Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Tsukino schrieb:
Erstens kann ich mich so darauf einstellen, dass ich nächste Woche gar nicht darauf warten muss (die Info brauche ich, weil ich im Schicht Dienst Arbeite) und zweitens weiß ich dann, das ich mir das Reservieren für das nächste mal gleich schenken kann

Es gibt ja überhaupt keinen Grund anzunehmen dass die Reservierung nicht geklappt hat.
Es hat bei so vielen geklappt,,dass es voreilig ist anzunehmen man könne es sich sparen.
Eine Reservierung hat nie bedeutet, dass man es am ersten Tag geliefert bekommt, sondern das man gegenüber den Personen ohne Reservierung bevorzugt wird.
die Paar die angeben ohne Reservierung eines bekommen zu haben, sind entweder durch das System geschlüpft oder viel wahrscheinlicher haben ein Model wo es mehr Bestand gab als Reservierungen

Das die Reihenfolge innerhalb der Reservierungen nicht immer nachvollziehbar ist, sehe ich auch so, allerdings müsste man da meineswrchatens mehr interna kennen um dies zu verstehen.
Tyriel22 schrieb:
Motte27 schrieb:
@ Alex

Ich habe das iPhone im T-Shop reserviert und da auch gleich alles bzgl. der Reservierung mitbekommen.
Ich bin dann am 12.9 morgens mit meinen Reservierungsunterlagen wieder in den T-Shop und habe Neuvertrag gemacht und das iPhone 6 Plus Silver 16GB bestellt.
Habe aber bis heute keine Bestätigungsmail bzgl. des Reservierungsservices eingelöst würde bekommen!
Da das System am 12.9 abgestürzt war hatten sie alles Handschriftlich auf dem Vertrag geschrieben und würde weggefaxt.
Habe meine Micro SIM Karte gleich mitbekommen, die am 15.9 auch aktiviert wurde.
Bei meinem Bestellstatus steht seid gestern das die Bestellung erst am 15.9 eingegangen und bearbeitet wurde obwohl ich aber bereits am 12.9 im Shop war!
Wie kann das sein?
Desweiteren da ich nie eine Mail bekommen habe, das ich mein Reserierungsservice genutzt habe und ich den PIN und Auftragsnummer noch online nutzen könnte ist er dann gar nicht benutzt worden?
Handschriftlich ist der PIN und Auftragsnummer auf der zweiten Seite des Vertrags notiert worden!
Bei der Hotline am Freitag würde ich nach 1,5Srd in der Warteschleife extrem unfreundlich abgebügelt sie sind nicht für T-Shop Kunden zuständig und im T-Shop wurde ich gebeten mich an die Hotline zu wenden sie können dazu nichts sagen!
Ich möchte doch nur wissen woran ich bin!
Wenn ihr mich nicht als Kunden haben wollt, könnt ihr das auch gerne einfach sagen dann gehe zur Konkurenz!
Würde mich über eine Stellungsnahme sehr freuen.
Kontaktformular habt ihr seid Freitag!


Genauso, wie es Motte27, Tsukino und MaGr berichten, ist es bei mir auch gelaufen. Das beste dabei ist natürlich auch bei mir: der T-Shop sagt mir, ich soll mich an die Hotline wenden, aber egal welche Hotline ich anrufe, mir wird immer nur gesagt: "Für T-Shop Kunden sind wir nicht zuständig, wir kümmern uns nur um Online- oder Telefonbestellungen".

Das ist echt total schlimm.


Das kenne ich auch nur zu gut!!!
Als T-Shop Kinde ist man anscheinend echt Kunde dritter Klasse, besonders wenn man daran denkt das man ja auch 10% mehr zahlt als die Online Kunden.
Bin momentan echt am überlegen ob ich lieber Wiederrufe!!!
Den so unfreundlich wie in den letzten Tagen wurde ich bei der Konkurrenz in 10Jahren nicht behandelt!!!
Ich muss dazu sagen selbst wenn ich unzufrieden mit der Informationspolitik bin, war ich immer freundlich zu den Servicemitarbeitern!!!
Sind hier Leute dabei, die ein Iphone 6 Plus 64 GB in Spacegrau bestellt haben und bekommen haben oder zumindest wo der Lieferstatus was anderes sagt als:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
Motte27 schrieb:
Tyriel22 schrieb:
Motte27 schrieb:
@ Alex

