Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

xxsx schrieb:
Gerade meine TID erhalten.. Werde das gute Stück also morgen in meinen Händen halten
IPhone 6 64 GB silber
Bestellt am 19.9 Ohne Reservierung


Bilder oder ich glaube es nicht!
Nochmal für ALLE: FRIENDS Tarife sind Tarife für unter 25 Jährige
FOR Friends Tarife sind für Freunde von Mitarbeitern die vergünstigte Konditionen bekommen, diese Tarife haben nichts miteinander zu tun.
Einen For Friends Bucht man auch nicht, man schaltet ihn nachträglich auf seinen Vertrag.

Der MAGENTA FRIENDS PLUS ( aus Absatz 3) ist eine 1 Jahresvertrag wo es Jährlich ein neues Handy gibt, dieser ist mit dem IPhone 6 nicht buchbar.

Bitte erst verstehen bevor gejammert wird.

For Friends Tarife werden gleichwertig mit normalen Bestellungen bearbeitet.

PS: für die die im Kundencenter Ihren Bearbeitungsstatus sehen: Bitte nicht sekündlich nach nen Lieferschein Fragen. Ihr seht den Status doch und nehmt denjenigen die Chance die keinen Bearbeitungstatus sehen sich hier bemerkbar zu machen.
^
@xxsx:
Oh, ich dachte du hättest eins in Spacegrey bestellt ... sry! Das wäre der Höhepunkt von der ganzen Sache gewesen ...
Also wenn

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

so ist.

Also bei mir seit heute. Dann bedeutet das, dass ich frühestens in 2-3 Tagen mit den Teil rechnen darf?
Hallo,
Die eine Frage hat sich erledigt "alles im grünen Bereich"!
Könnt ihr mir bitte mitteilen ob der Lieferschein nun geschrieben wurde oder nicht!
jFx schrieb:
Also wenn

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

so ist.

Also bei mir seit heute. Dann bedeutet das, dass ich frühestens in 2-3 Tagen mit den Teil rechnen darf?

Bei mir war es so, dass gestern bei mir mein Paket an den Paketdienst übergeben wurde. Dann aber auch noch am selben Tag "Lieferung in Kürze" stand. Zwinkernd Lieferung kommt morgen!
Steven Leinburger schrieb:
Nochmal für ALLES: FRIENDS Tarife sind Tarife für unter 25 Jährige
FOR Friends Tarife sind für Freunde von Mitarbeitern die vergünstigte Konditionen bekommen, diese Tarife haben nichts miteinander zu tun.
Einen For Friends Bucht man auch nicht, man schaltet ihn nachträglich auf seinen Vertrag.

Der MAGENTA FRIENDS PLUS ( aus Absatz 3) ist eine 1 Jahresvertrag wo es Jährlich ein neues Handy gibt, dieser ist mit dem IPhone 6 nicht buchbar.

Bitte erst verstehen bevor gejammert wird.

For Friends Tarife werden gleichwertig mit normalen Bestellungen bearbeitet.

PS: für die die im Kundencenter Ihren Bearbeitungsstatus sehen: Bitte nicht sekündlich nach nen Lieferschein Fragen. Ihr seht den Status doch und nehmt denjenigen die Chance die keinen Bearbeitungstatus sehen sich hier bemerkbar zu machen.


Es gibt einen eigenen Shop für for friends Kunden.
https://shop.telekom.de/for-friends/mobilfunk

Hier wird während des Bestellvorgangs auch der Code abgefragt. So scheint es zumindest, dass man einen Tarif mit for friends Konditionen gleich buchen kann und dies nicht erst nachträglich umgestellt wird. Bei den Bestellungen über diesen Shop scheint es aber Probleme gegeben zu haben, sodass die Bestellungen manuell abgearbeitete und erneut gebucht werden mussten. Dies führte dazu, dass die ursprüngliche Bestellung storniert wurde. Das hatte dann zur Folge, dass for friends Kunden zwar (hoffentlich) nicht bewusst benachteiligt wurden, aber dass die Bestellungen einfach später bearbeitete wurden und somit bereits die erste Charge iPhone ausverkauft war. Deshalb warten die for friends Kunden hier so lange. Offiziell wurde das aber von der Telekom nie kommuniziert. Es lässt sich aber aus diversen Infos darauf schließen.
Gelöschter Nutzer

@Melanie: ich hätte auch gerne mal einen genaueren aktuelleren Status zu meinem iPhone 6+ 16GB spacegrau, Auftragsnummer ___, bestellt 15.09. Seit 17.09. Status: nicht lieferbar. Gibt es bereits einen Lieferschein oder sonst irgendwelche Neuigkeiten? Würde mich freuen wenn da mal jemand nachschauen könnte. Vielen Dank!

Hört doch mal auf zu spammen. Ihr bekommt alle euer Handy. Früher oder später.
Könntet ihr bitte auch mal schauen ob ich einen Lieferschein habe oder nicht? Kontaktfomular habt ihr ja. Reserviert am 20.8 und am 12.9 vorbestellt oder zumindest einen genauen status wann ungefähr.
Danke
Thilo Specht schrieb:
Falls es jemanden in diesen freudlosen Weiten tröstet:

iPhone Plus Gold 128 GB wechselte heute auf "An Paketdienst übergeben".

