Lte Drosselung aufheben

Gibt es eine möglichkeit bei unserer Call and Surf via Funk L die Drosselung nach 30 GB Datenverbrauch für einen Geldbetrag aufzuheben?
Wenn ja wie? Die 30 GB reichen für einen 4 Köpfigen Haushalt leider nur 10 Tage aus.
Mfg Julian

ich habe jetzt aber Call and Surf Funk, und ich verstehe nicht ganz aus welchem Grund man nicht zusätzlich DSL zubuchen kann ....
Gelöschter Nutzer
Weil es schlichtweg nicht vorgesehen ist bisher, dass man 2 Breitbandverbindungen an einem Anschluss buchen kann.
Mike schrieb:

Hallo Rudi,
...
Die Festnetz-Internetleitung wird auch nur deaktiviert wenn du das willst, denn du kannst dir Call & Surf via Funk auch als Zweitanschluss schalten lassen. Oder zum bestehenden C&;S via Funk einen DSL Zweitanschluss hinzubuchen.
...


Hallo Mike
ich hatte gerade das Vergnügen mit einen wirklich sehr kompetenten Mitarbeiter der Telekom zu sprechen. Der hat auch LTE, konnte mir aber nur den Stick empfehlen 1 GB für 9,95 € Aktionspreis oder 3 GB für 14,95 €. Die Sache mit dem Zweitanschluss ist nicht möglich.
Festnetz- LTE 10 GB
Gelöschter Nutzer
Dann gibts bei Dir wohl Adernmangel, wenns nicht ohne weiteres geht.

Ansonsten die Combicard XL:
http://www.t-mobile.de/combicard/combicard-mobil-data-zuhause/0,24676,27822-_,00.html

Mit 30 GB günstiger als 3x SpeedOn.
Dunja Baumgartner schrieb:
achja......so .......ich wohne in ner stadt und da bei mir dsl net getan hat bin ich in via funk rein..........wäre mal bissele vorsichtig mit so komentare jobo ... grüßle

Hey Dunja, ja den Fall Stadt ohne DSL gibt es natürlich auch (ich wohne offiziell auch ner Stadt, aber eben auf nem ländlichen Ortsteil). Ich meinte das etwas plakativ: In der Regel hat der Städter meist DSL mit 16Mbps oder mehr, und wenn er wegen der Werbung von wegen 50 oder 100Mbps bei LTE auf diese Alternative umsteigt ist das dumm. Aber solche wie du und ich haben eben LTE nur als Ersatz.
Viele Grüße
Jobo
Gerechtigkeit für LTE - Schafft die Drossel ab!
Jean-Luc schrieb:
Hallo Mike
Es mag ja sein, dass der LTE Router als bewegliches Objekt zählt aber du bis mit Ihm an die Zellen in der Nähe deiner Wohnung/deines Hauses gebunden. Du kannst also nicht mit Ihm in Hamburg ins Internet obwohl du in München wohnst.

Gruß Jean-Luc


Hallo Jean-Luc,

das ist mir bekannt.
Allerdings reicht diese Bewegungsfreiheit innerhalb einer Zelle schon für die Definition von Mobilfunk.


claus 2111 schrieb:
Es steht weiter oben dass ich Dsl und LTE haben kann ich habe versucht zu meinem LTE noch dsl dazu zu buchen das wurde mir verweigert ? Geht das jetzt ? Selbst mein Versuch eine zusätzliche Leitung ins Haus zu bekommen ist gescheitert !


Wie schon geschrieben wurde, für DSL müsste dann ein zweiter Anschluss gebucht werden.
Warum ist der Versuch einen Zweitanschluss zu bekommen denn gescheitert?


Rudi schrieb:

Und wo gibt es die Drahtlose Stromleitung?


