Spotify Premium wird nicht erkannt

Seit heute wird mein Spotify nicht mehr als Premium Account erkannt. Ich nutze Spotify auf meinem iPhone, iPad und MacBook.
Vorhin beim Sport wollte ich normal meine Playlist anhören und habe verschiedene Lieder angewählt. Dies geht aber nicht mehr, ich kann keine einzelnen Lieder mehr auswählen, nur noch zufällige Wiedergabe auswählen.
Auch meine Lieder die ich bereits für den offline Modus runtergeladen habe sind weg. Sobald ich beim iPhone auf Offline verfügbar auswählen gehe, erscheint die Meldung das dies nur mit Premium Account möglich ist.
Auf meinem iPad und MacBook kann ich nach wie vor Lieder anklicken wie ich möchte geht alles ohne Probleme. Allerdings kann ich sie dort nicht mehr Offline Verfügbar machen.

Ich habe mich dann direkt auf der Spotify Seite eingeloggt um meinen Abostatus zu checken. Dort wird mir angezeigt das ich ein free Account habe. In meinem Kundencenter wird mir Spotify nach wie vor als gebucht angezeigt.

Ich habe die Apps auch schon gelöscht und neu installiert, ohne Verbesserung.

Ich stehe vor einem Rätsel. Könnt ihr mir helfen?
Hey Michael,
da musst du dich wohl an Spotify wenden, ich denke denen ist dort ein Fehler unterlaufen.
Dein Status im Vertrag ist ja nach wie vor "gebucht" und damit auf Seiten der Telekom alles schön. :-)

Lg Julian
Gelöschter Nutzer
Ich tippe die Verknüpfung ist rausgefallen. Setze die doch einmal neu ;).
Die Verknüpfung kann nur T-Mobile entfernen und dann neu setzen.
Wenn diese aber bei der Telekom noch vorhanden ist, gehe ich eher von einem Problem bei Spotify aus.
Gelöschter Nutzer
Das hat er ja nicht geschrieben das die Verknüpfung noch Existiert. Nur das die Option noch gebucht ist, daher wäre das mal ein schritt zu prüfen :).
Telekom hilft Team

Hi Michael Jüttner,
inzwischen ist ja einige Zeit ins Land gegangen, weshalb ich mich mal nach dem Status erkundigen wollte. Ist Spotify wieder uneingeschränkt nutzbar? Wenn ja, was genau war der Knackpunkt? Wenn nicht, schaue ich gerne in unserem System nach, ob dort alles in Ordnung ist.
Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Rückmeldung und sende viele Grüße. Romina

So hallo, hat leider etwas länger gedauert.

Ja hat sich alles aufgeklärt. Es war ein Systemfehler. Das heißt irgendwo hat sich das ganze wohl aufgegangen.

Ich habe zusammen mit dem Service noch mehrmals die Option raus und wieder reingenommen aber immer mit dem gleichen Fehler. Es musste dann ein Ticket aufgenommen werden.

Nach 2 Tagen ginge dann aber wieder. Also hat sich alles gelöst Fröhlich
Mein Premium abbonieren geht nicht ich habe denn Gutschein eingegeben und dann kommt nix kann mir einer sagen wiso das nicht geht danke
Gelöschter Nutzer
Du meinst einen Voucher z. B. von der Tankstelle? Lädt man den nicht nur als Guthaben auf das Konto bei Spotify und muss dann noch Premium separat aktivieren?

Weil dei Telekom hat mit Gutscheinen sonnst nicht zu tun. Ggf. war er schon abgelaufen?!