Ich habe das iPhone im T-Shop reserviert und da auch gleich alles bzgl. der Reservierung mitbekommen.
Ich bin dann am 12.9 morgens mit meinen Reservierungsunterlagen wieder in den T-Shop und habe Neuvertrag gemacht und das iPhone 6 Plus Silver 16GB bestellt.
Habe aber bis heute keine Bestätigungsmail bzgl. des Reservierungsservices eingelöst würde bekommen!
Da das System am 12.9 abgestürzt war hatten sie alles Handschriftlich auf dem Vertrag geschrieben und würde weggefaxt.
Habe meine Micro SIM Karte gleich mitbekommen, die am 15.9 auch aktiviert wurde.
Bei meinem Bestellstatus steht seid gestern das die Bestellung erst am 15.9 eingegangen und bearbeitet wurde obwohl ich aber bereits am 12.9 im Shop war!
Wie kann das sein?
Desweiteren da ich nie eine Mail bekommen habe, das ich mein Reserierungsservice genutzt habe und ich den PIN und Auftragsnummer noch online nutzen könnte ist er dann gar nicht benutzt worden?
Handschriftlich ist der PIN und Auftragsnummer auf der zweiten Seite des Vertrags notiert worden!
Bei der Hotline am Freitag würde ich nach 1,5Srd in der Warteschleife extrem unfreundlich abgebügelt sie sind nicht für T-Shop Kunden zuständig und im T-Shop wurde ich gebeten mich an die Hotline zu wenden sie können dazu nichts sagen!
Ich möchte doch nur wissen woran ich bin!
Wenn ihr mich nicht als Kunden haben wollt, könnt ihr das auch gerne einfach sagen dann gehe zur Konkurenz!
Würde mich über eine Stellungsnahme sehr freuen.
Kontaktformular habt ihr seid Freitag!


Genauso, wie es Motte27, Tsukino und MaGr berichten, ist es bei mir auch gelaufen. Das beste dabei ist natürlich auch bei mir: der T-Shop sagt mir, ich soll mich an die Hotline wenden, aber egal welche Hotline ich anrufe, mir wird immer nur gesagt: "Für T-Shop Kunden sind wir nicht zuständig, wir kümmern uns nur um Online- oder Telefonbestellungen".

Das ist echt total schlimm.


Das kenne ich auch nur zu gut!!!
Als T-Shop Kinde ist man anscheinend echt Kunde dritter Klasse, besonders wenn man daran denkt das man ja auch 10% mehr zahlt als die Online Kunden.
Bin momentan echt am überlegen ob ich lieber Wiederrufe!!!
Den so unfreundlich wie in den letzten Tagen wurde ich bei der Konkurrenz in 10Jahren nicht behandelt!!!
Ich muss dazu sagen selbst wenn ich unzufrieden mit der Informationspolitik bin, war ich immer freundlich zu den Servicemitarbeitern!!!

Ja, auch ich bin immer Freundlich zu den Mitarbeitern. Egal ob Shop, Hotline oder sonst wo. Aber es ist schon ein starkes Stück wie man sich teilweiße behandeln lassen muss. Ich meine ich verstehe ja, das die Mitarbeiter irgendwann genervt sind wenn ständig das selbe gefragt wird. Das ist nur Menschlich. Aber deswegen sollten sie nicht so unfreundlich den Kunden gegenüber sein. Was ich hier manchmal schon gelesen habe...Einfach Auflegen, Wegdrücken oder Sätze wie: "Da haben sie eben Pech gehabt" und "Ist mir doch egal" finde ich schon echt heftig...
Ich arbeite in einem Sozialen Beruf (also ebenfalls mit Menschen) wenn ich solche Antworten bringen würde, währe ich schneller gefeuert als ich schauen kann. Egal ob ich gerade schlechte Laune habe oder sonst was mit mir los ist. Auf der Arbeit mit Menschen hat das eigene Befinden nichts zu suchen! Das ist zumindest meine Meinung. Dafür das ich schlechte Laune habe, können die anderen ja nichts
Monosurround schrieb:
Sind hier Leute dabei, die ein Iphone 6 Plus 64 GB in Spacegrau bestellt haben und bekommen haben oder zumindest wo der Lieferstatus was anderes sagt als:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Ja ich. Ich habe die Meldung "Bestellung in Bearbeitung"
Reserviert 14.08
Monosurround schrieb:
Sind hier Leute dabei, die ein Iphone 6 Plus 64 GB in Spacegrau bestellt haben und bekommen haben oder zumindest wo der Lieferstatus was anderes sagt als:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."



