Kann ich eine Rufnummer Privat übernehmen aus einem Business-Rahmenvertrag?

Ich möchte "meine" Rufnummer aus einem bestehenden Firmen-Rahmenvertrag (meines Arbeitgebers) herauslösen und Privat weiter nutzen.
Ist dies möglich, muss ich dazu den Vertrag auf mich ändern lassen oder ist es auch möglich nur die Rufnummer selbst in einen neuen Vertrag (sehr wahrscheinlich sinnvoller für mich) zu übernehmen?
Ja das lässt sich machen. Eigentlich sogar relativ einfach:
http://www.t-mobile.de/downloads/formulare/uebernahmerv-stm.pdf
Ist die reine Mitnahme der Rufnummer in einen neuen Vertrag ebenso möglich?
Telekom hilft Team
Hallo Benjamin, wir können den Vertrag frühestens zwölf Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aus dem Rahmenvertrag ausbinden und auf dich übertragen. Damit wird dann auch die Änderung in einen Privatkundentarif durchgeführt. Dies ist der Weg, den du einschlagen musst, um deine Wunschrufnummer zu behalten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Mister Fox hat schon das richtige Formular verlinkt. Ist dies so in deinem Sinne, oder habe ich deinen Wunsch falsch interpretiert? Fall noch Fragen offen sind, immer her damit. Zwinkernd Viele Grüße Jule

Danke für die Ergänzung. Nach etwas einlesen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das ganze wohl leider in Form einer vorzeitigen Rufnummerportierung durchführen lassen muss, da ich den T-Mobile Vertrag leider abrechnungstechnisch nicht übernehmen kann.
Telekom hilft Team
Hallo Benjamin, ich übernehme einmal für meine Kollegin Jule. Das ist aber schade, dass Sie den Vertrag so nicht übernehmen können.Wenn wir Ihnen bei der Rufnummernportierung behilflich sein können, dann kommen Sie gerne auf uns zu. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Ann-Christin

Der link funktioniert nicht. Gibt es da einen aktuellen?

Guten Morgen @schmattthomas,

hier der aktuelle Link, zum Formular.

Viele Grüße Anna Lena L.

danke. Ich meinte das eigentlich so das ich die Rufnummer von meinem Business Vertrag in einen neuen prepaid Vertrag mitnehmen möchte. 

 Hallo @schmattthomas,

ok, wenn der Business-Vertrag auch auf deinen eigenen Namen läuft, dann brauchst du das Formular,
für diese Umstellung nicht.

Dazu hinterlege bitte, in deinem Profil deine Daten und speichere diese.

Wenn du uns dann noch, eine kurze Info, zur Erledigung gibst,
rufen wir dich gerne an.

Ein bisschen Geduld, hier ist gerade viel los Fröhlich

Viele Grüße Anna Lena L.

Da mein Vertrag über die Feuerwehr läuft habe ich keinen Zugriff auf mein online Konto. In einem Chat auf der Telekom Seite habe ich das hier schon angefragt und habe nur als Antwort bekommen das es dafür ein Formular gibt und Zack war der Chat beendet worden.  

Guten Abend @schmattthomas,

sehr gerne unterstütze ich dich und melde mich bei dir. Wichtig ist hier, dass die Voraussetzungen erfüllt sind, dass die Ausbindung deines Businessvertrages, in einen Prepaidvertrag erfolgen kann.

Wie meine Kollegin Anna Lena L. schon richtig erwähnt hat, benötigen wir hier deine Kundendaten. Selbstverständlich melde ich mich bei dir.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo zusammen.

 

Der Link funktioniert leider nicht mehr, gibts da was aktuelles ? Wenn ja wäre ich dankbar für einen Link Zwinkernd

 

Viele Grüße,

 

Andre