Geburtstagsgeschenk

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

am Freitag habe ich Geburtstag und bis heute warte ich vergeblich auf Geburtstagspost von der Telekom. Bin total traurig, gerade in dieser jetzigen Pandemiezeit hätte ich mich total gefreut, denn ansonsten bleibt einem ja nichts. 

Fällt das dieses Jahr aus? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 

viele Grüße 

Tina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das sind ja jetzt mal zwei völlig verschiedene paar Schuhe, der Vergleich hinkt in jedwede Richtung. Ob ich einen Kaffee angeboten bekomme oder ob ich in einer Community einen Post setze mit dem Hintergrund, ob das anderen Personen auch widerfahren ist. Das ist genau das, was ich meine. In einer Community sollte man sich unterstützen und helfen, und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, abwerten und negative Äußerungen hinterlassen. Wenn einem der Post nicht gefällt, dann liest man einfach weiter. Das sollte wie im wirklichen Leben sein. Leider scheinen das hier viele nicht verstanden zu haben. Im Übrigen hat die Telekom mich mit einem Geschenk bedacht und dafür bedanke ich mich herzlich. Danke Telekom! 🙏🏼

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tini22 

Geburtstagspost oder Geburtstagsgeschenk ist nicht Bestandteil eines Vertrages.

Ob da was kommt ist zufällig. Jedenfalls bekommen nicht alle alle Kunden Geburtstagspost.

 

Sei mir nicht böse für meine ganz persönliche Meinung, dass jemand darum „bettelt“, habe ich noch nie in einem Forum gelesen.

@Ludwig II Doch. Das mit dem Betteln kommt hier regelmäßig vor.

Habe auch schon mal einen Geschenkgutschein bekommen, hätte 15 km zum Shop fahren müssen. Wie sich später herausstellte, waren die 2.99- Euro Powerbanks aber sowieso nicht mehr vorrätig. 

Kann die Nachfragen schon verstehen. Wenn einem sonst schon niemand mehr etwas schenkt.

Gelöschter Nutzer

Die Telekom vergißt schon seit über 20 Jahren meinen Geburtstag.

Im Alter werden Geburtstage aber ohnehin überbewertet. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Hallo @Tini22 

Sie müssen gewisse Gründe erfüllen, um mit etwas Glück ein Geburtstagsgeschenk zu bekommen.

 

Was ich persönlich traurig finde, daß man darum bettelt und drauf besteht.

Wie weit sinkt noch die Gesellschaft.

 

Definition Geschenk:

Man bekommt es und muss es nicht einfordern.

 

 


@Ludwig II  schrieb:

 

Sei mir nicht böse für meine ganz persönliche Meinung, dass jemand darum „bettelt“, habe ich noch nie in einem Forum gelesen.


Ich habe das schon öfters gelesen, und zwar in diesem Forum hier 🤣

was für eine merkwürdige Antwort. Betteln wird in Deutschland doch anders definiert, und wenn man nicht mehr mal einen höflichen Beitrag verfassen kann, ohne das es ins Lächerliche gezogen wird, find ich es ganz schön traurig. Wenn Du Dir mal richtig durchgelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann war da niemals von Bitte bitte die Rede. Und wenn du kein Verständnis für meinen Beitrag hast, dann les einfach weiter. Das würde Anstand und Manieren zeigen, so wie im echten Leben... 

Gelöschter Nutzer

@Tini22  schrieb:

was für eine merkwürdige Antwort. Betteln wird in Deutschland doch anders definiert, und wenn man nicht mehr mal einen höflichen Beitrag verfassen kann, ohne das es ins Lächerliche gezogen wird, find ich es ganz schön traurig.


Das Betteln wurde aus dem Kontext gerissen, da du "vergeblich auf Geburtstagspost von der Telekom wartest".

Deine Erwartung ist schlichtweg zu hoch angesetzt.

