Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer,

stephan1 schrieb:
Wünsche ich dir und dem gesamten Team auch


Vielen Dank. Die Wünsche nehme ich gerne stellvertretend für das ganze Team entgegen. Fröhlich

Grüße
Erdogan T.

Guten Morgen,

 

ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019.

 

VG
Peuki

Guten Morgen an Alle,

von meiner Seite dann auch mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bei Verwendung von Böllern und Raketen immer auf die Gerbrauchsanweisung achten! Zwinkernd

Telekom hilft Team
Guten Morgen ihr Pi-Raten,

auch wenn die Antwort auf alle Fragen 42 ist, liest sich die 3,14 doch auch toll. Zwinkernd Wünsche euch allen einen tollen Jahresausklang und der Weg ins Jahr 2019 geht dann entweder mit einem Sprung über die Limbostange oder elegant drunter durch. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Wünsch euch allen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂💕🎆...mal sehen ob das restliche Volumen bis zum Sylvester langt um nachts 12 Uhr....YouTube is soeben angeschmissen... 🤪🤪🤪🎆 da i an Sylvester aleine hocke  bin also hier un kann helfe ...grüsle 🙂💕


@kws  schrieb:

Eine Reihe erfahrener Power-User bis hinein in den Bereich der Guides verwendet den Klarnamen als Usernamen, sogar einschließlich Vornamen. Wie soll man dem eher unerfahrenen User dann vermitteln, dass dies aus Datenschutzgründen verwerflich sein soll?

Anders ist es dann, wenn die Klarnamen Dritter genannt werden. Dann editiere ich auch, wenn es sich nicht gerade um Tim Höttges oder andere Prominenz handelt.

Wer den Ralf Hoßbach editiert, ist nicht gut informiert. Fröhlich

 


Einer nennt sich Bruce Willis, und das ist nicht der Schauspieler. ^^

Bis 14 Uhr kannst Du Dir ja auch noch VIVA reinziehen, @Dunja Baumgartner😁

Bevor es entgültig zappenduster dort ist. ⚰️ 


@VoPo914  schrieb:

Bis 14 Uhr kannst Du Dir ja auch noch VIVA reinziehen, @Dunja Baumgartner😁

Bevor es entgültig zappenduster dort ist. ⚰️ 


@VoPo914 i hab keinen funktioniert Fernsehen Anschluss ... hieß hier brauch i net sei net notwendig. Hier in Einrichtung .😶🙄🤮  ...du hast i net jagst da drüber ....hieß es ... naja un nu maulen weil immer mal wieder das lte Netz dicht is 🙄🙄🙄😤😤😤🤪... ob das mit dem kommenden 2. via Funk besser für die wird wag i zu bezweifeln... selbst schuld ... hätten sich doch denken können wenn sich da wer was gesalzene basteln im lte Netz dann i ... betreuer ham ne dsl also Pech für die da hat’s wlan also notfalls da dran mit ihren händys 🤣🤣🤣🤪...grüsle 🙂💕


@VoPo914  schrieb:

Moin Zusammen 👋🏼

 

Kaffee ist im Pott, Toast liegt bereit, kann losgehen. 😎

Nur rutschen mag ich noch nicht 😁


Man rutscht eigentlich auch nicht. Zwinkernd

 

Hals- und Beinbruch. Winken

Guten morgen allerseits,

 

ich wünsche einen schönen Montag und damit einen entsprechenden Wochenstart.

 

Damit verbunden natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

 

Na denn mal „Rosch ha-Schana“ allesamt 🥂

😁

Hallo liebe Gemeinde,

 

euch allen eunen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viel Erfolg natürlich ebenfalls, ist ja selbstredend.

 

Und wer es noch nicht kennt, hier noch was zum schmunzeln und auf keinen Fall nachmachen....

https://youtu.be/6mPonNSB5bw

 

Gruss -LERNI-

Guten Morgen liebe Leute

Ich wünsche euch einen schönen ultimativ letzten Tag des Jahres 2018d2931c2257c5473795da666cdcc31d34.gif

 

 

Euer P-Zeh😘

Liebe Leute gebt fein acht,

ich hab euch etwas mitgebrachtFröhlich

 

kalender--2019.png

Liebe Community, liebes Team,

 

ich wünsche Euch allen ein sorgenfreies neues Jahr.

Meine Gedanken sind besonders bei denjenigen unter Euch, die mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. Viel Kraft und Glück im neuen Jahr.Teufel Handkuss_2a.gif

Liebe Grüße

Marlise

 

Guten Morgen zusammen,

 

Ich Wünsche alle Kunden, das gesammte Telekom hilft Team ob hier, Twitter sowie Facebook, die Hotlne von Mobilfunk & Festnetz, ein Guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle Gesund weil das ist das allerwichtigste im Leben. Fröhlich Blume Stern Bier Cocktail 

Mahlzeit zusammen. 👋

 

Ich wünsche euch allen einen:

 

Guten Rutsch.png

 

LG Gurke

Kaffee Schläfrig, grau bei komischer Weise wieder 6° C.

