Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi, vor ca 100 Seiten wurde ich um etwas Geduld gebeten..
Kein Thema, aber wie siehts denn mittlerweile mit der Bearbeitung vom Kontaktformular aus?
Ist immerhin seit über 36std bei euch..

Danke Zwinkernd
___ Meine auftragsnummer. Eine Tracking ID habe ich nicht und es steht weiterhin "Bestellung in Bearbeitung"!!!!
Status endlich von in Bearbeitung zu an Paketdienst übergeben geändert.
Könnte es dann Morgen kommen oder frühstens am Montag?
Christian schrieb:

@Matthias R es spricht dafür, aber ich kann es nicht versprechen.

Danke für diese Nicht-Antwort. Ich weiß ihr habt stress aber wenn ihr nicht auf die Frage eingeht, dann antwortet doch einfach gar nicht. So kommt man sich, wie soll ich es sagen, ein wenig veräppelt vor Fröhlich
Ich Habe ein iPhone6 bestellt... Es sollte heute ankommen (Bei Bestellung Lieferung zwischen 17-20 Uhr), GLS hat versucht um 10:41 zuzustellen... Wozu gibt es die Funktion wenn sich nicht dran gehalten wird Traurig
Jonass schrieb:
Status endlich von in Bearbeitung zu an Paketdienst übergeben geändert.
Könnte es dann Morgen kommen oder frühstens am Montag?

hattest du nen for-friends Vertrag? VVL?
@Meike:

Hm blöd Traurig Eine Sms bzgl. Verzögerung habe ich noch nicht bekommen :(
Wie sieht es denn aus? Soll die Tabelle im Blogpost bedeuten, dass alle die jetzt noch nicht sicher beliefert werden noch 2-3 Wochen warten müssen? :(((
Seit 8:04 Uhr hab ich endlich mein IPhone 6 Plus Fröhlich Danke Telekom für die unproblematische Abwicklung!
Stefan Heck schrieb:
markus.puchner.35 schrieb:
Will endlich wissen ob DHL das Ding jetzt endlich bei euch verladen hat, da es lt. KS gestern nicht mehr geschehen ist. Obwohl seit Montag an frachtunternehmen übergeben und gestern 19:08 die DHL Nummer da ist so viel zu Lieferung in KW 38


Du hast genau den selben Status wie ich - du kannst davon ausgehen, dass DHL das Paket heute erst abholt/abgeholt hat. In aller Regel wird es dann morgen eintreffen.
Also kommt es auch in KW38 wie versprochen an,
Mehr kann nun wirklich niemand tun, oder glaubst du es fährt jemand von Kiel nach Leipzig um sich dein Paket persönlich anzusehen?

Es ist doch nicht zu fassen - was hier für Erwartungshaltungen bestehen.


@ Stefan Heck
Was soll der doofe Kommentar!
Die können im system sehen ob verladen wurde und ich will wissen (DHL Tracking hängt ewig nach) ob ich morgen Vormittag zuhause sein muss oder nicht! Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt!
Hallo liebes Telekom hilft Team,

Habe gerade das Kontaktformular losgeschickt. Könntet ihr euch der Frage bitte annehmen?

Merci und vielen Dank für euren Einsatz hier!
Gelöschter Nutzer
@telekom-hilft:
Habe auch mal das Kontaktformular ausgefüllt, da hier im Forum irgendwie nichts geklärt werden kann... bitte ruft mich mal zurück. Danke!
Mein größtes Kompliment! So unproblematisch und schnell hab ich es echt nicht erwartet. Am 12.08. reserviert, am 12.09. bestellt und heute um 8 Uhr mein 6er weltraumgrau 64 MB geliefert. Hammer!
Gelöschter Nutzer
Ich glaube langsam das das Kontaktformular ein Witz ist..... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich beim Händler vor Ort verlängert.
Man macht am ersten Tag die Reservierung für die Reservierung! Dann macht man am ersten Tag die Reservierung der vorher gegangenen Reservierung und bezahlt Vermögen für Premium Verträge! Wie lächerlich! Antworten aus dem Fragen Katalog: kommt in Kürze, sie werden bevorzugt beliefert, Lieferschein schon ausgedruckt....! Danke dafür, dass man alle Reservierungen der reservierungen FRÜHST MÖGLICH reserviert hat Überglücklich lache mich schlapp!

Stimmung: mies, genervt, sauer...!!!!
@Christian / Telekom Hilft Team. Kontaktformular wurde ausgefüllt und abgeschickt. Danke im Voraus!
am 6.09 reserviert am 12.09 Vertragsverlängerung + Vorbestellung (iPhone 6 64gb spacegrey)
---->Status: Bestellung in Bearbeitung
Stimmung : Frustriert
Die Lieferseite wurde geupdatet. Nunmehr wurde auch die Lieferfrist für die grauen 128 GB-Modelle verlängert, sie gelten nicht mehr als "sofort lieferbar"
Gelöschter Nutzer
Hmm, da DHL jetzt bei mir durch ist und nichts für mich dabei hatte, ich aber glücklicherweise noch ein funktionierendes Telefon habe, würde ich meine beiden Plätze in der Schlange aufgeben und die Aufträge stornieren.

Wie läuft das ab, wird mein Vertrag da zurückgestellt auf den alten Tarif oder einfach auf die Variante ohne Handy und ich bekomme ne Gutschrift für die Zeit die ich jetzt kein Smartphone hatte?!

