Samsung Galaxy S3 LTE: Update Android 4.3

Hallo zusammen,
ich habe ein S3 LTE von T-Mobile und möchte wissen, wann das Update auf Android 4.3 erscheint?
Danke für eine kurze Info!
LG
Jan

Das ist: 1. wieder eine ziemlich schwammige Aussage und 2. absolut unverständlich warum die Telekom soooooooooooooo viel länger dafür braucht als andere Provider (z.b. Vodafone seit 8 Tagen ist das Update verfügbar)
Woran liegt das? Warum sind die anderen schneller? Haben die, die original Software früher bekommen zum bearbeiten?
lilli.brachtendorf schrieb:
Pass auf und zwar hab' ich mich grad extra beim kundenservice nochmal schlau gemacht weil ich auch das S3 LTE hab. Lade dir KIES runter - steck dein Handy an den PC und dann kannst du dir die Firmware draufladen.



Lilli, das ist ja alles gut und schön, aber es wäre besser wenn du uns mal die Kies-Versionsnummer postest, meist hängt meines Erachtens ein neues FW-update auch mit einer vorherigen Aktualisierung von Kies zusammen (kann mich auch irren).
Ich zumindest stöpsle täglich mein S3 an und bekomme keine neue FW via Kies (2.6.1.13105_7) .
Oder habe ich dich nur falsch verstanden und dies war die lapidare Antwort des Kundenservice. Wenn ja dann hat scheinbar wirklich niemand einen Plan bei der Telekom.
Die Zusammenfassung kann ich nur als Witz verstehen, anders kann ich nicht nachvollziehen warum das Update erst Januar kommen sollte (es sei denn die Telekom meint es gehen dadurch mehr S4 über den Ladentisch---IRRTUM---wenn dann wird auf das S5 gewartet------dies wird aber dann definitiv nen Vodafone-Branding besitzen oder nen freies Gerät)
Ich hab die aktuellste Version von Kies, weiss zwar jetzt die Nummer nicht, aber es gibt keine aktuellere zum Download. Und auch dort gibt es kein Update auf 4.3... teste nämlich auch täglich Zwinkernd
Von mir aus kann es auch Januar werden, das warten lohnt sich hoffentlich. Warte sehnsüchtig auf die Fehlerbehebung mit dem ständig nicht Funktionierenden wechsel von wlan auf mobiles Internet.
Naja noch ist nicht der 24. Man kann ja noch hoffen es es ein Weihnachtsgeschenk von der Telekom gibt. Und wir das update 4.3 doch noch bekommen. Das wäre doch auch schön.
Da glaube ich nicht dran. Nach Updates gibts ja immer reichlich Bedarf an Kundenservice weil hier und da mal was nicht hinhaut, ich glaube nicht dass die das Risiko eingehen und über die Feiertage Highlife im Kundendienst haben. Da eher in der ersten Januarhälfte denke ich. Wird aber langsam echt Zeit, 4.2 wurde uns schon nicht gegönnt, da sollte bald das 4.3 Trostpflaster eintrudeln.
Klar sind die anderen Anbieter schneller, aber es kommt auch nur Schrott bei denen raus.
Gab mal ne Firmware von Vodafone wo nach dem Update auf die nix mehr ging. Ich bin froh das die Updates ausführlich getestet und dann erst freigegeben werden wenn alles 100% läuft.
Jetzt steht es auch bei ukonio in den News, T-mobile ist beim I9305 Bummelletzter mit dem Update. Sehr sehr schade. Dass die Anbieter die mit dem Update schneller sind immer Schrott rausbringen halte ich aber für arg unwahr. Es mag sicher mal hier und da passieren, aber die Fehlerquote hat man auch wenns länger dauert. Ich hab auf meinem I9305 noch immer einen Fehler drauf, obwohl ichs schon ein Jahr habe wurde es noch nicht behoben. Und ich bin nicht allein damit.
Ja und so langsam wird es Zeit für das update. Denn 4.4 ist ja auch bald da. Aber so wie es bis jetzt aussieht werden wir das bestimmt erst Weihnachten 2014 bekommen von der Telekom.
Du musst bedenken dass auch die Möglichkeit besteht 4.4 für uns wegzulassen, um 4.5 verspätet bereitzustellen Zwinkernd
Rmuh schrieb:
Jetzt steht es auch bei ukonio in den News, T-mobile ist beim I9305 Bummelletzter mit dem Update.

Wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass es dabei um das S3 (i9300) geht. Du kannst ja auf den entsprechenden Updateseiten mal schauen, dann siehst du, dass sich über Weihnachten beim S3 LTE nichts getan hat. Und auch beim S3 geht es gerade erst so langsam los.
Und wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du wissen dass das Rollout für I9305 schon für Vodafone und freie Geräte begonnen hat. In der Überschrift stand heute morgen I9305, ich weiß wohl das das S3 und das S3 LTE zwei unterschiedliche Geräte sind und schaue explizit nach meinem Gerät. Das ändert aber nichts daran das T-mobile letzter ist, da kannste drehen und anzweifeln wie du willst.
Letzter ist die Telekom erst dann, wenn alle anderen die Software vorher rausbringen. Kann passieren, muss aber nicht. Ich hab ja garnicht bestritten, dass die Software für freie Geräte und Vodafone schon raus sind, im Übrigen schon seit 2 Wochen. Aber es sind bisher noch nicht wirklich viele Länder/Anbieter von Samsung mit dem Update versorgt worden.
Telekom macht ohne ende Gewinne aber Service = 0.
Verstehe ich nicht.
Alles vom Kuden haben wollen aber nix zurück geben.
Naja der Kundenservice hat nichts mit unserem Update zu tun. Ich habe den Kundenservice allgemein immer als gut empfunden, aber das sollte ja Standart sein. Die großen Anbieter lassen alle gern mal Kunden im Regen stehen, deshalb lohnt sich auch kein Wechsel. Meine Erfahrung. Aber das gehört nicht hierher... hier werden nur Daumen für 4.3 gedrückt Zwinkernd
Ich habe lange im Internet gesucht
und habe da etwas gefunden.
Unter:
http://www.sammobile.com/firmwares/
das Gerät i9305 suchen und ihr bekommt die Aktuellen Firmware Versionen angezeigt.
leider ist die T-Mobile Deutschland noch nicht dabei.
Kann aber nicht mehr lange dauern.
Wie sieht es mit dem S3 ohne LTE aus?
So, liebe Gemeinde, nun ist es endlich soweit und offiziell,

ALLE ANBIETER, (freie Geräte,O2,Vodafone und EPlus)

AUSSER DER TELEKOM,

lassen nun ihre Updates von Samsung ausrollen.
Somit steht fest,

WIR SIND OFFIZIELL DAS LETZTE,

DANKE TELEKOM !!!!!!
Ja odu.reuabeg schrieb:
So, liebe Gemeinde, nun ist es endlich soweit und offiziell,

ALLE ANBIETER, (freie Geräte,O2,Vodafone und EPlus)

AUSSER DER TELEKOM,

lassen nun ihre Updates von Samsung ausrollen.
Somit steht fest,

WIR SIND OFFIZIELL DAS LETZTE,

DANKE TELEKOM !!!!!!



Ja Du hast vergessen, das die Telekom musst unbedingt Android 4.3 mit Telekom-Apps (T-Ton, T-Bilder, T-Bootlogo, u.s.w. ) verpesten und inklusive alles in Magenta.
Dann ist Android 4.3 wieder absturz gefährdet.
odu.reuabeg schrieb:
So, liebe Gemeinde, nun ist es endlich soweit und offiziell, !

Wo hast du denn die Info her? Die üblichen Update-Seiten wie Sammobile oder Samsung-Updates zeigen nichts dergleichen an.
Kann man die Updates nicht einfach so durchreichen? Es ist doch vollkommen egal ob das Browserlogo ein Telekom-Logo hat oder nicht.
Hey ich warte auch noch auf die softwer 4.3 und ich bin bei o2
Hallo ich habe guthaben in Maine hendy aber enternet zu langsam ?
Gelöschter Nutzer
Hallo, ich bin bei O2 Kunde und habe das GTI9305S3LTE,warte auch auf das 4.3!
Leider finde ich über die Software auch sehr wenig darüber! Bin auch ziemlich sauer darüber ,das wir so lange hingehalten werden ! Da spielt es doch keine Rolle bei welchem Anbieter man ist!! Warum halten die uns die Software so lange vor??Ich glaube : die hätten das schon vor längerer Zeit uns allen die Updates geben können, die Technik kann viel mehr als das Sie uns verraten wollen! ( die ist nur meine Meinung)
Grüße alle
Warum so lang ertwarten ohne Offiziele Information von Telekom für upgrade nach 4.3?
Sehr negative Werbung !!