Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Stefan Heck schrieb:
St S schrieb:
Allemeinen Lieferstatus gerade geprüft. Ohne Reservierung am 12.9. bestellt. Lieferung in KW 38. Na da bin ich ja mal gespannt.
Im Kundencenter steht weiterhin in Bearbeitung. Scheint egal zu sein wo man nachfragt, wirklich Ahnung bzw durchblick hat noch keiner.

Das liegt einfach daran, dass die Mitarbeiter nicht hellsehen können


Wie können die nicht? Also im Tausch für ein Iphone biete ich ne Glaskugel an... ;-)
Man man man was ein Kommentar. Hätte ich doch wissen können

Heute ist der offizielle erste Verkaufstag. Das heißt die mit Vorrerservierung sind größtenteils unterwegs. So langsam sollte man einen Überblick bekommen. Und da die ganze Zeit 40. KW angegeben wurde, hier zusätzlich noch viele mit Reservierung kein Tel in Aussicht haben und es sich um das meistbestellte Gerät handelt, halte ich den Status einfach für nicht ganz glaubwürdig. Mehr wollte ich nicht damit ausdrücken.
6+ 16 GB grey "Bestellung in Bearbeitung"
grade SMS bekommen wegen Lieferengpässen wirds noch dauern -.-

Na dann stellt doch bitte endlich mal eure Statusseite um!
Seit heute zeigt sie ja sogar an, dass für eine Lieferung in KW 38 eine Reservierung bis zum 8.9 gereicht hätte(dieses Modell). Gestern war es noch der 7.9.

Und eure tolle SMS verweist mich auch nur auf diese Seite! Soll das lustig sein?
Bitte bitte bitte kein GLS mehr!!!
Heute Morgen 6:31h Eingang im Depot Braunschweig. Vor 10 Minuten mal angerufen und nachgefragt, ob es heute zugestellt wird. In Braunschweig wurde mir nun gesagt, dass das Paket nicht auffindbar ist und gesucht wird. So ein saftladen! Bitte nie wieder telekom. Benutzt UPS oder DHL für teure Geräte.
toby.zimmer schrieb:
6+ 16 GB grey "Bestellung in Bearbeitung"
grade SMS bekommen wegen Lieferengpässen wirds noch dauern -.-

Na dann stellt doch bitte endlich mal eure Statusseite um!
Seit heute zeigt sie ja sogar an, dass für eine Lieferung in KW 38 eine Reservierung bis zum 8.9 gereicht hätte(dieses Modell). Gestern war es noch der 7.9.

Und eure tolle SMS verweist mich auch nur auf diese Seite! Soll das lustig sein?


wann hast du reserviert und bestellt?
Rein interessehalber, wenn ich jetzt in den Telekom Laden gehe und ich meinen Vertrag kündige (14 Tage Kündigungsrecht) und diese noch ein iPhone haben, würde das gehen ?
@Telekom-Hilft:
Gibt es schon Neuigkeiten über den Lieferstatus meines bestellten Iphones?
Lieferschein gedruckt? Wann kann ich ca. mit dem Versand rechnen?
Gibt es sonstige Probleme mit meiner VVL, wodurch sich möglicherweise der Versand der Hardware nach hinten verschoben hat?

Eure Seite scheint ja nicht ganz zu stimmen?
https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

Wenn ich dort meine Daten eingebe (Reservierung: 09.08.2014) und evt. sogar erst Montag die Bestellung aufgegeben hätte, dann würde ich das Iphone laut eurer Seite immernoch bis spätestens morgen erhalten.

Iphone 6+ 64GB sg
Reserviert: 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
VVL, MagentaMobil M Friends mit top Handy
@ALL, die im Kundencenter ebenfalls, wie ich, noch die Meldung haben, dass im verfügbaren Zeitraum keine Bestellung vorliegt:

Mein iPhone 6 / 64 GB / spacegrau ist soeben via Express eingetroffen.
Reserviert am 09.08. | Bestellt am 12.09. um 7:52

=> Auch wenn der Status bei euch nichts aussagt oder ihr keine Bestellung im Kundencenter vorfinden könnt - es muss nicht zwingend heißen das nichts vorangeht - bei mir hat es ja trotz der fehlenden Statusinformationen im Kundencenter trotzdem geklappt.

