Samsung Galaxy S3 LTE: Update Android 4.3

Hallo zusammen,
ich habe ein S3 LTE von T-Mobile und möchte wissen, wann das Update auf Android 4.3 erscheint?
Danke für eine kurze Info!
LG
Jan

Aber ich denke mal das es doch ein leichtes wäre es von Samsung bei sich auf den Server zu laden. Ist bestimmt nur Taktik von Samsung.
Grieche schrieb:
Hallo Telekom?
Ich steig da nicht mehr durch...
Ich habe ein S3 GT-I9300XXELLA. Ist das Update auf 4.3 jetzt raus oder nicht?
Wenn nicht wann?


In diesem Beitrag geht es nicht um das normale Galaxy S3 sondern um das Galaxy S3 LTE. Ersteres hat die Modellnummer I9300, letzteres die Modellnummer I9305.

Allerdings soll das Update für das I9300 wohl auch gerade freigegeben worden sein:

http://ukonio.de/samsung-galaxy-s3-deutsche-telekom-android-4-3-jelly-bean-freigabe-rollout-eplos-o2...
Ihr geht immer davon aus, dass da Leute sitzen die genau so Fieberhaft auf den Update warten wie ihr und drei Mann bereit stehen sofort einen Update auf einen Server zu laden wenn er freigegeben wird, dem ist aber mit Sicherheit nicht so.

Das gehört zur Routine der Mitarbeiter, evtl. machen die das nur zweimal die Woche. Stellt euch einfach vor, dass es Samsung überhaupt nicht wichtig ist ob ihr den Update heute oder in zwei Wochen bekommt.
Die werden sicher wissen dass die Kundschaft ungeduldig trampelt, aber die können nicht alles stehen und liegen lassen, weil ja zur Zeit mehrere Geräte noch im Updateprozess sind, denke mal dass wir da in ner Warteschleife sitzen.

Prognose: Nachts weiterhin dunkel...
Moin Leute

Das Merkwürdige ist als ich heute das Smartphone vom Ladegerät genommen habe, und ich es hoch gefahren hab, zeigte es mir eine Software Aktualisierung an, (i9305XXBME1) als ich es dann mit dem Computer verbunden hab um kies zu starten zeigte das Programm (kies) mir die selbe Firmware Nummer an die ich schon drauf habe!:/ Nun meine Frage was soll das???
Kies sagt bei mir auch neue Software da und ist die gleiche wie drauf ist und updatet die! :(
Na hoffe kommt bald das update! Hab Probleme mit WLan an- und abmelden bei Geräten (geht meist nicht wieder online, erst nach an ausschalten WLan)
HeikoN schrieb:
Kies sagt bei mir auch neue Software da und ist die gleiche wie drauf ist und updatet die!
Na hoffe kommt bald das update! Hab Probleme mit WLan an- und abmelden bei Geräten (geht meist nicht wieder online, erst nach an ausschalten WLan)



Hab ich was verpasst? Also mein Kies spricht nicht mit mir, hab Version 2.6 endend auf 7 ganz hinten und Sprachführung war nicht inclusive.

MfG
Luschdig...
Abwarten Tee, Kaffee oder Milch trinken und sich einfach freuen Teil eines kundenfreundlichen und schellen Unternehmens zu sein. Wir werde dieses Update dieses Jahr schon noch kriegen. Hoffen wir mal wir bekommen es noch vor dem Start des Galaxy S7.
Dass wir jetzt noch warten liegt an Samsung. Ich bin enttäuscht, hoffentlich bekommt Samsung die Quittung für diese mehr als schlampige Updatepolitik. Habe das gepriesene LTE als neuester Schrei vor über einem Jahr gekauft, und dann sitzt man auf veralteten Betriebssystemen während andere Geräte an einem vorbeiziehen. Wie man einen Weltweiten Renner ungestraft so stiefmütterlich behandeln kann ist mit ein Rätsel.
Habe mich mal bei Samsung schlau gemacht. Die sind gerade dabei dem Update Tests zu unterziehen Weil sie nicht wollen das ein fehlerhaftes Update ausgegeben Wird. Ausserdem sind sie der Ansicht das das weiter verbreitete s3 dabei bevorzugt werden soll obwohl doch die lte Version deutlich teurer war und somit exklusiver ist aber das scheint dort niemanden zu interessieren, da sie ihren Profit so oder so machen und sich somit um einzelne kundengruppen nicht kümmern zu müssen. Wie bereits erwähnt freut es mich dennoch Teil dieses Unternehmens zu sein. wenn man mal von all dem hier absieht.
Frank Hoden schrieb:
Habe mich mal bei Samsung schlau gemacht. Die sind gerade dabei dem Update Tests zu unterziehen Weil sie nicht wollen das ein fehlerhaftes Update ausgegeben Wird. Ausserdem sind sie der Ansicht das das weiter verbreitete s3 dabei bevorzugt werden soll obwohl doch die lte Version deutlich teurer war und somit exklusiver ist aber das scheint dort niemanden zu interessieren, da sie ihren Profit so oder so machen und sich somit um einzelne kundengruppen nicht kümmern zu müssen. Wie bereits erwähnt freut es mich dennoch Teil dieses Unternehmens zu sein. wenn man mal von all dem hier absieht.




