android 4.4 samsung galaxy s4

Hallo telekom team,

wollte fragen wann ihr des neues Betriebssystems Android 4.4 KitKat für´s Samsung Galaxy S4 ausrollt weil nicht gebrandete Modelle haben es schon??
Telekom hilft Team

Hallo Dschii.
alles, was wir aktuell dazu wissen, ist in unserm Forums-Beitrag hinterlegt. Dort kannst du immer mal wieder nachschauen. Ansonsten kannst du dich aber auch von deinem Handy überraschen lassen, da dieses das Update anbietet, sobald es für dich verfügbar ist. Ich habe gerade darüber nachgegrübelt, ob man in Nürnberg auch Fasching feiert? Ich bin mir nicht sicher, daher spar ich mir die Sprüche dazu und wünsche einfach nur ein schönes Wochenende. Fröhlich Meike

Jetzt ist schon gut ein Monat ins Land gegangen und wir warten immer noch Tapfer auf das Android 4.4.2 update.
Kann doch nicht so lange dauern, die zusätzlichen Telekom Apps anzupassen ... die von dem meisten eh wieder Deinstalliert werden.
Telekom hilft Team
Hi paxXx. Herzlich willkommen in unser Community!
 
Ihre Verwunderung kann ich nachvollziehen, darum sorgen wir hier für etwas Transparenz, wie das Ganze denn so abläuft. Wir wollen doch alle, dass es auch wundervoll mit Ihrem Smartphone harmoniert.
 
Viele Grüße Christian
Das habe ich schon gesehen ... konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
Da die Smartphones auch ohne zusätzliche Provider Bloatware funktionieren, wäre eigentlich Fair, wenn man das "unnötige" Branding entfernen dürfte ... ohne das die Gewährleistung erlischt.
Durch das Branding verliert das Phone ja auch nochmal an Wert, beim Wiederverkauf.
Ich warte auch auf Android 4.4 hab ein S4 mini. Mein Note 3 ohne Branding hat es schon wobei mein S4 mini noch auf 4.2.2 ist warum eigendlich? Wenn ich aber auf aktualisieren gehe sagt mir mein Mini es wäre auf dem aktuellen Stand.
Telekom hilft Team
Hi Overlord385.

Warum kann ich Ihnen wirklich nicht sagen. Aktuell ist 4.3 von uns freigegeben. Haben Sie schon mal versucht mit der Samungs Software direkt ein Update durchzuführen?

Viele Grüße
Christian
Über Kies geht auch nichts. Er sagt immer es wäre die aktuelle Version. Scheiß Brending Geräte!!! Mein zweit Gerät ( Note 3 ) habe ich von Mobilcom-Debitel da hab ich diesen Zirkus nicht weil es kein Branding Gerät ist. Telekom...... Seht mal zu wenn ihr schon euren ..... aufs Smartphone haut.
Dann kauf dir doch kein Branding Gerät - da bist du doch selbst Schuld
Schlaue Antwort......, Das muss man vorher auch erst mal wissen. Komischerweise habe ich das bei Mobilcom nicht......
Der update kommt wenn HTC es fertig hat und es fehlerfrei getestet würde.
Ist doch wichtiger als ihn fehlerhaft eine Woche früher zu bekommen.
Ist ja nun nicht so, dass das Gerät aktuell nicht funktionieren würde.
Wie hier nun zu lesen ist:

https://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/sonstige-smartphones-handys/a...

... ist die KitKat Android Version 4.4.2. der Telekom für das Galaxy S4 seit dem 26.3.2014 ausgerollt, mit folgendem Hinweis:

"Hier noch ein wichtiger Hinweis:
Es kann durchaus bis zu 2 Wochen dauern, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben frei gegeben, damit die Server nicht überlastet werden. "
telekom..man kann nicht mehr dazu sagen als das sie der größte idiotenhaufen sind den es gibt !! jeder spielepublisher und jeder sonstige konzern auf der welt schafft es ein update, das meist noch viel größer is, ohne probleme auf den markt zu bringen..telekom jedoch braucht monate um ein bereits fertiges programm mid einem sinnlosen und nervigen branding zu versehen!!
Telekom hilft Team

Guten Abend scheiss,
bis zu einer gewissen Grenze kann ich nachvollziehen, dass hier ab und an mal die Wogen hochschlagen und es nervig ist, wenn man warten muss. Allerdings sind wir hier eine Communitiy und wünschen uns, dass alle freundlich und respektvoll miteinander umgehen. Es wäre schön, wenn Sie dies beherzigen würden. Die Gründe für die Wartezeit können Sie ja hier in diesem Thread bereits nachlesen.
Grüße,
Ann-Katrin

Ich frag mich warum hier täglich dieses Geschrei nach dem Update von 4.3 auf KitKat kommt.. Hab erst vor ein paar Tage mein neu gekauftes S4 LTE + auf 4.3 upgedatet da kann ich ohne Aufregung noch abwarten bis das Update kommt.. :)
Mir ist es im moment eher wichtg das es Problem mit der SSL Umstellung gelöst wird..
Ach hab gerade von en Kollegen gehört der bei Base ist und sein S4 heute auf KitKat upgedatet hat das sein Akkuanzeige weiß ist statt grün und sch sehr schnell Endladen tut.. Hab darauf hin mal bei Google nachgesehen und das hier gefunden...

http://www.digitalweek.de/mobile/samsung-galaxy-s4-probleme-nach-update-auf-android-kitkat/

