Handy Vertrag auf andere Person übertragen

Hallo,
wie funktioniert es, einen Handyvertrag auf eine andere Person zu übertragen? Ich habe das Formular gesehen, muß man dann zu zweit in einen Telekom-Shop gehen?
Oder reicht es wenn der neue Inhaber mit dem unterschriebenen Formular in einen Telekom-Shop geht und sich mit Personalausweis ausweist?
Der neue Vertragspartner und ich wohnen 250 km entfernt, deswegen können wir nicht einfach mal zusammen in den Telekom-Shop gehen. Gibt es da eine Lösung oder geht das auch so?

VG
Stephan
Auf dem Formular müssen einfach nur beide Unterschreiben, das reicht. Am besten schickst du es gleich per Fax, per Mail oder per Post zur Telekom selbst. Mehr macht der Shop auch nicht ;)
Aber auf den Hilfeseiten steht:
Ausgefüllten Antrag zum Telekom Shop in Ihrer Nähe mitnehmen.
Und in dem Formular gibt es extra das Feld, das vom Vertriebspartner ausgefüllt und unterschrieben wird. Da muss er auch bestätigen, das die Kundenangaben geprüft wurden. Wenn ich das direkt faxe, würde das ja wegfallen..
Gelöschter Nutzer
Dann prüft es die Telekom selbst, keine Angst. Die haben auch einen der Vertriebspartner spielt ;).
Der Vertriebspartner muss nicht Zwangsweise ausfüllen und kontrolliert werden muss auch nicht ;)

Bei einer Kündigung die ja auch schriftlich eingehen muss, kontrolliert doch auch niemand ob du es wirklich bist, oder? Fröhlich
Hier die Seite nochmals zum nachlesen Fröhlich http://www.t-mobile.de/vertragsuebernahme/0,24862,24120-_,00.html

Sorry mein Handy hatte gerade einige Minuten kein Netz Traurig Darum ist die Antwort später


Bei der Übernahme eines Telekom Mobilfunk-Vertrags gehen alle Rechte und Pflichten auf den neuen Vertragspartner über. Restlaufzeit und Vertragskonditionen bleiben gleich. Sonderkonditionen können natürlich nur gewährt werden, wenn der neue Vertragspartner die Voraussetzungen erfüllt. Sie können bei der Übernahme auf Wunsch auch einen Tarifwechsel sowie Optionen beantragen.
Auftrag zur Übernahme (PDF, 394 KB) herunterladen, ausfüllen und ausdrucken.
Unterschreiben und auch den bisherigen Vertragsinhaber unterschreiben lassen. Falls der bisherige Vertragspartner verstorben ist, fügen Sie bitte eine Kopie der Sterbeurkunde bei.
Ausgefüllten Antrag zum Telekom Shop in Ihrer Nähe mitnehmen. Ein Mitarbeiter wird Ihnen helfen, die Übertragung des Vertrags durchzuführen.
Die Übernahme eines Vertrags kostet 17,80 €, bei Todesfall ist sie kostenlos.


Viele Grüsse
Hallo Duni,
danke, aber die Information hatte ich auch schon.
Es ging darum, ob man unbedingt zum Telekom Shop muß oder ob man das selber einschicken/faxen kann.
Ja , einer muss zum Telekom Shop , ich denke der bisherige Vertragspartner , in dem Falle du Fröhlich

Viele Grüße
Es muss keiner in den Shop....
Gehst bei Kündigungen e.t.c doch auch nicht in den Shop oder?
Wie schon erwähnt faxen die das auch nur weg...
Er muss in den Shop. Ohne die Angaben des Händlers, dass die Identitäten geprüft wurden, wird der Vertrag nicht übertragen. Bei einer XtraCard sieht es anders aus.
Telekom hilft Team
Moin zusammen,

ich schließe mich nordlicht_hh an. Der neue Vertragspartner muss mit dem ausgefüllten Formular und seinem Personalausweis in den Telekom Shop. Der Mitarbeiter vor Ort überprüft das Formular auf Richtigkeit und führt die Legitimation durch.

Dass einige von euch andere Erfahrungen gemacht haben, hätte eigentlich nicht sein dürfen. ;-)

Viele Grüße Tobias
Also doch der neue Vertragspartner , ich wusste zwar das einer in den Shop muss , habe es ja geschrieben , hab mich aber vertan und alten Vertragspartner gedacht , Sorry