Du kannst natürlich auch ein Endgerät mit Akku verwenden.
Außerdem kannst du den LTE Router mit zu deinem Nachbarn nehmen und dort verwenden, das geht beim Festnetz nicht.
Hallo Mike
Gehe doch bitte mal vom Otto- Normalverbraucher aus
eine Begründung bekommt man leider nie von der Telekom, es kommt einfach machen wir nicht .....
Hallo Rudi,
du solltest doch wissen dass es sinnlos ist dich mit Krümelkackern und Besserwissern zu streiten. Natürlich kann ich mobil sein, wenn ich meinen desktop-PC zusammen mit dem Router und einem Notstrom-Aggregat auf ein Wägelchen packe und damit durch den Garten fahre, natürlich so, dass ich in Reichweite meines Festnetztelefons bleibe.
Jobo schrieb:
Dunja Baumgartner schrieb:
achja......so .......ich wohne in ner stadt und da bei mir dsl net getan hat bin ich in via funk rein..........wäre mal bissele vorsichtig mit so komentare jobo ... grüßle

Hey Dunja, ja den Fall Stadt ohne DSL gibt es natürlich auch (ich wohne offiziell auch ner Stadt, aber eben auf nem ländlichen Ortsteil). Ich meinte das etwas plakativ: In der Regel hat der Städter meist DSL mit 16Mbps oder mehr, und wenn er wegen der Werbung von wegen 50 oder 100Mbps bei LTE auf diese Alternative umsteigt ist das dumm. Aber solche wie du und ich haben eben LTE nur als Ersatz.
Viele Grüße
Jobo
Gerechtigkeit für LTE - Schafft die Drossel ab!

öhm bei mir is eigentlich in der stadt dsl und teilweise vdsl aber bei uns im haus funktioniert es aber net auch unten wo ein büro is die hat das gleiche proplem...alles drum rum hat dsl 16000 und ich eben net . deshalb hab ich nun au via funk mitten drinne im nem dsl gebiet.......macht mir aber nix aus...is altes haus...grüßle
Hi Rudi, ich hab noch meine Mimo-Antenne vergessen, die ich auf einen Mast am Wagen schraube, und en Kompass damit ich den Wagen auch immer richtig ausrichten kann.
Jedem auch technisch nicht so versierten Richter dürfte schnell klar sein, dass der Zweck eines LTE-zu-hause Tarifs mit Festnetztelefon nicht die Mobilität sein kann, und darauf kommt es ja wohl an.
Grüße
Jobo
Gerechtigkeit für LTE - Schafft die Drossel ab!
Hallo Jobo
Ja, da hast Du recht. Ich mach das hier so nebenbei mit, der andere „Roman“ ist fast fertig und wichtiger. Du siehst ja auch, das versierte Leute wie Robert, Stefan Heck oder Florian sich hier zurück halten. Nur, was „Mike“ hier zum Beispiel zum Besten gibt, kann man nicht so einfach stehen lassen.
Mike scheint ja das nötige „Kleingeld“ zu haben. Denn er stellt hier Dinge in den Raum, die am eigentlichen Sinn von Festnetz- LTE völlig vorbei gehen!
Mancher der letzten Schreiber hat scheinbar auch keine Verwandtschaft, die auch auf LTE ANGEWIESEN ist. Diese haben aber vielleicht entweder nicht das nötige Kleingeld“ (Andreas: Ansonsten die Combicard XL: http://www.t-mobile.de/combicard/combicard-mobil-data-zuhause/0,24676,27822-_,00.html) oder sind aus welchen Gründen auch immer (Alter, Gesundheit,…) vielleicht nicht in der Lage all die technischen Sachen und unterschiedlichsten Tarife mit X verschiedenen Zusatzoptionen zu durchblicken.
Die wollen einfach nur Internet zum fairen Preis! Darauf haben sie auch einen Anspruch!
„Jedem auch technisch nicht so versierten Richter dürfte schnell klar sein, dass der Zweck eines LTE-zu-hause Tarifs mit Festnetztelefon nicht die Mobilität sein kann, und darauf kommt es ja wohl an.“
Stimmt, es ist aber keine Selbstverständlichkeit das sie es auch wirklich VERSTEHEN. Richter gehen auch nach dem öffentlichen Meinungsbild. Diese Foren tragen auch dazu bei.
Festnetz- LTE 10 GB
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