Samsung wird schon wissen warum Sie mit Tizen ein eigenes Betriebssystem etablieren wollen, Ja, dabei spielen auch die Kosten eine Rolle, aber ich denke mal es ist eben auch schon lange nicht mehr so einfach die Google-Ideen und versteckten Google-Spione 1 zu 1 auf jedes Smartphone zu bringen und die eigene Benutzeroberfläche anzupassen. Open Source hin oder her, man liest ja oft genug dass die Programmiercodes von Google auch sehr zögerlich veröffentlicht werden. Und was man von einem eigenständigen Betriebssystem hat sehen wir ja wohl an Microsoft, IOs und und und.
Und genau deswegen überlege ich mir auch, im Februar 2015 wieder zum Apple IPhone zurück zu kehren. Weil da bekommt man Updates Garantiert!;)odu.reuabeg schrieb:
Frank Hoden schrieb:
Habe mich mal bei Samsung schlau gemacht. Die sind gerade dabei dem Update Tests zu unterziehen Weil sie nicht wollen das ein fehlerhaftes Update ausgegeben Wird. Ausserdem sind sie der Ansicht das das weiter verbreitete s3 dabei bevorzugt werden soll obwohl doch die lte Version deutlich teurer war und somit exklusiver ist aber das scheint dort niemanden zu interessieren, da sie ihren Profit so oder so machen und sich somit um einzelne kundengruppen nicht kümmern zu müssen. Wie bereits erwähnt freut es mich dennoch Teil dieses Unternehmens zu sein. wenn man mal von all dem hier absieht.



Samsung wird schon wissen warum Sie mit Tizen ein eigenes Betriebssystem etablieren wollen, Ja, dabei spielen auch die Kosten eine Rolle, aber ich denke mal es ist eben auch schon lange nicht mehr so einfach die Google-Ideen und versteckten Google-Spione 1 zu 1 auf jedes Smartphone zu bringen und die eigene Benutzeroberfläche anzupassen. Open Source hin oder her, man liest ja oft genug dass die Programmiercodes von Google auch sehr zögerlich veröffentlicht werden. Und was man von einem eigenständigen Betriebssystem hat sehen wir ja wohl an Microsoft, IOs und und und.



Und genau deswegen überlege ich mir auch, im Februar 2015 wieder zum Apple IPhone zurück zu kehren. Weil da bekommt man Updates Garantiert!;)
Aber wenn man im Kundendienstforum mal stöbert, wieviele Leute die seltsamsten Probleme haben mit ihren Iphones, allein die ganze Aktiviererei und Lock und I-Cloud und Inkompatibilität gegenüber nicht-Apple-Geräten, das wäre es mir nicht wert. Ich möchte kein System nutzen welches nur in sich bleiben will und wo man alles aufgezwungen bekommt, und wo nicht mal die einfachsten Dinge wie sms empfangen funktionieren wenn man nicht alles korrekt im Apple stil konfiguriert hat. Abgesehen davon sind mir die Geräte viel zu teuer für das was sie können. einzig die Form des iphones spricht mich an.
Wäre wirklich eine Alternative. Doch ein iPhone ist mir zu verbreitet geht mal raus auf die Straße und fragt den nächsten den ihr trefft. Er wird euch zu 90% Sagen "ein iPhone". Ausserdem sind sie sehr klein, extrem teuer und die Oberfläche\Bedienung sind extrem verspielt. D bleib ich lieber bei meinem s3 und lass mich vom Samsungkonzern verarschen. Und auch weil mein Vertrag noch 1,5 Jahre läuft.
@ Frank Hoden
Haben die dir auch gesagt, wie lange sie da noch rumtesten wollen ?
Nein sie haben mich gebeten einfach Geduld zu bewahren. Und das das alles seine Zeit braucht die ganzen Test. Meiner Meinung nach ist der einzige Test den die machen, wie lang der Praktikant braucht um Kaffee und Kuchen zu besorgen. Und das testen sie alles mithilfe eines Galaxy s3 lte, der eingebauten stoppuhr und Google maPS. Die Tests werden wohl noch Wochen dauern, wenn man bedenkt wie viele Variationesmöglichkeiten sich aus diesem Szenario ergeben. Hat wer ne Ahnung was die da testen?
Warum sollten die jetzt noch eine testphase machen? Die software wurde enzwickelt, getestet, den freien Geräten zum Download gestellt, und den Providern zum einfügen ihrer aufdringlichen Logos und Klingeltöne sowie unlöschbarer unnützer apps und lesezeichen übergeben, soll da jetzt getestet werden wie laut im Startscreen der T-mobile Jingle schreien kann?
Rmuh schrieb:
Die software wurde enzwickelt, getestet, den freien Geräten zum Download gestellt, und den Providern zum einfügen ihrer aufdringlichen Logos und Klingeltöne sowie unlöschbarer unnützer apps und lesezeichen übergeben


