Wie oft muss ich mein Preepaid Handy aufladen

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

muss ich mein Preepaid-Handy in gewissen zeitintervallen nachladen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @werner Guth,

wie hier schon mitgeteilt wurde, wird die Karte irgendwann deaktiviert, wenn eine "Nichtnutzung" zu erkennen ist. Auch kann es vorkommen, dass eine erneute Aufladung nach langer Zeit notwendig ist, um die sogenannte "Messagetime" zu verlängern. Durch jede Aufladung wird diese um weitere 23 Monate verschoben.

Viele Grüße
Karim C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nachladen der XTRA-Card ist eigentlich nur notwendig, wenn sie kein Guthaben mehr hat.

 

Wenn über einen längeren Zeitraum die Karte mit 0 Euro geführt wird, kündigt die Telekom diese Karte.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @werner Guth,
du musst nicht, aber du kannst. 
https://www.t-mobile.de/handy-aufladen/0,26434,23166-_,00.html
Ansonsten, wie @Lerni schon erwähnt hat, "droht" nach etwas 1 Jahr, also durchaus längerer Nichtnutzung die Kündigung der Karte.
BG ThMe

Hallo @werner Guth 

 

Das kommt darauf, wie oft und wie lange Du telefonierst. Ichwürde da zu einen Laufzeitvertrag raten. Das kannst im Kundencenter Mobilfunk und unter diesen LINK erledigen. Dabei würde ich Dir zu einem Magenta 1- Tarif raten.

 Wenn das Guthaben Deines Prepaid einen gewissen Stand  erreicht hat, wirst Du bevor Du telefonierst, darauf hingewiesen, dass Du Du nachladen musst( voreingestellt sind 5 €).

 

Lösung
Hallo @werner Guth,

wie hier schon mitgeteilt wurde, wird die Karte irgendwann deaktiviert, wenn eine "Nichtnutzung" zu erkennen ist. Auch kann es vorkommen, dass eine erneute Aufladung nach langer Zeit notwendig ist, um die sogenannte "Messagetime" zu verlängern. Durch jede Aufladung wird diese um weitere 23 Monate verschoben.

Viele Grüße
Karim C.

Ich bekomme ein mal im Jahre eine Brief, das ich aufladen soll. 🫣🤗