iPhone 5 Netlock entfernen für Geräte vor dem 21.02.13

Liebe Telekom,
es ist doch wohl nicht euer Ernst, dass ab morgen alle iPhones 5 ohne Sim-, bzw. Netlock verkauft werden, ich aber mein im November erworbenes erst Ende 2014 entsperren lassen kann. Ich hätte hier gerne eine Antwort / Lösung. Sollte das wirklich ernst gemeint sein ist das die größte Sauerei die mir seid langem untergekommen ist. Ihr bestraft damit die Kunden, die eigentlich viel auf euch halten und somit schon früh bei euch sind.
Gruß, Manuel

Also ich finde es richtig gut, das Vodafone ALLE bisher verkauften iPhones KOSTENLOS bis April 2013 entsperrt ! Das sollte die Telekom mal zum nachdenken bewegen !
Ich für meinen teil werde meine Vertragsverlängerung von vor 14 Tagen widerrufen - wenn es keine Lösung seitens der Telekom auch für Bestandskunden gibt.
Gelöschter Nutzer
Dann aber gleich, weil das geht nur 14 Tage lang. Außer du warst zum verlängern im Shop dann geht es gar nicht.
Nein, wurde Telefonisch gemacht und ich habe auch schon per eMail und telefonisch Fristgerecht mitgeteilt, das ich vom Widerruf Gebrauch mache, wenn es keine Lösung bzgl. des Netlocks für Bestandskunden gibt
Gelöschter Nutzer
Na dann würde ich einfach das iPhone 5 das du jetzt hast per iCloud sichern, und per Retourenschein zurücksenden. Dann kannst du ja ein neues bestellen was frei ist.

Das mit dem Vermerk wird nichts bringen.
Das bleibt wohl wieder das Geheimnis der Telekom was dieser Blödsinn soll.
Erst verkaufen Sie es ohne Lock dann mit und jetzt ab dem 21.02 wieder ohne.
Die Kunden die das Handy nun mit Lock besitzen müssen sich doch total verarscht vorkommen. Man stelle sich vor man aktiviert das Gerät am 20.02 dann hat man den Lock drauf und braucht auch nicht auf Kulanz zu hoffen. Spreche da aus Erfahrung ;-).
Kann mir nur vorstellen das die Absatzzahlen drastisch eingebrochen sind.....

Ab sofort entfernt Vodafone den Netlock oder SIM-Lock auf allen iPhone 5. Die Aufhebung erfolgt automatisch, kostenlos und auch für bereits verkaufte iPhones früherer Generationen.

Wie ein Sprecher von Vodafone gegenüber CHIP Online bestätigte, werden seit kurzem alle iPhone 5 ohne Netlock verkauft. Bis Ende April sollen zudem alle bereits ausgegebenen iPhones - unabhängig vom Modell - von der Sperre befreit werden. Die Entfernung des Netlocks geschieht automatisch mit der nächsten Synchronisation mit iTunes.
Das ist mein letztes Handy von der Telekom!!! Wenn die da nichts machen. Das ist doch Verarsche gegenüber den die jetzt eins bekommen. Ich habe alles bis jetzt bei der Telekom. 2x Handy 1x Haustelefon. Wenn das ausläuft ist Schluss mit Telekom!!

Gruß
Das ist mein letztes Handy von der Telekom!!! Wenn die Telekom da nichts macht. Das ist doch Verarsche gegenüber den die jetzt eins bekommen. Ich habe alles bis jetzt bei der Telekom. Wenn das ausläuft ist Schluss mit Telekom!!

Schöne Grüße
Habe ja auch nur 3 (DREI) Hochwertige Verträge bei der Telekom ... sollte nicht schnell mal was passieren (vor allem wäre es mal schön, wenn bei den Verantwortlichen nicht so eine totenstille ausgebrochen wär) werde ich meine Konsequenzen ziehen. Nachdem das 4 S ohne Netlock war wurde das 5er wieder mit Netlock versehen .. das hat mich schon beim release als ich es gemerkt hatte gestört. Aber das nun der Lock weider entfernt wird und Bestandskunden wieder die doofen sind werde ich für meinen Teil nicht mehr so auf mir sitzen lassen - Ich kann nur allen betroffenen empfehlen sich zu beschweren ... denn sonst passiert mal rein gar nix beim rosa T
Vor allem, wenn ihr euch beschwert, verlangt, dass man euch zum nächsthöheren Bearbeiter durchstellt. Ich bin inzwischen beim Simlockteam gelandet und diskutiere weiter!

Die Krönung des ganzen sind ja noch die ganzen Emails, die man bekommt, ob man mit dem Kundenservice zufrieden ist. Ich hab sowohl eine SMS-Anfrage, als auch eine E-Mailanfrage dazu beantwortet.