Freitag angekommen. 08.08 reserviert und 11.09 per Kontaktformular bestellt. 12.09. spät Nachmittag einen netten Anruf vom Telekom hilt Team bekommen und wenig später eine Bestätigung.
Ok habe erst am 11.09. reserviert und am 15.09. bestellt (Neuvertrag)
Schon merkwürdig....

Gibt man auf der Lieferstatus Seite beim 6+ 128 Gold ein Bestelldatum 12.9. an, wird einem die KW40 genannt. Ändert man das auf den 14.9. erhält man die KW38 als Lieferwoche.

Das Sytem taugt einen Schuß Pulver....!
Monosurround schrieb:
Sind hier Leute dabei, die ein Iphone 6 Plus 64 GB in Spacegrau bestellt haben und bekommen haben oder zumindest wo der Lieferstatus was anderes sagt als:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."


jup bin dabei ich kann ja sowieso nichts einsehen als geschäftskunde ......
ist wie lotto spielen wann es dann endlich kommt ...
iphone 6 plus
64 gb
schwarz
reserviert 25.8 bestellt 12.9 um 7:00
Gelöschter Nutzer
Hallo zusammen wisst ihr ob man ein iPhone 6+ noch in ein iPhone 6 wandeln kann wenn der Auftrag noch als in Bearbeitung gekennzeichnet ist ?
Hallo,

ich hab am 12.08. ein Iphone Plus 128gb grau reserviert und am 12.09. bestellt.
Bis zum 20.09. stand beim Lieferstatus KW38.
Mittlerweile steht da bei mir KW40 !!
Im Gegenzug ist in eurer lieferbarkeits-Übersicht aber genau das plus 128GB grau in 3-5 Tagen lieferbar gezeichnet ???
In meinem Kundencenter steht unter "ihr Bestellstatus für Mobil Geräte" "ES LIEGT KEINE BESTELLUNG VOR"

Also noch verwirrender geht es für den Kunden doch eigentlich nicht mehr.
Bei der Einführung des Iphone5 hatte ich genau das gleiche Spiel. Ebenfalls wesentlich längere Wartezeiten als anfangs suggeriert.

Ich habe mal das Kontaktformular ausgefüllt in der hoffnung das mir der weitere verlauf mal etwas näher erklärt wird und ob eine Bestellung für mich überhaupt vorliegt.
Ich kann das leider nicht ersehen und ärgere mich nur noch über das ganze Prozedere.

Ich bin seit 18 Jahren Kunde bei T-Mobile mit meinem Handyvertrag und dem meiner Frau.
Und immer wieder stelle ich fest das es besser wäre zu Kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen.

Bei der Vertragsverlängerung hat man mir versichert das ich durch die frühe Reservierung am 19. beliefert würde. Nun sind wir schon bei mindestens 14 Tagen später , falls meine Bestellung korrekt im System ist. Ich kann das in meinen Daten ja leider gar nicht ersehen.

Ich hoffe auf etwas Transparenz bei ihrer Antwort auf mein Kontaktformular.
Eine kurze info per Mail wäre nett ob und wann geantwortet wird. Ich lese mir nicht jede Seite dieses Blogs durch.

Vielen Dank.

