IP-Anschluss - Internet funktioniert, Telefon nicht (nur besetzt Zeichen)

Gelöst
Hallo,

heute wurde mein Anschluss freigeschaltet. Internet funktioniert einwandfrei. Telfon funktioniert nicht. Es kommt nur ein besetzt-Zeichen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ahja. Da haben wir den Fehler schon. ;-)

Du musst dem Speedport die Rufnummern beibringen.

Ruf dazu den Browser auf und gib als Adresse http://speedport.ip ein. Nach Eingabe des Konfig-Passworts bist Du im Konfigurationsmenü. Dort wählst Du "Telefonie" aus.

Ganz oben steht dann IP-basierte Telefonie. Dort draufklicken.
Dann weitere Nummern einrichten.

Jetzt sollte ein Formular auftauchen, in dem Du Deine Rufnummer, eingeben musst.

Wenn Du eine T-Online Emailadresse hast und ein Passwort vergeben hast, dann kannst Du den Haken bei individuelle Zugangsdaten setzen. Es sollte aber auch mit anonymous@t-online.de funktionieren.

Dann auf "Speichern" und dann sollte Deine Rufnummer registriert sein und auch funktionieren.

Viel Glück

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Paul,

welcher Router ist bei Dir im Einsatz?
Konnten die Rufnummern im Router registriert werden?

Sind die Nummern im Kundencenter unter Telefonie sichtbar? https://telweb.t-online.de/telcenter/

Viele Grüße
Hallo Hubert,

Der Router ist der W723V. Im Kundencenter werden die Nummern angezeigt.

Aber wie finde ich es heraus, ob die Nummern im Router registriert wurden? Ich habe mal nur das Telefon an die Telefondose gesteckt, und auch da funktioniert es nicht. Da kommt zwar zunächst ein Freizeichen, aber sobald ich drei Ziffern einer Telefonnummer gewählt habe, dann verbindet er irgendwo hin und es kommt das besetzt zeichen.

Gruß
Paul
Lösung
Ahja. Da haben wir den Fehler schon. ;-)

Du musst dem Speedport die Rufnummern beibringen.

Ruf dazu den Browser auf und gib als Adresse http://speedport.ip ein. Nach Eingabe des Konfig-Passworts bist Du im Konfigurationsmenü. Dort wählst Du "Telefonie" aus.

Ganz oben steht dann IP-basierte Telefonie. Dort draufklicken.
Dann weitere Nummern einrichten.

Jetzt sollte ein Formular auftauchen, in dem Du Deine Rufnummer, eingeben musst.

Wenn Du eine T-Online Emailadresse hast und ein Passwort vergeben hast, dann kannst Du den Haken bei individuelle Zugangsdaten setzen. Es sollte aber auch mit anonymous@t-online.de funktionieren.

Dann auf "Speichern" und dann sollte Deine Rufnummer registriert sein und auch funktionieren.

Viel Glück
DANKE!!! :)

Super, es geht. Vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe!


Gruß
Paul
Freut mich, dass es funktioniert hat. :-)

Ich wollte Dir noch ein Bild einstellen, wie es aussehen sollte. Aber das sieht Du ja jetzt selber auf Deinem Speedport.