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Neuer Vertrag aber kein Telefon, trotz Reservierung.
21.09.2014 20:43
Liebes Telekom-Team,
dieses Anliegen habe ich per Mail mit allen relevanten Informationen an Sie gesendet. Ich möchte an dieser Stelle mein Problem für die anderen User offen legen.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag, den 12. September habe ich am frühen Morgen einen Mobilfunkvertrag für Geschäftskunden online bei Ihnen abgeschlossen. Da wir in unserer Firma auf der Suche nach einem neuen Mobilfunk Dienstleister sind und ich mehrfach gelesen habe, dass die Telekom die beste Netzabdeckung, vor allem in Sachen LTE, bietet, hatte ich mich dazu entschlossen einen solchen Business Vertrag bei Ihnen abzuschließen und zu testen. Unsere Firma arbeitet ausschließlich mit Apple Geräten und die Telekom bot einen Reservierungsservice für Smartphone-Neuheiten an, den ich am 8. August in Anspruch genommen habe (siehe Anlage).
Die Portierung meiner bisherigen Telefonnummer habe ich selbstverständlich frühzeitig beantragt, da ich es mir nicht erlauben kann plötzlich die Telefonnummer zu wechseln.
Dass der Ansturm auf das neue Apple Telefon sehr groß ist habe ich bemerkt, dennoch dachte ich davon ausgehen zu können, dass ich durch meine frühestmögliche Reservierung am 08.08. und der ebenso sehr zügigen Vorbestellung am 12.09. davon ausgehen kann zu Beginn meines Vertrages ein neues Telefon in der Hand halten zu können. Man sagte mir, die Bestellungen würden nach der Reihe abgearbeitet. Als Neukunde bin ich ja auch auf ein solches Gerät angewiesen, da ich ansonsten meinen Vertrag nicht nutzen kann. Nun habe ich gerade mit Frau *** aus dem Geschäftskundenservice telefoniert und ich bekam die Information, dass es bisher noch keinen Liefertermin zu meiner Bestellung gibt. Als Geschäftskunde bin ich auf mein Mobiltelefon angewiesen und ich habe meinerseits alles mir mögliche getan, um zu Vertragsbeginn telefonieren zu können. Jetzt gestaltet sich die Situation aber so, dass ab morgen, 22.08. 0:01 Uhr meine neue Sim Karte aktiv ist, es mir aber nicht möglich ist diese auch zu nutzen. Das bedeutet auch, dass ich ab morgen für diesen Vertrag 70€ pro Monat bezahlen soll, für eine Leistung, die ich nicht in Anspruch nehmen kann.
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle die Möglichkeit geben darauf zu reagieren und mir bitte meine Optionen aufzuzählen. Sollte es bei diesem Status bleiben, nehmen Sie es mir bitte nicht übel, wenn meine Mitarbeiter und ich einen anderen Netzprovider wählen.
Darauf, dass Ihre Mitarbeiterin Frau *** einen unfreundlichen Ton mir gegenüber an den Tag legt, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen.
Ich bitte um eine zügige Rückmeldung unter +49 ***, damit dieses Problem gelöst werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
***
Auftragsnr.: ***
Mobilnr.: ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, gewechselt bin ich am 12.12. Bekommen habe ich heute dann endlich mein Iphone. Hoffe das es jetzt nach den Startschwierigkeiten ohne Probleme weitergeht
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Carsten Lenk
21.09.2014 20:54
Hier mal meine "Geschichte" mit ein paar Fragen:
Habe am 22.08.2014 reserviert und am 13.09.2014 einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung als GK abgeschlossen.
Nach einem kleinen holprigen Start wurde mir per SMS vom O2 Business Service der 26.09.2014 als Portierungsdatum bestätigt. Gleiches habe ich auch per GK Mail von der Telekom erhalten.
Habe vorgestern meine neue Nano-Sim per Post erhalten, mit einem kleinen Anschreiben. Soweit, sogar....
ABER : Mit dem Hinweis das mein gewünschtes Smartphone (iPhone 6, 64 GB in Spacegrau) zur Zeit nicht lieferbar ist und nachgeliefert wird.
Habe gelesenen dass das iPhone 6, 128GB in Spacegrau mit einer Lieferzeit von bis zu 5 Werktagen geliefert werden kann. Dass wollte ich dann über die GK-Hotline gern realisieren lassen, da ich es ja bis zum 26.09.2014 brauche. Leider ohne Erfolg! Der Mitarbeiter sagte mir, es sei alles im System erfasst und ein Wechsel nicht möglich.
Nun stehe ich vor dem Problem dass ja am 26.09.2014 meine Rufnummer portiert wird, ich aber kein Handy habe um dann auch tatsächlich erreichbar zu sein.
Dass widerspricht in meinen Augen jeglicher Logik!! Portierung klappt, Hardwarelieferung (trotz Reservierung) nicht.
