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18.06.2014 23:44
19.06.2014 00:11
19.06.2014 00:56
19.06.2014 01:27
19.06.2014 06:17
19.06.2014 11:05
Hallöchen Ferdinand Trommsdorff und willkommen in der Community.
Die Antwort von prophaganda würde ich gerne aufgreifen.
Wurde bereits ein anderes LAN-Kabel verwendet? Die Beeinträchtigung mit der „Netzwerkidentifizierung“ kann tatsächlich über die Vergabe einer festen IP-Adresse behoben werden, aber auch ein anderes LAN-Kabel kann helfen diesen Fehler zu beheben. Über ein Feedback von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Mareike
19.06.2014 12:59
19.06.2014 13:23
Hey Ferdinand Trommsdorff,
da der Router ansonsten funktioniert, schließe ich einen Defekt vom Router aktuell aus. Haben Sie vielleicht die Möglichkeit den Switch noch mal an einem anderen Endgerät anzuschließen?
Viele Grüße Mareike
19.06.2014 19:28
Ein Tipp, den ich im Netz gelesen habe, war, dem Win 7 Rechner eine statische IP zu verpassen. Damit konnte ich kurzzeitig lokal im Netz die anderen Geräte pingen, aber online war ich nicht. Nach einem Neustart komme ich wieder nicht ins Netz, trotz statischer IP.
19.06.2014 19:37
19.06.2014 21:42
19.06.2014 21:46
19.06.2014 22:02
19.06.2014 22:03
Ja den GS108 habe ich auch hinter einem w724v. Funktioniert! Kann ich also nur empfehlen
19.06.2014 22:15
19.06.2014 22:16
19.06.2014 22:21
19.06.2014 22:24
19.06.2014 22:34
02.03.2015 16:46 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 16:47 durch den Autor
Hallo Ferdinand,
Ich habe das selbe Problem wie Sie, mit Ausnahme dessen, dass ich einen SWITCH von der Firma levelone verwende. Ich habe den selben Router und habe deshalb bei dem Kundencenter angerufen.
Scheinbar sind einige SWITCHes nicht mit dem Router kompatibel, da die erfolgreiche IP-Übermittlung nicht stattfinden kann. Die Telekom hat mir empfohlen, bei solchen Problemen zuerst die Verbindungen gründlich zu checken, was bei Ihnen wohl keine Fehler hervorgebracht hat. Wenn dies der Fall ist, sollte man einen Reset bei dem Router vornehmen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, sollte man sich einen neuen SWITCH zulegen, am besten einen, den die Telekom selbst empfiehlt.
Schöne Grüße,
Tjorben
26.04.2015 11:42 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 11:56 durch den Autor
Ich würde gerne nochmal dieses Thema aufgreifen, da es genau mein Problem betrifft.
Ich habe jahrelang ein Netzwerk hinter dem Speedport 701V (?) mit 2 Switches betrieben, 1x D-Link DES-1008D und einem Sempre NS5-1SB.
Jahrelang keinerlei Probleme.
Vorletzte Woche habe ich auf VDSL umgestellt, und dabei auch einen W724v-c bekommen. Einstecken, konfigurieren und funktioniert.
2 Tage später hat mein PC kein Netzwerk mehr, ohne das ich etwas geändert habe! (Netzwerkidentifikation nicht möglich).
Einstellungen geprüft, IP fest vergeben, Kabel getauscht, alles ohne Erfolg.
Kabel verlegt zwischen PC und Speedport - funktioniert.
Grosses Erstaunen meinerseits - aber ok, funktioniert erstmal.
1 Woche nach der Umstellung hat der nächste PC Probleme, hinter dem Sempre.
Ich hatte gottseidank noch einen Netzwerkkabelverlängerungsadapter rum liegen, Sempre Switch umgangen und siehe da - funktioniert.
Scheinbar hat der W724v Probleme mit bestimmten Switches. Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Gibt es mittlerweile Switches die von der Telekom getestet, bzw empfohlen werden?
05.05.2015 17:51
05.05.2015 19:49
05.05.2015 20:42
14.07.2015 08:00
Hallo,
ich bin auf den Beitrag gestoßen, weil ich ein ähnliches Problem hab. Ich hab ein Speedport W724V. Der Anschluss laüft über ne 50VDSL Leitung. Abgesehen davon, dass der Speedport regelmäßig alle 2 Wochen einmal abschmiert funktioniert alles. Ich habe ein Eigenheim und alles Lan verkabelt. Da ich mit den 4 Ports nun nicht mehr hinkomme, habe ich einen EDImax 6200n Router als Switch angeschlossen. Hat ne Weile (6 Stunden) alles funktioniert, dann war am PC ( direkt mit Speedport verbunden) die Internetverbindung weg. Ins Speedport bin ich über den Browser auch nicht mehr reingekommen. Hab dann den EDImax getrennt, den Speedport neu gestartet und den EDimax wieder angeschlossen. Hat alles funktioniert, aber nach 10 Minuten das gleiche. Hab den Edimax jetzt erstmal abgeklemmt.
Mein PC läuft mit Win 7 Premium
Firmware im Speedport ist die aktuellste
Beim Threadersteller schien die Abhilfe mit der IP Einstellung im Switch zu tun zu haben. Was genau Hast du geändert?
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