Banking funktioniert nicht mehr

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand hier schnell helfen, plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Ich hab auch vesucht eine Überweisung auszuführen und auch dort beim Versuch diese abzusenden die gleiche Meldung. Das Banking-Programm wird dann beendet.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich hab momentan leider nicht viel Zeit um nach möglichen Gründen zu forschen und wäre sehr dankbar für einen Tip!!

Danke im Voraus
Sabine
updates sollte ich jetzt demnächst keine machen oder ?
mit dem seit heute morgen bereitgestellten update 7.04.0004 ist das Problem für die stand alone version erledigt. Die (harmose) Fehlermeldung der Zwischenlösung (Austausch einer DLL per Hand) taucht auch nicht mehr auf.
Habe das gleiche Problem wie heikorichter. Kannst du mir die passende .dll schicken. DANKE!
Hallo,

Thorst schrieb am 29.06.2010 um 21:51:
> Habe das gleiche Problem wie heikorichter. Kannst du mir die
> passende .dll schicken.

Du hast die Version 6.10.0002? Dann lies Deine PN hier im Forum.

Regards
    Thomas
Auch bei mir läuft das T-Online Banking Programm mit dem neuesten Update (7.04.0004) wieder einwandfrei! Endlich! Ich hätte mir aber in einem offiziellen Telekom Service-Forum mehr Feedback durch den Betreiber erhofft! So etwas wie: "Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung", hätte die Lage etwas entspannt. Viele hätten sich diverse De-Installationen und andere Ärgernisse erspart. Aber leider findet man so eine Vorgehensweise heutzutage nur noch sehr selten! Ja kein Fehler oder Versäumniss mehr zugeben. Schade!

Gruß
under_cover
Telekom hilft Team
Hallo under_cover

Auch bei mir läuft das T-Online Banking Programm mit dem neuesten Update (7.04.0004) wieder einwandfrei! Endlich!

Das ist erfreulich und hat leider eine geraume Zeit der Behebung benötigt.

Ich hätte mir aber in einem offiziellen Telekom Service-Forum mehr Feedback durch den Betreiber erhofft! So etwas wie: "Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung", hätte die Lage etwas entspannt. Viele hätten sich diverse De-Installationen und andere Ärgernisse erspart.

Der Hinweis, dass wir zu wenig Feedback in diesem Thread geleistet haben, ist berechtigt. Wir hatten die Erkenntnisse aus dem Forum intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Leider lagen uns keine Informationen vor, wann das Update für Banking 7 eingestellt wird.
Hallo Team,

Telekom Team schrieb am 30.06.2010 um 13:21:
> Das ist erfreulich und hat leider eine geraume Zeit der Behebung benötigt.

Naja, neunzehn Tage zur Prüfung, ob ein fertiger (und jetzt unverändert
freigegebener) Download auch korrekt arbeitet, scheint mir nicht gerade
"mit Ruhm bekleckert".

Regards
    Thomas

Hallo under_cover

Ich hätte mir aber in einem offiziellen Telekom Service-Forum mehr Feedback durch den Betreiber erhofft! So etwas wie: "Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung", hätte die Lage etwas entspannt. Viele hätten sich diverse De-Installationen und andere Ärgernisse erspart.

Der Hinweis, dass wir zu wenig Feedback in diesem Thread geleistet haben, ist berechtigt. Wir hatten die Erkenntnisse aus dem Forum intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Leider lagen uns keine Informationen vor, wann das Update für Banking 7 eingestellt wird.


