Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bin Neukunde mit Rufnummerportierung zum 23.09
Gestern Nacht hat sich der Lieferstatus auf: "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert. 17.09.2014, 22:32:00" geändert.
Also gehe ich davon aus, das ich das iPhone erst nächste Woche bekomme. Was mich jedoch verwirrt, ist die Aussage dass ich 14 Tage vor der Portierung die neue SIM Karte bekomme..

Reserviert 12.08
Bestellt 13.09
Neuvertrag Magenta mobil L
iPhone 6, 64gb, Spacegrau
8.) Tracking IDs erhalten

Privatkunden mit Neuverträgen via E-Mail bei Versand des Gerätes, sofern ihr eure E-Mail-Adresse angegeben habt. Anderenfalls auf Nachfrage unter 0800 57 26252 (kostenlos)
Privatkunden mit Vertragsverlängerung in eurem Kundencenter


kk thx bye
Guten Morgen,
habe eben mal meinen Auftragsstatus aktualisiert und nun ist dieser umgesprungen auf:
Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung.
Der Status ist allerdings von gestern um 12:00 Uhr Mittags, von daher kann sich da noch was getan haben.
Allerdings mache ich mir grade paar Gedanken darüber das ich (Neukunde) als ich die Bestellung aufgegeben habe, kein Express Versand angegeben habe, da ich diesen gar nicht gesehen habe. Konnte nur eingegeben Wochentag und Uhrzeit.
Jetzt hoffe ich trotzdem weiter das es mit morgen irgendwie klappt Fröhlich
@ Pur3: Das Tracking geht meistens erst 1-3 Stunden später. Außerdem ist es mir schon oft passiert dass die Track and Trace Information von DHL nachhinkt. Ich hatte oft schon mal ein Paket in der Hand dass angeblich noch im Start Zielzentrum lag etc.
Hab da mal ne Frage die bestimmt schon iwo beantwortet wurde.
Wo sehe ich als Neukunde den Bestellstatus?
Habe mich im Kundencenter angemeldet.Da aber meine Nummer noch nicht bekannt ist, wird auch nichts angezeigt..
Hans Wurscht schrieb:
@ Pur3: Das Tracking geht meistens erst 1-3 Stunden später. Außerdem ist es mir schon oft passiert dass die Track and Trace Information von DHL nachhinkt. Ich hatte oft schon mal ein Paket in der Hand dass angeblich noch im Start Zielzentrum lag etc.

Merci Hans:)
iPhone 6+ 64GB space grey
Reserviert 8.8.
Bestellt: 12.9.
Neuvertrag mit Rufnummernportierung zum 22.9.

Status seit 17.09.2014, 23:33:00
Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung.
Nigges81 schrieb:
Guten Morgen,
habe eben mal meinen Auftragsstatus aktualisiert und nun ist dieser umgesprungen auf:
Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung.
Der Status ist allerdings von gestern um 12:00 Uhr Mittags, von daher kann sich da noch was getan haben.
Allerdings mache ich mir grade paar Gedanken darüber das ich (Neukunde) als ich die Bestellung aufgegeben habe, kein Express Versand angegeben habe, da ich diesen gar nicht gesehen habe. Konnte nur eingegeben Wochentag und Uhrzeit.
Jetzt hoffe ich trotzdem weiter das es mit morgen irgendwie klappt


Guten Morgen Fröhlich
Das habe ich auch! Allerdings steht wo nirgends auch das ich Standard oder Express Versand habe . Ich konnte nur angeben wann ich es haben möchte und ich habe 17-22 Uhr angegeben. Aber gestern hat mir der beim Kundenservice bestätigt das mein Lieferschein schon fertig ist und gegen Abend Nacht die Bestellung an dhl übermittelt werden!:)
Ich hoffe mit dir das es morgen was wird!:)
@ daniel: Wenn die Bestellung an DHL übermittelt wurde dann wird es vermutlich heute abgeholt und kommt denke ich rechtzeitig morgen zu dir. Falls der LKW nicht kaputt geht Zwinkernd
Hans Wurscht schrieb:
@ daniel: Wenn die Bestellung an DHL übermittelt wurde dann wird es vermutlich heute abgeholt und kommt denke ich rechtzeitig morgen zu dir. Falls der LKW nicht kaputt geht