Wie es bei Samsung genau ist weiß ich nicht, in aller Regel baut aber nicht die Telekom das Branding in die Software ein, sondern das macht der Hersteller. Die Telekom nimmt die Änderungen dann nur ab und gibt sie frei. Bei HTC hat der Hersteller dieses Verfahren ja sogar offiziell bestätigt.
Bei denen weiß keiner überhaupt etwas. Laut ihnen wurde 4.3 fertig getestet. Über die Tests liegen keine genauen Infos vor. Weiter ist für dieses Update der Netzbetreiber zuständig. Die selbst testen und den veröffentlichungstermin selbst festlegen. Die Weitergabe die seitens Telekom (siehe Stellungnahme der Telekom am Anfang des threads)an Samsung ist erfolgt. Jetzt könnte Samsung es auf die Server laden und den Verbrauchern zur Verfügung stellen. Wann das sein wird und warum nichts vorwärts geht, kann mir keiner sagen. Sie haben mich angehalten den Newsletter zu abbonieren um immer auf dem neustem stand zu sein. Wie es scheint weiss niemand was da läuft es interessiert keinen oder sie wollen es nicht preisgeben. Samsung ist ein scheiss Verein ich glaube ich steige wieder auf mein schwarz/weiß Handy um, da hab ich wenigstens kein Gecheisser mit eingebildeten Unternehmen die sich einen scheiss um exklusive produktvarianten kümmern.
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Samsung S3 LTE und ich warte auch noch auf das Update. Gerade eben habe ich, über WLAN, auf Software Update geklickt und es sei wohl noch aktuell :-)

Muss mich wohl in Geduld üben ;-)

Schöne Tage,
Georg
Es ist so wie es Herr Heck bereits schrieb, wir müssen davon ausgehen dass es denen völlig wumpe ist wann wir das update bekommen. Die kommen keine Stunde eher zur Arbeit oder schieben keine Doppelschichten damit was schneller geht. Die Bäckereiverkäuferin nimmt auch nicht ständig die Brötchen ausm Ofen um zu schauen ob sie fertig sind, die wartet bis die Uhr klingelt, und wenn die Kundschaft bis auf die Straße staut.
Das sehe ich schon auch so, Rmuh Fröhlich

Ich selber kann mir das nicht erlauben. Wenn meine Kunden Daten dringend benötigen, muss ich halt auch an Wochenenden arbeiten. So ist das nun mal.

Hoffentlich zahlt sich das dann für uns alle auch aus.

Mein S3 saugt Akku ohne Ende und man hat mir gesagt das wohl ein Fehler in der alten Version ist. Ob es danach besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Auch was die Oberflächen vom S3 angeht, sind diese eher langweilig. Oder? Ich hatte zwar schon andere Launcher aufgespielt, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Schorsch2505 schrieb:

Ich selber kann mir das nicht erlauben. Wenn meine Kunden Daten dringend benötigen, muss ich halt auch an Wochenenden arbeiten. So ist das nun mal.

Ich bin selbst in dem Geschäft und unterscheide schon, was ein dringendes Bedürfnis IST und was nice to have. Ich kann nur hoffen, dass dies auch auf dich zutrifft, es ist nämlich absolut ungesund sich zum Sklaven von Pseudobedürfnissem zu machen. Das maximale was passiert ist, dass nach einem Herzinfarkt der Kunde eine Hand Erde mehr auf das Grab wirft.

Ein Update auf 4.3 ist ein absolutes "nice to have" - zumal wir darüber reden ob es drei Tage oder 3 Wochen früher hätte fertig sein können.
Hallo Herr Heck,
da sind wir der gleichen Meinung Fröhlich Zwar bin ich nicht in diesem Geschäft tätig, aber als selbstständiger Bauzeichner, kommt es schon vor das Kunden was dringend fertig haben müssen. Da kann ich natürlich nicht sagen, dass ich um 17:00 Uhr Feierabend habe Fröhlich Das mach ich vielleicht zweimal.
Andererseits, wie sie schon sagen, darf man sich nicht zum Sklaven machen!!
Ich bin jetzt nicht derjenige der das Update jetzt unbedingt braucht, zumal es ja ein "nice to have" Update ist.
Also kommt es doch auf ein paar Tage hin oder her nun wirklich nicht an, oder?

So lange es nachher nicht schlechter ist, als bisher Fröhlich