Hallo Telekom Team,

ich finde es sehr positiv, dass Sie sich selbstkritisch darüber äußern! Eventuell und hoffentlich wird sich ja Ihre interne Komunikation beim nächten Problem verbessern. Denn, wenn der Benutzer weiß, das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet, sieht er das ganze etwas entspannter und muss nicht alles mögliche ausprobieren, warum es nicht mehr funktioniert. Dann ist nur noch die Zeitschiene ein Problem. :-)

Viele Grüße

under_cover
Telekom hilft Team
Hallo under_cover,
Eventuell und hoffentlich wird sich ja Ihre interne Komunikation beim nächten Problem verbessern.

wir arbeiten natürlich daran den internen Informationsfluss zu verbessern, um hier im Forum noch schneller reagieren zu können.
Vielen Dank - geht wieder, und das in weniger als 1 Minute.....
Das ist doch absoluter Schrott, was T-Online einem hier zumutet. Weiter oben hatte ich beschrieben, wie ich selbst - unter Datenverlusten - notdürftigt die Banking-Software 6er Version wieder zu laufen brachte. Jetzt grade aus Urlaub zurück, wieder online, kriege ich ein Update aufgedrückt. Nach Installation wieder dieser Absturz. Auch Rückgängigmachung des Update bringt nichts. Wenn man sich nun schon einen Monate mit der Software rumärgern muß und dazu noch Verschlimmbesserungen hintergegeschmissen bekommt, da muß man sich doch vera............ fühlen!? Stinksauer :((
Hallo,

frrustriertER schrieb am 06.07.2010 um 02:09:
> kriege ich ein Update aufgedrückt. Nach Installation wieder dieser Absturz.

Nach dem Programmupdate (auf Version 6.10.0002, nehme ich mal an;
schau mit Rechtsklick auf "Hilfe", dann "Über" nach) solltest Du über
"Einstellungen" -> "Allgemein" -> Button "Update durchführen" ein
"Update für Komponenten der Anwendung" bekommen, das den
Fehler wieder beseitigt.
Falls das nicht klappt, zeig mal die ersten beiden Abschnitte des
Versionsprotokolls (unter "Einstellungen" -> "Protokolle" zu finden).

Regards
    Thomas
Hallo,

ich komme seit 3 Tagen auch nicht mehr an meine Umsätze.

Es gab ein Kommunikationsproblem bei der Übertragung über HBCI (DDV/RDH/RSA). Die Details entnehmen Sie bitte der Rückmeldung. (299)

Ich nutze die Software der Telekom und habe ein Konto bei der Braunschweigischen Landessparkasse (ehemals NordLB) über HBCI.

Ich hatte nach mehreren Fehlversuchen ein manuelles Update probiert - der Fehler bleibt der Gleiche.

Ich hab hier noch ein Versionsprotokoll:

====Programmversion (BankTOLV.ini)====

Version=7.04.0004
DBVersion=0x06000100


=========ONLINE UPDATE INFO===========

FILE=banking_7030004_setup.zip
HASH=F5CE98F10B8BB56B96F04BA2300EC1F6
TEXT=
URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

FILE=banking_7030004_setup.zip
HASH=F5CE98F10B8BB56B96F04BA2300EC1F6
TEXT=
URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

FILE=banking_7030004_setup.zip
HASH=F5CE98F10B8BB56B96F04BA2300EC1F6
TEXT=
URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

FILE=banking_7040004_setup.zip
HASH=2C856843EE9B2BA47F0159F51FDF0DFB
LOADED=1
LOADERROR=0
TEXT=
UPDATEERROR=0
UPDATEERRORTEXT=Starte Updatefile C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online Banking\BankingUpdate\banking_7040004_setup\banking_7040004_setup.exe
UPDATESTART=1
URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

FILE=banking_7040004_setup.zip
HASH=2C856843EE9B2BA47F0159F51FDF0DFB
TEXT=
URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

FILE=banking_7040004_setup.zip
HASH=2C856843EE9B2BA47F0159F51FDF0DFB
TEXT=
URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

FILE=banking_7040004_setup.zip
HASH=2C856843EE9B2BA47F0159F51FDF0DFB
TEXT=
URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

FILE=banking_7040004_setup.zip
HASH=2C856843EE9B2BA47F0159F51FDF0DFB
TEXT=
URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

FILE=banking_7040004_setup.zip
HASH=2C856843EE9B2BA47F0159F51FDF0DFB
TEXT=
URL=https://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate

