Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

WIeso haben eigentlich einige Neukunden in der Auftrags-Nachverfolgung ihren Status von heute und einige vom 16. oder 17.? bei mir zb. ist der Status vom 17.09. 07:22 Uhr.
Hängendie Systeme immer noch so hinterher?
Wasn hier los 😄
Jetzt mal was anderes...
Ich habe das Thema schon abbestellt Abern bekomme immernoch jede Antwort aufs Thema per Mail. Also zig die Minute. Wie stell ich das ab???
Hallo hab mir das Iphone 6 Plus 16GB in Spacegrau bestellt. Mit Reservierungsservice vom 31.08.2014 und bestellt am 12.09.2014 in der früh um 07.30Uhr lieferung soll die woche sein aber bis jetzt steht immer noch"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." ist das normal? Übrigens Neukunde
LG Kevin
mein status ist nun auch auf "lieferung in kürze"
inclusive tracking-nummer
vvl iphone 6 spacegrey 128gb res:11.08. best.12.09. um 5:50
Gelöschter Nutzer
ninbim schrieb:
Jetzt heult mal leiser... Oder fangt an vor dem Apple-Store zu campieren... Euer Gewinsel ist echt peinlich...

stimmt. peinlicher sind nur noch die leute, bei denen anscheinend alles reibungslos läuft und die trotzdem nichts besseres zu tun haben, als hier den ganzen Tag im forum rumzuhängen und dämliche kommentare von sich geben!

Cogan schrieb:
WIeso haben eigentlich einige Neukunden in der Auftrags-Nachverfolgung ihren Status von heute und einige vom 16. oder 17.? bei mir zb. ist der Status vom 17.09. 07:22 Uhr.
Hängendie Systeme immer noch so hinterher?

Bei mir gleiche Uhrzeit Zwinkernd
yvonneundbernie.pfeifer schrieb:
Jetzt mal was anderes...
Ich habe das Thema schon abbestellt Abern bekomme immernoch jede Antwort aufs Thema per Mail. Also zig die Minute. Wie stell ich das ab???


geh in dein Profil ---> Profil bearbeiten und hier den Haken raus:

yvonneundbernie.pfeifer schrieb:
Jetzt mal was anderes...
Ich habe das Thema schon abbestellt Abern bekomme immernoch jede Antwort aufs Thema per Mail. Also zig die Minute. Wie stell ich das ab???

Das System hängt einfach etwas. Wahrscheinlich kommen immer noch Benachrichtungen von Antworten, die schon da waren, bevor du abbestellt hast.
MaxCR7 schrieb:

Willst du mich verarschen? Ich habe ja wohl das recht zu erfahren was jetzt mit meiner Bestellung ist so wie alle anderen auch oder? Ich habe eine Reservierung vom 8.8 und bestellt am 12.9 aber bin hier mit der einzige, der nicht weiß ob er das iPhone morgen bekommt, weil kein Mitarbeiter einen blassen Schimmer hat was da gerade abgeht! So einen miesen Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Wahrscheinlich bist du einer von denen, die seit 2 Tagen eine Trackingnr haben. Ist klar das du das dann nicht verstehen kannst.


Du bist echt nicht zum Aushalten wie du dich hier aufführst.

Ich habe zwei iPhone 64GB sg mit Reservierung 19.8 am 12.9 bestellt, von einem ist nicht mal die Bestellung im Kundencenter zu sehen, vom andern habe ich 0 SMS bekommen und der Status dieses Handys ist "an Paketdienst übergeben"
Das Team hat mir aufgrund einer einmaligen Nachfrage versichert, dass beide Bestellungen vorhanden sind. Soviel zu deiner Vermutung - Du währest der einzige der nicht weiß ob es morgen kommt. Tausende wissen nicht ob sie es morgen bekommen.
nur sind die nicht so ätzend wie Du.

Ansonsten ist das was du hier abziehst einfach nur peinlich. Du hast einen Beleg über den Bestelleingang und einen vorausschlichen Liefertermin. Mehr ist auch nicht erforderlich. Wo steht bitte, dass du einen Anspruch auf eine Tracking-ID hast.
Wo steht, dass du wissen musst welche Farbe die Unterhose des Packers hat.
Die Hotlines mit dutzenden von Anrufen zu bombardieren bringt dich überhaupt nicht weiter. Es muss den Hotline-Mitarbeiter auch überhaupt nicht interessieren, ob du dein Paket morgen oder am Montag bekommst. Nirgendwo ist dir überhaupt ein Liefertermin zugesichert worden - NIRGENDS

Ich hoffe fast inbrünstig, du bekommst es nicht und musst noch 4 Wochen warten -
Da würd ich echt vor Freude ein Bier aufmachen wenn du am Samstag platzt vor Wut!

Vermutlich löst sich aber alles in Wohlgefallen auf und es kommt doch - so wie es ja auch nach zig Auskünften des Teams hier im Raum steht.

so, ab jetzt versuch ich dich zu ignorieren, was bestimmt schwer wird.





Christian schrieb:

@Raddy mir liegen keine Informationen vor, dass es bei den Tarifen zu Problemen kommt.



