Hoher Datenverbrauch beim IPhone 5 !

Kann man da etwas dagegen machen außer die Mobilen Daten abzuschalten ??

Danke schonmal im Vorraus
Telekom hilft Team
Hallo Joni120, die Lösung scheint es leider noch nicht zu geben und das Phänomen bleibt uns ein Rätsel. Wir haben von Fachseite her bereits alles überprüfen lassen, was geht, und das Volumen wird unsererseits korrekt abgerechnet. Den Übeltäter kann ich dir leider nicht nennen. Hast du dich schon einmal in den einschlägigen Foren für Apple-Nutzer belesen? Dort findet man eine Menge Lösungsansätze. Hier in der Feedback-Community gibt es bereits auch schon einen Thread zu diesem Thema. Gruß Jule

Gelöschter Nutzer
Ganz interessant auch dieser Artikel dazu:

http://www.iphone-news.org/2012/11/18/ios-6-problem-erzeugt-erhohten-datentraffic-45396/

Sprich, Apple ist am Zug.
Ich kann leider nicht bestätigen, dass das Update auf 6.0.1 eine Änderung zum positiven gebracht hätte. Hatte die letzten Tage weiterhin einen enorm hohen Datenverbrauch, obwohl ich die meiste Zeit über im WLAN war und unterwegs niemals dem Verbrauch entsprechend gesurft habe.
Bin echt enttäuscht von Apple seit dem iPhone 5 und iOS 6. Vorher hatte ich absolut keine Probleme mit dem Betriebssystem und der dazugehörigen Hardware. Lief alles tadellos. Schade, dass es nicht mehr so ist...
ja ist bei mir auch so hatte nur mal Kurz mobile Daten an (Kein LTE) und schon waren innerhalb von einer Stunde 150 MB verbraucht ! Bei Standbye
Hallo. Leider habe ich das gleiche Problem - etwa seit 2 Monaten. Auch wenn ich alle Apps anhalte, werden 20MB pro Tag verbraucht. Gleichzeitig wird mein iPhone exgtrem heiss und verbraucht seine Akkuladung in 2 Stunden. Da ein weiteres iPhone in meinem Combi-Vertrag das gleiche Problem hat, jedoch komplett anders konfiguriert ist muss es sich um ein Problem bei der Telekom handeln. Ich bitte um Hilfe.
und da x mio Iphone bei der Telekom das Problem nicht haben -- was schließen wir da draus?
Hallo Markus...

Welche Firmware ist denn auf den iPhones?
Schonmal zurückgesetzt?
Gelöschter Nutzer
Hallo zusammen,
bei meinem iPhone 5 ist dieser exorbitante Datenanstieg auch in den letzten drei Monten zu vermelden - die Hotline hat mir lediglich geraten, ein App zu laden, welches den Datenverbrauch im einzelnen je nach App anzeigt! Hat jemand eine Empfehlung?
Ist das eigentlich nur ein Problem bei der Telekom oder haben andere Provider ähnliches zu vermelden?
Hallo,

mein Datenvolumen von 1 GB war gestern nach ca. 13 Stunden aufgebraucht. Ich weiß nicht wie das gehen soll aber diese Probleme habe ich erst sein IOS 7.
Das mein Handy extrem heiß wird und der Akku nicht mehr lange hält ist das andere Problem. Es wurde bereits eingeschickt, aber laut t-mobile ist alles in Ordnung.
Nun ist die Garantie vorbei und mein Akku spinnt immer noch.

Was kann ich hier tun?
im IOS7 gibt es doch eine ziemlich genaue Statistik wer wie viel Daten konsumiert hat.
Welche App ist es?

http://www.tippscout.de/iphone-ipad-ios7-datenverbrauch-ermitteln-roaming_tipp_6188.html
Hallo

Hab dasselbe Problem seit heute. 750MB innerhalb 3 Tagen? Nur surfen und eine App runtergeladen. Da kann was nicht stimmen. N E U E S iPhone 5S. Aktuelles iOS 7. Gibt es schon eine Lösung?

