HTC Desire S Update (Sense 3.0)

Schönen guten Abend,
ich wüste gerne, wann mit dem Update des HTC Desire S auf Sense 3.0 zu rechnen ist.
Ich weiß, dass das Update erst seit sehr kurzer Zeit ausgerollt wird (zumal es wegen Fehlern eine Unterbrechung gab) und möchte daher überhaupt keinen Druck o.ä. machen;
Nur fragen ob schon dran gearbeitet wird und wie lange so etwas im Durchschnitt dauert ;)

Vielen Danke im Voraus!
Telekom hilft Team
Hallo gh1234 und herzlich willkommen,

ich wüste gerne, wann mit dem Update des HTC Desire S auf Sense 3.0 zu rechnen ist.
Das Update befindet sich bereits in den Testings. Einen Termin können wir aber nicht nennen.
Hallo, wie schaut es nach nun fast zwei Wochen aus? Soweit ich mitbekommen habe, verteilen alle anderen Mobilfunkbetreiber das Update längst. Eine grobe Einordnung ob diese Aktualisierung in zwei Wochen oder erst zwei Monaten zu erwarten ist, sollte doch aufgrund vorheriger Erfahrungen möglich sein.
Telekom hilft Team
Hallo jazde86, willkommen im Forum.

Hallo, wie schaut es nach nun fast zwei Wochen aus?
Uns liegen keine neuen Informationen zu dem Update vor.
Mittlerweile hat sogar Vodafone ausgerollt. Bin gespannt ob ich das Update bis zur nächsten Vertragslängerung im Mai 2012 drauf habe.
Wirklich ein Drama...lasst doch einfach mal den unnützen magentafarbenen Kram weg.

LG
Oli
Wie siehts denn nun aus?? Immer noch nichts? Was für ein Drama...

Was bin ich froh, dass mein Vertrag bald kündbar ist, diese Update-Politik im Schneckentempo (betrifft ja nicht nur das DS) ist nicht ertragbar. Man braucht ja nur mal etwas googeln, egal welches Smartphone, die Updates für Rosa-Kunden kommen immer nur mit grosser Verzögerung als aller letztes. Mal ganz davon abgesehen, dass die Smartphone- Auswahl im Vergleich mit allen anderen Providern mittlerweile mehr als bescheiden ist.

Zum Thema Überprüfung der Updates/Software: Bisher lief JEDES HTC-Smartphone das ich hatte mit den original HTC-ROMS wesentlich stabiler und schneller, als mit den verschlimmbesserten T-Mobile-Versionen...
Kann doch net sein, das die so lange brauchen mit dem Update :)))
Hallo Telekom Team,

es ist wieder eine Woche vergangen. Können sie jetzt eine Aussage zum Termine für die Einstellung des OTA Update machen. Im meinem Bekanntenkreis haben alle schon das Update erhalten und sehr zufrieden damit.

Hallo Telekom Team,

es ist wieder eine Woche vergangen. Können sie jetzt eine Aussage zum Termine für die Einstellung des OTA Update machen. Im meinem Bekanntenkreis haben alle schon das Update erhalten und sehr zufrieden damit.


Genau da liegt das Problem, Überprüfung bedeutet bei T-Mobile meistens auch Verschlimmbesserung :D. Wieso den Kunden ne gute Originalversion ausliefern? SIe könnten ja zufrieden sein Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo M.Hofmann,

es ist wieder eine Woche vergangen. Können sie jetzt eine Aussage zum Termine für die Einstellung des OTA Update machen.
In den letzten Testings sind erneut Fehler aufgetreten, daher verschiebt sich das Update erneut.
Hallo Telekom-Team,

gibt es denn Informationen wann das Update fetig gestellt sein soll?
Wird das Update in 2011 noch frei gegeben oder sprechen wir hier schon von 2012?
Telekom hilft Team
Hallo santas-littlehelper,

Wird das Update in 2011 noch frei gegeben oder sprechen wir hier schon von 2012?