Reserviert: 9.8.
Bestellt: 12.9.


Wäre super, wenn du auch posten könntest ab wann du deine Tracking-ID erhalten hast/erhältst
Bitte auch bei mir mal kurz den Status prüfen, ob VVL und Bestellung überhaupt erfolgreich einging. Kontakformular ist raus. Vielen Dank!
Hallo liebe Gemeinde ..

Hier ist ja mal wieder der Teufel los ..

Ich warte auch noch .. Bestellung in Besrbeitung

Ipohne 6+ 16 GB Silber
@Livux: Hier spamt eigentlich niemand. Und auch, dass das Handy bei vielen anderen, wie auch bei mir, trotz Reservierung und Vorbestellung (iPhone 6 Plus SG 128 GB-Version in meinem Falle) nicht da ist, ist abgesehen von den armen mitwartenden Leuten hier, die eine Portierung angefordert haben und nun oder in Bälde ohne SIM-Karte dastehen, auch nicht das Problem.

@All, insbes. Telekom-Hilft-Team

Das Problem ist wohl eher, dass die Informationspolitik sehr schlecht ist. Da mache ich dem Team hier aber auch keinen Vorwurf. Das ärgerliche ist nur, dass in dem Global Player Telekom die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Man wird (an der Hotline) leider teilweise angelogen. Und nein, nicht aus Unwissenheit, sondern aus geschäftstaktischen Gründen.

Klar, das Team versinkt in Anfragen und hat eine digitale Meute mit virtuellen Fackeln und Mistgabeln vor sich stehen. Kein Vorwurf an das Team oder uns User hier. Der Fisch stinkt wohl eher vom Kopfe. Aber dafür gewaltig.

Von Transparenz merkt man hier leider wenig. @Team und @Mitwartende: Haltet durch. Auch wenn ich allmählich wirklich stinksauer bin. Eben nicht wegen der Verzögerung, sondern wegen der Informationspolitik. Das soll selbstredend nicht heißen, dass ich gerne warte. ;)

Edit: Satzbautotalschäden behoben
Wie mach ich ein kontaktfomular
Ich habe das I Phone 6 Plus in Space Grau 64 GB am Freitag den 12.09.2014 bestellt. Dann kam bis Freitag den 19.09.2014 Lieferstatus KW44 dann am Freitag den 19.09.2014 gegen Mittags sprint der Lieferstatus auf KW 39 um und heute Dienstag den 23.09.2014 springt er wieder auf KW 44 um. Ich habe die Schnauze voll. Bis wann kann ich mit dem Gerät rechnen?
Eddie Dickens schrieb:
@Livux: Hier spamt eigentlich niemand. Und auch, dass das Handy bei vielen anderen, wie auch bei mir, trotz Reservierung und Vorbestellung (iPhone 6 Plus SG 128 GB-Version in meinem Falle) nicht da ist, ist abgesehen von den armen mitwartenden Leuten hier, die eine Portierung angefordert haben und nun oder in Bälde ohne SIM-Karte dastehen, auch nicht das Problem.

Dann hoffe ich mal für dich, dass du es bald bekommst. Fröhlich Und doch, einige spammen hier auch. Kann aber auch sein, dass sie mehrfach auf "Senden" klicken und das dann mehrfach ankommt. Ich sag ja nicht, dass du spammst. Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Hallo
am 19.9. bestellt online ohne reservierung
heute paketdienst übergeben
64 gb silber

Hallo liebes Telekom Team ,
unglaublich wie man sich als Erwachsener doch freut auf ein neues Technik- Gadget. Dementsprechend frustet es einen auch wenn man im Ungewissen ist zwecks der Lieferung. Alleine schon zwei unterschiedliche Liefer-Daten auf Telekom Hilft Lieferzeitentabelle und dem Lieferstatus der Telekom machen einen fertig wenn im Lieferstatus 40te KW angegeben wird und auf eurer Seite 3-5 Tage Lieferzeit steht , stellt sich jeder die Frage ob er nicht die Reservation storniert und neu bestellt, da es anscheinend deutlich zügiger voran geht ,..
Bei meinem Auftrag : ___ ist das nämlich so der Fall , wie auch bei manch anderen hier vor mir wie ich gelesen habe und diese auch noch keine Antwort gekriegt haben.
Für nen aktuellen Status wären wir alle ein bisschen glücklicher Zwinkernd
Danke

andreaskovarik schrieb:
Ich habe das I Phone 6 Plus in Space Grau 64 GB am Freitag den 12.09.2014 bestellt. Dann kam bis Freitag den 19.09.2014 Lieferstatus KW44 dann am Freitag den 19.09.2014 gegen Mittags sprint der Lieferstatus auf KW 39 um und heute Dienstag den 23.09.2014 springt er wieder auf KW 44 um. Ich habe die Schnauze voll. Bis wann kann ich mit dem Gerät rechnen?