Also das war die Aussage von Arvato. Könntet ihr da mal nachhaken, ob's vielleicht doch zu Verzögerungen kam? Die Buchung auf der ForFriends-Seite können bei einigen ja wohl auch nicht abgeschlossen werden, wie ich hier lesen konnte. Sonst mache ich mir doch ein wenig Sorgen, dass meine Bestellung komplett im Sande verläuft.

Danke!

Raddy
Danke Euch!!!
Danke Euch!
Telekom hilft Team
@Artur__ Daniel braucht nur dein okay, dass die Spotify-Option rausfliegen kann. Dann bucht er durch.

@luca.mainz weiß Ihr Anbieter von einer (vorzeitigen) Portierung? Uns fehlt hier die Rückmeldung. :-(

@Heavendark ich sehe Ihre Bestellung! Sie können aufatmen. Allerdings habe ich noch keine Frachtbriefnummer

@Schlenki ein „wann“ kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Sorry.

@Serk @Jessi83 die Tracking-ID sehen Sie, wenn diese verfügbar ist.

@Aricon von uns „Telekom hilft“? Ihr Kontaktformular liegt uns vor und wir kümmern uns.

@Kryptisium Formular liegt vor und wir kümmern uns!

@MaxCR7 ich kann die Ungeduld wirklich gut verstehen, aber wenn es noch keine ID gibt, dann gibt es noch keine. Das einfach aufgelegt wird, ist wirklich unnötig. Bitte entschuldigen Sie dies.

camow85 schrieb:
ninbim schrieb:
Jetzt heult mal leiser... Oder fangt an vor dem Apple-Store zu campieren... Euer Gewinsel ist echt peinlich...

stimmt. peinlicher sind nur noch die leute, bei denen anscheinend alles reibungslos läuft und die trotzdem nichts besseres zu tun haben, als hier den ganzen Tag im forum rumzuhängen und dämliche kommentare von sich geben!

Stimmt, hab auch keine TID... Aber trotzdem keinen Grund hier so nen Affen zu machen...
@Christian: Deine Kollegin meinte von Kollegen von euch. Ich weiß ja auch nicht um was es bei der eMail geht.
Hey Christian:)
Was mache ich wenn meine dhl Tracking ID nicht gefunden wird? Die bringt mich auf eine Weise Seite.
woran liegt das eigentlich, dass viele mit allem schon durch sind, bei mir aber immer noch steht "Bestellung in Bearbeitung"?
ich meine, war ja eigentlich früh genug dran; 11.8. reserviert; 12.9. vormittag bestellt; i6 64GB si

habe ich denn realistische Chancen, dass es Fr oder Sa kommt? Gibt´s bei mir denn ne Frachtbriefnummer? Kannst du da was zu sagen @Christian?
Hey,

wo könnt ihr denn eigentlich sehen wann sich der Status zum letzten mal verändert hat? bei mir geht nur Datum der Bestellung und Datum der Bearbeitung?!
Stefan Heck schrieb:
MaxCR7 schrieb:

Willst du mich verarschen? Ich habe ja wohl das recht zu erfahren was jetzt mit meiner Bestellung ist so wie alle anderen auch oder? Ich habe eine Reservierung vom 8.8 und bestellt am 12.9 aber bin hier mit der einzige, der nicht weiß ob er das iPhone morgen bekommt, weil kein Mitarbeiter einen blassen Schimmer hat was da gerade abgeht! So einen miesen Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Wahrscheinlich bist du einer von denen, die seit 2 Tagen eine Trackingnr haben. Ist klar das du das dann nicht verstehen kannst.


Du bist echt nicht zum Aushalten wie du dich hier aufführst.

Ich habe zwei iPhone 64GB sg mit Reservierung 19.8 am 12.9 bestellt, von einem ist nicht mal die Bestellung im Kundencenter zu sehen, vom andern habe ich 0 SMS bekommen und der Status dieses Handys ist "an Paketdienst übergeben"
Das Team hat mir aufgrund einer Einmaligen Nachfrage versichert, dass beide Bestellungen vorhanden sind. Soviel zu deiner Vermutung - Du währest der einzige der nicht weiß ob es morgen kommt. Tausende wissen nicht ob sie es morgen bekommen.
nur sind die nicht so ätzend wie Du.

Ansonsten ist das was du hier abziehst einfach nur peinlich. Du hast einen Beleg über den Bestelleingang und einen vorausschlichen Liefertermin. Mehr ist auch nicht erforderlich. Wo steht bitte, dass du einen Anspruch auf eine Tracking-ID hast.
Wo steht, dass du wissen musst welche Farbe die Unterhose des Packers hat.
Die Hotlines mit dutzenden von Anrufen zu bombardieren bringt dich überhaupt nicht weiter. Es muss den Hotline-Mitarbeiter auch überhaupt nicht interessieren, ob du dein Paket morgen oder am Montag bekommst. Nirgendswo ist die überhaupt eine Liefertermin zugesichert worden - NIRGENDS

Ich hoffe inbrünstig, du bekommst es nicht und musst noch 4 Wochen warten -
Da würd ich echt vor Freude ein Bier aufmachen wenn du am Samstag platzt vor Wut!

