Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

julian.blasche schrieb:

Oder kommt das iPhone vielleicht iwie gesondert und nicht mit dem normalen DHL Boten?

Meins kam eben mit der normalen Post...
@ Christian: Bitte gebt uns doch mal bescheid, was nun mit den for friends Tarifen los ist. Ich finde es unmöglich, dass man keinerlei Informationen seitens der Telekom bekommt. Man muss hier aktiv seitenweise Forenbeiträge durchrollen und weiß trotzdem nichts. Die Hotline gibt auch jedem eine andere Information raus. Wenn man hier nicht nachfragen würde, so würde man komplett im Regen stehen bleiben und würde sich nur wundern, warum denn das iPhone nicht kommt, obwohl man doch gestern eine tolle Email bekommen hat, in der steht, man könne sich freuen, weil man das iPhone als einer der ersten in den Händen halten wird... Es muss doch wohl langsam mal klar sein, was da los ist mit den Tarifen. Zumindest mal eine Info, ob sie überhaupt gebucht werden. Denn wenn am Ende alles abgesagt wird, wäre das schon ein starkes Stück!
Das Kontaktformular habe ich übrigens gestern auch ausgefüllt und habe keine Antwort erhalten.

Klärt uns bitte auf!
Baddog schrieb:
wenn du schon eine nano sim hast bekommste keine neue hatt zumindestens der nette telekom Mitarbeiter im shop zu mir gesagt


Die info hatte ich auch
@ Telekom hilft: Bekommt man von euch auch noch eine Antwort? Danke Zwinkernd
markw schrieb:
Ich versteh gar nicht, was ihr alle habt. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Lieferung. Habe ohne Reservierung am 14.09. gegen Abend mein iPhone 6 64GB Grau bestellt. Heute morgen gegen 10 Uhr hatte ich es dann
Von mir aus hätte es auch noch eine Woche dauern können, es ist ja schließlich nur ein Handy. Im Endeffekt ist es doch total egal, ob man es eine Woche früher oder später bekommt, Hauptsache man hat es irgendwann.

Nichts gegen dich persönlich, aber genau das treibt gerade meinen Blutdruck in die Höhe...
Baddog schrieb:
wenn du schon eine nano sim hast bekommste keine neue hatt zumindestens der nette telekom Mitarbeiter im shop zu mir gesagt

Es ist aber definitiv eine im Paket ...
@markw es geht mittlerweile ums Prinzip! Ich habe z.B. Das selbe Modell wie du bestellt und zwar am 12. mit Reservierung! Bei mir heißt es jedoch das die Lieferung sich verzögert -.-
Tsukino schrieb:
tobiokos schrieb:
Bewerbe mich hiermit für ein "Ferienjob" für nächstes jahr die gleiche Zeit wenn wieder ein iPhone herauskommt ...
Ich werde mich nur darum Kümmern kurz die Auftragsnummer zu checken und auf Fragen mit kommt mein Handy morgen stets mit Ja oder Nein antworten so schwer kann das nicht sein und eine Ja / Nein antwort dauert auch nicht Länger als 1 Minute

Manche Leute wie zum Beispiel ich oder Mama 0203 wissen einfach garnichts bis auf eine Eingangsbestätigunghab ich nichts in der Hand

Immerhin hast du eine Eingangsbestätigung ich habe trotz Reservierung und Vorbestellung nicht das geringste. Ich weiß noch nicht mal ob meine Bestellung so wie ich sie aufgegeben habe in Ordnung ist oder ob es einen Fehler gab...na ja, ich warte einfach mal ab ob ich eine Antwort auf mein Kontakformular bekomme


das kanns einfach nicht sein 😕
siri.regurk schrieb:
Baddog schrieb:
wenn du schon eine nano sim hast bekommste keine neue hatt zumindestens der nette telekom Mitarbeiter im shop zu mir gesagt

Es ist aber definitiv eine im Paket ...


paar seiten vorher sagte noch jemand, dass wenn dieser Fall eintritt du deine Alte benutzen sollst. Die neue verliert irgendwann ihre Gültigkeit.
Leute beruhigt euch mal, die Lieferstatusseite ist ja heute auch zum positiven geupdatet worden auf KW 39 (bei den meisten). Heute und morgen kann ja auch noch versendet werden. Genauso liefert DHL auch bei den meisten morgen oder dann wider ab Montag.
Das iPhone kommt schon noch. Ich muss auch noch warten, was solls. Ich hab seit vorgestern das Ledercase daheim rumliegen das nach seinem iPhone ruft.
Ich kann ja verstehen das viele Ihr Spielzeug wollen, geht mir nicht anders!
Ich hab auch am Montag eine Email geschrieben und bekam auch gestern erst eine Antwort, lasst Ihnen doch Zeit das sie es beantworten können, Ihr seid nicht allein.