eine sachliche Diskussion ist schön und gut - und durchaus erwünscht.
Ich bitte hiermit alle Teilnehmer darum hier nicht über einzelne Personen oder deren Ansichten zu diskutieren / spekulieren, sondern um das eigentliche Thema. Vielen Dank.
Hallo Christian, solange sich die Telekom nicht an einer sachlichen Diskussion beteiligt, sondern private Meinungsmacher vorschickt, die vom Thema gar nicht betroffen sind, muss sie sich gefallen lassen, dass auch über die seltsamen Ansichten einzelner Teilnehmer diskutiert wird. Wo ist da eigentlich das Problem?
Rudi schrieb:
Hallo Mike
Gehe doch bitte mal vom Otto- Normalverbraucher aus


Es ging mir nur darum klar zustellen das LTE per Definition kein Festnetz ist.
Was der Otto-Normalverbraucher denkt, ändert nichts an der Definition.

Jobo schrieb:
Hallo Rudi,
du solltest doch wissen dass es sinnlos ist dich mit Krümelkackern und Besserwissern zu streiten. Natürlich kann ich mobil sein, wenn ich meinen desktop-PC zusammen mit dem Router...


Ob das Sinn macht ist eine andere Frage, es ist aber möglich.
Es ging wie oben gesagt nur darum zu beweisen das LTE Mobilfunk ist.

Ganz korrekt bezeichnet ist ein Call & Surf via Funk Tarif ein Festnetz Telefonanschluss mit zusätzlichem Internetzugang per Mobilfunk.
Gelöschter Nutzer
Wie ist das nun, wenn auch die Telekom diese Drosselungspläne iin der höchstwahrscheinlich anstehenden Berufung nach dem Gerichtsurteil in Köln die Telekom die Drosselung einstellen muß in den aktiven Verträgen, gilt dies dann auch für Verträge bei LTE und Neuverträgen bei LTE????????????????????
stift2 schrieb:
Wie ist das nun, wenn auch die Telekom diese Drosselungspläne iin der höchstwahrscheinlich anstehenden Berufung nach dem Gerichtsurteil in Köln die Telekom die Drosselung einstellen muß in den aktiven Verträgen, gilt dies dann auch für Verträge bei LTE und Neuverträgen bei LTE????????????????????

Noch einmal, klar und unmissverständlich neinnnnnnnn
Hey Leute bleibt bitte beim Thema. Wir sollten zu den Wurzeln dieses Themas zurück!Man kann den Erfolg nur über eine Sammelklage erzielen. Gleichheitsgrundsatz lte zu Hause ist ein Nachteil für User gegenüber den Festnetztarifen. Klage sollte lauten entweder Datenvolumen rauf . Wenn Drosselung dann auf dsl 2000 Minimum , was ja möglich ist ( Festnetz) oder Preis runter einmal Zubuchaktion kostenfrei. Wer hat Connection wie man nun die Sache anpacken kann?! Gruß framoflo
Mike schrieb:

Es ging mir nur darum klar zustellen das LTE per Definition kein Festnetz ist.
Was der Otto-Normalverbraucher denkt, ändert nichts an der Definition.

Hallo Mike
völlig falsch, Du hast die ganze Materie leider nicht verstanden.

Hallo Christian H.
1. Entschuldige bitte die Abweichung, aber das durfte man so nicht stehen lassen. Es gibt eben auch Bürger / Kunden die von der Materie nicht so viel verstehen oder nicht mehr verstehen können. Sie wollen einfach nur Internet zum fairen Preis und darauf haben sie einen Anspruch.
2. Es wäre nett wenn Ihr Euch dem Problem von Dunja Baumgartner (auch: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/proplem-mit-festnetz-internet) noch mal annehmen könntet. Eine 16000- er Leitung die nicht mal bei 2000 Kbit/s oder so etwa, stabil ist, das ist doch nicht Telekomstandard.

