Outlook 2013 meldet Fehler 0x800CCC0E und funktioniert nicht mehr

Outlook 2013 meldet Fehler 0x800CCC0E bei der Syncronsierung und Ordner Gesendete Elemente ist plötzlich ohne Bezeichnung, es erscheint dort 0w#25 beim Klick auf die rechte Maustaste. Danach kommt sofort die Meldung "Outlook 2013 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden".

Bisher funktionierte der Abruf meiner T-Online Email ohne Probleme über IMAP 993 SSL (Eingang) und 465 SSL (Ausgang). Emails werden anscheinend noch abgeholt, aber nicht mehr gesendet. Was ist hier los?

Ich habe bereits in Outlook diverse Addins deaktiviert, versucht den Postausgangsserver zu ändern, eine Reparatur des Emailkontos durchgeführt (Fehlermeldung auch hier), alle Updates installiert.

Mein Laptop läuft mit Windows 8.

Danke im Voraus für eine schnelle Rückmeldung!
Dabei handelt es sich um einen Programmabsturz durch ein defektes Windows oder Outlook. Ich empfehle Neuinstallation sonst an den Microsoft Support wenden
Also Office schon wieder neuinstallieren? Verschwinden dann alle meine Dateien (auch in Word/Excel etc. wenn ich alles runterschmeiße) und Daten (Kontakte/Emails)???? Ich bin technisch leider nicht so versiert Traurig
Seit nem knappen Jahr habe ich einen neuen Laptop und noch mehr Ärger wie vorher mit der alten Kiste...so war das nicht gedacht.
Alles was du nicht speicherst wird gelöscht
Anstelle einer Neuinstallation empfehle ich einen Blick unter

https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-progra...

Das Thema wird dort bereits heiß diskutiert von Oktober 2013 bis heute. Auch wenn ich mit dem Link keine Lösung anbieten kann, so würde ich mich dort an den Beitrag anhängen oder dort mitlesen.
paul.album schrieb:
Dabei handelt es sich um einen Programmabsturz durch ein defektes Windows oder Outlook. Ich empfehle Neuinstallation sonst an den Microsoft Support wenden


Paul das ist absoluter Schwachsinn !!!!!

Schau mal bitte ob ggf. die Firewall dazwischen geht, falls nicht probier mal bitte folgendes aus: Unter Systemsteuerung -> Mail mal ein neues Profil anlegen (das alte nicht löschen!) und richte dort mal bitte das IMAP Konto neu ein.
Danke - das werde ich morgen mal testen und berichten ob es geklappt hat.
saber2003 schrieb:
paul.album schrieb:
Dabei handelt es sich um einen Programmabsturz durch ein defektes Windows oder Outlook. Ich empfehle Neuinstallation sonst an den Microsoft Support wenden


Paul das ist absoluter Schwachsinn !!!!!

Schau mal bitte ob ggf. die Firewall dazwischen geht, falls nicht probier mal bitte folgendes aus: Unter Systemsteuerung -> Mail mal ein neues Profil anlegen (das alte nicht löschen!) und richte dort mal bitte das IMAP Konto neu ein.



"Outlook 2013 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden".
Das ist keine Telekom Fehlermeldung also ist deine Aussage mal wieder völliger Schwachsinn. Aber das ist ja leider immer so.
Ich denke auch, dass es ein Problem mit dem Virenscanner oder der Firewall ist
http://support.microsoft.com/kb/191687/de

paul.album schrieb:

"Outlook 2013 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden".
Das ist keine Telekom Fehlermeldung also ist deine Aussage mal wieder völliger Schwachsinn. Aber das ist ja leider immer so.


Bummel-Hummel schrieb:
Outlook 2013 meldet Fehler 0x800CCC0E bei der Syncronsierung und Ordner Gesendete Elemente ist plötzlich ohne Bezeichnung, es erscheint dort 0w#25 beim Klick auf die rechte Maustaste. Danach kommt sofort die Meldung "Outlook 2013 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden".


Natürlich deutet das nicht auf ein Telekom Problem hin, aber es deutet mit ziemlicher Sicherheit auf ein zerschossenes Profil hin. Daher wird eine Neuinstallation nicht wirklich etwas bringen, denn die zerschossene Datei bleibt auch bei der Deinstallation / Neuinstallation unter Anwedungsdaten vorhanden und verursacht dann gleich wieder den Fehler.
Das ist ein Serverproblem, nicht nur bei der Telekom z.B. auch bei 1&1 und hängt mit SSL und IMAP-Konten zusammen, bei POP3 funktioniert es.
saber2003 schrieb:
paul.album schrieb:

"Outlook 2013 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden".
Das ist keine Telekom Fehlermeldung also ist deine Aussage mal wieder völliger Schwachsinn. Aber das ist ja leider immer so.


Bummel-Hummel schrieb:
Outlook 2013 meldet Fehler 0x800CCC0E bei der Syncronsierung und Ordner Gesendete Elemente ist plötzlich ohne Bezeichnung, es erscheint dort 0w#25 beim Klick auf die rechte Maustaste. Danach kommt sofort die Meldung "Outlook 2013 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden".


Natürlich deutet das nicht auf ein Telekom Problem hin, aber es deutet mit ziemlicher Sicherheit auf ein zerschossenes Profil hin. Daher wird eine Neuinstallation nicht wirklich etwas bringen, denn die zerschossene Datei bleibt auch bei der Deinstallation / Neuinstallation unter Anwedungsdaten vorhanden und verursacht dann gleich wieder den Fehler.

Ausserdem gibt es bei allen Officeprodukten - auch bei Outlook - unter "?" die Diagnosefunktion und eine Reparaturfunktion. Man muß nicht unbedingt neu installieren.
Vielen Dank an alle für die Hilfe-Versuche.

Ich habe am Ende mein komplettes Outlook (wie auch immer) zerschossen: Kontakte und Mails waren futsch. Aber ich habe gerade eben endlich zum 1.000 mal das Outlook-Konto der Telekom neu eingerichtet und nachdem ich in einem anderen Forum den Tipp
mit dem Wort "Inbox" gelesen habe, funktioniert ALLES :o)))) Also zumindest für den Moment, mal sehen wie lange. Vorher fehlten die Ordner "Gesendete Elemente" und "Gelöschte Elemente", ich konnte nichts löschen und die gesendeten Testmails waren einfach weg. Nachdem man aber das Wort Inbox unter Kontoeinstellungen/Erweiterte Einstellung im Feld "Stammordnerpfad" eingegeben hat, waren alle Ordner plötzlich da und es funktioniert grad alles wieder.

Im Übrigen war das doch ein reines Telekom-Problem, mit meinem Web-Mail Account war immer alles in Ordnung und keine Probleme dieser Art.

Man bin ich froh, das grad alles wieder geht. Wird zwar nun etwas mühsam, meine Kontakte wieder zu vervollständigen, aber nun gut. Ein Teil war zumindest noch zwischengespeichert...
Bummel-Hummel schrieb:


Im Übrigen war das doch ein reines Telekom-Problem, mit meinem Web-Mail Account war immer alles in Ordnung und keine Probleme dieser Art.

Und jetzt erkläre doch mal bitte, was genau die Telekom für die Software von Microsoft kann.

Oder lege dar, inwieweit die Telekom für Abstürze von Programmen anderer Hersteller auf deinem privaten PC zuständig ist.