Bei denen wo Verträge auslaufen oder das beruflich brauchen kann ich nur sagen alles auf knapp zu wollen, wenn schon absehbar ist, (siehe die letzen Jahre) das es zu Problemen kommen kann dann braucht man sich auch nicht so aufzuführen.
Als würde die Telekom unter dem Jahr bei Neukunden, Portierungen und VVL euch 1-4 Wochen auf alles warten lassen wenn kein Fehler passiert ist.
Ich selber schalte jeden Tag min einen Vertrag und kann sofort ein iPhone ausgeben, an einem Lauch geht das halt nicht nicht immer.

Und nur weil es einen Vor ab Service zum Reservieren gibt heißt es ja nicht das en nicht andere gibt denen aus anderen vielleicht größeren Problemen ein anderer Service geboten werden muss? Daher kann ja das ein oder andere Gerät mal nicht rausgehen.

Immer dran denken, es sind auch nur Menschen die Ihr Möglichstes versuchen und kann jeder von Euch in seiner Arbeit jeden Kunden zu 100% zufrieden stellen? Ich glaube kaum!

Ich arbeite selber beim i Konzern und hab jeden Tag so unangenehme Personen die auf biegen und brechen was wollen. Man will ihnen ja helfen aber man kann manchmal nicht weil einfach die Ressourcen nicht da sind, aber es gibt immer eine Option, die vielleicht erst später geht. Die Mitarbeiter hier versuchen ja alles was Möglich ist. Man kann halt nicht jeden zufriedenstellen, aber hier wird es ja auch versucht.
Echt vielen Dank an das Team für die Hilfe! Und die Geduld

In dem Sinne
Abwarten und Tee trinken und aufhören so zu jammern!
siri.regurk schrieb:
julian.blasche schrieb:

Oder kommt das iPhone vielleicht iwie gesondert und nicht mit dem normalen DHL Boten?

Meins kam eben mit der normalen Post...

Das heißt nicht mit dem DHL Paketboten? Das heißt es gibt noch Hoffnung dass es heute noch kommt? Ich meine auf diese DHL Sendungsverfolgung kann man ja eh nix geben. Wird ja teilweise erst nach stunden später aktualisiert
haha ok wieder etwas worüber man sich amüsieren kann und ja @mhmahasoso
genau so geht es mir auch am 19.08 reserviert und am 12.09 bestellt und nichts ..... halt doch Bestellung in Bearbeitung ..... -.-
tobiokos schrieb:
Bewerbe mich hiermit für ein "Ferienjob" für nächstes jahr die gleiche Zeit wenn wieder ein iPhone herauskommt ...
Ich werde mich nur darum Kümmern kurz die Auftragsnummer zu checken und auf Fragen mit kommt mein Handy morgen stets mit Ja oder Nein antworten so schwer kann das nicht sein und eine Ja / Nein antwort dauert auch nicht Länger als 1 Minute

Manche Leute wie zum Beispiel ich oder Mama 0203 wissen einfach garnichts bis auf eine Eingangsbestätigunghab ich nichts in der Hand


Gute Idee! Ich wäre ebenfalls bereit dies zu tun! Fröhlich
@SirMo schau dir den Post von Christian an

Christian schrieb:


@Michael1979 @Totti76 das ist gelinde gesagt Blödsinn. Kein Kunde wird benachteiligt.


Die Antwort ist auf die Frage ob "for Friends" Tarife hintenangestellt werden.
Bei mir hat sich was getan. Ich habe am 08.08. reserviert und am 12.09. Mittags bestellt. War bis gestern "in Bearbeitung" und dann ab 20:07 an Paketdienst übergeben und "Lieferung in Kürze". Da DHL nach 19 Uhr wohl keine Pakete mehr abgeholt hat, lag mein iPhone bis heute noch bei der Telekom, befindet sich aber nun seit 15 Uhr auf dem Weg.

iPhone 6 SG 64 GB Magenta M Friends.
Gerade die SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

"Lieber Kunde, die Auslieferung Ihres iPhones nimmt wegen der Lieferengpässe beim Hersteller noch etwas Zeit in Anspruch. Mehr Infos unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom"

Schon lustig dass hier Schritt 2 vor schritt 1 erfolgt! Im Kundencenter steht nämlich inzwischen dass das Gerät an den Paketdienst übergeben wurde. Also Leute nicht verrückt machen lassen, alles ist möglich, wenn auch extrem verwirrend Fröhlich
Bilal Demirhan schrieb:
Bilal Demirhan schrieb:
Bilal Demirhan schrieb:
Bilal Demirhan schrieb:
Brauche bitte ne Info über die Friends Tarife.
Reserviert am 28.08. bestellt am 12.08.
Iphone 6 16GB grau.
Bisher nicht eine einzige Meldung erhalten.
Rein garnichts, weder Reservierung noch irgendwas anderes.
Friends Tarif für unter 25 Jährige.


