Samsung Galaxy S3 LTE: Update Android 4.3

Hallo zusammen,
ich habe ein S3 LTE von T-Mobile und möchte wissen, wann das Update auf Android 4.3 erscheint?
Danke für eine kurze Info!
LG
Jan

vielfraß schrieb:
odu.reuabeg schrieb:
So, liebe Gemeinde, nun ist es endlich soweit und offiziell, !

Wo hast du denn die Info her? Die üblichen Update-Seiten wie Sammobile oder Samsung-Updates zeigen nichts dergleichen an.




Ups, okay, VIA fehlt noch bei live.samsung-updates.com aber DBT und VD2 sind online und es gibt Aussagen von O2 Kunden die das Update wohl auch angezeigt bekommen.
Von daher meine Aussage.
Aber da wir ja laut Telekom Mitte Januar bedacht werden vermute ich mal ganz frech wir bekommen vielleicht gleich 4.4 geliefert, wäre doch cool, oder?











Ich schätze mal, das sind O2-Kunden mit freien Geräten. Ja, DBT und Vodafone gibt es seit zwei Wochen aber so wirklich lang ist die Liste noch nicht.

gvan39 schrieb:
Warum so lang ertwarten ohne Offiziele Information von Telekom für upgrade nach 4.3?
Sehr negative Werbung !!

Äh, die offizielle Information wurde doch schon gegeben. Dieses Jahr nicht mehr, voraussichtlich Januar. Das muss doch nicht jeden Tag wiederholt werden.
Also laut Sammobile ist nur das Freie und das von Vodafone versorgt.
Mein Bruder hat ein freies Gerät ,
und hat jetzt 4.3.
Einen nachteil haben wir allerdings schon gefunden.
Fast jede 2te App musste er neu installieren weil sie nicht mehr lief.
So und wie ist nun der Stand?
HeikoN schrieb:
So und wie ist nun der Stand?


Ja der Stand ist das, wenn Telekom erst im Januar denn Rollout für Andoid 4.3 startet.
Dann kann Telekom sofort mit Android 4.4 KitKat staten, mal schauen ob Telekom als erstes ist mit 4.4 Rollout. Zwinkernd
Ich finds auch einfach nur so sinnfrei mittlerweile. Das war auch mein letztes Vertragshandy. Da bezahlt man jeden Monat 60 euro für ein scheiss gerät was 2 jahre mag immer auf n urlaten stand bleibt und jeder apple user sofort beim updaterelease n update bekommt. Das Google das mit unseren netzbetreibern nicht so umsetzen kann is mir bewusst, aber wie mein Vorredner shcon sagte, nächsten Monat ^^.... da kann man 4.3 auch gleich wieder in boden stampfen und 4.4 dann ausrollen, weil nächstes jahr schon 4.5 oder gar 5 ansteht. Mein nächstes Handy kauf ich mir ganz sicher für 600 eueo so komplett und nehm mir irgend n scheiss billigen Daten vertrag dabei und dann kann mich jeder Provider gestohlen bleiben. ich sehs nich mehr ein denen 2 jahre lang jeden Monat 60 flocken (1440 euro) in den ***** zu schieben, da kann ich mir in den 2 Jahren 2 mal neues Gerät für kaufen und auch noch gut von telefonieren. und dann kann ich es updaten wann ICH WILL !!!! und nur so nebenbei .. mein bruder der bei vodafone ist, hat letzte Woche auch das update für sein S3 bekommen!! . .SUPERSCHWACH, DEUSTCHE TELEKOM , ECHT !!!!! Wofür zahle ich denn jeden MOnat diese total überteuerten Tarife??? Damit ichdann auch noch scheiss Support und verspätetet updates bekomme??? Ihr könnt mich mittlerweile echt mal gern haben....
Finds auch komisch dass T-mobile als zuverlässigster und bester Anbieter keine Prioritäten setzt und den Kunden beweist dass sie hier richtig sind. Hinterher hinken macht keinen guten Eindruck. Aber alles meckern hilft nix, man kann nur abwarten.
extrem.sauer schrieb:
Ich finds auch einfach nur so sinnfrei mittlerweile. Das war auch mein letztes Vertragshandy. Da bezahlt man jeden Monat 60 euro für ein scheiss gerät was 2 jahre mag immer auf n urlaten stand bleibt und jeder apple user sofort beim updaterelease n update bekommt. Das Google das mit unseren netzbetreibern nicht so umsetzen kann is mir bewusst, aber wie mein Vorredner shcon sagte, nächsten Monat ^^.... da kann man 4.3 auch gleich wieder in boden stampfen und 4.4 dann ausrollen, weil nächstes jahr schon 4.5 oder gar 5 ansteht. Mein nächstes Handy kauf ich mir ganz sicher für 600 eueo so komplett und nehm mir irgend n scheiss billigen Daten vertrag dabei und dann kann mich jeder Provider gestohlen bleiben. ich sehs nich mehr ein denen 2 jahre lang jeden Monat 60 flocken (1440 euro) in den ***** zu schieben, da kann ich mir in den 2 Jahren 2 mal neues Gerät für kaufen und auch noch gut von telefonieren. und dann kann ich es updaten wann ICH WILL !!!! und nur so nebenbei .. mein bruder der bei vodafone ist, hat letzte Woche auch das update für sein S3 bekommen!! . .SUPERSCHWACH, DEUSTCHE TELEKOM , ECHT !!!!! Wofür zahle ich denn jeden MOnat diese total überteuerten Tarife??? Damit ichdann auch noch scheiss Support und verspätetet updates bekomme??? Ihr könnt mich mittlerweile echt mal gern haben....


