Eumex 401 / Win7 64 Bit Rechner

Welche Software muss ich auf meinen win7 64bit Rechner laden, um auf die Eumex 401 zugreifen zu können?
Ich habe schon alle Möglichkeiten der Downloadseite "Eumex 401 Win7" ausprobiert, bekomme aber keine Verbindung.
Mit dem alten Win7 32 Bit Rechner klappte es problemlos.
Gelöschter Nutzer
Wird bei der Software eine Kompatibilität mit Win7 und 64bit suggeriert?
Ich kann den hier finden: USB-Treiber Eumex 401 für Windows 7 (64 Bit). Stand: 04.2011.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-20...

Der dritte Download. Bzw. Download Nummer 6 für Gepackte Version des USB-Treiber Eumex 401 für Windows 7 (64 Bit). Stand: 11.2009.
Der USB Treiber ist nicht das Problem, den gibt es für 64 Bit. Aber das Konfigurationsprogramm anscheinend nicht, da liegt das Problem. Und mit dem Treiber allein kann man nichts anfangen.
So ist jedenfalls mein derzeitiger Kenntnisstand.
Telekom hilft Team
Hallo Claus,

ich bringe mal etwas Licht ins Dunkle.

Der Betrieb der Eumex 401 ist mit Einschränkungen unter Windows 7 (64Bit) möglich. Einen Capi-Treiber und der Tapi-Treiber in der 64Bit-Version wird nicht angeboten. Es lassen sich auf 64Bit-Betriebssystemen nur die WinTools (außer der Tapi-Konfiguration) und das ControlCenter nutzen.

Viele Grüße
Ina
Hallo Ina,
heißt das, dass eine Konfiguration der Telefonanlage möglich ist? Wenn ja, was bedeutet dann beim Auslesen der Konfiguration die Meldung "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden! Überprüfen Sie Verbindungskabel sowie -einstellungen unter "Datenaustausch"!" ?
Mehrmals habe ich von der IP-Adresse des Routers gelesen. Meine ist . Muss das eine bestimmte sein?
Oder kommt diese Meldung auch, wenn eine falsche 4-stellige PIN eingegeben wird? Falls ja, gibt es die Möglichkeit sich diese zurücksetzen zu lassen?
Beste Grüße
FliederOlli
ich würde einmal auf das Icon des Konfigurationsprogramms mit der rechten Maustaste klicken und aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen" wählen.

Kann sein, dass die Sicherheitseinstellungen von WIN7 den Zugriff verhindern.
bestens. Mit Admin-Rechten funktioniert der Zugriff. Da wäre eine entsprechende Hinweismeldung angebracht gewesen. @ Stefan Heck: Vielen Dank!!
gestern funktionierte der Zugriff, heute schreibe ich oben stehenden Kommentar und prompt geht's nimmer - egal, ob mit ohne Admin-Rechten. Muss ich das verstehen? Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich nun noch überprüfen kann?
eigentlich sollte das immer funktionieren :D

Hast Du den Rechner neu gebootet oder nur aus dem Standby geholt?
Wenn letzteres, starte ihn einmal neu.

Evtl auch einmal versuchen den Stick erst bei laufendem Rechner anzustecken, bzw. falls Du es so gemacht hast anders herum.

Auch einmal einen anderen USB Port versuchen.

Ist nun ein wenig gebastelt, aber einen Versuch wert.
gegen's Basteln habe ich grundsätzlich nichts.
Danke für deine prompten Ratschläge, auf die man erst mal kommen muss.
Ich habe alle möglichen Varianten probiert - mit Anmeldung als Admin oder nachträglichen Admin-Rechten. Habe einen Multi-USB-Port, den ich ebenfalls zerlegt habe, um die einzelnen Rechner-Ports zu testen.
Ergebnis gleich Null - kann weiterhin keine Daten auslesen.
Braucht die Eumex als Netzwerkadapter einen eigenen Wert für die Netzwerkadresse (bislang ist Option "Nicht vorhanden" aktiviert)?
Telekom hilft Team

Hallo olli.twist.33,

ich befrage die Kollegen aus der Fachabteilung, ob die noch einen heißen Tipp auf Lager haben.

Sobald mir die Antwort vorliegt, wird sie hier zu lesen sein. :-)

Viele Grüße
Anna T.
Gelöschter Nutzer
Das währen dann aber nicht die Kollegen von Telekom
Telekom hilft Team
Hallo olli.twist.33,
 
da bin ich wieder mit einer Antwort. Die Eumex 401 wird von der Firma Funkwerk betreut. Ich habe zum Hörer gegriffen und dort nachgefragt. Die Telefonanlage ist generell von einem PC oder Laptop mit Windows 7 (64 Bit) nicht konfigurierbar bzw. nur mit Einschränkungen, wie Ina bereits geschrieben hat.
 
Ein Vorteil ist es, im Besitz eines weiteren PC/Laptop zu sein, welches ein kompatibles Betriebssystem hat. Ist das nicht der Fall, übernehmen die Kollegen der Firma Funkwerk gerne die Fernkonfiguration für Sie.
 
Auf dieser Hilfe & Service-Seite geht es zwar hauptsächlich um das Thema Gewährleistung, allerdings finden Sie dort die Rufnummer. Fröhlich
 
Viele Grüße
Anna T.
Meist liegt es auch nur an den USB Hubs.

USB Geräte werden nicht erkannt, dann sollte man das USB GErät direkt hinten am PC am "Mainboard USB Port" anschliessen ohne Verlängerung und ohne Hubs. Vieleicht hilft Das bei Dir.