Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Paketnummer und "Lieferung in Kürze", was will man mehr?
Xd jetzt geht's glei los:D was bei mir noch nicht :D:D:D
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,
ich bin wieder an der Reihe und lege auch gleich los!

@hopstore: Es werden ab Freitag Geräte an unsere Kunden ausgeliefert, wer wann sein Gerät erhält kann ich momentan leider noch nicht konkret sagen.

@MaGr: Der Status im Kundencenter wird momentan verzögert aktualisiert. Mache dich bitte nicht verrückt. Da du alles rechtzeitig beauftragt hast, wird sicherlich alles zeitnah durchgehen.

@stefanie.schwarz.54: Wenn die Daten bei der Bestellung mit dem des Reservierungsservices identisch waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles geklappt hat.

@sge4ever: Marco ist gerade für dich am recherchieren. Sobald er Infos hat, meldet er sich bei dir.

@tirg: Sorry, dass du an der Hotline eine unterschiedliche Antwort erhalten hast. Wenn noch ein To Do besteht, bei dem wir dich unterstützen können, dann gebe uns einfach Bescheid.

@Jonass und Kryptisium: Habt ihr uns deine Daten schon per Kontaktformular zukommen lassen? Falls nicht, dann holt das bitte nach.

@Mker9: Die Bestätigungen gehen momentan verzögert raus. Von daher solltest du dir keine Sorgen machen.

@Matthias1234: Momentan hakt die Buchung für For Friends-Tarife. Am besten probierst du es zwischendurch immer mal wieder. Wir sind aber dabei, eine endgültige Lösung hierfür zu finden.

@Rakzah: Keine Panik! Da dein Lieferstatus ja ganz positiv ausschaut, wird sich das Gerät bestimmt rechtzeitig auf den Weg machen. Momentan werden die Bestätigungen und auch der Lieferstatus etwas verzögert aktualisiert.

@Nordwind: Habe gerade nachgesehen. Die Lieferadresse wurde rechtzeitig korrekt geändert. Also alles tutti! :-)
Thilo Specht schrieb:
Jazzz schrieb:

mir geht es genauso, würde mich auch mal interessieren wie es bei den anderen beim iPhone6Plus Gold 128GB aussieht


Same here.
Vor zwei Jahren stand das allerdings noch im System, als ich das Gerät längst in den Händen hielt.


Bei mir steht auch immernoch "in Bearbeitung"

Tja da kann man nur warten.
Gelöschter Nutzer
Ich versuche seit paar Tagen online einen For Friends Tarif abzuschliessen jedoch vergebens... Immer die Fehlermeldung am Ende, würde die 10% Online Rabatt auch schon gern mitnehmen.
Hi Marco,

Kannst du bei mir mal Nachgucken ob bei mir auch schon ein Lieferschein erstellt wurde?
Ihr seit klasse Fröhlich
Danke
->> siehe Bild
Dann wird es jetzt erst richtig spannend Zwinkernd
dann kommen nachher die Iphone Plus dran Fröhlich
niklasbe schrieb:
@Telekom Hilft:
Bei meiner VVL iPhone 6Plus, Gold, 64GB steht seit 12.9. "Bestellung in Bearbeitung" . Gibt es eine Möglichkeit, dass sie prüfen ob alles in Ordnung ist mit meiner Bestellung?Wenn ja, schicke ich gern meine auftragsnummer. Hatte Reserviert am 10.8. und Vorbestellt am 12.9. um 7:30 Uhr.

@all: kann es sein, dass sich noch bei keinem iPhone 6Plus, Gold, 64GB der Status geändert hat?



Hier wurde bereits häufiger festgestellt, dass gerade die iphone6 in Gold die ersten waren, deren Status sich auf "an den paketdienst übergeben" geändert hatte.

bitte lest doch mehr als nur die letzten beiden seiten oder nutzt die suche
michael.b schrieb:
->> siehe Bild


Seit wann hast du den Status?
Frank Dreyer schrieb:
niklasbe schrieb:
@Telekom Hilft:
Bei meiner VVL iPhone 6Plus, Gold, 64GB steht seit 12.9. "Bestellung in Bearbeitung" . Gibt es eine Möglichkeit, dass sie prüfen ob alles in Ordnung ist mit meiner Bestellung?Wenn ja, schicke ich gern meine auftragsnummer. Hatte Reserviert am 10.8. und Vorbestellt am 12.9. um 7:30 Uhr.

@all: kann es sein, dass sich noch bei keinem iPhone 6Plus, Gold, 64GB der Status geändert hat?


Hier wurde bereits häufiger festgestellt, dass gerade die iphone6 in Gold die ersten waren, deren Status sich auf "an den paketdienst übergeben" geändert hatte.

bitte lest doch mehr als nur die letzten beiden seiten oder nutzt die suche


Geht mir aber ja ums goldene 6+ und nicht das iPhone 6
Nordwind schrieb:
Ich habe mal eine Frage liebes T-hilf Team .. Stimmt meine neue lieferadresse ??


Hey Nordwind, leider ist deine Adresse nicht korrekt. Bitte schicke doch deinen EC-Karten Pin an herrSchenkHirn@telekom.de
Melanie W. schrieb:
@hopstore: Es werden ab Freitag Geräte an unsere Kunden ausgeliefert, wer wann sein Gerät erhält kann ich momentan leider noch nicht konkret sagen.


