Fehlermeldung Kundencenter

Hallo,

wenn ich meinen Vertrag im Online-Kundencenter verlängern möchte (der neue Tarif ist sogar wenig teurer als der alte) bekomme ich leider im Warenkorb nur die Meldung: Auswahl nicht möglich (no base product in mandatory alternative group selected).

Sieht für mich eher nach einem Software-Problem aus. Was läuft falsch?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
PS: Anderer Browser und löschen des Caches halfen nicht.
Telekom hilft Team
Hallo sero-ffm, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Danke für Ihren Hinweis. Ich möchte das gerne prüfen und korrigieren lassen. Dazu benötige ich Ihre Unterstützung.
Bitte senden Sie dazu eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11209835".
Fügen Sie bitte folgende Informationen hinzu:
  • Ihren Nickname „sero-ffm“,
  • Ihren Namen,
  • Ihre Kundennummer,
  • Ihre Handynummer,
  • für eine eventuelle Kontaktaufnahme eine Rückrufnummer.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Viele Grüße,
Klaus-Peter (Telekom hilft)
Habe das selbe Problem.
Alle Versuche, meinen bestehenden Tarif "Complete Mobil S" auf "Complete Comfort M"
umzustellen, endeten auch in dieser Fehlermeldung (no base product in mandatory alternative group selected).
Getestet mit 3 unterschiedlichen Browsern auf zwei Rechnern, löschen des Caches und der Cookies bringen auch keinen Erfolg.

MfG
Telekom hilft Team
Hallo sero-ffm,

Ihre E-Mail ist auch schon eingetroffen. Vielen Dank.

Hallo Section01.

Mit den Informationen wird sich die Ursache sicher zügig finden und beheben lassen. Der entsprechende Hinweis ist bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße,
Klaus-Peter (Telekom hilft)
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung!
Versuche einen Mobilfunkvertrag zu verlängern mit Wechsel in einen Telekom For Friends Tarif, Vorraussetzungen sind erfüllt, habe auch an verschiedenen Rechnern und verschiedene Tarife und verschiedene Mobiltelefone versucht.
Was kann ich tuen? Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen.
Vielen Dank, jetzt hat's geklappt!
Telekom hilft Team
Hallo sero-ffm,

freut uns, dass es doch noch funktioniert hat.



@Section01: Sie haben uns ja ebenfalls Kundendaten geschickt. Nächstes mal aber bitte warten, bis wir Ihnen eine eigene ID geben. Wir sind da etwas durcheinander gekommen. Zwinkernd Hab mir Ihre Daten aber dennoch mal angeschaut, und gesehen, dass die Tarifumstellung auf den Complete Comfort M nun auch durchgelaufen ist.



@mari-on: Probieren Sie bitte auch noch mal Ihren Tarif umzustellen. Wenn dies weiterhin nicht funktioniert, benötigen wir ebenfalls Ihre Kundendaten. Dazu dann bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11210261" senden.
Folgende Informationen sollten enthalten sein:
  • Nickname „mari-on“
  • Name
  • Kundennummer
  • Handynummer
  • und für eine mögliche Kontaktaufnahme eine Rückrufnummer.

  • Grüßle
    Micha
    Hallo Micha!
    Heute konnte ich meine Vertragsverlängerung buchen, prima Sache hier mit dem Online Kundencenter, vielen Dank.
    Viele Grüsse
    mari-on
    Hallo Micha,

    es hat funktioniert, Gestern konnte ich online meinen Tarif anpassen.

    Vielen Dank für den guten Support.

    MfG
    Hallo zusammen,

    bei mir handelt es sich um genau dasselbe Problem. Könnten Sie mir bitte eine ID zuweisen damit ich ihnen auch meine Daten zur Überprüfung schicken kann?

    Vielen Dank im vorraus und beste Grüße,

    Christian
    Hallo Telekom Service-Forum,

    auch bei mir handelt es sich um dieses Problem. Verschiedene Browswer geprüft, ohne Erfolg. Könnten Sie mir bitte eine ID zuweisen, damit ich ihnen auch meine Daten zur Überprüfung schicken kann?

    Gruß seelenwasser
    Gelöschter Nutzer

    Hallo,

    wenn ich meinen Vertrag im Online-Kundencenter verlängern möchte (der neue Tarif ist sogar wenig teurer als der alte) bekomme ich leider im Warenkorb nur die Meldung: Auswahl nicht möglich (no base product in mandatory alternative group selected).

    Sieht für mich eher nach einem Software-Problem aus. Was läuft falsch?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


    Hallo,

    habe das selbe Problem. Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Telekom hilft Team
    Hallo baersman, seelenwasser und warkentin…,

    herzlich Willkommen im Telekom Service-Forum.

    Ich schau mir das sehr gerne für Sie an. Bitte teilen Sie mir in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de

    •    Ihren vollständigen Namen
    •    die Kartennummer Ihrer SIM-Karte
    •    Ihre Handynummer
    •    Ihre Adressdaten
    •    und eine Rufnummer zur Kontaktaufnahme mit.

    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren jeweiligen Nickname und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11209835, Fehlermeldung Kundencenter". Bitte beschreiben Sie auch kurz was genau Sie möchten.