Ist gerade im GK-Bereich ein brillanter Start.
Könnten Sie mir hier einmal die Sache erklären?
21.09.2014 21:10 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 21:11 durch den Autor
Super geschrieben Nachbarslumpi aber ich befürchte ausser ausflüchte, dass Reservierungen berücksichtigt wurden/werden und das nach der Reihenfolge beliefert wurde/wird wirst nicht bekommen.
Es wird uns vermutlich nie jemand erklären warum wird trotz Reservierung nicht beliefert wurden/werden obwohl Kunden ohne Reservierung (gleiche Modelle) beliefert wurden/werden.
Genauso wenig dürften wir eine ehrlich gemeinte Entschuldigung bekommen weil die Telekom ja keinen Fehler gemacht hat und alles korrekt lief/läuft.
21.09.2014 21:50
21.09.2014 22:03
Was ich nicht verstehe, es handelt sich um Portierungen, lagen die alten Karten nur in einer Schublade?
Ich kann sehr voll nachempfinden, dass es ärgerlich ist, aber es ist nur ein Telefon. Mit was habt ihr denn bisher kommuniziert? Buschtrommeln?
Also, Karte ins alte Telefon und so lange weiternutzen, bis das neue da ist.
Sorry, musste mal sein, ich kann dieses Geheule einfach schwer ertragen, ihr seid erwachsene Manschen, keine Kinden denen man die Sandförmchen weggenommen hat.
21.09.2014 23:15
22.09.2014 09:42
Ab iPhone5 bitte, im 4s kommst Du mit der Nano-SIM nicht weit. Genau das ist doch das Problem.
Deine Geschichte entspricht ziemlich exakt meiner, hab mir jetzt ein iPhone5 geborgt, um wenigstens den Vertrag nutzen zu können, für den ich ab heute bezahle.
22.09.2014 14:59
22.09.2014 16:23
http://www.tz.de/multimedia/iphone-6-telekom-laesst-kunden-trotz-vorbestellung-apple-produkt-warten-...
Aber es wird sauber weitergelogen!!
Was nützt mir dass meine Karte erst zu aktivieren, wenn mein Handy da ist? Ich habe portiert.
Eine Rechnung über Kostenausfall wird gerade erstellt, bin dann mal auf die Reaktion gespannt.
22.09.2014 16:30
Liebe Susann, mein alter Vertrag ist nicht mehr aktiv, so funktioniert eine Portierung. Wenn ich den neuen Vertrag stilllegen lasse bin ich für meine Kunden ab sofort nicht mehr erreichbar. Zudem funktioniert mein altes Telefon auf Grund des Simlocks nicht. Was kann ich tun? Weiterhin für eine nicht erbrachte Leistung bezahlen? Ich persönlich fände ja schon toll, wenn man auf mich zu käme und mir eine Gutschrift über diesen Zeitraum gibt. Nichtmal das passiert, es wird weiterhin unkonkret gehandelt, und das mit oft gefährlichem Halbwissen.
Absolut inakzeptabel, zumindest für mich.
22.09.2014 16:53
23.09.2014 11:20
21.12.2015 15:22
Hallo, leider habe ich jetzt das gleiche Problem. Bin auch von einem anderen AAnbieter zu Telekom gewechselt. Portierung war alles ok, bei Vertragsabschluß wurde auch nier erwähnt das das I-Phone nicht lieferbar ist. Jetzt wird man nur vertröstet und kein Handy in Sicht. Als Selbstständiger ist man aber auf die Erreichbarkeit angewiesen und nun bezahlt man für eine Leistung die man nicht mal richtig nutzen kann. Dachte bei der Telekom hat sich was geändert, aber leider werde ich mit sämtlichen Geräten , ob Handy oder Festnetz wohl nach der Laufzeit wieder wechseln müssen. Einfach traurig wie hier mit Kunden umgegangen wird.
21.12.2015 16:37
ich begrüße Sie in unserer Community.
Wann sind Sie mit Ihrer Rufnummer zu uns portiert?
Welches Endgerät haben Sie mit bestellt?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Irina K.
Hallo, gewechselt bin ich am 12.12. Bekommen habe ich heute dann endlich mein Iphone. Hoffe das es jetzt nach den Startschwierigkeiten ohne Probleme weitergeht
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Carsten Lenk
24.12.2015 09:53
Guten Morgen @lenk-carsten,
an dieser Stelle springe ich für meine Kollegin Irina ein.
Vielen Dank, dass Sie uns am laufenden gehalten haben. Ich freue mich sehr, dass Ihr iPhone endlich angekommen ist und Sie nun die Feiertage genießen können. Sie können sich gerne jederzeit erneut an uns wenden, wir sind für Sie da.
Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.
Viele Grüße
Yalcin A.