Wir rechnen schon noch dieses Jahr mit dem Update, so denn nichts mehr dazwischen kommt.
Aktuell wird ein Bugfix Update für das Desire S ohne Branding verteilt.
Ich hoffe sei werden beide Updates dann in naher Zukunft freigeben, schließlich sollten die meisten Kinderkrankheiten behoben sein.
Das Update ist vor allem wichtig, da in 2.3.3 Termine und Kontakte unverschlüsselt übertragen wurden, bei der Nutzung von WLAN ist das definitiv unschön und in vielen Fällen auch Sicherheitskritisch, daher hoffe ich auf ein schnelles Update.
Ich möchte auch daran erinnern, dass sie jetzt Softwaremäßig einen Monat hinter den Geräten ohne Branding hinterher hängen. Welche Probleme traten denn mit der Version auf die nicht verteilt werden konnte?
--Also in meinem Bekanntenkreis sind ca. 7-8 Desire S unterwegs. Vodafone, O2, freie usw. ALLE haben bereits das Update auf 2.3.5+Sense 3.0 und sind TOP-Zufrieden.
Ich frag mich, wo da der Fehler, wenn nicht bei T-Mobile, liegen soll.
Ich denke, dass die Telekomiker (sorry aber anders kann mans nimmer nennen) mal wieder nen Bock reingebaut haben, ähnlich dem Desaster beim Galaxy S2, bei dem seltsamerweise nur T-Mobile Geräte erhebliche Probleme mit dem Launcher hatten, bzw. der Fehler sehr schnell von Samsung bei anderen Geräten gefixed wurde. Wie lange es ging, bis dann eine funktionierende FW mit 2.3.5 seitens der Telekom ausgeliefert wurde, kann hier im Forum nachgelesen werden Traurig :

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034

...soviel zum Thema...
Das update besteht aus 60% Telekom Like, und 40 Htc like Fröhlich
Nach über einem Monat hat sich hier immer noch nichts getan.
Eine äußerst schwache Leistung für so ein großes Unternehmen wie die Telekom.
Wenn jedes Softwareentwickler Team so lange bräuchte um eine Software anzupassen würden die leute ihre Handys bzw Computer demnächst auf den Müll werfen.

Daher die Erneute Frage Wo bleibt das update auf 2.3.5?

*ich_sage_dies
Telekom hilft Team
Hallo TheHiddenMan,
herzlich willkommen in den Telekom Service-Foren.

Vielen Dank für Ihre freundliche Nachfrage. Unsere Antwort von letzter Woche bleibt unverändert. Wir haben für unsere Kunden sehr hohe Qualitätsansprüche. Damit die Software in unserem Netz optimal funktioniert, testen wir die Software nochmals intensiv. Treten in diesem Testzyklus Fehler auf, so wird die Software in Zusammenarbeit mit dem Hersteller nachgebessert. Deshalb kann es zu Verzögerungen kommen.
Hallo liebes Telkom-Team,

da ich vor einigen Wochen auch eine Anfrage für das Update per Mail an den Support rausgeschickt habe und das Update immer noch nicht zur Verfügung steht, find ich das alles andere als "Kundenbindend". Wie kann es sein, dass das Update nach über einem Monat nach Release des Herstellers, bei euch immer noch in der Testphase ist? Ich kenne einige Leute die das Handy ohne i-welche Brandings gekauft haben und mit dem Update mehr als zufrieden sind.
Ich habe jetzt das zweitemal meinen Handyvertrag bei euch verlängert und wenn ich ehrlich sein darf, werde ich mir die nächste Verlängerung gründlich überlegen, wenn ich das aktuelle Update erhalten, wenn womöglich das nächste schon wieder erschienen ist.
Es ist ja lobenswert, wenn ihr das Update auf die Lauffähigkeit überprüfen wollt. Aber ich brauche nicht wieder Tonnen von Werbung und Massen an vorinstallierten Apps nach erfolgreichem Update auf Android 2.3.5.
So long,
Dr. Hax 1989

Anmerkung Telekom Team
off topic Beitrag entfernt

Anmerkung Telekom Team
off topic Beitrag entfernt
Kritik an der Brandingpolitik und am Updateservice der Telekom ist also Off-Topic...wirklich super! Glückwunsch.
Telekom hilft Team
Hallo ChaosB99,

konstruktive Kritik ist erlaubt und erwünscht. Pauschalverurteilungen und Aufrufe zur unrechtmäßigen Softwareveränderung lassen wir in diesem Forum nicht zu.
Hallo,
Ist denn jetzt abzusehen wann das update kommt?
Ich hoffe mal dieses Jahr noch.
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in den Telekom Service-Foren, tangent.

Ist denn jetzt abzusehen wann das update kommt?
Die Freigabe des Updates wurde wegen beträchtlicher Fehler erneut verschoben und die Software muss vom Hersteller nachgebessert werden. Ob die Freigabe noch vor den Feiertagen stattfinden wird, können wir leider nicht versprechen.
Dann müssen wir leider mit dem Update Anfang 2012 Rechnen.. :)

Super Telekom, weiter so ...