Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Easylink

oder Montag....

LG
@anke: iphone 6 plus 64 GB in Gold ist auf dem Weg zu dir?
Heute Morgen die bekannte SMS bekommen : "...Sie erhalten ihr Iphone zur Markteinführung...."

Kann ich die Tracking-Nummer irgendwo in Erfahrung bringen ? Ansonsten gedulde ich mich Fröhlich
Dantheman2406 schrieb:
@ Easylink

oder Montag....

LG


Klar, wenn die Zusteller nicht nachkommen spätestens Montag. Ist aber zumindest in meinem Fall ( iPhone 6 128GB ) ab jetzt alles absehbar.
Ich verstehe nicht, wieso es bei manchen keinerlei Status Updates gibt.
Seit einer Woche hört man absolut nichts mehr.
Nicht mal eine SMS bekommen, dass die Lieferung aufgrund von Engpässen länger dauert.
MacAl schrieb:
Neunter Anlauf, ich will jetzt endlich eine Antwort.

3030665623 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 si 64 GB
Bestellung in Bearbeitung

Tarif wurde am 12.09. innerhalb von Minuten umgestellt, seitdem zahle ich für das "Top-Handy" jede Woche fünf Euro. Ohne das entsprechende Top-Handy werde ich die jedoch nicht zahlen...



Ja, zum Zahlen für das Top-Handy bin ich auch gut genug, trotz "sofort verfügbar"....
Endlich is et da 😄
Anhand der hinteren Ziffern der Auftragsnummer können wir vielleicht rausfinden bis zu welcher Nummer bereits versandt wurde?
Grad kam der DHL Mann. Ein Kollege hat seins bekommen, bestellt am 12. bei Apple.

Bei mir leider Pustekuchen (auch 12., Reservierung am 8.8.). Grundsätzlich sieht bei mir auch alles gut aus, aber meine Tracking ID kam erst gestern um 20.00 Uhr und der Status hängt seitdem auf "Daten wurden übergeben". Man hat es also gestern wohl nicht (rechtzeitig) geschafft, das Paket an die DHL zu übergeben.

Einerseits hat man Verständnis. Andererseits muss man trotzdem festhalten, dass es aus Sicht der Telekom eigentlich wünschenswert sein müsste, die eigenen Prozesse im Griff zu haben und dieses Event fehlerfrei über die Bühne zu bekommen. Und nach x Jahren Erfahrung scheint mir dieser Anspruch auch nicht völlig absurd.

Gut. Im eigenen Haus hatte man die Prozesse offenbar im Griff. Zumindest sieht es so aus, dass die Aufträge weitgehend nach Reservierungs-, Bestelldatum und natürlich Geräteverfügbarkeit gebucht wurden. Nur beim Logistikdienstleister wurde man dem dann nicht mehr Herr und hat die erste Charge gestern offenbar schlicht nicht vollständig abarbeiten können. So sind manche, die am ersten Tag hätten rausgehen sollen, schlicht liegengeblieben.

Dazu könnte man sagen, ist doch egal. Das passt aber nicht zum Marketing- und Kommunikations-Aufwand, den die Telekom sonst hierfür betreibt (Reservierungsservice, bevorzugte Belieferung, Status-SMSen, etc.). Und so reißt man, wie es sprichwörtlich heißt, mit dem Hintern ein, was man mit den Händen aufgebaut hat.
Patz schrieb:
Anhand der hinteren Ziffern der Auftragsnummer können wir vielleicht rausfinden bis zu welcher Nummer bereits versandt wurde?


Ich weiß nicht, ob das hilft. Aber die letzten Stellen meiner Tracking ID sind 83046
@ Easylink

ich sehe das wie du. Schön ist das wir es überhaupt zeitnah bekommen wenn ich hier so lese.... und ob nun Samstag oder Montag ist voll auch egal.

LG Dany
Ist schon schade wenn man nicht weiß wo man dran ist. Keine genauen Infos was jetzt mit den for Friends Bestellungen passiert. Seit 16.09. Keine Antwort auf meine Mail an Justina aus eurem Team.
GLS auch lächerlich - Meine Wartenschleifenposition ist 4 und ich musste 15 Minuten warten bis ich dran kam. Ich glaub die haben da nur eine Person im Kundenservice.
@Christian Ich kann mir ja schon denken, was mit meinem Telefon passiert ist, ich hätte halt gern noch mal ne offizielle Bestätigung!
Um diese Bestellnummer ging es: ___ (zehnter Versuch)
GANZ GROSSES KINO !!!