    Viele Grüße
    Christoph


    Anmerkung:
    @warkentin…: Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir Ihren Beitrag unsichtbar gemacht. Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail von uns.
    Guten Morgen!

    habe leider seit gestern auch das gleiche Problem, Vertragsverlängerung nicht möglich.
    Darf ich mich auch bei der foren.foren@telekom... Emailadresse ranhängen Fröhlich ?

    Grüße
    Ralf
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Lösung zu dem Problem gefunden ohne den Support hier im Form anzuschreiben zu müssen.
    Als ich die Option meiner Mailbox beim Bestellvorgang geändert hatte konnte ich die Bestellung ohne Probleme abwickeln.

    Sprich:

    Von Mailbox Pro auf die "normale" Mailbox gewechselt.

    Nach dem Bestellvorgang habe ich den Menüpunkt "Tarifoptionen" die Änderung wieder Rückgängig gemacht.

    Vllt war dies nur eine Lösung für mich im Einzelfall aber vllt ist dies ja auch für alle anderen und auf jedenfall einen Versuch wert. :-)

    Beste Grüße,

    Christian
    Hat auch bei mir funktioniert! - Danke


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Lösung zu dem Problem gefunden ohne den Support hier im Form anzuschreiben zu müssen.
    Als ich die Option meiner Mailbox beim Bestellvorgang geändert hatte konnte ich die Bestellung ohne Probleme abwickeln.

    Sprich:

    Von Mailbox Pro auf die "normale" Mailbox gewechselt.

    Nach dem Bestellvorgang habe ich den Menüpunkt "Tarifoptionen" die Änderung wieder Rückgängig gemacht.

    Vllt war dies nur eine Lösung für mich im Einzelfall aber vllt ist dies ja auch für alle anderen und auf jedenfall einen Versuch wert. :-)

    Beste Grüße,

    Christian
    Telekom hilft Team
    Hallo baersman,
    hallo ralf.kuehnap,

    vielen Dank für die Hinweise. Benötigt doch jemand weitere Unterstützung zu diesem Thema, kann er mir sehr gerne eine E-Mail mit der entsprechenden ID meines letzten Beitrags an die bekannte E-Mail Adresse, zusenden.

    Viele Grüße
    Christoph
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit vorgestern, online meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Momentan bin ich noch im Tarif "Complete Mobil L Friends mit Handy", möchte aber gerne mit der Vertragsverlängerung in den Tarif "Complete Comfort Friends M mit Handy" (also mit neuem Smartphone) wechseln. Ich bin 22 Jahre und Student.

    Nach der Auswahl der Tarifoptionen wurde ich ebenfalls auf den Fehler "no base product in mandatory alternative group selected" hingewiesen. Durch dieses Forum konnte ich aber in Erfahrung bringen, dass sich die Fehlermeldung umgehen lässt, indem man die Option "Mobilbox Pro" nicht auswählt. Da man dies im Nachhinein wohl wieder ändern kann, habe ich die Option Mobilbox ausgewählt.

    Im weiteren Verlauf bekomme ich allerdings eine andere Fehlermeldung: "Die Buchung der Option Telekom-Vorteil-Buchung ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich.".
    Ich habe gesucht, ob ein Fehler meinerseits vorliegt, kann aber keinen feststellen. Mit dieser Fehlermeldung bin ich ziemlich ratlos, weil ich gar nicht weiß, was mit der "Option Telekom-Vorteil-Buchung" bzw. "Option Rufnummer" gemeint ist. Im Bestellvorgang komme ich also nicht über die Auswahl der Tarifoptionen hinaus.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Lpreu149
    Telekom hilft Team
    Hallo Lpreu149,

    herzlich willkommen im Service-Forum.

    Da Sie selbst schon viel getestet haben, möchte ich mir Ihre Kundendaten einmal genauer anschauen. Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

    • Ihren vollständigen Namen
    • Ihre Kundennummer
    • Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
    • Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Lpreu149" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11239176".

    Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Stefanie
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! So muss Kundenservice sein! Fröhlich
    Telekom hilft Team
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich wünsche weiterhin viel Spaß hier im Forum und einen schönen Auslandsaufenthalt für Sie.

    Viele Grüße
    Stefanie
    Auch ich kann meinen Vertrag nicht verlängern. Durch die Abwahl von Maibox Pro bleibe ich jetzt bei der Fehlermeldung "Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich" hängen und komme nicht weiter.
    Können Sie mir bitte auch weiterhelfen, vielen Dank.

    MfG
    HJo1950
    Telekom hilft Team
    Hallo HJo1950,

    herzlich willkommen im Service-Forum.

    Das hört sich an, als hätten Sie in Verbindung mit Ihrem Festnetzanschluss versucht den "Telekom-Vorteil" zu beauftragen und konnten die Buchung nicht abschließen. Ich schaue mir Ihren Vertrag gerne einmal an. Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

    • Ihren vollständigen Namen
    • Ihre Kundennummer
    • Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
    • Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „HJo1950" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11240171".

    Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen.
    Viele Grüße
    Stefanie
    Hallo,

    auch ich kann meinen Vertrag nicht verlängern. Fehlermeldung "Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich" hängen und komme nicht weiter.

    Können Sie mir bitte auch weiterhelfen, vielen Dank.

    Gruß
    DJS