So, Lieferstatus aktualisiert.
Wenn ich das Iphone sogar ohne Reservierung bestellt hätte müsste es in KW38 kommen, habe mit Reservierung bestellt und keine SMS oder Mail erhalten und ich habe weder hier eine Antwort von ihnen, noch versteh ich den Sinn nicht.
Bitte antworten.


Bitte eine Antwort.



Ich warte immernoch auf eine Antwort.
Werd solange schreiben bis ich eine erhalte.
Um mal ein paar positive Erfahrungen mit euch zu teilen Fröhlich
Ich hab am 22.08 den Reservierungsservice abgeschlossen und am 12.09 in einem Telekomshop einen Neuvertrag abgeschlossen. (Mobil Friends S)
iPhone 6, Gold, 16GB
Habe heute oder in den letzten Tage keine Mails oder dergleichen zum Lieferstatus bekommen und dachte schon ich wurde vergessen.
Seit wenigen Minuten bin ich nun stolzer Besitzer eines iPhones 6. Kam gerade ganz normal mit der Post.
Wahrscheinlich gehört auch einfach ein bisschen Glück dazu. Fröhlich
Ich hab einen Friends-Tarif (S) inklusive Reservierung und bei mir ist der Status in "an Paketdienst übergeben" übergesprungen, allerdings habe ich noch keine Tracking-Nr.

iPhone 6 64GB spc
Hallo,

ich habe am 16.08. reserviert und am 15.09. verlängert (iPhone 6+ in Space Grau 128GB). Laut Lieferstatus soll diese Woche geliefert werden. Laut der ersten Seite in diesem Thread beträgt die Lieferzeit nur 3-5 Tage. Dennoch habe ich eine SMS bekommen dass sich die Lieferung verzögert.

Eine SMS, dass der Reservierungsservice eingelöst wurde habe ich ebenfalls erhalten.

bye,
Darky
Grit89 schrieb:

Wahrscheinlich gehört auch einfach ein bisschen Glück dazu.


Aber GENAU das darf eben nicht der Fall sein!
@Morgana__Lefay
wann bestellt bzw auch wann reserviert
JohnnyHendrix schrieb:
Bei mir hat sich was getan. Ich habe am 08.08. reserviert und am 12.09. Mittags bestellt. War bis gestern "in Bearbeitung" und dann ab 20:07 an Paketdienst übergeben und "Lieferung in Kürze". Da DHL nach 19 Uhr wohl keine Pakete mehr abgeholt hat, lag mein iPhone bis heute noch bei der Telekom, befindet sich aber nun seit 15 Uhr auf dem Weg.

iPhone 6 SG 64 GB Magenta M Friends.

Bei mir ist es genau wie bei dir, res.13.08 best 12.09 Lieferung in Kürze seit 19:08 Uhr. nur das das Tracking immer noch auf sendungsdaten übermittelt steht...
Hotline Wartezeit bis zu 15 Minuten!!! Kontaktformulare werden nicht beantwortet und hier meldet sich auch niemand! Nicht Beamte schlafen, sondern die Telekom!!!!! Hauptsache seit dem 12.09. für etwas kassieren, was sie nicht ausliefern! Ich geh jetzt in den Telekom Shop und dann dürfen die alles stornieren. Vielen Dank für den guten Service liebe Telekom!!!!!
matzexcom schrieb:
@SirMo schau dir den Post von Christian an

Christian schrieb:


@Michael1979 @Totti76 das ist gelinde gesagt Blödsinn. Kein Kunde wird benachteiligt.


Die Antwort ist auf die Frage ob "for Friends" Tarife hintenangestellt werden.

Dass wir benachteiligt werden glaube ich ja nicht einmal. Es scheint aber einfach ein Problem vorzuliegen, wegen dem es bei uns nicht voran geht. Mir teilte die Hotline sogar mit, die Tarife würden zurückgezogen werden und ich müsse einen neuen buchen. Hier heißt es allerdings, das wäre ein Gerücht und man würde uns heute (früh) mit Informationen füttern. Dem ist aber leider immer noch nicht so. Und so fragt man sich natürlich schon, was hier eigentlich abgeht und warum uns keiner was sagen kann.