)

Hallo Zusammen,

vor einigen Wochen habe einen neuen Pc angeschafft. Dieser läuft mit Windows 8. Die Internetverbindung lief problemlos. Nach einiger Zeit habe ich das Update zu Windows 8.1 heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich ständig Probleme mit der Verbindung. Etwa 5-10 Minuten nach dem Hochfahren kann ich problemlos surfen. Doch danach fängt das Problem an und einige Bilder werden nicht mehr richtig angezeigt und Webseiten laden sich erst nach 2-3 maligem Refresh bis nach etwa 15 Minuten keine Webseite mehr geladen wird und der Status meiner Verbindung auf "begrenzt" wechselt.

Nachdem ich das Recoveryprogramm durchlaufen hab lassen und zur ursprünglichen Windows 8 Version zurückgekehrt bin funktionierte wieder alles einwandfrei. Ein erneuter Versuch auf 8.1 zu wechseln brachte dann die selben Probleme mit sich. Es liegt also an dem Update.

Wäre schon schön 8.1 zu benutzen. Das Problem besteht bei Wlan und Kabelverbindung.
Die anderen Pcs im Haus haben währenddessen eine normal bestehende Verbindung.
Benutze den Speedport W303V .
Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Downloads mit denen dieses Problem gelöst wird?
Telekom hilft Team

Hallo travelleroz,
 
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
 
Eine seltsame Auffälligkeit, die Sie da schildern. Toll, dass Sie schon einige Dinge probiert haben, um den Fehlerteufel aufzuspüren.
 
Mit welchem Browser tritt es denn auf? Es ist sicherlich eine gute Idee, einmal einen anderen auszuprobieren. Wie sieht es dann aus?
 
Viele Grüße
Anna T.

Ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem.

Gab es eine Lösung?
Telekom hilft Team
Hallo Jonas,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Anna T.
Da hier leider keine Rückmeldung erfolgt ist, bin ich mir nicht sicher, ob travelleroz eine Lösung gefunden hat. Aber auch Ihnen lege ich erst einmal nahe, es mit einem anderen Browser zu testen. Über welchen haben Sie es bereits probiert?
Geben Sie mit bitte bescheid, damit wir zur Not weiter auf Spurensuche gehen können.

Viele Grüße
Melanie W.
Ich habe bisher Mozilla Firefox, Google Chrome und den Microsoft Internet Explorer ausprobiert. Bei allen ohne Erfolg.
ich hab bei mir zuhaus auch das problem gehabt. dann hab ich einfach meinen wlanschlüssel deaktiviert und es geht wieder
igge.berliner schrieb:
ich hab bei mir zuhaus auch das problem gehabt. dann hab ich einfach meinen wlanschlüssel deaktiviert und es geht wieder


wlanschlüssel deaktiviert -- soll heißen du betreibst ein unverschlüsseltes WLAN
Wenn dem so ist, kann ich Dir nur DRINGEND raten das SOFORT wieder zu ändern.

Sonst kann jeder von der Straße aus in dein WLAN SPAM verschicken und DU haftest dafür.
Also bei mir wechselt das WLan-Signal nicht auf "begrenzt" sondern ich kann einfach so keine Seiten mehr laden. Angeblich bei vollem Signal und Internetzugriff. Das gleiche Problem hab ich aber auch über Lan. Habe bisher alles mögliche probiert. Treiber aktualisiert, Firewall deaktiviert, anderen Virenschutz, IPv 6 deaktiviert usw. Keine Besserung!

Interessanterweise habe ich das Problem bei anderen Routern nicht. Ich habe es an einem älteren Speedport der 7er Serie ausprobiert und in der Uni. Keinerlei Probleme!

Deshalb wird es wohl doch am Router liegen und für mich wäre interessant zu wissen, ob es Kompatibilitätsprobleme vom Speedport w303v mit Windows 8.1 gibt oder nicht, weil ich so langsam keine Ahnung mehr hab was ich am Windows noch ändern könnte.
Telekom hilft Team
Einen schönen guten Abend in die Runde.

Ich klinke mich an dieser Stelle gerne einmal ein und übernehme für meine Kollegen.
@Jonas Eickhoff: Ad hock fällt mir dazu kein Lösungsansatz ein aber ich möchte unserer Fachabteilung genau diesen Fall schildern. Ich hoffe auf eine zeitnahe Rückmeldung der Kollegen und werde Ihnen dies, an dieser Stelle mitteilen.

Bis dahin viele Grüße

Eva


Hallo,
ich habe am Wochenende den neuen Rechner meiner Eltern installiert und was Router und Betriebssystem betrifft die gleiche Konfiguration. Auch bei mir treten diese Probleme auf, sowohl via LAN und WLAN.
Gibt es einen neuen Status zu diesem Thema?

Viele Grüße
Martin P.
Telekom hilft Team

Herzlich willkommen in unserer Feedback-Community, Megasquirrel.