Und die Leute, die es nicht stört, können sich auch bitte ein wenig zurückhalten, denn mit euch wollen wir nicht diskutieren!
Zum Glück kann man sich ja auch in einer freien Demokratie verbitten, dass ihrgendjemand sein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung wahrnimmt, gell Zwinkernd
Und alle anderen, die darüber nachdenken, sich jetzt ein iPhone bei der Telekom zu holen... Geht zu Vodafone oder o2!
Ich fahre seit Jahren sehr bis äußerst glücklich mit den Geräten von Samsung ... über Congstar ;o)
Alexander Müller:

ich fürchte, derartige Aufrufe bringen hier nicht wirklich etwas. Es ist zwar sicher gut gemeint, aber führt dennoch ein wenig am Thema vorbei denke ich.
Toll wäre es jedoch, wenn Du uns hier schreiben könntest, sobald Du bei Deinem Telefon-Marathon mit der Telekom irgendwelche relevanten Ergebnisse erhalten hast. Dann könnte man ebenfalls versuchen da drauf aufbauend aktiv zu werden.
Ja, das werde ich definitiv tun. Leider antworten die nur einmal am Tag, obwohl ich Mittags deren E-Mail beantwortet habe. ich glaube dadurch kann sich das noch hinziehen!
Es bleibt spannend ! Das Simlock Team ist nur von 9 - 18 Uhr erreichbar ...

auf meine eMail Anfrage (Antwort auf bestehendes Ticket und auf Vertragsverlängerungsbestätigung der Telekom) wurden nicht bearbeitet, da ich nicht in meinen Anfragen meine Kundennummer zur legitimation angegeben habe ... Was soll denn sowas bitte ? Name , zwei von 3 Rufnummern wurden genannt und Auftragsbestätigung der Telekom waren angehängt ... unfassbar !

Erleben was Verbindet ? Ihr soltet euren Slogen zu ,, Erleben wie man Verarscht!!! " ändern. Es ist einfach so unverständlich für mich wie man es einfach so schwer machen kann ?. Wieso könnt ihr nicht einfach ein Beispiel an Vodafon nehmen ? Jetzt kommt mir nicht mit das ist eine andere Firma. DAS ist mir schon klar ! Aber das IHR als beste Telekomunikationsfima ( eure Meinung ) es wieder so besonders machen müsst. Dazu kann ich einfach nix mehr Sagen !! . Das was ist vll wissen soltet ist das IHR mich als Kunden schonmal verloren habt fals ihr da jetzt nix macht !
wie kamst du an das simlockteam? auch über das normale kontaktformular? sonst könnte men ja vielleicht einmal für die faulen unter uns die emailadresse posten. Vielleicht schreiben die dann ja noch mehr an.

Woher weißt du, dass die nur von 9-18 uhr arbeiten?

Und allein, dass es ein "Simlockteam" schon gibt stinkt doch bis zum Himmel.
@smartredbull: Die Kundennummer ist immer zwingend anzugeben.
Meine Handynummer steht z.B. im Telefonbuch - da kann mein Nachbar auch die Nummer und den Namen angeben und an meinen Verträgen drehen. ;)
Bzw. kann jeder deiner Bekannten, die deine Nummer haben hier etwas veranlassen.
@ Burny88 ... aber wenn ich doch auf die VVL eMail Bestätigung antworte und das uch noch von der eMail Adresse, die seit 6 Jahren bei der Telekom hinterlegt ist, sollte man doch eine Antwort erwarten können .. finde ich zumindest



@ Alexander Müller

Das Simlock Team kannst du unter der 2202 erreichen ... ist aber laut Hotline nur von 9-18 erreichbar
Achso du hast da angerufen. Also mich wollten die bei der Hotline nicht irgendwo hindurchstellen, wo man über den Simlock diskutieren kann. Ich wurde bis jetzt x-mal auf das Onlineticket verwiesen, aber da stehe ich nun ja im Kontakt mit diesem Simlockteam.

Alle anderen: Gebt euch nicht mit der Community hier zufrieden, ihr müsst euch schon schriftlich oder telefonisch ans simlockteam wenden, sonst hat die telekom einfach keinen grund was zu ändern!
@redbull Egal ob deine E-Mailadresse 1Tag oder 20 Jahre hinterlegt ist, eine Legitimation ist immer notwendig. Hat auch was mit Datenschutz zu tun ;)

@Herr Müller Meinst du das Simlock-Team wird sich alles ganz genau durchlesen wenn es um eine vorzeitige Entsperrung geht? Ich glaube eher nein, da die wichtigeres zu tun haben.
Ich denke sie müssen jede Anfrage beantworten. Die Telefon kann sich das nicht leisten einfach Anfragen zu ignorieren. Ich habe bisher auf meine Emails Antworten bekommen, die auf meine Anfrage bezogen waren und wo ich das Gefühl hatte, dass der Mitarbeiter meine Email gelesen hat.
Und in 99% der fälle bekommste bei diesem Anliegen eine Standardantwort.
Gelöschter Nutzer
Ich frage mich, warum diese Community sich hier "Telekom hilft" nennt, aber keinerlei Reaktion auf Anfragen folgen. Ignoranz oder totschweigen? Unschöne Art, da man auch diesen Kommunikationsweg dann nicht benötigt. Hätte mich gefreut, ein offizielles Statement auf meine Anfrage vom Samstag seitens der Telekom HIER zu erhalten! Ich hoffe ja, dass diese noch kommt. Selbst wenn es nix positives für uns Kunden sein sollte. Aber dann wäre mal eine offizielle Aussage da....
Schau mal oben in die Zusammenfassung hast du dein Statement seit mehreren Tagen.