 

Vor 3 Jahren habe ich mir vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören.

Klar, mit den Sylvestervornehmen klappt das ja nie, im Januar rauche ich seit 3 Jahren nicht mehr. Überglücklich

Meine Regierung hat es bisher nicht geschafft, dafür hat sie jetzt viel frische Luft, wenn sie alle paar Stunden rausgeht zum smoken.

 

Also mal für 2019 so als unfreiwilliges Ziel: 10Kg müssen wech! Ob ich das schaffe, da bin ich mir diesmal nicht so sicher.

Erstmal muß ich im Januar versuchen rauszufinden, ob das blo ede Cortisonhaltige Spray mit dazu beiträgt zur Gewichtszunahme, oder einfach nur die Lust auf Pommes-Currrywurst, Schnitzel etc. sowie meine Naschleidenschaft das letztes Jahr bewirkt haben.

 

Eigentlich mögen wir ja gute Lebensmittel, den Geruch von diesen penetrant riechenden Hähnchenwagen als Beispiel können wir nicht leiden, ein gutes z.B. Label Rouge Gefieder würde nie so stinken.

Aber bei den hochkannt geschnitztem Ackergold mit Phosphatstange.... da kann ich kaum dran vorbei.

 

Glaubt man diesem ehemaligen Medizinstudenten der so mit mir geschimpft hat, dann darf ich das alles nicht mehr. Frustriert

 

Als weiteres Ziel (falls es sich noch lohnt) möchte ich gerne irgendwo einen geeigneten Minijob finden.

Das Arbeiten von Zuhause war als das Kind noch nicht erwachsen war ja ganz praktisch, aber nach über 20 Jahren könnte man ja auch mal wieder 'unter Menschen'. 

Wird nicht leicht, was geeignetes zu finden.

 

Als Wünsche stehen eigentlich nur Gesundheit und möglichst weniger Todesfälle für 2019 auf dem Plan.

So, genug gejammert, wollte nur schon mal

einen guten Rutsch allen hier zuhause in der Community,

draußen an den Empfangsgeräten

und den EX-TEAMIES! wünschen,

bevor man nachher hier nicht mehr zu Wort kommt. Winken

 

Achso.... das ist alles Gamification, wie das jemand nutzt.... laut Management geht es ja nicht ohne Gamification, würde wohl die Welt untergehen oder so.

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @kws


@kws  schrieb:

 

... Es sei denn, anderere Mitgestalter nutzen jetzt schnell noch den Rest des alten Jahres, um sich mit der Cool&Klever-Methode selbst in die Charts zu katapultieren. Lachend


das müssen ja nicht unbedingt nur "Mitgestalter" sein, aber das wäre mir ehrlich gesagt etwas zu  ...
(sorry, da schreibe ich lieber mal nichts weiter zu Engel
Aber jeder wie er es meint. Idee

Schönen Sonntag abend noch, macht es gut bis Morgen am letzten Tage des Jahres 2018 Zwinkernd

Gruß

Waage1969


 

 

 

 

 

 

 

 


@VoPo914  schrieb:

Na denn mal „Rosch ha-Schana“ allesamt 🥂

😁


Schalom

Auch ich wünsche allen einen "Guten Rutsch ins Jahr 2019" mit viel Glück und Gesundheit Cocktail

 

 

VG

Moin zusammen,

 

einen entspannten Montag und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch. Party

Viel Erfolg, Gesundheit und alles, was Ihr Euch selbst wünscht, soll in Erfüllung gehen. Cocktail

 

Gruß, Jens

Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Mehr Infos
vlcsnap-2018-12-31-13h14m51s073.png
Gelöschter Nutzer

Heute feiern und morgen die größtmögliche Spucktüte bereithalten > Abfahrt MS Helgoland 1.1.19 um 13h bei einer Wellenhöhe über 3m (Deutsche Bucht 4m und mehr) und aufkommenden Orkanböen aus NW Augenbraue

 

Helgoland (27498)
Unwetterwarnung Stufe Rot vor Sturm/Orkan
gültig von: Dienstag, 1. Januar 2019, 04:00 Uhr
gültig bis: Mittwoch, 2. Januar 2019, 08:30 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
 
 
steifer-stürmischer Nordwestwind, teils orkanartige Böen (90 bis 110 km/h)
 
 
 
 
 
REEDEREI CASSEN EILS
  • 01.01.2019: MS "Helgoland" / Fahrplanänderung "Cuxhaven <-> Helgoland" / Witterungsbedingt findet die Rückfahrt am 01.01.2019 bereits um 13.00 Uhr statt.