Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Inklusivvolumen nicht mehr zeitgemäß

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

warum erhöhen Sie das Inklusivvolumen bei Bestandskunden in Rahmenverträgen nicht?

 

Denn 1 GB Datenvolumen ist einfach nicht mehr zeitgemäß wenn man ein Smartphone wie z. B. das iPhone 5s nutzt - weil einfach viele Apps nicht mehr ohne Verbrauch eines Datenvolumens zurecht kommen bzw. gar nicht mehr funktionieren oder nur eingeschränkt!!!

 

Wird es in diesem Bereich eine Verbesserung geben, z.B. eine Aufstockung von 1 GB auf 3/5 GB oder gibt es andere Sonderlösungen noch, wenn man beispielsweise noch zusätzlich eine CombiCard (diese könnte auch eine Überholung benötigen) sowie noch einen eigenständigen Businessvertrag hat.

 

Es wäre auf jedenfall eine angepasste Rabatt-Staffel sinnvoll, denn bei der Konkurrenz bekomme ich die gleiche Leistung oder eine bessere Leistung 20 % billiger! Warum bieten Sie Magenta Eins nicht einfach auch für Business-Kunden an? Wir haben im Moment nämlich einen Festnetz-Anschluss sowie 3 Mobilfunkverträge im Einsatz!

 

Ist deshalb ihre Firmenphilosophie zeitgemäß?

 

Für Ihre Bemühungen und eine ausführliche Stellungnahme bedanke ich mich schon mal im Voraus bei Ihnen.

 

Viele Grüße

 

Herbert B.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallöchen Herbert,

ich bedanke mich für den netten E-Mail-Verkehr mit Ihnen.
Auch wenn wir nicht all Ihre Verträge umstellen konnten, bin froh, dass wir einen Tarif in Ihrem Rahmenvertrag gefunden haben, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Zu einem späteren Zeitpunkt können wir auch den übrig gebliebenen Vertrag optimieren.

Ich wünsche auch Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich, wenn Sie sich mit Ihrem nächsten Anliegen wieder hier in der Community melden.

Liebe Grüße
Susann R

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Magenta1 für Business soll zur Cebit vorgestellt werden.

Gibt es nicht ausreichend Tarife, die mehr als 1GB Inklusivvolumen haben? Mir war so.

Und das toll eist ja, in einen höherwertigen Vertrag kann man quasi immer wechseln.

Das weiß ich auch, das ist aber nicht meine Frage gewesen, sondern das die Tarife für den Preis nicht mehr zeitgemäß sind!

 

Haben Sie eigentlich schon mal umgerechnet was Sie für all Ihre Verträge in DM zahlen würden?

Und was soll dieser Tarif dann kosten? Und ist dieser Tarif dann so modular, dass auch mehrere Verträge zu einem zusammengefasst werden können, z. B. 1x Festnetz und 3x Handy wie oben beschrieben?

Nein, ich rechne auch nicht in norwegische Kronen um, da würde ich vermutlich anfagen zu weinen. Warum auch, ich lebe in Deutschland und da ist der Euro das gültige Zahlungsmitel.

Aber Ihnen zur Liebe, für meinen Mobilfunkvertrag zu DM Zeiten habe ich wesentlich mehr ausgegeben als heute, selbst wenn ich den veralteten Umrechnungskurs ansetzte. Und damals hatte ich Angst auf die Internettaste zu kommen, da jat jedes Byte viel Geld gekostet.

Sie können ja mal rechnen, Ihr Gehalt von 2000 in Bezug zu einem Mobilfunktarif von 2000, in der Regel war das nur die Grundgebühr, keine SMS, keine Minuten und ganz bestimmt kein Internet.

Dann das gleiche Stand 2014, Gehalt gegen Mobilfunkvertrag, ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Soviel zum Thema Zeitgemäß.

Community Manager*in
Guten Tag Herbert,

ich begrüße Sie als neues Mitglied in unserer Community.

In der heutigen Zeit ist das Internet sehr wichtig. Viele Menschen, auch meine Kollegen und ich von Telekom hilft, arbeiten über das Internet. Da ist es nur logisch, dass vieles über das Smartphone erledigt wird.

Um so mehr erschließt es sich jedem, dass viel Datenvolumen benötigt wird. Und da ist 1 GB, je nach Nutzverhalten, nicht sehr viel - da gebe ich Ihnen recht.

Wir haben in diesem Beitrag auch schon ein paar schöne Lösungsansätze und Erklärungen gelesen. Vielen Dank dafür.

