Joyn auf dem S3

Ich hatte ein Update von meinem S3 auf Android 4.3 und seit dem Update habe ich Joyn drauf und das starte nicht richtig und dadurch hängt sich mein Handy auf und stürzt ständig ab. Ich würde gern wissen wie ich diese App bzw Programm (übrigens unter Programmen nicht zu finden ist) zu löschen bzw zu deinstallieren.
Habe ein ähnliches Problem:
Heute Update auf Android 4.3 bekommen. (Joyn war bereits installiert) Nach dem Android Update findet sich angeblich Joyn doppelt auf dem S3 wieder. Unter Einstellungen gibt es tatsächlich jetzt neu "Joyn Dienste". Aktiviert man diesen aber, wird man dazu aufgefordert in der Joyn App die Dienste zu deaktivieren. Kommt man dieser Aufforderung nach, funktioniert joyn nicht mehr. Deinstalliert man Joyn und aktiviert die Dienste unter Einstellungen, ist aber keine App da. Was habt Ihr denn da wieder gebaut???
Telekom hilft Team
Hallo ihr zwei,

wurde das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, probiert es mal bitte aber die Daten vorher sichern.

Liebe Grüße Lena

Hallo Lena,
ich kann im Mom leider keinen reset machen, da ich einfach zu viel Daten sichern müsste und ich nicht glaube, das diese alle mit der Datensicherung übernommen werden. Android ist noch relatives Neuland für mich.
Einfach unter Einstellungen - Weitere Einstellungen den Hakeb bei joyn Dienste rausnehmen.
Lena schrieb:
Hallo ihr zwei,

wurde das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, probiert es mal bitte aber die Daten vorher sichern.

Liebe Grüße Lena




Hallo Lena,
ja wurde hilft nichts das Problem besteht noch immer.. Traurig ich finde auch das Programm allgemein nicht unter Programmen und unter weiter Einstellungen ist nirgendswo aufgelistet Traurig ich möchte die App sehr gern deinstallieren bzw vom Handy haben. Ich kann auch die App allgemein nicht starten Traurig noch eine Lösungsvorschläge ?!
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Lena.
Die Thematik ist uns bereits bekannt und wird gerade durch unsere Experten getestet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns hier wieder.

Viele Grüße
Melanie W.
Gibts schon etwas neues?
Telekom hilft Team
Jetzt springe ich ein. Zwinkernd

Kurz gesagt: joyn wurde in die Firmware integriert.

In den Einstellungen von joyn können "Kontakte synchronisieren" und "joyn service" ausgeschaltet werden.

Äh, auf was für eine Frage ist denn jetzt die Antwort? Das Joyn in der Firmware mit integriert ist, haben die User schon begriffen. Es wäre nur schön wenn die APP an sich mit integriert wäre. Der Dienst scheint da zu sein, nicht aber die APP. Was nutzt es mir Kontakte zu synchronisieren, wenn ich keine APP zum nutzen habe?

Installiere ich die App aus dem Playstore (da sie ja nicht in der Firmware mit enthalten ist), kollidiert der Dienst mit dem in der bereits instalierten Firmware und ich werde aufgefordert einen Dienst zu deaktivieren. Aber das hatte ich bereits for 16 Tagen alles erklärt, Jutta.

Ein Rücksetzen des Handys brachte auch keinen Erfolg.

Telekom hilft Team

Hallo Dirk, ich mische mich jetzt auch noch mal ein.
Wenn Sie die App herunterladen, installiert sich diese dann trotzdem? Wenn Sie joyn dann starten, was geschieht dann? Wann kollidiert es, bzw. was für eine exakte Fehlermeldung
erhalten Sie in diesem Fall?
Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,
danke für die Rückmeldung. Andere meckern nur über Joyn, ich nutze es ;-).

Siehe auch meinen post von vor 17 Tagen.

Die App (aus dem Store) lässt sich einwandfrei installieren. Ist jedoch der (unnötige) Firmwareeigene Joyn Dienst gestartet kommt folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot).



Deaktiviert man diesen (unnützen Firmwareeigenen joyn Dienst) Dienst nicht, funktioniert joyn nicht.

Ich kann nicht glauben, dass das bei Ihnen noch keinem aufgefallen ist.

Vielleicht liegt es daran, das wir auf dem Smartphone (S3 LTE) bereits joyn installiert hatten und deshalb die neue Firmware vielleicht nicht richtig ausgeführt wurde. Betrifft 2 Geräte.

Kann sich mal jemand äussern der zuvor KEIN joyn installiert hatte, ob die App jetzt sauber installiert ist und funktioniert.


P.S. lt. Screenshot ist eine andere ANWENDUNG aktiviert. Diese andere Anwendungt gibt es aber nicht, nur den Dienst!!! Die Meldung ist also etwas irreführend oder es wird hier kein Unterwschied zwischen Dienst und Anwendung gemacht.
Telekom hilft Team
Guten Tag Dirk,

heute ist ein guter Tag, um mich hier ebenfalls im Beitrag mit einzubringen. Die Meldung ist in der Tat verwirrend und hilft so nicht weiter. Joyn und die Firmware sind praktisch eins, daher funktioniert es nicht, wenn Sie eines der Beiden deaktivieren.