LASTCHECK=08.07.2010
LASTHINT=05.07.2010 11:35:05

CURRENTVERSION=7.04.0004
CURRENTVERSIONTEXT=
MINVERSION=7.00.0002
MINVERSIONTEXT=
SIGNALCOUNTER=11

============SYSTEM INFO===============
CustomerCare Version 6.9.1.2
Datum: 08.07.2010
Uhrzeit: 23:09:03
ZeitZone: Westeuropäische Normalzeit / Westeuropäische Sommerzeit
Platform: Windows XP Professional
Major Version: 5
Minor Version: 1
CSD Version: Service Pack 2

=========Programminformationen========
Informationen zu den Bankverbindungen des Benutzers Geschäftskonto NoLa
1010-25050000: 0030 : HBCI : Stand vom 08.01.2005 00:00:01
1010-25050000: 0030 : FINTS: Stand vom 08.01.2005 00:00:01

Informationen zum SmartUpdate
SYSTEM : Stand vom 02.07.2010 00:00:01 05.07.2010 11:38:41
ZUGPARA : Stand vom 31.05.2010 00:00:01 05.07.2010 11:38:41
1010 : Stand vom 28.09.2003 00:00:01 01.01.1980 00:00:00
25050000 : Stand vom 08.01.2005 00:00:01 01.01.1980 00:00:00
3000 : Stand vom 01.01.1980 00:00:00 01.01.1980 00:00:00
09999999 : Stand vom 01.01.1980 00:00:00 01.01.1980 00:00:00


dazu kommen noch 1 Mio Moduleinträge.....


Any hints?
Hallo,

rucksack schrieb am 08.07.2010 um 23:16:
> Es gab ein Kommunikationsproblem bei der Übertragung über HBCI (DDV/RDH/RSA).
> Die Details entnehmen Sie bitte der Rückmeldung. (299)

Und welche Details werden in der Rückmeldung (im darunter befindlichen
Textfeld) angezeigt?


> ====Programmversion (BankTOLV.ini)====

> Version=7.04.0004
> DBVersion=0x06000100

Das ist aktuell.


> Informationen zum SmartUpdate
> SYSTEM : Stand vom 02.07.2010 00:00:01 05.07.2010 11:38:41
> ZUGPARA : Stand vom 31.05.2010 00:00:01 05.07.2010 11:38:41
> 1010 : Stand vom 28.09.2003 00:00:01 01.01.1980 00:00:00
> 25050000 : Stand vom 08.01.2005 00:00:01 01.01.1980 00:00:00
> 3000 : Stand vom 01.01.1980 00:00:00 01.01.1980 00:00:00
> 09999999 : Stand vom 01.01.1980 00:00:00 01.01.1980 00:00:00

Das ist auch aktuell.

Regards
    Thomas
Nüscht - nur diser eine Satz mit der 299 in Klammern!
rucksack schrieb am 08.07.2010 um 23:50:
> Nüscht - nur diser eine Satz mit der 299 in Klammern!

Das Textfeld ist völlig leer?

Dann schau mal in die Protokolldatei (unter "Einstellungen" -> "Protokolle"),
ob dort am Ende Weiteres zum Fehler steht.

