Reichen 30 GB LTE-Datenvolumen wenn 2 Rechner u 2 Mobiltelefone online sind?

Das Internet wird "normal" genutzt. ca. 2 Filme / Monat, intensiveres Surfen, einige Downloads, Fotostream und was sich sonst im Alltag ergibt.
Nutzungsdauer ca. 8 Std. an Arbeitstagen und manchmal mehr am Wochende.
Rechne doch mal mittels Taschenrechner/Papier/Bleistift aus, welche Menge an Daten je Monat über LTE bei 8 Stunden ununterbrochener Übertragung je Wochenarbeitstag/Wochenende maximal übertragen werden könnte. Überschreitet dies 30 Gigabyte? Nenne uns die Zahl.
Hallo helge_adler.
Das ist doch Tulux.
Um 30GB zu übertragen braucht man mit einer Geschwindigkeit von 100 MBit/s gerade einmal 40 min.
Welche Anwendungen werden denn in den täglichen acht Stunden Arbeitszeit genutzt?
Habe ich doch in meiner Frage beschrieben.
"Nutzungsdauer ca. 8 Std. an Arbeitstagen" - Ja, was wird denn dort genutzt? Werden nur Internet-Seiten benutzt oder was genau?
T-K vor 4 Stunden:
Hallo helge_adler.
Das ist doch Tulux.
Um 30GB zu übertragen braucht man mit einer Geschwindigkeit von 100 MBit/s gerade einmal 40 min.

----------------------------------------------------

TOPPP!

Wenn das soo ist - Morgen bei eBay (Kleinanzeigen):

"Tausche VDSL50-Anschluss in guter Lage gegen LTE100 neben Streuobstwiese. Zahle Wertausgleich"
Also wenn du jeden Tag 8 Stunden im Internet bist, bist du für die Telekom als LTE-Kunde schon der reinste Poweruser!
So ähnlich war es bei mir auch, als ich noch einen Festnetzanschluss hatte (warum ich derzeit keinen habe, ist hier jetzt nicht so wichtig, sonst breche ich wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun): Bei DSL 1000 hatte ich alleine mit 1 Computer und 1 Handy ungefähr 25 GB im Monat.
Bei dir sind es aber 2 Computer und mit bis zu 100 Mbit/s gehe ich nicht davon aus, dass du die Filme, wie ich auf 240p oder 360p anschauen musst/wirst. Die 30 GB werden also voraussichtlich hinten und vorne nicht reichen.
isii94 vor 3 Stunden:
Bei DSL 1000 hatte ich alleine mit 1 Computer und 1 Handy ungefähr 25 GB im Monat.

---------------------------------------------

Wau!

Wie sich die Characktere doch unterscheiden...

Bei DSL 1000 in der Variante 768 kbit/s vor Jahren und danach in der Variante 1000 kbit/s, mit 1 Computer und dauernd 24/7 im Internet, aber hauptsächlich surfen, tippen wie an dieser Stelle hier, eMail, Onlinebanking und gelegentlichen Downloads, aber auch mal ein paar Tage garnichts -- waren für uns vll. mal 1 bis 2 Gigabyte fällig.

"25 GB im Monat" kann ja nur Filesharing, Spielfilme, Spielen udgl. Zeitvertreib bedeuten.

Fazit: alle Theorie ist grau, folglich sollte der Delinquent einen Testmonat abschließen, Versuch macht kluch.

Klar geht das, warum denn nich?.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,
 
ich kann nur das bestätigen, was sich hier in der Diskussion bereits herausgestellt hat. Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten des Menschen vor dem Rechner an, ob 30 GB pro Monat reichen, bzw. wieviel Volumen pro Tag verbraucht wird.
 
Haben Sie die Möglichkeit Ihren aktuellen Verbrauch zu erfassen? Es gibt Programme, welche das Datenvolumen protokollieren - dies gilt natürlich nicht für die WLAN Nutzung von Smartphones / Tablets. Auf unserer Webseite finden Sie ein Programm von uns, und eins von einem Drittanbieter, womit dies durchgeführt werden kann. Auf der Webseite finden Sie auch weitere Informationen zum Thema Volumenverbrauch.
 
Eins möchte ich hier noch richtigstellen: Es gibt keine Möglichkeit einen Call & Surf Comfort via Funk Tarif einen Monat lang zu testen. Zumindest ich habe dies aus dem letzten Beitrag herausgelesen - möchte aber bemerken, dass dies aber nicht richtig ist.
Hallo Christian H.

Zunächst vielen Dank für die ausführliche Antwort.
...und den Hinweis auf das Programm.
Damit kann ich endlich etwas anfangen.
...und an geht´s zur Webseite. Fröhlich

Mit freundlichem Gruß, Thomas.
Telekom hilft Team
Gern geschehen. :-)
Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.