Das hat er mir nur gesagt, aber mein Bestellstatus sagt was anderes:) aber allerdings wird der ja auch nicht direkt aktualisiert Fröhlich
Naja auf den Bestellstatus würde ich mich mal nicht verlassen. Viele werden das iPhone morgen oder Samstag geliefert bekommen obwohl der Status evtl. was anderes sagt. Verlasst euch doch nicht immer auf sowas...
Da steht,
Status: eingetreten, Bestellung in Bearbeitung
Am 15.9. um 20 Uhr?

Hab reserviert am 26.8. und bestellt am 15.9. das 6er in silber und 64GB
Der Reservierungsservice greift.
Die Bestätigung habe ich bekommen.
Könnte da mal jmd für mich nachschauen was da los ist?
Das wäre lieb...

BURGER4life schrieb:
Bin Neukunde mit Rufnummerportierung zum 23.09
Gestern Nacht hat sich der Lieferstatus auf: "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert. 17.09.2014, 22:32:00" geändert.
Also gehe ich davon aus, das ich das iPhone erst nächste Woche bekomme. Was mich jedoch verwirrt, ist die Aussage dass ich 14 Tage vor der Portierung die neue SIM Karte bekomme..

Reserviert 12.08
Bestellt 13.09
Neuvertrag Magenta mobil L
iPhone 6, 64gb, Spacegrau


iPhone 6 64gb spacegrau
Reservierung 08.08.
Bestellung 12.09.
Neukunde mit Portionierung zum 24.09.

seit gestern Nacht Status "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung" Fröhlich
Whoop Whoop... Auslieferung!
Bin Neukunde, iPhone 6 grau 64 Gb
Ich würde sagen läuft - da kann das Wochenende kommen. Was noch fehlt ist die Tracking Nummer - aber die kommt sicher auch noch Zwinkernd
Ich bin Neukunde, hab am 8.8. reserviert, am 12.09. vorbestellt. Dann kam sofort die Eingangsmeldung und dann tagelang nichts bis Montag eine E-Mail kam das der Reservierungsservice eingelöst wurde. Seit dem hab ich nichts mehr bekommen.
Durch das Stöbern hier im Forum wird man ja nervös wenn alle von Fortschritten berichteten... Aaaaaber heute ist es passiert! Der Status in der Auftragsverfolgung ist umgesprungen auf: "Befindet sich in der Auslieferung" 
Es kann morgen also losgehen!!!

Vielen Dank an das Telekom-Team hier, das sie mit so viel Geduld und Engagement die vielen Fragen beantworten! Und auch versuchen Dinge in Erfahrung zu bringen, Probleme lösen- großes Kino!
Niklas schrieb:

Ich setze mich nur gegen die Diskriminierung von Neukunden durch die Telekom ein.

Sei mal lieber froh, dass du keine Ahnung hast, was Diskriminierung überhaupt ist, sonst würdest Du das Wort gar nicht erst in den Mund nehmen.

So wie du dich hier aufführst, drücke ich Dir die Daumen, dass dein Telefon gleich im Dezember zugestellt wird, egal woher du es nun letztlich bekommst. 😄
Also nur zur Beruhigung derer, die auch noch auf Status "Bestellung in Bearbeitung" stehen, ich habe am 12.09. 07:30 meinen Vertrag verlängert mit einem iPhone 6 16 GB Grau, reserviert hatte ich am 12.08.

SMS mit Benachrichtigung, dass Reservierung eingelöst wurde kam am Montag....