Ich drücke euch an dieser Stelle die Daumen, dass es vlt. doch noch, auch unerwartet, bei euch eintrifft.
MarcOrzel schrieb:
Milaan schrieb:
Habe am 12.09. bestellt und auch eine Bestätigung per Email bekommen. Finde jedoch im Kundencenter keinen Status. Nicht mal ein "in Bearbeitung". Kann jemand helfen?


Bestands oder Neukunde? Wenn du Bestandskunde bist und unter Mobiltelefon- und Zubehörbestellung steht nichts, dann gibt es ein Problem. Als Neukunde ist das soweit ich gehört habe glaub ich normal, solange das Paket nicht raus ist


Bestandskunde. Hab seit der Bestätigung keine weitere Mail oder SMS bekommen. Im KC sehe ich auch keinen Bereich für Geräte und Zubehör.
Bei mir ebenfalls... reserviert am 09.08. - bestellt am 13.09. via VVL im Shop. SMS bzgl. der eingelösten Reservierung bekam ich auch aber im Kundencenter steht noch immer "in Bearbeitung" obwohl die Lieferung doch lt. IPhone Lieferauskunft bis zum 20.09. erfolgen soll. (Iphone 6 grau 64GB). Irgendwas stimmt da doch nicht...
iPhone 6 plus 64 GB Spacegrau
Reserviert: 11.08.
Bestellt: 12.09.
VVL

Gerade die SMS bzgl. Lieferengpass erhalten. Unfassbar, echt -.-

Wie kann es sein, dass spätere Reservierungen vorher beliefert werden?
Horican schrieb:
Hey bin Neukunde habe reserviert am 16.08 und bestellt am 13.09 habe bis jetzt keine Meldung weder Email weder and nichtmal das ich es bestellt habe. Ist das richtig so ??? Wo kann ich mich melden

Bei mir ist es genau das gleiche. Reserviert am 8.08 bestellt am 12.09, Neukunde. Bis jetzt keinerlei Rückmeldung oder Antwort ob die Bestellung überhaupt funktioniert hat ;-(
Hallo,

hätte nun gerne mal ne Stellungnahme warum "For Friends" Kunden trotz Reservierung hinten an gestellt werden!

Warum wird die Reservierung dann bestätigt und man würde von der bevorzugten Lieferung profitieren?

Bei euren Smilys fehlt eins für "Sauer/verärgert"
Matthias R schrieb:

-Habe von der Telekom eine SMS bekommen, dass ich heute das iPhone erhalte.
-DHL Status ist aber bisher nur: Auftragsdaten übermittelt

Wurde das iPhone nun verschickt oder nicht??? Der DHL Status ist von gestern 19:30 Uhr

Bitte um eine Antwort...


Nach 19 Uhr war wohl kein Laster von DHL mehr da, daher liegt es wohl noch im Lager und wartet auf den gelben LKW.
Ist bei einigen und auch bei mir der Fall (20:07 Uhr)
Das hängt wohl auch mit den Abläufen im Logistikcentrum von DHL zusammen.
Wenn der/die LKWs weg ist/sind welcher die Belieferung der Zielpaketcentren vornehmen, dann wird halt erst wieder am nächsten Tag abgeholt.

Bei mir das gleiche Problem wie bei vielen anderen... friends Tarif und nichts tut sich..!
Irgendwie unglaublich... bitte auch hier um schnelle Rückmeldung... Besten Dank
Akkufrage:
ich weiss, nicht so wichtig, aber vielleicht kann mir ja einer helfen:
kann man so teile einfach anmachen under erst mal leer werden lassen? oder vor dem anmachen so wie früher "14 stunden laden"???
Dem Auftrags-Status glaube ich eh nichts!
Bei meinem iPhone 5s, was ich im März' 14 erhalten hatte, steht heute immer noch "Lieferung in Kürze" ;-)

Milaan schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Milaan schrieb:
Habe am 12.09. bestellt und auch eine Bestätigung per Email bekommen. Finde jedoch im Kundencenter keinen Status. Nicht mal ein "in Bearbeitung". Kann jemand helfen?


