Samsung Galaxy S2 Telekom Branding - Jelly Bean Update Wann?

Hallo, ich lese überall, dass das 4.1 Update für das Galaxy S2 raus ist. Dennoch bekomme ich über Kies kein Update angezeigt.

Gibt es das Update für das S2 mit Telekom Branding tatsächlich noch nicht? (Ich möchte einen Fehler meines Gerätes an meinen Handy ausschliessen.)
Grüße
Es Kotzt einen an. Leider ist bis heute nichts passiert. Seit fast 2 Monaten oder noch länger sogar warten wir Kunden vergeblich auf das Update und es ist nicht einmal ein Releasetag angekündigt.

Ich bin zufrieden mit der Telekom aber langsam sollten die Tests beendet sein und das Update veröffentlicht werden oder wollt ihr das alle S2-Besitzer vor Wut und Enttäuschung das Handy bzw. den Anbieter wechseln????

Und ich beantworte meine Frage selbst, denn ich glaube da das S4 in einigen Tagen zum Verkauf angeboten wird sollen die S2 Nutzer noch etwas warten um Geld zu verdienen an den die voller Frust ein neues sich holen!!!!!
Ich sag nur dass sie Telekom so kaputt macht. Ich meine wir zahlen mehr als andere haben einen Drecks Service und können auf alles viel länger warten ich mein ist ja schon fast wie so ne drecks Mafia Pfui!!
marco alter !! du bist kein freund !!
ludwig.fischer, man solllte schon eine etwas andere ausdrucksweise wählen.
aber denke, bei solchen aussagen, ist die telekom nicht böse, so einen zu verlieren.

Ich würde auch mal ein Anderen Ton hier anschlagen, teilweise schon krass was für Ausdrücke hier fallen, außerdem heißt es doch bis ende April, und der ist bei mir am 30.4!?!?
Also leute noch ein bisschen geduld, lieber ein funktionierendes Update!!!
Vllt könnt ihr ruhig bleiben aber manche warten schon zulange auf dieses update.
Ich würde mich auch nicht wundern wenn die die sich nicht aufregen keine ahnung von handy haben Fröhlich Und die Telekom hat auch angekündigt das das upfate am anfang April rauskommt und das ist bei mir am 01.04 ;)
na ja, keine ahnung ist wohl etwas weit hergeholt.
ich denke, die meisten benutzer, benutzen es halt normal, und da läuft es einfach. wie bei mir.
wenn ich probleme hätte mit dem handy, egal was, hätte ich es halt reparieren lasen, auf garantie.
also versteh ich die aufregung nicht. es wird schon kommen, das update. und dann halt zu aller zufriedenheit.
gut, das ein paar tage, vieleicht auch wochen "verschlafen" wurden, das stimmt schon, aber deswegen so ein aufstand??
wir sind ein freies land, also wer mit der politik von der telekom nicht klar kommt, darf ja gerne wechseln.ich denke, die nächsten tage wird es da sein, und das werden alle überleben.

gruss
Ich verstehe nicht, warum hier die Telekom immer wieder von einigen in den Schutz genommen wird, wobei man doch mitlerweile ganz klar davon ausgehen kann, dass das Update vorsätzlich verschleppt wird, um anderen Produkten im Verkauf Vorteile zu verschaffen.

Ich kann die Aufregung sehr gut verstehen und ich find es richtig, dass die Leute dieses tun und das auch ansprechen! Der Ton macht dabei immer noch die Musik, die Wortwahl einiger hier ist nicht angebracht aber auch nachvollziehbar.

Es ist das gute Recht eines jeden Kunden in den nächsten Telekomshop zu gehen und sich über diesen Umstand zu beschweren. Gestztlich gibt es leider noch keine Updateregelung, aber vielleicht sollten einfach mal ein paar Leute in diese Richtung klagen. Eine Klage hätte sicher Erfolg. Aber solange, das nicht der Fall ist, dürfen wir uns beschweren und so Druck auf das Unternehmen auszuüben.

Aber die Telekom immer wieder in den Schutz zu nehmen ist nicht mehr angebracht! Ich hab manchmal echt das Gefühl, hier loggen sich Telekommitarbeiter ein, um etwas Schwung aus der Aufregung zu nehmen.

Fakten sind doch:

Das Update funktioniert und ist bei fast jedem Anbieter auf dem Markt nur die Telekom schafft es nicht.

Fakt ist auch, da gehe ich zu 100% von aus, die Telekom hat mit der Prüfung erst im April Angefangen, also einen Monat nach dem Rollout. siehe Markos post! Konkrete Infos haben ich nach mehrmaligem Nachfragen nicht erhalten.

Desweiteren ist diese fast Nullinformationpolitik der Telekom einfach ein unding. Ich kann nur dazu aufrufen, wenn ihr es wirklich ändern wollt. Da erinnert euch immer an dieses Situation und wechselt halt den Anbieter, weil damit könnt ihr wirklich etwas erreichen! Konkurrenz belebt halt den Markt und das ist unsere Macht als Kunde zu sagen, wir wollen sowas nicht!




