Karte sperren / Handy (+SIM-Karte) im Ausland gestohlen

Hallo,
ich habe ein grosses Problem:
Mein Handy wurde samt SIM-Karte gestohlen und ich versuche vergeblich die Karte sperren zu lassen.

- Ueber das Kundencenter kann ich nicht sperren, da ich keine Zugangsdaten mitgenommen habe.
- Auf meine Anfrage ueber das Kontakt-Formular antwortet niemand.
- die auf der Website promotete Servicenummer +49 171 252 2202 meldet: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt. Bitte fragen Sie bei der Auskunft nach"
- die auf der Website promotete kostenfreie +49 800 330 2202 klingelt durch (verschlingt Guthaben!! 2$/Minute) und endet in "No Servicio" oder klingelt einfach immer weiter.
- die +49 180 330 2202 hat eine Bandansage, dass die Nummer sich geaendert habe. Die +49 171 252 2202 ist aber nicht bekannt.

Meine Karte ist nun schon 36h verschwunden und ich mache mir ernsthaft sorgen!
Wie kann ich meine gestohlene Karte denn von Ecuador aus sperren??

Ein bisschen verzweifelt...
Gruesse,
Tobi
Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren....

Alternativ +49 - 30 4050 4050
Hi Patrick,
danke fuer den Tipp, leider hat es nicht geklappt.
Die Deutsche Telekom bzw. T-Mobile nimmt an diesem Service nicht teil.

Auch der Kundendienst fuer Geschaeftskunden huellt sich noch immer in schweigen. Meine 80€ monatliche Grundgebuehr fuer mein D1 scheinen wirklich nur maessig investiert :(

Mal sehen wie das ausgeht...



Hallo Tobias da habe ich leider auch nur das hier http://www.t-mobile.de/karte-verloren/0,20546,23853-_,00.html

http://www.t-mobile.de/kundencenter/kartensperrung/0,22932,26278-_,00.html

Ich hoffe , wenn das alles nicht klappt das dir das Telekom-Hilft-Team hilft , die sind ja ab 8.00 Uhr da Fröhlich Und die +49 171 252 2202 funktioniert wirklich nicht ? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche trotzdem noch einen schönen Urlaub Fröhlich Versuch es bitte wie im Link über diese Rufnummer +49 (0) 800 330 2202 für Kartensperrung

Viele Grüße
patrickn schrieb:
Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren....

Alternativ +49 - 30 4050 4050

Diese Rufnummern sind nur für Kartensperrung EC/Visa/MasterCard @patrikn
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,
sollte die Kartensperre noch immer nicht funktioniert haben, füllen Sie, Tobi, bitte unser Kontaktformular aus - ich kümmer mich dann umgehend um die Sperre.
Viele Grüße Tobias

duni.kohler schrieb:
patrickn schrieb:
Müsste eigentlich auch über den bundesweiten Sperrnotruf +49 116 116 funktionieren....

Alternativ +49 - 30 4050 4050

Diese Rufnummern sind nur für Kartensperrung EC/Visa/MasterCard @patrikn


Nein, das ist "falsch", es wäre möglich. Warum sie das angeben, obwohl faktisch keiner mitmacht, darf man sich allerdings fragen...

Beispiele für sperrbare elektronische Medien:
Voraussetzung ist allerdings, dass sich der Herausgeber des Mediums dem Sperr-Notruf 116 116 freiwillig anschließen und die Vermittlungskosten übernehmen wird. Ansonsten kann keine Weiterleitung über den Sperr-Notruf 116 116 erfolgen.

Bankkunden- und Maestrokarten
Kreditkarten
Mobilfunkkarten
...


Dass es scheinbar kein Anbieter nutzt konnte ich auch nicht riechen... Aber möglich wäre es.
Ah ok Fröhlich
Ende gut, Alles gut.

Ich habe ueber das Kontaktformular mein Anliegen vorgetragen und meine Karte ist jetzt gesperrt.

Ich hoffe, es war noch rechtzeitig und keiner hat die 3 Tage mit meiner SIM ausgenuzt. Das werde ich wohl nach meiner Rueckkehr auf meiner Rechnung feststellen koennen.

Danke an Alle fuer die HIlfe! Das Forum ist wirklich eine ausgezeichnete Anlaufstelle!

Merci!
Tobias

Hallo!

Wie ist es denn ausgegangen?

 

Ans Team:

Ich warte noch auf eine international verwendbare Sperrmöglichkeit, die in einer Minute mit Feedback funktioniert.

Notfallnummer/eMail/Fax/SMS/Chat...

Auf welchem Weg auch immer.

(Da fallen einem ja viele ein... SMS hört sich als kleinster Nenner gut an.)

 

Welch Angaben brauchen Sie dabei dringend?

Reicht Telefonnummer und Geburtsdatum, z.B.?

Man kann sich diese Angaben dann ja mal zur Kontaktmöglichkeit hinterlegen.

 

Danke!

 

Andi

 

Telekom hilft Team

Hallo @andi205,

wir haben in der Zwischenzeit unsere Hilfeseiten auf Vordermann gebracht und alles zusammengefasst: Wie kann ich meine SIM-Karte sperren?

Viele Grüße Marco K.