Wenn ihr jetzt immer noch so schnell wie möglich en Update haben wollt wünsche ich euch jetzt schon "Viel SPASS" damit.. Zwinkernd
Gibt es den schon was neues was das Update betrifft, wann es nun verfügbar ist?
Telekom hilft Team

Hallo Jörg Zr,
herzlich willkommen in der Feedback-Community. Bis jetzt habe ich noch keine neuen Informationen. Sobald ich welche habe, werde ich diese zusätzlich zu dem Beitrag im Forum hier posten, damit Sie alle auch umgehend Bescheid wissen.
Viele Grüße
Stefanie

Im Forum (siehe mein Link oben) steht nun für das S4:

Stand: 26.03.2014:
Samsung Galaxy SIII I9300 XXUGNA5 J.B. 4.3
Samsung Galaxy S4 I9505 XXXXUFC1 KK 4.4.2 HINWEIS: Dieses Update musste kurzfristig verschoben werden. Wir informieren hier, sobald eine erneute Freigabe erfolgt ist.

Hier muss wohl kurzfristig doch noch etwas gefixed werden.
Ich habe mir 4.4.2 bei en Kumpel auf en S4 von ... angesehen. Ich frag mich echt was für en unnötiges Theater ihr macht.. Regt euch ma lieber über richtige Sachen und nicht wegen so ner Kleinigkeit.. tztz..
Vielleicht zur Info: ein echter Grund für die Schnelligkeit von Updates ist wohl die Sicherheit. Und damit die Sicherheitsupdates, die vielen sicher unter Windows Mac OS oder anderen Betriebssystemen regelmäßig bekannt sein dürften. Je schneller man die Fehler (hier in Android) per Update behoben bekommt, desto weniger Zeit gibt es, diese auszunutzen. Auch 4.4.2. enthält wieder etliche solcher Fehlerbehebungen. Bei Käufen in Amazon per Paypal z.B. auch über das Android Phone, sollte das jeden interessieren, dass man das nur selbst erledigen kann und nicht per Fehler für andere möglich ist. Und das würde ich nun nicht als "Kleinigkeit" bezeichnen.
Androianer schrieb:
Vielleicht zur Info: ein echter Grund für die Schnelligkeit von Updates ist wohl die Sicherheit. Und damit die Sicherheitsupdates, die vielen sicher unter Windows Mac OS oder anderen Betriebssystemen regelmäßig bekannt sein dürften. Je schneller man die Fehler (hier in Android) per Update behoben bekommt, desto weniger Zeit gibt es, diese auszunutzen. Auch 4.4.2. enthält wieder etliche solcher Fehlerbehebungen. Bei Käufen in Amazon per Paypal z.B. auch über das Android Phone, sollte das jeden interessieren, dass man das nur selbst erledigen kann und nicht per Fehler für andere möglich ist. Und das würde ich nun nicht als "Kleinigkeit" bezeichnen.


Ja - das ist richtig, da fällen aber die 9 Monate die Samsung, HTC, etc. brauchen um überhaupt einmal einen neue Version herauszubringen mehr ins Gewicht als die 8-10 Wochen der Telekom. Von dieser Zeit gehen übrigens - auch wenn ich mich wiederhole und es keiner hören will - auch wieder eklatante Teile zu Lasten der Hersteller.

Von den kurzen Zeitspannen, die die Hersteller überhaupt ein Update für die gestrigen Flagschiffe anbieten, einmal ganz abgesehen.
Wer übers Smarthphone bei Amazon und Co einkaufen tut aus Bequemlichkeit und dann doch noch PayPal ist selbst dran schuld.. Ich hab damit Zeit bis ich am PC bin..
Hallo Herr Jeeg,

ist ja schön, dass Sie jedem auf die Nase binden müssen wie Sie alles machen, aber deshalb muss es doch nicht jeder so machen oder?

Sehe auch wirtschaftlich keinen Grund, erstmal meinen PC anzuschalten um irgendwo etwas zu bestellen, was auch prima über das Smartphone funktioniert.

Aber schon klar, jeder der sich nicht so verhält wie Sie, ist selber Schuld wenn irgendwas passiert, denn Sie machen ja alles richtig.



Kann aber auf der einen Seite auch dieses geweine "wann kommt das Update" nicht verstehen. Man kann ja gerne nachfragen, aber wenn dann ein ´Mitarbeiter von Telekom Hilft sagt, dass es derzeit keinen Termin gibt, aber der nächste schon 2Stunden später wieder schreibt "aber es muss doch einen Termin geben", dann fehlt mir da auch jegliches Verständniss.

Aber wenn dann zum 100. mal von z.B. Stefan Heck klargestellt wird, dass die Telekom keine Änderung an der Software selber macht, sondern diese bei z.B. Samsung, HTC usw. in Auftrag gibt, die Leute aber wieder und immer wieder der Telekom vorwerfen, dass sie zu langsam an der Software arbeiten, dann frag man sich schon, ob die Leute überhaupt noch Lesen bzw. das Prozedere auch versetehen.

Gruß
Solstice
Ich hätte gerne eine vernünftige Erklärung dafür, warum das Update in Österreich, zeitgleich mit dem angeblichen Update in Deutschland ausgerollt ( nur bei Samsung weiß niemand etwas von der Freigabe und dem Rückzug, laut Samsung hat es die für Deutschland nie gegeben !!! ) nicht auch wegen kurzfristig aufgetretener Problem zurück gezogen wurde ?!
Zumal die angebliche Rücknahme genau am ende der berühmten 2 Wochen in denen es für alle Verfügbar sein sollte erfolgte !!! Für wie Dumm hält die Telekom ihre Kunden eigentlich ?!