Dito. Da kauf ich mir lieber ein Nexus direkt von Google (was die Telekom ja noch nicht mal im ANGEBOT hat) und nehm einen Vertrag für 15€/Monat bei der Konkurrenz als dass ich mir den Mist noch länger antue. Die Telekom verliert damit einen langjährigen Kunden. Erst diese Branding-K*cke und dann auch noch das Update nicht rechtzeitig geliefert kriegen. Ganz schwach, liebe Telekom, ganz schwach...
SinnlosVoll schrieb:

Dann kann Telekom sofort mit Android 4.4 KitKat staten,

Wie kommst du denn darauf? Samsung hat das ja noch nicht mal fertig. Und bevor Samsung das für das S3 oder S3 LTE rausbringt, versorgen sie logischerweise erstmal die aktuellen Geräte.

Mal so eine Frage nebenbei, welche Probleme habt ihr denn aktuell mit dem S3 LTE, dass ihr nicht auf das Update warten könnt. Meins läuft ohne irgendwelche Macken.
Also meins macht von Anfang an, trotz Werksresett und Zwischenupdate Probleme beim Umschalten auf mobiles Internet. Ob automatisch wie beim Verlassen des wlan Bereichs oder manuell, alle paar Tage schaltet es die mobile Internetverbindung einfach nicht ein. Nur ein Neustart behebt das Problem dann fürs erste. Manchmal mehrere male am Tag, manchmal gehts aber auch ein paar Tage. Ich hab mobile Daten auf GSM gestellt, weil alles andere hier nicht bereitgestellt wird, ich wohne im stiefmütterlich versorgten ländlichen Bereich. An manchen Tagen sehr nervig. Auserdem ist es eines jeden Menschen Recht sich auf sein Smartphone Update zu freuen, glaube nicht dass man hier wichtige Gründe aufführen muss um unzufrieden zu sein. Das verläuft mehr als schleppend und da ist es klar dass da Ungeduld aufkommt, da gibt es auch nichts schön zu reden. Wenn du mit der Situation zufrieden bist, dann freu dich doch und lass den anderen hier das Ventil um ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.
Rmuh schrieb:
Wenn du mit der Situation zufrieden bist, dann freu dich doch und lass den anderen hier das Ventil um ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.

Ich hab ja auch kein Problem mit dem Ventil. Deine Beiträge sind ja auch sachlich trotz der Wartezeit. Aber manches, was ich hier von anderen lese, ist eher unter der Gürtellinie anzusiedeln. Das muss mir nicht gefallen.

Ich möchte das Update auch gerne haben. Aber lebensnotwendig ist es für mich nicht.
Ich denke mal hier sind nur die ungeduldig, für die das Smartphone entsprechend der heutigen Zeit einer der wichtigsten Gegenstände ist. Dazu zähle ich mich auch Zwinkernd Ich kenne viele denen das egal ist, wann ein update kommt, auch solche die gar keines wollen :O

Und wenn man erstmal seinen Frust von der Seele geschrieben hat geht es einem doch besser...

Ich würde liebend gern auf Updates verzichten wenn ich dafür mein Multimediagerät vollumfänglich nutzen könnte, so mit gutem Empfang und UMTS, von LTE spreche ich mal nicht ;-)

Trotz allem Frust sollte man hier immer sachlich bleiben, da gebe ich dir recht. Deshalb jetzt gleich alles zu verteufeln und Anbieterwechsel androhen usw ist lächerlich.
vielfraß schrieb:
SinnlosVoll schrieb:


Mal so eine Frage nebenbei, welche Probleme habt ihr denn aktuell mit dem S3 LTE, dass ihr nicht auf das Update warten könnt. Meins läuft ohne irgendwelche Macken.



