Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VERSAND und komische Vorgeschichte

Hallo,

 

am Donnerstag Mittag habe ich meinen Vertrag verlängert. Dazu erhalte ich ein Iphone 5s. Der Herr am Telefon meinte, als ich ihn fragte wie lange der Versand dauert, da wir wegfahren und ich ein handy brauche, dass wir auch danach direkt in einen Shop können, den er angemailt hat, und es abholen können..

 

SCHWACHSINN.. keiner wusste was und ich wurde aufgeklärt, dass dies gar nicht geht.

Also hab ich erfahren, dass er das Handy dahin !!! geschickt hat, als ich bei der Hotline fragte ob ich die Versandadresse noch ändern kann. Das ging nicht, da es direkt nach dem Telefonat das Lager wohl verlassen hat.

Das war Donnerstag Mittag.

 

Normal dauert der Versand ja so 5 Werktage.

Morgen ist Montag und das wäre ja der dritte Tag. 

Da auch der Sonntag dazwischen war und ich wirklich dringend das Gerät brauche, frage ich mich, ob ich Chancen habe, dass es morgen schon im Shop angekommen ist ??

 

Habt ihr vielleicht ne Idee, wann es da ist?

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
Hallo Lena, schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, gerade wenn das Gerät dringend benötigt wird. Wenn es am Donnerstag schon für den Versand vorbereitet wurde, ist es schon einmal ein gutes Zeichen, das es schnell in Shop ankommt. Ich drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen, dass es heute da ist. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden. Gruß Jörg

Hallo

 

heute stellte sich heraus, dass das Gerät wohl geklaut wurde bzw der Versand an eine unbekannte Person erfolgte, demnentsprechend auch nicht ankam.

 

Jetzt muss ich auf einen Brief von euch warten, der zwar per Express kommt ( anruf erfolgte gegen 15 Uhr ) aber mit sicherheit erst am Mittwoch da ist. Und das Gerät erst am Donnerstag wahrscheinlich erscheinen wird.

 

Resultat: Wechsel war enorm stressig und macht mich echt etwas sauer, ich bin nicht erreichbar und bin mir nicht mal sicher, dass das jetzt klappt. Warum gibt es für solche Fälle nicht Ersatzgeräte?

Klar, ihr könnt nichts für, ich genauso wenig.

Aber wenn einer darunter leidet, bin ich das.. 

 

Liebe Grüße

Hallo Lena, ich hatte gehofft, dass Sie Ihr Gerät schon in den Händen halten und nun lese ich das es abhandengekommen ist. Ihren Wunsch nach einem Ersatzgerät kann ich nachvollziehen, nur ist es bei Ihnen, auch wenn es Ihnen momentan nicht weiterhilft, eine Verkettung von Vorfällen, die nicht der Regel entsprechen. Ich bin guter Dinge, dass ab jetzt nichts Unerwartetes eintritt und das iPhone bald bei Ihnen ist. Gruß Jörg