Viele Grüße Lena

Und nu? In unserer Firmware schein joyn (die App an sich) aber nicht mit beinhaltet zu sein.
Telekom hilft Team
Hallo Dirk,

seltsam, kann aber eigentlich nicht sein. Haben Sie das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, testen Sie dies mal bitte und geben Sie uns eine Rückmeldung.

Viele Grüße Lena
Es gibt eine Lösung, die auch bei mir einwandfrei funktioniert hat. Unter Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Einstellungen -> Joyn Dienste -> Häckchen rausnehmen und fertig Zwinkernd ist dann zwar nicht deinstalliert - aber zumindest deaktiviert.
Gelöschter Nutzer
Also ganz ehrlich, ich bin komplett genervt: Auf meinem Handy war bis vor kurzem kein Joyn, seit 2 Wochen rennt das Ding von alleine. Laufend irgendeine Brummerei und dieses blöde Zeichen ob es verfügbar ist oder nicht. Das interessiert mich nicht, ich nutze es nicht!! Ich bekomme das weder mit Häkchen raus noch sonstwie von meinem S3. Wie kommt das überhaupt so plötzlich auf mein Gerät. Ich wollte und will das nicht haben. Also bitte jetzt mal klare Takte wie ich das komplett runterschmeiße, sonst kürze ich hier gleich mal meinen monatlichen Rechnungsbetrag. Wie geht denn sowas, mir hier irgendwas unterjubeln. Also so geht's ja dann wohl auch wieder nicht Leute.
Möchte mich Janet68 anschließen. Auch den Stopp zu erzwingen nutzt einfach nix. Gibt einfach nur zu den unmöglichsten Zeiten Brummgeräusche von sich. Ich will das App nicht - Und wer es mir ungefragt draufgemacht hat - soll es mir bitte schön wieder runtermachen.
Telekom hilft Team
Hallo Janet68 und Macbox,

haben Sie den Tipp von sunfoto ausprobiert? Wir finden schon eine Lösung, versprochen.

Viele Grüße Lena
Gelöschter Nutzer
Ich habe bereits alles was im Internet dazu vorgeschlagen wurde ausprobiert, es nutzt nichts. Und was soll denn das heißen "wir finden schon eine Lösung"? WANN? Die Frage (s. o.) wurde bereits vor 3 Monaten gestellt!!!!!!! Bisher scheint nichts passiert zu sein, im Gegenteil, vor zwei Wochen wurde mir Joyn einfach so mal schnell auf mein Handy geschickt. Ich will sofort eine Lösung, das geht so nicht. Joyn wurde innerhalb eines Wimpernschlages auf mein Handy transportiert, also dann geht das aber bitte schön genauso schnell auch andersherum. Sie können mir hier nicht irgendetwas aufzwingen, was ich nicht will. Ich zahle nicht dafür, durch solche Aktionen zwangsweise ständig belästigt zu werden. Also bis jetzt entscheide immer noch ich was auf mein Handy kommt und weswegen es sich zu Wort zu melden hat. Also bitte keine Floskeln wie "das wird schon" oder so. Ich halte das ehrlich gesagt für eine ziemliche Unverschämtheit!!!
dann besorge dir doch das nächste mal ein unsubventioniertes und damit ungebrandetes gerät

wobei das zukünftig auch nichts ändern wird, da joyn/rcs-e als gsma standard auf immer mehr geräten betreiberunabhängig implementiert wird
Gelöschter Nutzer
Was soll das denn jetzt? Es geht hier nicht um das nächste, letzte oder sonst irgendwelches Mal, es geht um JETZT und v.a. ums Prinzip. Subventioniert oder nicht, gebrandet oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Allein seit meinem letzten Beitrag hier habe ich 6 Mal irgendwelche Meldungen von Joyn bekommen. Das geht überhaupt nicht. Ich gehe doch auch nicht in den Laden, kaufe ein Paar Socken und bekomme die dann nur wenn ich gleichzeitig ab sofort permanent mit einer Mütze in der Gegend rumlaufe (und das Ganze auch noch ohne dass ich gefragt werde ob ich das will oder nicht). Es bleibt dabei, es geht nicht, dass ich zu irgendetwas gezwungen werde, wozu ich keine Lust habe. Ich muss bezahlen und werde nicht dafür bezahlt (dann würde es anders aussehen).
vielleicht sollte man unterscheiden: wenn die implementierung schlecht ist oder nicht richtig funktioniert ist das die eine sache. oder wenn man es einfach nicht richtig abstellt. den dienst deaktivieren und gut, das sollte klappen. gibt es da probleme? falls ja, welche genau? kannst du den dienst stoppen und dann deaktivieren?

grundsätzlich den kostenlosen dienst zu verurteilen halte ich für falsch. ich finde es gut, dass es einen standard neben den vielen verschiedenen messengern gibt und dass bei diesem datenschutz im vordergrund steht.

oder lass den dienst doch einfach parallel laufen... du musst ja keine nachrichten via joyn versenden