Hm, Reservierung war halt 11.8.; Bestellung 12.9. vormittags ... i6 64GB si

Status leider weiterhin: Bestellung in Bearbeitung ..... seit ewig ... alle anderen kriegen hier ständig Statusänderungen.
Könntest du dir das mal anschauen, ob da alles gut bei mir in der Bestellung aussieht?
Wenn du es hier nicht posten magst, Kontaktdaten (z.B. Mail) habt ihr ja da ...
@Maximilian - das kann ich nicht sagen.. ich sehe nicht ständig nach.
Frank Dreyer schrieb:
niklasbe schrieb:
@Telekom Hilft:
Bei meiner VVL iPhone 6Plus, Gold, 64GB steht seit 12.9. "Bestellung in Bearbeitung" . Gibt es eine Möglichkeit, dass sie prüfen ob alles in Ordnung ist mit meiner Bestellung?Wenn ja, schicke ich gern meine auftragsnummer. Hatte Reserviert am 10.8. und Vorbestellt am 12.9. um 7:30 Uhr.

@all: kann es sein, dass sich noch bei keinem iPhone 6Plus, Gold, 64GB der Status geändert hat?


Hier wurde bereits häufiger festgestellt, dass gerade die iphone6 in Gold die ersten waren, deren Status sich auf "an den paketdienst übergeben" geändert hatte.

bitte lest doch mehr als nur die letzten beiden seiten oder nutzt die suche

Nur geht's hier um das Iphone6 Plus in 64 GB Gold. Und die scheinen genau wie die 128 GB Gold noch nicht "an den Paketboten übergeben" worden zu sein.
Schon jemand einen andern Status als 'in Bearbeitung' bei einer Reservierung am 14.08 für ein 6+ 64gb in grau?
Melanie W. schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin wieder an der Reihe und lege auch gleich los!

@hopstore: Es werden ab Freitag Geräte an unsere Kunden ausgeliefert, wer wann sein Gerät erhält kann ich momentan leider noch nicht konkret sagen.

@MaGr: Der Status im Kundencenter wird momentan verzögert aktualisiert. Mache dich bitte nicht verrückt. Da du alles rechtzeitig beauftragt hast, wird sicherlich alles zeitnah durchgehen.

@stefanie.schwarz.54: Wenn die Daten bei der Bestellung mit dem des Reservierungsservices identisch waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles geklappt hat.

@sge4ever: Marco ist gerade für dich am recherchieren. Sobald er Infos hat, meldet er sich bei dir.

@tirg: Sorry, dass du an der Hotline eine unterschiedliche Antwort erhalten hast. Wenn noch ein To Do besteht, bei dem wir dich unterstützen können, dann gebe uns einfach Bescheid.

@Jonass und Kryptisium: Habt ihr uns deine Daten schon per Kontaktformular zukommen lassen? Falls nicht, dann holt das bitte nach.

@Mker9: Die Bestätigungen gehen momentan verzögert raus. Von daher solltest du dir keine Sorgen machen.

@Matthias1234: Momentan hakt die Buchung für For Friends-Tarife. Am besten probierst du es zwischendurch immer mal wieder. Wir sind aber dabei, eine endgültige Lösung hierfür zu finden.

@Rakzah: Keine Panik! Da dein Lieferstatus ja ganz positiv ausschaut, wird sich das Gerät bestimmt rechtzeitig auf den Weg machen. Momentan werden die Bestätigungen und auch der Lieferstatus etwas verzögert aktualisiert.

@Nordwind: Habe gerade nachgesehen. Die Lieferadresse wurde rechtzeitig korrekt geändert. Also alles tutti!


Ok. Hab ich losgeschickt.
Runzen schrieb:
Nordwind schrieb:
Ich habe mal eine Frage liebes T-hilf Team .. Stimmt meine neue lieferadresse ??


Hey Nordwind, leider ist deine Adresse nicht korrekt. Bitte schicke doch deinen EC-Karten Pin an herrSchenkHirn@telekom.de


scherzkeks
Hat ein Neukunde bei dem Saftladen hier schon mehr als "Gerät nicht verfügbar"?
Niklas schrieb:
Hat ein Neukunde bei dem Saftladen hier schon mehr als "Gerät nicht verfügbar"?


Dann storniere doch am Besten wenn du mit dem Saftladen nicht zufrieden bist 😄
Niklas schrieb:
Hat ein Neukunde bei dem Saftladen hier schon mehr als "Gerät nicht verfügbar"?

Ne leider nicht..
eben beim KS angerufen, die haben nur gesagt, dass heute noch die Aufträge überarbeitet werden sprich aktualisiert
Stimmt es, das Besteller die den DHL Express Versand genommen haben, erst später als die regulären DHL Besteller ihre Tracking ID bekommen?
luca.mainz schrieb:
Niklas schrieb:
Hat ein Neukunde bei dem Saftladen hier schon mehr als "Gerät nicht verfügbar"?

Ne leider nicht..
eben beim KS angerufen, die haben nur gesagt, dass heute noch die Aufträge überarbeitet werden sprich aktualisiert


Wahrscheinlich steht dann dort "Vertragsverlängerungen werden bevorzugt bearbeitet. Ihre Bestellung wird in den nächsten 4 Wochen zugestellt."