Es ist nix festes. Verlass dich nicht auf diese Daten!
Telekom hilft Team
@Wartender: Leider liegt bei deinem Auftrag noch kein Lieferschein vor.

@Aftab: Auch für dich ist noch kein Lieferschein erstellt.

@JulianFer: Mein Kollege Sven ist in dem Thread schon für euch am Start und wird sich kümmern. Wir haben das Thema also auf der Pfanne.

@testneu: Für dich wurde ein Lieferschein erstellt. Dein iPhone wird also bald eintreffen.

@Mol: Wenn das Gerät verschickt wird, erhältst du eine Tracking-ID. Du kannst dann einsehen, mit welchem Zulieferer das Gerät versendet wird. In den meisten Fällen wird dies DHL sein.

@de.1.kaiser: Hast du unser Kontaktformular genutzt, welches wir hier zwischenzeitlich verlinkt hatten? Wenn ja, hast du dann deinen Usernamen dort hinterlegt? Ich kann unter diesem leider nichts finden.

@MarcOrzel: Bei dir liegt momentan leider noch kein Lieferschein vor.

@david.teichert: Dir muss ich das gleiche mitteilen. Es ist noch kein Lieferschein ersichtlich.

@ACID25: Der aktuelle Status für das iPhone 6 Plus 64GB in Silber hat momentan eine Lieferzeit von 1-2 Wochen.

@LastHurricane: Ich habe Antje Bescheid gegeben. Heute ist Sie leider nicht mehr im Haus, aber sie wird sich bestimmt schnell melden.

@christian.lakner.39: Ich habe mir deinen Auftrag angesehen. Es ist hierfür noch kein Lieferschein erstellt worden.

@Mama0203: Vergessen haben wir dich nicht. Wir schauen nach und melden uns bei dir.

@Bo Ris: Oh man, das ist echt Mist. Ich habe meinem Kollegen Bescheid gegeben. Er wird sich das Ganze noch mal ansehen.

@Mihen: Im Normalfall wird der Zusteller einen zweiten Versuch starten dich anzutreffen.

@Aricon: Bei dir liegt ein Lieferschein vor. Es geht also bald los.

Auftrag: ___
Liefernummer: ___
Seit gestern nachmittag: "An Paketdienst übergeben"
Ich würde mich über eine Tracking-ID freuen!
@Melanie, seit Samstag Kontaktformular draußen, keinerlei Regung vom Team.

@Livux: Hab's auch nicht als Vorwurf verstanden. :)

@Team: Mal 'ne kurze Rückfrage zur Tabelle: Wie habe ich denn bitte die 3-5 Tage für mein vorseitig angegebenes Modell zu verstehen? Hatte ich vorhin vergessen.
SirMo schrieb:
Steven Leinburger schrieb:
Nochmal für ALLES: FRIENDS Tarife sind Tarife für unter 25 Jährige
FOR Friends Tarife sind für Freunde von Mitarbeitern die vergünstigte Konditionen bekommen, diese Tarife haben nichts miteinander zu tun.
Einen For Friends Bucht man auch nicht, man schaltet ihn nachträglich auf seinen Vertrag.

Der MAGENTA FRIENDS PLUS ( aus Absatz 3) ist eine 1 Jahresvertrag wo es Jährlich ein neues Handy gibt, dieser ist mit dem IPhone 6 nicht buchbar.

Bitte erst verstehen bevor gejammert wird.

For Friends Tarife werden gleichwertig mit normalen Bestellungen bearbeitet.

PS: für die die im Kundencenter Ihren Bearbeitungsstatus sehen: Bitte nicht sekündlich nach nen Lieferschein Fragen. Ihr seht den Status doch und nehmt denjenigen die Chance die keinen Bearbeitungstatus sehen sich hier bemerkbar zu machen.


Es gibt einen eigenen Shop für for friends Kunden.
https://shop.telekom.de/for-friends/mobilfunk

Hier wird während des Bestellvorgangs auch der Code abgefragt. So scheint es zumindest, dass man einen Tarif mit for friends Konditionen gleich buchen kann und dies nicht erst nachträglich umgestellt wird. Bei den Bestellungen über diesen Shop scheint es aber Probleme gegeben zu haben, sodass die Bestellungen manuell abgearbeitete und erneut gebucht werden mussten. Dies führte dazu, dass die ursprüngliche Bestellung storniert wurde. Das hatte dann zur Folge, dass for friends Kunden zwar (hoffentlich) nicht bewusst benachteiligt wurden, aber dass die Bestellungen einfach später bearbeitete wurden und somit bereits die erste Charge iPhone ausverkauft war. Deshalb warten die for friends Kunden hier so lange. Offiziell wurde das aber von der Telekom nie kommuniziert. Es lässt sich aber aus diversen Infos darauf schließen.


Ok das war mir unbekannt, dürfte aber nur die wenigsten betreffen.

Ich habe auch Gerüchte gehört das es 12000 Reservierungen gab aber nur 6000 iPhones geliefert wurden. Das ist eher der Grund als die anderen kleinen probleme
Ist es normal, dass bei einer VVL der Satz "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor" im Kundencenter kommt? Die Hotline sagte es wäre normal.