Regards
    Thomas
12:39:38 INFO: Transaction() aufgerufen mit: AUFTRAGGEBER=****** ***********!BANKBLZ=25050000!BANKFLAGS=18496!BENUTZERID=00080543880008054388!BLZ=25050000!DBPath=C:\Dokumente und Einstellungen\***********\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online Banking\HbUser\Geschäftskonto NoLa\!DIENST=2!DNS=!GV=HKUEB!HBCIClient=FUNHI!HBCIOption=!HBCIVersion=201!IMPLEMENTATION=SIZ!IP=62.181.134.126!IPZUSATZ=3000!KENNUNG=fun HI-API 6.0!KONTONR=0151238300!MEDIUM=CHIPKARTE!MODUS=ONLINE!PIN=*****!TIMEOUT=60!TYP=HBCI!UEBBETRDM=8!UEBBETRPF=99!UEBBLZ=30060601!UEBEMPF=*************************!UEBKTO=0006509509!UEBTEXTKEY=51000!UEBVERW1=RE (hir steht eine zahl)KD 1631/08!UEBVERW2=Mein Name!UEBVERW3=!URL=!VERFAHREN=DDV!WAEHRUNG=EUR!, batch False
12:39:39 Überprüfung Chipkartenleser
12:39:39 Anzahl gefundener Kartenleser 1
12:39:40 INFO: SendStatusMessage() with Text=Anmelden an Sicherheitsmedium!
12:39:40 Anmelden an Sicherheitsmedium
12:39:40 INFO: SendDialogMessage() mit Button1=OK!ICON=STOP!Text=Die erforderliche Chipkarte wurde nicht gefunden! Bitte stellen Sie sicher, dass die Chipkarte korrekt eingelegt ist, und der Chipkartenleser ordnungsgemäß funktioniert.!
12:40:17 INFO: SendDialogMessage() Response PressedButton=1!
12:40:17 INFO: SendResultMessage() mit BezugsNr=1!Code=1!Ergebnis=!GV=HKUEB!Meldung=!
12:40:17 INFO: SendErrorMessage() with BezugsNr=1!Code1=10000!Meldung1=Anmeldung am Sicherheitsmedium gescheitert.!
12:40:17 INFO: SendStatusMessage() with Text=Abmelden vom Sicherheitsmedium!
12:40:17 Abmelden vom Sicherheitsmedium

Da ging ne Überweisung nicht durch - ich glaub, ich hatte den Vorgang auch abgebrochen - bin mir nicht sicher.



Diese Meldung ist vom 26.6. - gibt noch ältere

rucksack schrieb am 08.07.2010 um 23:50:
> Nüscht - nur diser eine Satz mit der 299 in Klammern!

Aus Deinem Protokoll:

12:39:40 INFO: SendDialogMessage() mit Button1=OK!ICON=STOP!Text=Die
erforderliche Chipkarte wurde nicht gefunden! Bitte stellen Sie sicher, dass die Chipkarte
korrekt eingelegt ist, und der Chipkartenleser ordnungsgemäß funktioniert.!

Möglicherweise ein Problem mit der Karte oder dem Leser.
Ist mit dem Leser ein Tool installiert worden, mit dem Du testen kannst,
ob die Karte erkannt wird?

Regards
    Thomas
Kartenleser ist OK - hatte das schon gecheckt....

Und bezüglich des Buttos - da hab ich keinen (Meldefunktion)
rucksack schrieb am 09.07.2010 um 01:03:
> Kartenleser ist OK - hatte das schon gecheckt....

Du schreibst zum Protokoll

| Diese Meldung ist vom 26.6. - gibt noch ältere

Es muß doch ein aktuelles Protokoll geben, wenn der Fehler auftritt.
Und darin sollte dann auch eine andere Fehlermeldung auftauchen
(interessant sind nur die letzten paar Zeilen des Protokolls)

> Und bezüglich des Buttos - da hab ich keinen (Meldefunktion)

Ich hab's jetzt mal gemeldet.

Regards
    Thomas
Ich kann dann nur noch 17.6., 24.6. und 25. 6. anbieten
rucksack schrieb am 09.07.2010 um 08:35:
> Ich kann dann nur noch 17.6., 24.6. und 25. 6. anbieten

Und wenn Du versuchst, die Umsätze abzurufen (was ja zu einer
Fehlermeldung führt, wie Du schreibst), wird keine neue Protokoll-
datei erstellt?

Regards
    Thomas
Richtig - es kommen keine neuen Protokolle dazu.
An das Telekom-Team - danke für die Änderung in meinem Beitrag.

An Thomas:
habe meinen "melden-Button" nun wieder Fröhlich
rucksack schrieb am 11.07.2010 um 10:44:
> Richtig - es kommen keine neuen Protokolle dazu.

Der Haken für "Protokolldateien erstellen" ist dort aber gesetzt?

Dann versuche mal (testweise) folgendes:
Erstelle unter "Einstellungen" -> "Benutzerverwaltung" einen neuen
Banking-Benutzer (kann man später wieder löschen). Richte dort
dasselbe Konto noch einmal ein. Funktioniert das, und kannst Du
dort die Umsätze abrufen?

Regards
    Thomas