Huhu, habe einen Reservierungsservice vom 10.8 und am 12.9 bestellt. Der Vertrag wurde neu erfasst per 19.9, es war ein Tarif mit Family and friendscode.
Mein O2 Vertrag läuft am 30.9 aus und ich fahre Freitag in Urlaub. Bin gerade etwas nervös. Welches Datum zählt? Wenn das Reservierungsdatum zählt, dann stimmt ihre Abfragemöglichkeit nicht. Da es mit dem alten Datum schon raus und mit dem neuen Datum nicht lieferbar.
Gelöschter Nutzer
Hallo, stimmt es, dass bei Abschluss eines Magenta Mobil L Tarifes, den ich i.V. mit der Bestellung meinen neuen iPhones 6plus gebucht habe, die mobile Benutzung des iPads NICHT mehr inklusive ist und ich diese Nutzung kostenpflichtig dazubuchen müsste? Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gehört habe.
Wie benutzt du das Ipad denn ? Über Wlan vom Iphone aus ?
So mach ich das bisher auch. Ich hoffe das geht auch weiterhin so.
Joschi.Weber schrieb:
Hallo, stimmt es, dass bei Abschluss eines Magenta Mobil L Tarifes, den ich i.V. mit der Bestellung meinen neuen iPhones 6plus gebucht habe, die mobile Benutzung des iPads NICHT mehr inklusive ist und ich diese Nutzung kostenpflichtig dazubuchen müsste? Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gehört habe.

Bei Magenta Mobil L Plus sind die zusätzlichen SIM-Karten ohne weitere Kosten enthalten.
Ohne plus Kosten sie 4,95€
Monosurround schrieb:
Sind hier Leute dabei, die ein Iphone 6 Plus 64 GB in Spacegrau bestellt haben und bekommen haben oder zumindest wo der Lieferstatus was anderes sagt als:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."


Jop. 12.09. gegen 01:00 Uhr nachts bestellt, ohne Reservierung. Gestern erhalten.
Gelöschter Nutzer
@Stefan Heck: Wo finde ich diese Info auf der Telekom-Seite? Konnte ich nirgends finden. Auch eine Info, dass das NICHT inklusive ist, finde ich dort nicht.
Da ich bisher in dem Vorgänger Tarif die mobile iPad Nutzung inklusive hatte, bin ich leider davon ausgegangen, dass die Telekom sich hier nicht verschlechtert. Und was nutzt mir das höhere Datenvolumen, wenn in der Praxis ich es nur mit Zusatzkosten bekommen kann? Das ist aber gelinde gesagt ziemlich "hintenrum" und nicht eben transparent. Leistungen, die bisher inklusive waren, werden nun ausgegliedert und kostenpflichtig, was man aber nirgends oder, wenn überhaupt, nur nach einiger Suche sehen kann.. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Joschi.Weber schrieb:
@Stefan Heck: Wo finde ich diese Info auf der Telekom-Seite? Konnte ich nirgends finden. Auch eine Info, dass das NICHT inklusive ist, finde ich dort nicht.
Da ich bisher in dem Vorgänger Tarif die mobile iPad Nutzung inklusive hatte, bin ich leider davon ausgegangen, dass die Telekom sich hier nicht verschlechtert. Und was nutzt mir das höhere Datenvolumen, wenn in der Praxis ich es nur mit Zusatzkosten bekommen kann? Das ist aber gelinde gesagt ziemlich "hintenrum" und nicht eben transparent. Leistungen, die bisher inklusive waren, werden nun ausgegliedert und kostenpflichtig, was man aber nirgends oder, wenn überhaupt, nur nach einiger Suche sehen kann.. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Nun ich bin nicht die Telekom, aber da wo die multisim nicht dabeisteht ist sie auch nicht drin, bei den premium plus Tarifen ab L ist sie aber aufgeführt
https://www.t-mobile.de/premium-tarife/0,26755,28775-_,00.html


Hier noch der Link zum normalen L plus

https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html
Ruud schrieb:
Monosurround schrieb:
Sind hier Leute dabei, die ein Iphone 6 Plus 64 GB in Spacegrau bestellt haben und bekommen haben oder zumindest wo der Lieferstatus was anderes sagt als:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."


Jop. 12.09. gegen 01:00 Uhr nachts bestellt, ohne Reservierung. Gestern erhalten.


... soviel zum Thema "bevorzugte Lieferung"

Hab das gleiche Gerät reserviert und bestellt und meins ist noch in Bearbeitung...

