Samsung Galaxy S5 lässt sich nicht mehr anschalten

Hallo ich habe ein amsung Galaxy S5 und seid Gestern bekomme ich es nicht mehr an

Herzlich  willkommen @loose_m

 

Was genau funktioniert nicht mehr?  Das Smartphone startet gar nicht mehr und das Display bleibt schwarz?  Ich nehme an , das alles versucht wurde ! Ich kann dann nur den Gang in den nächsten Telekom Shop empfehlen, dort kann ein Handy Check gemacht werden und alles weitere besprochen werden 

 

Viele Grüße 

Beim S5 ist der Akku ja entnehmbar.

Das würde ich zunächst mal machen und dann wieder einsetzen.

Vielleicht funktioniert es dann wieder mit dem Einschalten.

 

Aufladen hilft bisweilen auch - das Smartphone hatte bis eben noch genügend Akku und ist plötzlich "tot" wegen komplett leerem Akku.

@loose_m

 

Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt und die Option funktioniert eventuell noch.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

  1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
  2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Sollte das Problem nicht behoben sein, dann eventuell das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dabei verlierst Du alle persönlichen Daten.

Für Werkseinstellungen gehst du auch so vor, wie oben beschrieben, nur bei 4. den Menüpunkt „Wipe data/factory reset“ auswählen.

Danke für deine Antwort aber das geht beides nicht weil das Handy garnicht mehr macht sogar das laden des Akku macht es nicht mehr.

 

mfg

Dann liegt wohl leider ein Defekt vor.

 

Möglicherweise besteht noch gesetzliche Gewährleistung oder eine Garantie durch Samsung - abhängig davon, wann das Gerät gekauft wurde.

Telekom hilft Team
Hallo @loose_m,

die Hinweise der anderen Nutzer sind top.
Leider klingt es fast so, als wenn das Gerät wirklich komplett defekt ist. Einzige Möglichkeit die ich mir noch feststellen könnte, wäre, dass der Akku seinen Geist aufgegeben hat. Dann könnte man einen neuen Akku ausprobieren, der bei dem Gerät nicht all zu teuer ist.
Die Wahrscheinlichkeit dass ein kompletter Defekt des Gerätes vorliegt, ist aber wahrscheinlicher. Da wäre der Hinweis von @muc80337_2 vermutlich der Beste.

Viele Grüße Marco K.