Lt. Zähler hab ich nur 205 MB verbraucht. Und trotzdem hab ich lt Telekom mein Volumen verbraucht. ALso entweder spinnt mein iPhone oder ...

Und was mich wundert. In dem selben Vertrag (meinem) hate ich vorher ein S4. Mit dem hab ich gesurft, online gespielt, youtube etc.......damit bin ich N I E an meine Volumengrenze gekommt.

Wenn das wirklich so sein sollte, das es am Iphone liegt, war es das letzte iPhone
Ich hatte mit dem 5s einen Verbrauch von 3gb in 6 Tagen habe nichts geladen kein Video geschaut oder ähnliches .....gedrosselt war es langsamer als mein gedrosseltes 3GS. Schade eigentlich liebe ich Apple ich kann's nicht nachvollziehen aber das geht mal gar nicht.
Telekom hilft Team

@Shinsung: Welchen Tarif hatten Sie im Vorfeld und wie groß war die App, welche Sie heruntergeladen haben? Liefen eventuell irgendwelche Streams oder Ähnliches im Hintergrund? Das verbrauchte Datenvolumen wurde über "pass.telekom.de" überprüft?
@Nicki: Haben Sie die Werte ebenfalls direkt über "pass.telekom.de" abgerufen, oder wurden diese den Informationen im iPhone entnommen?
Viele Grüße Sven

Groß war sie nicht. Vertrag ist Comfort M. Im letzten Jahr abgeschlossen mit Vertragshandy. Die Daten wurden per "pass.telekom.de" entnommen. Ich hatte danach eine Speed On Option gekauft und es getestet. Ein kurzes Video, mit Safari geschaut, 15 sek. lang und die 250MB waren wieder weg.

Das kann es irgendwo nicht sein, oder?Ich hab mit dem S4 stundenlang auf inet seiten Videos geschaut und da kam nie eine Meldung.

Ich bin umgestiegen auf Apple, weil ich was kompakteres haben wollte, aber in diesem Falle, wenn es am Iphone liegt und im HG sich andauernd was runterlädt....vielen Dank fürs Gespräch aber nie wieder.

Ich hab es nicht mit chrome probiert, tue ich auch nicht. Ich glaub nämlich langsam, das es am iOS7 liegt
Telekom hilft Team

Ich übernehme kurz für Sven. Wie schaut es mit Spotify aus? Wird Spotify genutzt und ist der Account korrekt verknüpft?
Gruß Timo

Hm ich weiß leider nicht kenne mich da auch nicht so aus. Hatte den xl Vertrag Handy an und es ging ins Internet da musste ich nichts einstellen. Spoty habe ich erst einen Tag bevor ich das Handy zurück gegeben hab geladen wobei mir auch gesagt wurde das dies eh nicht vom Volumen abgeht. Ich fand das gedrosselt viiiieeeel zu langsam. Ich hab das zurück geschickt. Habe jetzt seit einigen Tagen eine Axx im i Päd. Und alles funktioniert auch Super schnell mit 1gb. Ist nur n Versuch an sich will ich n Vertrag aber wenn das nicht funktioniert Traurig
Spotify wird nicht genutzt da nicht installiert
Ich versteh das nicht
Was muss man denn machen damit es genutzt wird ?
Telekom hilft Team
Hallo Nicki,

ich klinke mich an dieser Stelle einmal ein, da mein Kollege Timo heute nicht im Haus ist.

Was meinen Sie mit der Frage, was man tun muss, damit es genutzt wird?
Haben Sie denn Ihren Datenverbrauch einmal über "pass.telekom.de" abgerufen, wie mein Kollege Sven schon anregte?
Laufen vielleicht irgendwelche Apps im Hintergrund, die still und heimlich Daten verbrauchen?

Viele Grüße
Claudia