Ruud schrieb:
Monosurround schrieb:
Sind hier Leute dabei, die ein Iphone 6 Plus 64 GB in Spacegrau bestellt haben und bekommen haben oder zumindest wo der Lieferstatus was anderes sagt als:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."


Jop. 12.09. gegen 01:00 Uhr nachts bestellt, ohne Reservierung. Gestern erhalten.


Also ist wohl der Reservierungsservice der Telekom reinste Verarsche.
Ruud schrieb:
Monosurround schrieb:
Sind hier Leute dabei, die ein Iphone 6 Plus 64 GB in Spacegrau bestellt haben und bekommen haben oder zumindest wo der Lieferstatus was anderes sagt als:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."


Jop. 12.09. gegen 01:00 Uhr nachts bestellt, ohne Reservierung. Gestern erhalten.


Das ist ja das eindeutigste Zeichen, dass der Reservierungsservice nicht funktioniert hat, da einige inkl. mir genau das gleiche Gerät bestellt haben und wenn man hier so mitließt gerade bei diesem Modell kaum Reservierungen bedient wurden...
dendroshop.terraristik schrieb:
Hallo,

ich hab am 12.08. ein Iphone Plus 128gb grau reserviert und am 12.09. bestellt.
Bis zum 20.09. stand beim Lieferstatus KW38.
Mittlerweile steht da bei mir KW40 !!
Im Gegenzug ist in eurer lieferbarkeits-Übersicht aber genau das plus 128GB grau in 3-5 Tagen lieferbar gezeichnet ???


Ich habe zwar erst einen Tag später bestellt, aber der Rest verhält sich bei mir identisch.
Gleiches Handy, gleiche Infos, Bestellung seit einer Woche in Bearbeitung.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso ich trotz Reservierung (= bevorzugte Belieferung) erst in KW 40 beliefert werden soll, obwohl andere das Handy in 3-5 Tagen erhalten sollen. Auch passt dies nicht zu der SMS, die ich am Freitag mittags bekommen habe:
"Lieber Kunde, die Auslieferung Ihres Iphones nimmt wegen der Lieferengpässe beim Hersteller noch etwas mehr Zeit in Anspruch"
Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Lieferstatusseite wie die gesamte Woche immer noch KW 38 an, inzwischen 40. KW, aber die Lieferbarkeits-Übersicht 3-5 Tage.
Da scheint etwas nicht ausreichend aktualisiert worden zu sein. Was genau stimmt denn nun?

Stimmung: enttäuscht
Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber nicht wenn sie durch leere Versprechen getrübt wird Traurig
Also ich hab mir das iPhone plus 128gb in Gold am 18.8 reserviert und 12.9 bestellt
Bei lieferstatus steht immer noch 38kw
Und steht immer noch Bestellung in Bearbeitung bin mal gespannt ob da was langsam sich mal bewegt wobei mir im Shop garantiert wurde das ich es 19.9 geliefert bekomme
Gelöschter Nutzer
RonanDiabolus schrieb:
ChrisIronstar schrieb:
Hiermit möchte ich ein herzliches Dankeschön an das Team hier senden. Habe heute mein iPhone erhalten und möchte mich aus diesem Gründe für den reibungslosen Ablauf bedanken. Macht weiter so.


Darf man dich Fragen, welches Modell du bestellt hattest und wann du reserviert hattest um mal einen Vergleichswert zu haben?


Ich hatte am 08.08.2014 (Auftragsdatum) reserviert und am 11.09.2014 hier übers Kontaktformular bestellt. iPhone 6 16gb spacegrau.
Cs3-design schrieb:
Also ich hab mir das iPhone plus 128gb in Gold am 18.8 reserviert und 12.9 bestellt
Bei lieferstatus steht immer noch 38kw
Und steht immer noch Bestellung in Bearbeitung bin mal gespannt ob da was langsam sich mal bewegt wobei mir im Shop garantiert wurde das ich es 19.9 geliefert bekomme


Das wurde mir auch garantiert im Shop. Hab am 8.8 reserviert... Hat alles nichts gebracht. Immer noch "Bestellung in Bearbeitung"...