Hallo framoflo
"Hey Leute bleibt bitte beim Thema." Das wollte ich auch, aber Aussagen wie:
ich könne ja zu meinem Nachbarn gehen und habe dadurch mobiles Internet (von Mike) oder
„Du kannst dich also zwischen LTE, Modem/ISDN, ggf. DSL384 und CompanyConnect entscheiden.“ (auch von Mike) oder „Ansonsten die Combicard XL: http://www.t-mobile.de/combicard/combicard-mobil-data-zuhause/0,24676,27822-_,00.html“ von Andreas
konnte ich nicht so stehen lassen. Wer sich nur ein bisschen mit dem Sinn der Einführung von LTE befasst, muss zu anderen Schlussfolgerungen kommen.
Eine Sammelklage ist anderswo auch schon ins Gespräch gebracht worden. Kurz gesagt: geht nicht! Gibt es nicht! Leider!
Ausführlicher: Im (deutschen) juristischen Sinne gibt es den Begriff „Sammelklage“ nicht. Er ist aus Amerika nur eingebürgert. In Deutschland ist die Zulassung von Gruppenklagen angedacht und selbst bei Musterklagen müsste wohl jeder einzelne Klagen.
Aber auch das ist leider nicht das Thema, diesen Threads. Das Thema lautet „LTE Drosselung aufheben“
Deshalb hier die Frage an Telekom- hilft:
Es gibt zur Zeit das noch nicht rechtskräftige Urteil vom LG Köln, welches die Drosselung im DSL Bereich für rechtswidrig erklärte. Da viele davon ausgehen das bei einer evtl. Rechtsgültigkeit des Urteils, dieses auch auf Festnetz- LTE ausgeweitet werden muss und wird, warum setzt die Telekom bis dahin oder für ein zwei Monate, die Drosselung nicht aus. Einen besseren Test ob das Netz dann zusammenbricht (auch wenn das nicht mehr Drosselbegründung der Telekom ist) gibt es doch gar nicht.
Was gab es eigentlich vor gut einem Jahr für Probleme als alle bis zu 30 GB Volumen hatten?
Festnetz LTE Tarif S 10 GB
was soll das denn rudi.............du gibts jetzt ruh .....ich hab jetzt via funk un will nix mehr von dsl hören.........verstanden...das läuft jetzt gut und gut is .........sonst werde ich stinke sauer das is hier ne alte hütte na und is doch mein bier wo ich dann reingehe....................... das proplem is behoben ......da ich im via funk bin..................geh mir blos net mit dsl uff den keks..................mir fällt schon arg auf das du masiv gegen den via funk tarif wetterst un nix gutes dran lassen willst............ich bin jedenfalls froh das ich da reingekommen bin un pasta !
@Rudi: Wenn Dunja zufrieden ist, dann ist es doch perfekt. Sie entscheidet selber, wie und womit sie am glücklichsten ist. Wozu die Aufforderung, das sie was anderes machen soll?

Und bitte frag bei der Verbraucherzentrale nach, warum das Thema LTE ausgeklammert wurde. Die Telekom muss dazu keine Stellung beziehen oder etwas ändern. Du vermutest, dass das DSL Thema Einfluss auf LTE hat. Also frag doch einfach bei der Verbraucherzentrale nach.
Rudi schrieb:

Hallo Mike
völlig falsch, Du hast die ganze Materie leider nicht verstanden.


Also deiner Meinung nach ist LTE Festnetz, obwohl es per Definition Mobilfunk ist?
Ich arbeite schon seit 3 Jahren in der Branche, ich würde mal sagen das ich schon etwas Ahnung von der Materie habe.