im großen und ganzen hast du Recht... Auf den ersten Blick... global betrachtet, laufen die Geräte einwandfrei. Aber man kann (wie alles Leben) auch dieses von zwei Seiten sehen. Ich kann mich damit zurfrieden geben, das ich ein 2 Jahre altes Handy habe, das einfach nicht mehr upgedatet wird (außer vll 2 Monate vor Vetragsauslauf oder so) aber ich kann mich auch anstellen, das ich damals das aktuelle TOP-Modell genommen habe aus gutem Grund. Die Telekom und alle anderen haben damals wie heute auch so wie in jeder Generation das S3 bzw S3 LTE als DAS TOP Modell ausgepriesen. Und wenn ich von DEM TOP Modell nicht einmal erwarten kann, das ich regelmäßige Updates beziehen kann, dann GUTE NACHT TELEKOM !.
Und wenn man einmal genauer sucht und schauen möchte findet man auch wohl noch einige kleinere Macken im System, wofür sonst gibt es denn die Updates (die nicht kommen wollen)^^?!?! Auf meinem Handy läuft noch 4.1.2. Seit dem gab es mehrere Bug-Fixes in der Kontakteliste. Die Unterstützung von OpenGL ES 3.0 in 4.3 wollen wir gar nicht erst mal zur Rede stellen und im großen und ganzen gibt es mehreres Features , wo ich denke ich nicht der Einzige bin, der die gerne haben möchte.
vielfraß schrieb:
SinnlosVoll schrieb:

Dann kann Telekom sofort mit Android 4.4 KitKat staten,

Wie kommst du denn darauf? Samsung hat das ja noch nicht mal fertig. Und bevor Samsung das für das S3 oder S3 LTE rausbringt, versorgen sie logischerweise erstmal die aktuellen Geräte.

Mal so eine Frage nebenbei, welche Probleme habt ihr denn aktuell mit dem S3 LTE, dass ihr nicht auf das Update warten könnt. Meins läuft ohne irgendwelche Macken.



Also ich habe Speicherprobleme (S3 LTE 16GB) ich will endlich die APP´s auf Micro SD Karte Installieren oder verschieben.
Noch fragen.
Das S3 LTE unterstützt offiziell auch Bluetooth 4.0. Allerdings wurde die dafür benötigte Softwareunterstützung erst mit Android 4.3 eingeführt. Ich hab zum Beispiel einen Herzfrequenzgurt der über Bluetooth 4.0 betrieben wird und derzeit am S3 LTE nicht funktioniert.
Es muss doch möglich sein einen definitiven Termin zu nennen. Aber in Puncto Updates war die Telekom ja noch nie die schnellsten. In Zukunft nur noch Smartphones ohne Branding!!
Wolfang wie soll man einen Termin nennen wenn mehrere Parteien betroffen sind. Das ist unrealistisch, ausserdem wurde es schon oft genug gesagt. KEIN DEFINITIVER TERMIN
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, wieso die Telekom mit dem Update so lange braucht während mittlerweile alle anderen Netzbetreiber die Updates auf 4.3 zum Download freigegeben haben.
Pharao64 schrieb:
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, wieso die Telekom mit dem Update so lange braucht während mittlerweile alle anderen Netzbetreiber die Updates auf 4.3 zum Download freigegeben haben.


ALLE andere ist dann wohl Vodafone - denn sonnst hat es nicht keiner gemäß SAM-Mobile.
Mein Sohn hat zu Weihnachten ein S3 bekommen über denn Mobilcom Vertrag. Gestern haben wir das Android 4.3 Update runtergeladen. Hier hat mal einer geschrieben das es besser ist öffter mal den Anbieter zu wechsel, das sehe ich auch schon so.
Ich hab ein S3 von Telekom und warte mir wie viele andere hier den ***** ab.
Naja noch 7 Monate und dann werd ich wohl nach 15 Jahren wechseln.
Ich werde mein Telekom Vertag kündigen.
Und auch kein Vertrag mehr machen es loht nicht.

Ich hasse Mobil-Verträge, weil ein Vertrag trägt immer kriminelle Eigenschaften mit sich.
Siehe kleingedruckte Infos, die mit * oder **
info S3 in Dezember 2012 engekauft in Belgie! Bei Neustart sehe Ich Bild von T-mobile!
Kein Vertrag mit T-mobile ! Mit Kies sehe Ich : PDA:ME3 / PHONE:ME1 /CSC:MF1 (DTM)
So Ich muss AUCH auf T-mobile Upgrade 4.3 ! Traurig
Telekom hilft Team

Die Kollegen haben Gas gegeben. Die Freigabe für die Updates ist heute Vormittag erfolgt. Genaueres oben in der Zusammenfassung.
 
Viele Grüße Marco

@Marco,

frohes Neues Jahr erstmal!

Das ist super!!! Danke für die Info!
Dh?
Ich hab nen I9305XXBM1 was ist da mit UpDate?