 


Unsere Fachabteilung hat die Situation nachgestellt und überprüft. Es wurden keine Auffälligkeiten in diesem Zusammenhang festgestellt. Was wird Ihnen denn bei Ihnen genau angezeigt und an welche Stelle genau kommen Sie nicht weiter?


 


Liebe Grüße


Eva M.

Hallo zusammen ich klinke mich an dieser Stelle gern einmal mit ein ;-).
Also ich hab dass selbe Problem. Ich habe mir Mitte November 2013 einen Laptop mit win8.1 gekauft. Anfangs lief alles tipptopp aber die Abbrüche kamen mit der Zeit immer öfter. Welchen Browser ich benutze sollte meiner Meinung nach keine rolle spielen. Weil ich online zock und einen Browser nicht benutze.
Ich habe die Telekom schon rund gemacht da ich dachte es liegt am Router oder der Leitung aber da ist alles in Ordnung. Bei mein Handy oder MacBook hab ich diese Probleme nicht genau so wie meine Freundin ihr win7 Laptop.
Von daher hab ich jetzt scho unzählige Berichte in etlichen Foren durch gelesen. Und niemand hat wirkliche Lösung. Und wenn jemand eine Lösung hatte funktionierte sie nicht. Ich hab jetzt schon so viel Versuch aber das Problem bleibt.
Ich hab heut einen Tipp von einen Arbeitskollegen bekommen ich soll mir mal denn c-cleaner auf Chip.de runter laden. Das werde ich heut Abend mal machen und gebe dann Feedback.
MfG
Domi
Für alle die sich wie ich noch immer mit diesem Bug von Windows 8/8.1 rumschlagen.
Ich habe alles ausprobiert: Verschiedene Browser und verschiedene Router, weil da angeblich nicht alle mit Windows 8 oder 8.1 kompatibel sind. Den Energiesparmodus des Netzwerkadapters abstellen. Die Registry umschreiben. Den Trick mit dem Zurücksetzen des Internetprotokolls IP / TCP. Und alles andere was die vielen Foren so hergeben. Lösung:
1) Im Geräte-Manager/Netzwerkadapter den passenden WLAN- oder LAN-Adapter auswählen.
2) Unter Eigenschaften und den Reiter "Treiber" auf "Treiber aktualisieren" klicken
3) "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
4) "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
5) Den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" entfernen um alle Treiber sichtbar zu machen (Es wird ein vermeintlich kompatibler Treiber angezeigt, welcher aber nicht funktioniert)
6) Älteren Treiber für den Netzwerkadapter auswählen. (Einfach mal schauen was ihr für ein Netzwerkadapter eingebaut habt und welcher Treiber kompatibel ist. Ihr könnt ruhig ein bisschen rumprobieren. Falsche Treiber installieren und deinstallieren tut der Hardware nicht weh. Und immer schön die Warnmeldungen überspringen, da Windows ja keinen anderen Treiber für kompatibel hält. Bei meinem uralt Mainboard mit LAN-Verbindung war vorher von Windows automatisch der Treiber "Controller der Familie Realtek PCIe GBE" installiert und mit dem "D-Link DGE-528T-Gigabit-Ethernet-Adapter" funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich hoffe ich konnt helfen!
Das Problem kann bei Windows 8(.1) auch an einer aktivierten Hyper-V Rolle (Virtual Machine) liegen. Dies ist ein Feature von Windows 8 Pro und 8.1 Pro und ermöglicht den Betrieb virtueller Gast-Computer auf der Hauptmaschine. Sofern in Hyper-V ein virtueller Switch mit dem LAN-Adapter verbunden ist, kommt es zu diesem Effekt mit der begrenzten oder nicht funktionsfähigen Internet-Verbindung. Man muss dann im Hyper-V Manager im "Manager für virtuelle Switches" die Verbindung zur Ethernet-Karte trennen. Dann funktioniert alles einwandfrei. Dies ist definitiv ein bekannter Fehler in Windows 8.1, der bis heute nicht behoben wurde. Unter Windows 8 hat das noch einwandfrei funktioniert.

Vor dem Start einer virtuellen Maschine muss die Verbindung dann jeweils wiederhergestellt werden oder man muss auf eine WLAN-Verbindung ausweichen. Bei dieser wird die Network Bridge benutzt und daher ist sie von dem Problem nicht betroffen.
Ergänzung: Was ich vorhin vergessen hatte: Auch ein installierter Fritz!Fernzugang von AVM für den VPN-Zugang zur Fritzbox kann diesen Fehler verursachen.
Endlich mal eine fachliche und auch richtige Antwort.
Sorry liebe Telekom, aber die Antworten ihrer Damen hätten auch "versuchen sie es mal mit einem anderen Deo" lauten können.

Jawohl Niklas Du konntest sehr gut helfen. Alle anderen Tipps von CHIP.de und anderen schlauen Seiten waren für die Katz.
Das traurige ist natürlich, abwohl die Fehlermeldung hunderte Mal im Web auftaucht, sich Intel und Microsoft nicht in der Lage sehen einen vernünftigen Treiber anzubieten.