Ich kenne einige Vodafone-Kunden die seit dem Update massive Update-Probleme haben. Scheint wohl nicht alles so Prima zu laufen. Google arbeitet Derzeit auch am 4.2.2 wegen dem Akku-Problem.
Da finde ich es von Vorteil wenn die Telekom ein bisschen mehr drann feilscht, statt das fehlerhafte Update rauszuballern.
Sollte dann der großteil der Kunden Akkuprobleme haben können sich die meisten mittels Firmware-Downgrade selbst nicht helfen.

Klar ist es gewiss ärgerlich wenn so wenige Informationen über dieses Thema herausgegeben werden. Aber Ende April ist immerhin eine Hausnummer an der man sich orientieren kann.

Das Samsung den Rollout um viele Monate mehrmals verschoben hat vergessen hier wohl einige. Ist mitunter auch ein Grund kein Android mehr zu nutzen bzw. keine Drittanbieter-Endgeräte
Hallo, was irgendwie immer untergeht bei den Diskussionen über Updates ist für mich die Möglichkeit mein Gerät zu schützen. Wenn man sich ein Anti Viren Programm lädt welches quasi mit Firewall funktionieren würde man aber dazu Root braucht, also man etwas tun muß was die Garantie zerstören kann, sehe ich dies als absolut nachlässiges Verhalten an. Man darf sich also nicht "ungestraft" schützen. Das sich hierüber keiner aufregt wundert mich immer wieder.
Das warten auf Updates kenne ich noch von einem finnischen Unternehmen...den Rest der Geschichte kennen alle. Als Hersteller sollte man eben auch auf die Softwareseite achten. Egal ob Branding oder nicht.
Lest ihr eigentlich was hier geschrieben wird?

Also nocheinmal:

Das Akkuproblem hat mit der Telekom nichts zu tun, da können die noch soviel pürfen.
Die Telekom integriert nur ihre eignen Apps und prüft auch nur diese! Nichts anderers wird da gemacht. Das Akkuproblem, wenn den wirklich eins besteht, ist nur Google bzw. Samsungs Baustelle!

Ich möchte dabei auch nochmal erwähnen, wenn 1% von 1Million S2- Geräten ein Akkuproblem haben, häufen sichen Negativkommentare sehr schnell in irgendwelchen Foren oder Blogs. Das es funktioniert schreibt kaum jemand, warum auch? Es funktioniert ja! Ich kenne keinen der ein Akkuproblem nach dem Update hatte...

Desweiteren, nach eigener Aussage von Marko, dauert dieses ziemlich genau zwei Wochen für die Telekom ihre Apps zu integrieren und zu prüfen, wenn das fehlerlos von statten geht.

Und klar hat Samsung das Update lange verschoben, aber die Telekom hat selber nochmal einen Monat dran gehängt und nichts getan! Und Prüft erst seid Anfang April, hoffen wir das sie das tun....

Und Ende April ist ne Hausnummer, für einen Konzern wie die Telekom ein ziemlich peinlicher und trauriger. Ein Update zu versäumen für eines der meistgenutzen Smartphones überhaupt, und dann als letzter in Deutschland dieses auf den Markt zu bringen ist einfach ein undingen.

Es ist einfach so, dass es nichts Positives an dieser Sache und von Seiten der Telekom zu berichten gibt und es ist ganz bestimmt kein Vorteil für uns, wenn die Telekom sich Zeit lässt. Da muss man die Telekom einfach Angreifen und das muss sie sich auch gefallen lassen.
Naja wenn die Telekom nicht ihre eigenen Teils doch unnötigen oder sinnlosen Apps einbauen würde würde es auch schneller gehen.
schnax 81 du hast es drauf :)
" Die Verzögerung des Updates ist mittlerweile ein hervorragendes Verkaufsargument für die Konkurrenten von Telekom!
Telekom hilft Team
Obacht! Es gibt Neuigkeiten. Wir haben heute Vormittag die Prüfung des Samsung Galaxy SII i9100XWLSD J.B. 4.1.2 - Updates abgeschlossen und dieses zur Freigabe an Samsung gegeben.
Der Hersteller spielt dieses nun auf seine Server und gibt es dann für alle Verbraucher frei.
Und wielange dauert es bis Samsung es auf seinen Server bereitstellt?
Und wie lange dauert das jetzt wieder???
Das würde mich auch interessieren.....
tja, nun alle auf das samsung-forum. und sofort fordern. ach ja, und die schimpfwörter und fäkal-sprache nicht vergessen. hi hi hi ;-)))))))))

danke für die info marco, sonst hätte es noch mord und totschlag gegeben. denn ist gibt derzeit nichts wichtigeres, als ein update.
dann wollen wir mal hoffen, das es auch funktioniert. hi hi hi hi.

gruss allen
na endlich wurde auch Zeit liebe Telekom bitte das nächste mal etwas schneller wenn es geht
wie kann ich dassUpdate den anfordern ?
Ich habe gerade mal mit Samsung geschrieben und das haben die mir zur Zeitangabe gesagt was das Update angeht.

Auch unsere Techniker führen noch einmal abschließende Tests durch. Wenn alles in Ordnung ist geht es sehr schnell, wenn sich noch Fehler zeigen kann es auch etwas länger dauern.

Telekom ist einfach nur scheise
Und selbst in solch kurzen Sätzen findet sich der Rechtschreibfehler.
Momentan liegts aber eh bei Samsung.
Kes