Aber dann argumentiere mal warum die Mobilfunktechnik LTE zum Festnetz zählt.
Dann müssten UMTS, GSM usw. auch alles Festnetz sein.

Auch die Handytarife müssten dann zum Festnetz zählen, da die selbe Technik verwendet wird.

Was bedeutet denn deiner Ansicht nach Festnetz und was Mobilfunk?


Sie wollen einfach nur Internet zum fairen Preis und darauf haben sie einen Anspruch.


Wer definiert denn einen "fairen Preis"?
Waren die Preise zu Modemzeiten fair?
Einen Anspruch auf Internet gibt es, in Deutschland, nicht.


Wer sich nur ein bisschen mit dem Sinn der Einführung von LTE befasst, muss zu anderen Schlussfolgerungen kommen.


Sinn der LTE Einführung?
Mehr Bandbreite im Mobilfunk!
Nebenbei lassen sich die weißen Flecken schließen.
Gelöschter Nutzer
Technisch gesehen zählt via Funk/LTE zu Mobilfunk. Gebucht wirds aber über den Festnetz Bereich. Kommt also auf die Sichtweise an, wo man es zuzählen möchte.
Jobo schrieb:
sondern private Meinungsmacher vorschickt

Hier wird sicherlich keiner "vorgeschickt", aber das weißt du ja auch, dass das hier alles freiwillig ist, denn es gibt eben doch Menschen, die eine andere Meinung haben als du. Und "Meinungsmacher"? Entschuldige bitte, aber hier will wohl keiner jemand anderem eine Meinung aufzwingen. An einigen Stellen kommt es mir so vor, als wenn du deine Meinung uns aufzwingen willst. Ist zumindest mein Gefühl (ACHTUNG: Gefühl, kein Fakt!)


die vom Thema gar nicht betroffen sind

Tschuldige, aber willst du uns nicht verstehen? Es gab doch hier schon einige Aussagen, das man es sehr gut nachvollziehen kann, sogar mit Beispielen. So auch bei mir, als ich umgezogen bin, gab es leider eine Diskrepanz zwischen Umzugstermin und DSL-Schaltungstermin von 1 Woche. In der Zeit konnte ich mich (noch mit Prepaid) mit den DayPass bei Xtra durchkämpfen. Also versuche mir bitte nicht zu unterstellen, ich wüsste nicht, wie das ist, auch wenn es nur eine Woche war, war es schon extremst blöd, darüber nachzudenken, ob man noch das und das machen kann oder eben nicht. Aber es interessiert dich ja anscheinend nicht, du verkriechst dich in deine kleine Wunschwelt, in der alle, die hier positiv gegenüber der Telekom stehen, keine Ahnung von nichts haben. (Das sind jetzt deutliche Worte, aber es ist ja nicht so, als hätte man es anders versucht)


über die seltsamen Ansichten einzelner Teilnehmer

Na, das gebe ich doch gerne an einige hier im Thread zurück, und ja, ganz deutlich: Auch du hast für mich extremst seltsame Ansichten!

- privat -

Grüße
Florian
Hallo Florian,
auch wenn ich weder Jobo bin, noch für Ihn sprechen kann, vielen Dank für die ehrlichen Worte. Da weiß man wenigstens wo man dran ist. Aber können wir es dabei jetzt belassen. Wir wurden dazu schließlich vom Telekom- hilft- Team bereits aufgefordert. Es wäre schade, wenn der Thread zwangsweise geschlossen wird.
Das Thema ist „LTE Drosselung aufheben“. Äußern wir uns dazu und ich hoffe, dass ich zu meiner letzten Anfrage vom Telekom- hilft- Team mal eine Zwischeninfo bekomme, wie: Wir sind der Ansicht … oder: Anfrage weitergegeben, oder wie auch immer.
Festnetz- LTE Tarif S 10 GB