Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

Kannst man denn mal bei mir schauen ob sich da was geändert hat.

AuftragsnummerXXXXXXX
Gruß Florian
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Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Danke für die Antwort Melanie... da muß ich wohl halt noch ein wenig warten... Fröhlich
florian.bayer.14268 schrieb:
Hallo,

Kannst man denn mal bei mir schauen ob sich da was geändert hat.

Auftragsnummer XXXXXXXXX
Gruß Florian

Frag lieber nochmal nur ohne Auftragsnummer sonst wird es nur editiert und du Bekommst keine antwort
------------------------------------------------------
Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Hallo,
kann bei mir mal geguckt werden ob schon ein Lieferschein erstellt wurde?
Kontaktformular mit meinen Daten habe ich gerade abgeschickt.
Gruß
@RonanDiabolus:

Magst du mir vllt. verraten wann du bestellt/reserviert hast?

@Melanie:
Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, ob Reservierungen von Anfang September bereits bearbeitet werden?
Gelöschter Nutzer
Bitte um Statusupdate!!
mechworm schrieb:
Ich bin ebenfalls mehr, als verärgert...
Reserviert am 12.08. und bestellt am 12.09. jeweils morgens, das ganze als GK.
Bei meiner Freundin das selbe als PK nur jeweils eine Stunde später, als bei mir.
Beides iPhone 6 64GB space grau. Sie hat Ihr iPhone seit Freitag, bei mir ist laut GK Hotline (eben 40 Minuten in der Warteschleife) noch kein Lieferschein und keine Tracking ID vorhanden.... Ich finde es eine absolute Frechheit mit irgendwelchen Versptrechen zu werben und diese dann nicht einzuhalten. Wobei es sich in meinem Fall wahrscheinlich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt....


Wir sind #Einzelfall ...
ich ja auch .... :(

ich find´s halt einfach nur so krass, dass man die Leute nicht irgendwie "abholt" ... stattdessen lässt man sie immer weiter frusten ....

Ich meine die werben mit Reservierung und bevorzugt, sogar im TV, dann klappts nicht ... ok, passiert ... aber die Leute dann im Regen stehen zu lassen und nicht abzuholen und denen das Gefühl zu geben, dass auch deren Anliegen wichtig ist ... ist das tragische ...

Hätte ich Verantwortung da, hätt ich den Wartenden mit Reservierung ne SMS verpasst, warme Worte ... und hätte denen nen goodie an die Hand gegeben ... irgendeins, was der Telekom nicht wegtut ... 1 Montag LTE Max zusätzlich ... oder so ... so hätten sich die Leute das Gefühl, ok ******** gelaufen, aber bei denen ist es auch angekommen ...
Mir geht´s jetzt auch gar nicht drum was rauszuschlagen - es ist einfach ne Frage von Krisenkommunikation und wie man mit Kunden umgeht ...

Hallo

Kann man denn mal bei mir schauen ob sich da was verändert hat denn bei mir steht noch immer das Gerät ist nicht verfügbar. Danke

Gruß Florian
Okay und wieso wird @tobiokos zuerst beliefert? Er hat am 01.09 erst reserviert und ich bereits am 08.08. - nicht dass ich es ihm nicht gönne aber bevorzugt am ... Liegt wohl daran dass er Neukunden ist.

Mobil getippt - daher die tippfehler
Bei mir bitte auch nachgucken.
Auftragsnummer: XXXXXX
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Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
@melanie:

Ich habe vor, mein 16 GB Iphone retour zu schicken und ein 64 GB iPhone zu nehmen. Nun habe ich hier https://retoure.telekom-dienste.de/retportt/?wt_mc=alias_1148_retoure einen Retourschein erstellt, jedoch soll ich mein Wunschhandy laut Justina und Alex auf dem Schein eintragen. Jedoch weiss ich nicht wo. Soll ich es einfach auf den Schein schreiben? Danke dir schon im Voraus
wenn ich das heute so sehe, kann es sein das für zwei wartende hier in diesem endlos thread lieferscheine erstellt worden sind? waaaahnsinn Zwinkernd
#Einzelfall
sehr geil
Wie oft man zu lesen bekommt, dass spätere Reservierungen zu früheren Lieferzeiten führen...