Sicherlich ist ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif, der mehr Datenvolumen enthält, die einfachste Lösung. Doch ich kann aus Ihrem Beitrag entnehmen, dass Mehrkosten für Sie nicht infrage kommen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie sich eine Datenoption, zusätzlich zum Hauptvertrag, zubuchen. Nähere Infos finden Sie hier: http://bit.ly/1uWnjXp

Unsere MagentaMobil-Tarife sind seit September 2014 auf dem Markt.
Bevor wir neue Tarife anbieten, schauen wir natürlich auch mal nach links und rechts, damit wir wettbewerbsfähig bleiben.
Pr. Habakuk Tibatong hat es in seinem letzten Beitrag schön erläutert: Früher hat man für wesentlich weniger Leistung mehr Geld ausgegeben.
Wenn ich die Entwicklung unserer Mobilfunktarife in den letzten Jahren so betrachte, sieht man deutlich, dass der Preis nach unten und die Leistung nach oben gegangen ist.

Da unsere Tarife noch ganz frisch sind, werden sie auch erst einmal so bestehen bleiben. Es wird aber immer wieder zwischendurch ein paar Neuerungen und Aktionen geben, die Sie mit Sicherheit erfreuen werden.

Ich habe gesehen, dass Sie sich heute schon bei meinen Kollegen über Facebook zum selben Thema geäußert haben. Gerne unterstütze ich Sie dabei, einen alternativen Tarif in Ihrem Rahmenvertrag für Sie zu finden. Geben Sie mir einfach Bescheid.

Liebe Grüße
Susann R
Hallo Susann,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.

Das würde mich sogar freuen, wenn Sie mir behilflich sein könnten, ich möchte allerdings die Vertragsdaten nicht hier posten.

Welche Möglichkeiten haben wir bzgl. der Kommunikation?

Viele Grüße

Herbert
Hallo Pr. Habakuk Tibatong,

das stimmt in gewisserweise schon, ich habe damals im Vergleich zu heute auch ein bisschen mehr gezahlt. Aber die Anforderungen in der heutigen Zeit auch höher, allein schon durch das Umfeld.

Und sorry wegen meinen Kommentar von vorhin.

Viele Grüße

Herbert

Verstehen kann ich es ja, ich musste diesesn Monat auch schon ein mal Speed On buchen, normalerweise komme ich aber mit einem GB fast immer aus. Die Ansprüche sind aber unterschiedlich, daher ist das ja nicht allgemeingültig.

Eins ist ja sicher, mobiles telefonieren ist preiswerter geworden, natürlich darf man sich trotzdem bessere Tarife wünschen. Schaun wer mal, was Susann anzubieten hat.

Hallo Susann,

 

haben Sie meine Mail erhalten?

 

Viele Grüße

 

Herbert B.

Hallo Herbert,

Sie haben sich wohl unser Kontaktformular wo anders herausgesucht? Zwinkernd
Ich hätte es Ihnen auch noch gegeben, aber nun sind Ihre Daten bei mir angekommen.

Geben Sie mir bitte etwas Zeit zum Recherchieren. Ich melde mich heute noch bei Ihnen.

Liebe Grüße
Susann R

Hallo Susann,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich habe den Link zum Kontaktformular in einem ähnlichen Beitrag gesehen.

 

Freue mich schon auf deine ausführliche Rückmeldung.

 

Viele Grüße

 

Herbert

Hallo Herbert,

 

bitte entschuldigen Sie, dass ich meine Zusage nicht ganz eingehalten habe. Sie haben aber bereits eine E-Mail mit einer ausführlichen Antwort von mir erhalten.

 

Ich hoffe, wir finden eine Lösung. Die Tarife, die in Ihrem Rahmenvertrag rabattiert werden, sind ja leider nicht mehr so zeitgemäß, wie Sie es sich wünschen.

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen und wünsche Ihnen auch hier ein schönes Wochenende und ruhige Weihnachtsfeiertage.

 

Liebe Grüße

Susann R

Hallo Susann,
Hallo Irina,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ich hab die Email gelesen und Ihnen darauf ausführlich geantwortet.

Ich wünsche Ihnen aber trotzdem ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Herbert
Hallo Herbert,

danke für die Glückwünsche Fröhlich

Ihre E-Mail haben wir erhalten. Ich habe Ihnen auch soeben geantwortet.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K
Hallo Susann,

ich würde mich freuen, wenn Sie sich heute bei mir melden könnten bzgl. der Vertragsumstellung.

Viele Grüße
Herbert
Hallo Herbert,

ich habe Ihre Nachrichten erhalten und melde mich per E-Mail bei Ihnen, um alles im Detail zu klären.

Liebe Grüße
Susann R
Lösung
Hallöchen Herbert,

ich bedanke mich für den netten E-Mail-Verkehr mit Ihnen.
Auch wenn wir nicht all Ihre Verträge umstellen konnten, bin froh, dass wir einen Tarif in Ihrem Rahmenvertrag gefunden haben, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Zu einem späteren Zeitpunkt können wir auch den übrig gebliebenen Vertrag optimieren.

Ich wünsche auch Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich, wenn Sie sich mit Ihrem nächsten Anliegen wieder hier in der Community melden.

Liebe Grüße
Susann R