Seitdem allerdings nichts neues mehr, kein Statuswechsel...nichts... naja mal sehen, ob sich vll. heute Nachmittag noch etwas tut und das iPhone plötzlich als versendet gilt... rechnen tue ich damit jedoch nicht 😄
@ knutvomdeich
Allerdings, es macht ganz schön nervös.
Da mein Status vom 15.9.,ist wie jetzt gelesen habe, entspannt mich das auch nicht gerade...
Heute endet mein alter Vertrag. Sprich, spätestens ab morgen wird der Hahn zu gedreht.
Bin dann noch 4 Tage im Urlaub, gezwungenermaßen dann ohne Handy. Was ja auch mal gut tut...
Tun sollte ;)
Die DHL hinterlegt das Paket doch sonst noch ein paar Tage bei der nächsten Postfiliale oder?
Mell schrieb:
@ knutvomdeich
Allerdings, es macht ganz schön nervös.
Da mein Status vom 15.9.,ist wie jetzt gelesen habe, entspannt mich das auch nicht gerade...
Heute endet mein alter Vertrag. Sprich, spätestens ab morgen wird der Hahn zu gedreht.
Bin dann noch 4 Tage im Urlaub, gezwungenermaßen dann ohne Handy. Was ja auch mal gut tut...
Tun sollte
Die DHL hinterlegt das Paket doch sonst noch ein paar Tage bei der nächsten Postfiliale oder?


ich glaube bis zu 7 Tage wird das da gelagert. Dann geht's zurück ins Depot
Hauni_79 schrieb:
BURGER4life schrieb:
Bin Neukunde mit Rufnummerportierung zum 23.09
Gestern Nacht hat sich der Lieferstatus auf: "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert. 17.09.2014, 22:32:00" geändert.
Also gehe ich davon aus, das ich das iPhone erst nächste Woche bekomme. Was mich jedoch verwirrt, ist die Aussage dass ich 14 Tage vor der Portierung die neue SIM Karte bekomme..

Reserviert 12.08
Bestellt 13.09
Neuvertrag Magenta mobil L
iPhone 6, 64gb, Spacegrau


iPhone 6 64gb spacegrau
Reservierung 08.08.
Bestellung 12.09.
Neukunde mit Portionierung zum 24.09.

seit gestern Nacht Status "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung"


Wahrscheinlich hab ich zu spät reserviert, hab auch schon einige Neukunden hier mit Reservierung vom 08.08-09.08 gesehen die schon in Auslieferung sind.
Egal ich hab Geduld, nicht wie manch anderer
Mit Rufnummernübername scheint die Sendung "zum vereinbarten Termin geliefert" zu werden. Dieser ist 2 Wochen vor Rufnummernübernahme Zwinkernd also der 23.09. -14 Tage... wird schwer... ich gehe nun also von einer sicheren Lieferung am 23.09. oder früher aus. Aber das Gerät scheint erstmal gesichert zu sein...

abwarten Zwinkernd
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

ich habe mein iPhone am 10.08 reserviert und am 12.09. mittags per Vertragsverlängerung bestellt. Das iPhone ist daraufhin dann auch schon unter Bestellungen aufgetaucht, es kam aber nie eine Auftragsbestätigung oder ähnliches. Daraufhin habe ich gestern noch mal bei der Hotline angerufen, und dabei hat sich rausgestellt, dass die Vertragsverlängerung noch nicht angestossen wurde. Mitterweile hat sich dann aber auch der Vertrag auf den neuen geändert 😄 Allerdings steht bei meinen Bestellungen beim iPhone noch immer "An Paketdienst übergeben".

Könnt ihr vielleicht kurz nachgucken, ob das bei mir jetzt auch alles passt? Fröhlich Meine Daten lasse ich euch grade per Kontaktformular zukommen.

Schon mal vielen Dank und Gruß
Neuvertrag iPhone6 64GB spacegrey.
Reserviert am 08.09. und bestellt am 12.09. Status - befindet sich in der Auslieferung!
Yes! Danke T-Mobile!