Bestands oder Neukunde? Wenn du Bestandskunde bist und unter Mobiltelefon- und Zubehörbestellung steht nichts, dann gibt es ein Problem. Als Neukunde ist das soweit ich gehört habe glaub ich normal, solange das Paket nicht raus ist


Bestandskunde. Hab seit der Bestätigung keine weitere Mail oder SMS bekommen. Im KC sehe ich auch keinen Bereich für Geräte und Zubehör.


Also Du meldest Dich im Kundencenter Mobilfunkt an und gehst links auf Vertragsdaten.

Dann unten Auf Lieferstatus andere Bestellungen... Und dann solltest du wenigstens Bestellung in Bearbeitung sehen
VVL mit Umstellung von Normaltarif auf For Friends Konditionen!
iPhone 6 spacegrau 64GB
Reserviert 12.08.
Bestellung konnte online nicht gemacht werden, da Internetseite für For Friends nicht ging - Daher Kontaktformular ausgefüllt und das super Telekom hilft Team hat die VVL dann am 15.09. eingestellt!
Soeben das iPhone 6 erhalten! 
Nur eine Mail mit Auftragsbestätigung bekommen und eine SMS: Sie erhalten ihr iPhone am Freitag... Oder so ähnlich...
Im Kundencenter nix ersichtlich, keine Versandbestätiging und auch keine Sendungsnummer...

Also ich bin glücklich und super mit den Kollegen der Telekom zufrieden!!! Ihr macht einen spitzen Job!!! Ein großes Dankeschön an Caro und an alle Beteiligten! Weiter so! 
HA81 schrieb:
Der Status-Abfrage glaube ich eh kein Wort!

Bei meinem iPhone 5S was ich im März erhalten hatte, ist der Staus immer noch auf "Lieferung in Kürze"...


es gibt keine Rückmeldung von DHL also gibt es auch keinen Update im Status
andy83sz schrieb:
iReGo schrieb:
Wunderbar, danke für die SMS:

Telekom:Lieber Kunde, die Auslieferung Ihres iPhones nimmt wegen der Lieferengpässe beim Hersteller noch etwas Zeit in Anspruch. Mehr Infos unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

Nun muss ich nicht auf morgen warten und kann direkt kündigen.


Du hast Glück und bekommst wenigstens irgendeine info.

Viele stehen im dunkeln. Da kommt die SMS erst wenn die 14 Tage wiederrufsfrist abgelaufen sind.

Ja sowas ist eine absolute Frechheit, wieso wird nicht jeder per SMS informiert? Diese SMS sind sowieso automatisiert.
Für einen Anbieter mit dem angeblich besten Netz sollte dies eine Kleinigkeit sein.

Man wird eine Woche im Dunkeln gelassen um am Tag der "voraussichtlichen" Lieferung Informiert.

Hab meins gerade bekommen. Reserviert: 11.08.14
Bestellt: 12.09.
6er mit 64 GB Silber
VVL
Seit 9:30 Uhr angekommen.
Freut euch, ein wirklich geiles Teil.
@TelkomHilft

Mittlerweile scheinen sich die Aussagen bzgl. der Probleme mit den ForFriends Tarifen (nicht Friends) doch sehr zu häufen !

Mir wurde auch heute ähnliches bei der Hotline mitgeteilt ! (Auch wenn es ein wenig anders und unfreundlicher Ausgedrückt wurde)

Bitte erkundigt euch dies bzgl. und teilt hier mal mit Wie / Warum es zu der angeblichen Verzögerung bei ForFriends Bearbeitung kommt !

Danke vorab & Grüße
Vierter Versuch, huhu Telekom, wie schaut's denn mit folgender wunderhübschen Auftragsnummer aus?

___ 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 si 64 GB
@ Michae1979: dito. Sauerei. Und KEINERLEI Info von @ Christian und seinen Kolleginnen/Kollegen. Forum funktioniert scheinbar genauso schlecht wie der Rest bei Telekom!!!