Echt erheiternd...

NICHT

Anscheinend hat die Telekom einen derart großen Kundenstamm, dass die "Abwanderung" verprellter Kunden billigend in Kauf genommen wird!

Schaut ihr nochmal bei mir, Daten habt ihr danke!!!
Robin Decker schrieb:
@RonanDiabolus:

Magst du mir vllt. verraten wann du bestellt/reserviert hast?

@Melanie:
Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, ob Reservierungen von Anfang September bereits bearbeitet werden?


2 Reservierungen beide am 11.08.2014 beide das 6er 64 SG
VVL 1 Online am 12.09.2014 gegen 11 Uhr
VVL 2 Telefonisch 16.09.2014

VVL 2 hängt derzeit bei DHL irgendwo fest da kann die Telekom nix für
VVL 1 nach Auskunft von Melanie wohl irgendwann demnächst wenn ein Lieferschein erstellt wurde

@ Melanie - Wie schaut es eigentlich aus, mit der Sichtbarkeit im Kundencenter denn dort ist ja kein Auftrag gepflegt und daher auch keine Tracking-ID für den Fall abrufbar
Da ich offenbar grade überlesen wurde, könnten Sie bei mir auch nachschauen wie es aussieht?
Der Mitarbeiter bei der VVL im Shop hat mir garantiert, dass es am 19 da sei.
Kontaktdaten müssten Sie ja haben, da das Formular ausgefüllt wurde.
Mir würde bereits eine Antwort auf meine Mail genügen, aber bitte
aussagekräftig....

Ich weiss es ist stressig aber danke im Voraus!
Bitte bei mir auch. Auftragsnummer solltet Ihr haben,

Danke
Haben Sie mich vergessen?

Ich habe meine Vertragsverlängerung mit dem Tarif Magenta Mobil M mit Top Handy (Iphone 6plus 128 GB gold) am 20.09.14 widerrufen.

Meine Fragen:
1. Haben Sie den Widerruf erhalten?
2. Ich möchte gerne meinen Vertrag ohne Handy mit dem Tarif Magenta Mobil M verlängern. Ist das möglich?
3. Könnte ich auch Magenta eins buchen? Was kostet mich das dann?
Ich habe folgenden Festnetzvertrag:
Call & Surf IP (Speed)

Ich bedanke mich für Ihre Antworten.
Heute wurde endlich mein Vertrag freigeschaltet und ich habe gemerkt, dass mein Tarif Magenta Mobil M Friends mit Top-Handy nicht genug Highspeed Volumen hat. Daher wollte ich fragen ob ich in den Tarif Magenta Mobil L Friends mit Top-Handy wechseln kann, und ob sich am Gerätepreis (welches ich heute bezahlt habe) was ändert und ich eine Gutschrift für die Differenz bekommen kann?
Bei mir bitte auch mal nach schauen, Daten habt ihr ja,danke
deniz_koekden schrieb:
Okay und wieso wird @tobiokos zuerst beliefert? Er hat am 01.09 erst reserviert und ich bereits am 08.08. - nicht dass ich es ihm nicht gönne aber bevorzugt am ... Liegt wohl daran dass er Neukunden ist.

Mobil getippt - daher die tippfehler


Ich hab am 10.8. reserviert und am 12.9. gleich früh am Morgen bestellt Traurig
Naja, vielleicht haben wir zwei ja Glück und sind bei der nächsten Apple-Lieferung dabei.

@tobiokos: Glückwunsch :))
@telekomhilft:

Bitte sei so nett und schau einmal bei mir nach. Hab seit dem 16.09 auch kein Status Update mehr bekommen.

Vielen Dank!