 


@Tini22  schrieb:
  1. am Freitag habe ich Geburtstag und bis heute warte ich vergeblich auf Geburtstagspost von der Telekom.
  2. Bin total traurig, gerade in dieser jetzigen Pandemiezeit hätte ich mich total gefreut, denn ansonsten bleibt einem ja nichts. 

  3. Fällt das dieses Jahr aus? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 

So @Tini22 jetzt will ich dir mal mit Anstand antworten:

  1. Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich🎂... Naja, siehe es mal so, seit deinem Geburtstag sind erst 3 Werktage vergangen, also warte doch nochmal bis heute, vielleicht kommt die Post noch.
  2. Bin ich auch, da ich gerade merke, dass mich die Telekom schon seit 20 Jahren vergessen hat. Hast du auch wirklich nichts von Freunden oder der Familie geschenkt bekommen?
  3. So wie es aussieht schon, da es solche Fragen hier schon öfters gab, bei mir wie geschrieben, fällt das schon seit 20 Jahren aus...
Gelöschter Nutzer

Man bekommt nicht einmal die Rechnung auf einen Präsentierteller serviert, sondern muß sie sich selber abholen.

Warum sollte die Telekom da standardmäßig an alle Kunden Geburtstagspost verschicken?

@Gelöschter Nutzer  Das stimmt nicht. Rechnung kommt per Mail ( wenn korrekt eingestellt ) und sogar per Post ( wenn gesondert bestellt, ggf. gg. Kostenerstattung )

@Tini22  Auf einen 'Pfennigartikel' als Geburtstagsgeschenk eines Dax-Konzerns zu warten ( bloss weil es mal so etwas in der Vergangenheit gab) ist schon sehr 'lächerlich' und muss kritische Kommentare hervorrufen.

 

Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  Das stimmt nicht. Rechnung kommt per Mail ( wenn korrekt eingestellt )


Ach, die Mails flattern also automatisch in den PC und werden dir auf dem Bildschirm präsentiert ohne das du selber tätig werden mußt?

Interessant... Fröhlich

 

Ich hole meine Rechnungen immer noch im Kundencenter ab.

Und selbst wenn ich sie mir per E-Mail zusenden lasse, muß ich immer noch eine Software starten um mir die Rechnung ansehen zu können.

Von allein passiert das nicht. Darauf wollte ich hinaus.

@Gelöschter Nutzer jetzt wird es aber K....K...rei.

 

Auch Briefe muss man aus dem Kasten holen und Umschläge öffnen.

 


@Käseblümchen  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

 

Sei mir nicht böse für meine ganz persönliche Meinung, dass jemand darum „bettelt“, habe ich noch nie in einem Forum gelesen.


Ich habe das schon öfters gelesen, und zwar in diesem Forum hier 🤣


Das lese ich aufjedendall jede Woche hier im THC.😄



 

Gelöschter Nutzer

@cool Klever_1  schrieb:

@Käseblümchen  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

 

Sei mir nicht böse für meine ganz persönliche Meinung, dass jemand darum „bettelt“, habe ich noch nie in einem Forum gelesen.


Ich habe das schon öfters gelesen, und zwar in diesem Forum hier 🤣


Das lese ich aufjedendall jede Woche hier im THC.😄


Das Forum ist doch voll mit solchen Anfragen.

Neben Kundenrückgewinnungsgeschwafel stehen Geburtstagsgeschenke an zweiter Stelle.

Augen zu und weg.

