LTE SIM Karte: Mit Telekom.de verbunden aber keine Internetverbindung

Ich habe in meinem Notebook eine LTE-Sim-Karte. Das Notebook hat Windows 7 installiert. Ich sehe im Status der Breitbandverbindung, dass ich mit Telekom.de verbunden bin, aber er zeigt auch an "Kein Internetzugriff". Er gibt mir auch die Übertragungsrate von 100Mbit/s an, ber für IPv4-Konnektivität und IPv6-Konnektivität "Kein Internetzugriff".

Was kann ich tun?
Gelöschter Nutzer
Welche Einwahlsoftware und welches Modem?
Mein Tipp: MWCONNECT , das hilft oft. Eventuell schauen, ob die richtigen APN eingetragen sind. Was für einem Tarif hast du ?!
@nooblucker: "Einwahlsoftware" habe ich keine. Es ist der "Breitband-Verbindungs"-Typ von Microsoft Systemsteuerung Netzwerke, da habe ich auch das WLAN eingerichtet. "Modem" gibt es auch keines. Ich habe da einen internen SIM-Kartenslot "LTE Sierra Wireless MC7710" in meine Lifebook U772.

@chrisitan_hilft: Ich schau mir mal in Ruhe MWConnect an. APN ist keine eingtragen. Habe den Tarif "Complete Comfort XXL" und insgesamt drei SIM-Karten: 1 Telefon, 1 im iPad (da passt Alles) und die dritte eben im Notebook.
Gelöschter Nutzer
Wenn kein APN eingetragen ist wundert es mich nicht das nichts geht. Du musst deiner Software beibringen den APN internet.telekom zu verwenden ;). Ich würde dafür auch MWConnect empfehlen.

Allerdings sollte bei FTS auch eine Software dabei sein oder ist es Windows 8?
Habe Windows 7 installiert. Lustigerweise ging es schon mal. Ohne irgendeine spezielle Software.

Das mit dem APN internet.telekom habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg...
Gelöschter Nutzer
Hast du mal einen Screenshot oder so? Ich kapiere gerade die Konfiguration nicht.
Screenshot liefer noch. Bin noch nicht dazu gekommen...