Meine Freundin war grad im TMob. Da liegt im Laden ein iPhone 6 16 GB spacegrey.
Genau wie ich bestellt habe. Meine Freundin meinte mag sie gleich mitnehmen.
Die Kundenberaterin. Nein da ,müssen wir erst ihren Onlineauftrag stornieren. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen. Bis dahin könnte das iPhone schon per Post bei ihnen sein. Die Beraterin konnte auch nur sehen, dass die Bestellung in Bearbeitung ist...!
Das iPhone ist für meine Freundin. Ich hab ihr Anfang August schon gesagt, ist reserviert und ihr dann vor kurzem gesagt, dass sie es heute noch vor der Arbeit, die Post kommt bei uns recht früh, in den Händen halten wird...
Die Enttäuschung ist natürlich riesig!!!
Moin Moin
hatte heute morgen geschrieben,dass ich eine SMS bekommen hab,in der stand das es zu Lieferverzögerungen kommt!
11.8 reserv.12.9 VVL iphone plus 64GB Spacegrau
nun eben gerade is mein Lieferstatus umgesprungen an Paketdienst übergeben,mit Lieferscheinnummer!!!!
verrückte Welt!!
will nur einigen Leuten hier Mut machen,die genau so wie ich ewig den Status in Bearbeitung hatten
Soeben ist mein 6+64gb grau eingetroffen. Eigentlich hatte ich Zustellung ab 17:00 gewählt. War Zufall , dass ich schon zu Hause war. Hatte am 09.08. reserviert und am 12.09. um 6:30 bestellt. Rufnummer wird Sonntag portiert. Alles super gelaufen. Danke Telekom, danke liebes Team hier. Im Übrigen ein tolles Gerät Zwinkernd
Ich verstehe das bei mir einfach nicht, ich hab das 6er extra am 09.08 reserviert. Endlich mal sind Antwort bekommt man hier von der Telekom auch nicht
iPhone 6 plus 64 GB gold von 40 kW auf 39 kw Fröhlich
Bei meinem 6+ 64GB Spacegrey (20140912-ESHOP-17323) stehts auch immer noch auf KW38 aber natürlich kommts diese woche zu 100% NICHT! Da immer noch der Status gerät nicht Lieferbar....
Der Lieferstatus ist einfach nur Pure Verarsche...
Die Damen und Herren vom Forum schreiben gar nicht mehr...
Frage zur Abwesenheit wegen Urlaub - siehe Kontaktformular

@Team

Bitte freundlicherweise das Kontaktformular beantworten.

MfG

PS Ich sehe gerade, dass bei mir der voraussichtliche Lieferstatus von KW 38 15.09. - 20.09.2014 auf KW 39 22.09. - 27.09.2014 hoch gesetzt worden ist.
Bitte freundlicherweise das Kontaktformular beantworten.
MarcOrzel schrieb:
Nils86 schrieb:
Meins ist eben gekommen Alles gut geworden
Es ist nur sooo groß


Daten Modell? Reservierung?

Hätte ich wohl direkt dazuschreiben sollen...
Normales 6er, spacegrey 64GB
Reserverierung: 08.08
Bestellung: 12.09. 6.30 Uhr
Was ist mit meiner Frage?
So gerade bei GLS angerufen - Die haben das ganze tatsächlich als "Annahme verweigert" hinterlegt obwohl Sie keinen angetroffen haben. Am Samstag finden gar keine Auslieferungen statt. Diese haben mir angeboten das Sie an einem anderen Tag nächste Woche wieder kommen - Habe jetzt aber gesagt das Sie das Paket zurück an den Absender gehen lassen sollen - Da ich während der Zeit arbeiten bin und die nur morgens zustellen (so die Mitarbeiterin) - Habe jetzt mein Vertrag bei Debitel verlängert und bei Apple auf der Website hatte ich sowieso bereits eine Bestellung in der hinter Hand welche mittlerweile auch auf "Versand wird vorbereitet" ist - So das mit Glück das Paket heute noch mit Express rausgeht und morgen bereits da ist.