Ich erlaub mir einfach mal das Kontaktformular auszufüllen :).
Deiterer schrieb:
Hallo,
hätte gerne auch mal n update zu meiner bestellung, da ich mittlerweile alles ziemlich strange finde.
daten: iphone 6, sg 64gb, reservierung 26.8., bestellung 12.09., vvl.
im kundencenter steht "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.".
über die hotline konnte ich gestern gesagt bekommen dass die bestellung schon da ist und die nette dame hat mir eine tracking nummer gegeben. dhl sagt jedoch "ist uns derzeit nicht bekannt.".
also watt denn nu? ich check gar nix mehr. bitte um ein kurzes update.
vielen dank und lasst euch nicht anmachen
achja, die auftragsnummer habe ich euch per kontaktformular gesendet!

update von mir selbst: habe mittlerweile übers dhl tracking meine lieferung gefunden. status "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "
jetzt meine frage (sorry hab nicht die ganzen 300 seiten des threads gelesen): gibts leute die den selben status hatten, ihr gerät aber trotzdem erhalten haben? also das quasi der dhl status dem eigentlichen lieferstatus hinterherhängt?
gruß
Denkt Ihr man bekommt das Gerät um diese Uhrzeit noch in einem Apple-Store / Media Markt vor Ort?
Yannic schrieb:
andy101 schrieb:
Soeben ist mein 6+64gb grau eingetroffen. Eigentlich hatte ich Zustellung ab 17:00 gewählt. War Zufall , dass ich schon zu Hause war. Hatte am 09.08. reserviert und am 12.09. um 6:30 bestellt. Rufnummer wird Sonntag portiert. Alles super gelaufen. Danke Telekom, danke liebes Team hier. Im Übrigen ein tolles Gerät


Erstmal Glückwunsch an dich! Macht mich aber wütend, da ich bereits am 8.08. reserviert hatte und ca. um die gleiche Uhrzeit direkt am 12.09. das gleiche Modell/Farbe/Größe bestellt hatte...

Und noch nichts in Sicht?
markus.puchner.35 schrieb:
Stefan Heck schrieb:
markus.puchner.35 schrieb:
Will endlich wissen ob DHL das Ding jetzt endlich bei euch verladen hat, da es lt. KS gestern nicht mehr geschehen ist. Obwohl seit Montag an frachtunternehmen übergeben und gestern 19:08 die DHL Nummer da ist so viel zu Lieferung in KW 38


Du hast genau den selben Status wie ich - du kannst davon ausgehen, dass DHL das Paket heute erst abholt/abgeholt hat. In aller Regel wird es dann morgen eintreffen.
Also kommt es auch in KW38 wie versprochen an,
Mehr kann nun wirklich niemand tun, oder glaubst du es fährt jemand von Kiel nach Leipzig um sich dein Paket persönlich anzusehen?

Es ist doch nicht zu fassen - was hier für Erwartungshaltungen bestehen.


@ Stefan Heck
Was soll der doofe Kommentar!
Die können im system sehen ob verladen wurde und ich will wissen (DHL Tracking hängt ewig nach) ob ich morgen Vormittag zuhause sein muss oder nicht! Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt!


Markus du musst wissen dieser Clown Stefan Heck ist den ganzen Tag in dem Forum ( wahrscheinlich keine Freunde und Arbeit) und gibt nur dumme Antworten. Mach dir nichts drauß, viel Erfolg noch bei deiner Zustellung !!
Direktes Anliegen an einen hier verantwortlichen Mitarbeiter der Telekom:

Ich habe soeben bei der Hotline angerufen um zu fragen, warum mein Status seit gestern auf "Lieferung in Kürze" steht UND warum der Trackingfortschritt immer noch bei "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." steht. Der Mitarbeiter am 12.09. versicherte mir - aufgrund meiner frühen Bestellung und meiner Reservierung am 09.08., so meinte er - dass ich mein Gerät definitv am Freitag erhalte.

Nach einigem hin- und her meinte die gute Dame am Telefon: "Hören Sie mal zu: Wenn Sie eine Tracking-Nummer erhalten haben, dann ist das Gerät raus!" Dem entgegnete ich, dass dies nicht unbedingt der Fall sein muss. Denn wenn ich etwas über eBay o. ä. verkaufe und mir online einen DHL-Paket-Versandscheind drucke, erscheint der selbe Status, ohne dass ich die Ware wirklich schon bei DHL abgegeben habe. Sie bestand jedoch vehement auf diese Aussage, und als ich erneut beteuerte, dass eine Tracking-ID nicht gleich Versand bedeutet, legte sie auf. Ohne Scherz. Sie legte auf. Kein Witz, denn das ist leider armseelig genug. Welche kompetente Firma wirft einen Kunden mit einem Anliegen aus der Leitung und legt auf? Ich stecke dem Unternehmen, wie jeder andere hier, in zwei Jahren rund 1.600€ in den Hi***** und das bekommt man zurück?

Das iPhone meiner Schwester, welches ich am 12.09. um 11:00 Uhr, also rund drei Stunden nach (!) meiner Bestellung, wie gewohnt über die Hotline bestellt habe, ist soeben per DHL angekommen. Tracking funktionierte einwandfrei. Wieso wird sie heute beliefert, und ich nicht? Ich dachte "eins wird nach dem anderen abgearbeitet" und so..?!

Wieso ist mein Tracking-Status seit fast 24 Stunden auf erst 20% ?

Liebe Telekom-Mitarbeiter hier im Forum, ich bitte euch höflichst darum, euch meinen Fall anzusehen und eine kleine Stellung eurerseits zu dem miesen Telefonat mit einer euerer Mitarbeiterinnen.
Danke für die unproblematische VVL mit iphone 6 128 GB. Ohne Reservierung! Bestellt am 12.09. um 9 Uhr (GK)! Lieferung heute 10 Uhr.
Ich würde echt langsam gern mal wissen was mit meiner Bestellung ist??