Hey, danke für die Glückwünsche, aber ich hab erst morgen Geburtstag. Und nein, wegen des Lockdowns werde ich morgen niemanden persönlich sehen, der mir ein Geschenk übergeben wird. Und vermutlich auch nichts mit der Post geschickt bekommen. 
Darum geht es mir aber auch nicht. Ich habe den Post nicht geschrieben, weil ich sonst nichts vom Leben habe oder in Depressionen verfalle, weil ich selbst von der Telekom nichts geschenkt bekomme. Nein, das ist nicht meine Intention. 
Laut Überschrift handelt es sich hier um eine Community und da ist von Hilfe die Rede. Ich wollte einfach nur wissen, ob es auch bei anderen vorgekommen ist, dass sie diesmal nichts von der Telekom bekommen oder evtl. auch grundsätzlich. Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger. Und beileibe hatten die Geschenke in den anderen Jahren einen höheren Wert als 2,99€ und da stand auch nicht riesig Telekom als Werbegeschenk drauf. Es waren tolle und auch hochwertige Sachen und ich hab mich jedes Mal drüber gefreut. Ich finde es traurig, wenn man hier sowas nicht schreiben kann, ohne das man zerrissen wird. Liegt es an der Anonymität des Internets? Wenn wir uns im echten Leben auf der Straße treffen würden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir solche Kommentare hätte anhören müssen. Nun ja, genug geschrieben. Ich wünsch euch was. 

Deine Antwort ist ziemlich lächerlich, weil du gar nicht weißt, was ich in den letzten Jahren geschenkt bekommen habe. Bestimmt nicht Pfennigartikel. Wenn du nichts zu tun hast, dann überleg dir mal ein Hobby, aber bitte halte dich nicht in einer Community auf, wenn du nicht weißt, wie man vernünftige Kommentare schreibt und sich anständig verhält.

@Tini22   jetzt hast Du uns aber alle neidisch gemacht. Bis jetzt kannte ich niemand, der im Zuge einer Geburtstagsgratulation eine Aufmerksamkeit in 2-stelligem Wert bekommen hätte.  Na denn... Jedenfalls bleibt ein Geschenk ein  Geschenk ( ähnlich wie die Weihnachtsgratifikation ohne Anspruch auf jährliche Wiederholung.

 

 

Gelöschter Nutzer

@wolliballa 


@wolliballa  schrieb:

@Tini22   jetzt hast Du uns aber alle neidisch gemacht. Bis jetzt kannte ich niemand, der im Zuge einer Geburtstagsgratulation eine Aufmerksamkeit in 2-stelligem Wert bekommen hätte.


Echt nicht?

Ich schon, 2x sogar.

Kochbücher im Wert von ca 45€ das Stück. (selber ausgesucht)

Aber selbst wenn ich kein Geschenk bekommen sollte (was auch schon vorkam), würde ich nicht hier aufschlagen und fragen, warum plötzlich nichts mehr kommt.

Ich persönlich sehe das als betteln an @Tini22 , egal wie sie es drehen wollen.

Ich freue mich immer über jede Aufmerksamkeit, und die bekomme ich dank meines Jobs fast täglich.

Es wird wohl auch an meinem Umgang liegen.

Heute erst kam der Chef der einen Firma und fragte mich, ob ich schon einen Kaffee bekommen hätte.

Ich meinte nein, und dankte für die Aufmerksamkeit, aber ich bräuchte keinen, da ich erst einen hatte.

Ja Kaffee kostet nicht die Welt, aber bettle ich denn bei der nächsten danach?

Nö, warum sollte ich?

 

 

Das sind ja jetzt mal zwei völlig verschiedene paar Schuhe, der Vergleich hinkt in jedwede Richtung. Ob ich einen Kaffee angeboten bekomme oder ob ich in einer Community einen Post setze mit dem Hintergrund, ob das anderen Personen auch widerfahren ist. Das ist genau das, was ich meine. In einer Community sollte man sich unterstützen und helfen, und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, abwerten und negative Äußerungen hinterlassen. Wenn einem der Post nicht gefällt, dann liest man einfach weiter. Das sollte wie im wirklichen Leben sein. Leider scheinen das hier viele nicht verstanden zu haben. Im Übrigen hat die Telekom mich mit einem Geschenk bedacht und dafür bedanke ich mich herzlich. Danke Telekom! 🙏🏼

Telekom hilft Team
Hallo @Tini22,

alles liebe nachträglich und schön, dass das Geschenk doch noch angekommen ist. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

Lieben Dank!