Vermutlich löst sich aber alles in Wohlgefallen auf und es kommt doch - so wie es ja auch nach zig Auskünften des Teams hier im Raum steht.

so, ab jetzt versuch ich dich zu ignorieren, was bestimmt schwer wird.


Unterschied ist nur ich hätte mich auch um 1 Uhr nachts zum Apple Store gestellt. Und der Mitarbeiter bei dem ich verlängert habe meinte damals, dass ich falls ich sehen kann, dass es nicht pünktlich kommt stornieren kann. Nun wurde mir bei der Hotline gesagt ich kann nicht stornieren, bis die durch ist dauert das ne Woche. Daher muss ich jetzt aufs iPhone warten und will wissen ob es morgen kommt. Wenn dich Affe das so wenig interessiert dann hättest nicht reservieren sollen und es dir erst in einem Monat kaufen sollen! Es gibt genügend Leute, die es unbedingt haben wollen! Ich gehöre dazu!
camow85 schrieb:
ninbim schrieb:
Jetzt heult mal leiser... Oder fangt an vor dem Apple-Store zu campieren... Euer Gewinsel ist echt peinlich...

stimmt. peinlicher sind nur noch die leute, bei denen anscheinend alles reibungslos läuft und die trotzdem nichts besseres zu tun haben, als hier den ganzen Tag im forum rumzuhängen und dämliche kommentare von sich geben!

Bei mir steht immer noch in Bearbeitung (obwohl ich reserviert habe), aber es gibt in meinem leben wichtigere dinge als das nächste iphone.
Stefan Heck schrieb:
MaxCR7 schrieb:

Willst du mich verarschen? Ich habe ja wohl das recht zu erfahren was jetzt mit meiner Bestellung ist so wie alle anderen auch oder? Ich habe eine Reservierung vom 8.8 und bestellt am 12.9 aber bin hier mit der einzige, der nicht weiß ob er das iPhone morgen bekommt, weil kein Mitarbeiter einen blassen Schimmer hat was da gerade abgeht! So einen miesen Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Wahrscheinlich bist du einer von denen, die seit 2 Tagen eine Trackingnr haben. Ist klar das du das dann nicht verstehen kannst.


Du bist echt nicht zum Aushalten wie du dich hier aufführst.

Ich habe zwei iPhone 64GB sg mit Reservierung 19.8 am 12.9 bestellt, von einem ist nicht mal die Bestellung im Kundencenter zu sehen, vom andern habe ich 0 SMS bekommen und der Status dieses Handys ist "an Paketdienst übergeben"
Das Team hat mir aufgrund einer Einmaligen Nachfrage versichert, dass beide Bestellungen vorhanden sind. Soviel zu deiner Vermutung - Du währest der einzige der nicht weiß ob es morgen kommt. Tausende wissen nicht ob sie es morgen bekommen.
nur sind die nicht so ätzend wie Du.

Ansonsten ist das was du hier abziehst einfach nur peinlich. Du hast einen Beleg über den Bestelleingang und einen vorausschlichen Liefertermin. Mehr ist auch nicht erforderlich. Wo steht bitte, dass du einen Anspruch auf eine Tracking-ID hast.
Wo steht, dass du wissen musst welche Farbe die Unterhose des Packers hat.
Die Hotlines mit dutzenden von Anrufen zu bombardieren bringt dich überhaupt nicht weiter. Es muss den Hotline-Mitarbeiter auch überhaupt nicht interessieren, ob du dein Paket morgen oder am Montag bekommst. Nirgendswo ist die überhaupt eine Liefertermin zugesichert worden - NIRGENDS

Ich hoffe inbrünstig, du bekommst es nicht und musst noch 4 Wochen warten -
Da würd ich echt vor Freude ein Bier aufmachen wenn du am Samstag platzt vor Wut!

Vermutlich löst sich aber alles in Wohlgefallen auf und es kommt doch - so wie es ja auch nach zig Auskünften des Teams hier im Raum steht.

so, ab jetzt versuch ich dich zu ignorieren, was bestimmt schwer wird.


Unterschied ist nur ich hätte mich auch um 1 Uhr nachts zum Apple Store gestellt. Und der Mitarbeiter bei dem ich verlängert habe meinte damals, dass ich falls ich sehen kann, dass es nicht pünktlich kommt stornieren kann. Nun wurde mir bei der Hotline gesagt ich kann nicht stornieren, bis die durch ist dauert das ne Woche. Daher muss ich jetzt aufs iPhone warten und will wissen ob es morgen kommt. Wenn dich Affe das so wenig interessiert dann hättest nicht reservieren sollen und es dir erst in einem Monat kaufen sollen! Es gibt genügend Leute, die es unbedingt haben wollen! Ich gehöre dazu!
Yeah, hab nen Status:
Mal eine kurze Frage
Bekommt man eigentlich eine Bestätigungsemail oder ähnliches wenn man das Kontaktformular absendet?
Gelöschter Nutzer
Gibt es hier schon jemanden der ein iPhone 6 Gold 16 GB bestellt hat und mehr weiß als: in Bearbeitung?