Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@fhrockel
Du brauchst auch noch nicht enttäuscht sein, da bis dahin alles im grünen Bereich ist!
Derzeit ist das der Status den fast alle bei Neuverträgen haben und der Status der nach "In Bearbeitung" kommt.
Bei mir auch eben iPhone 6 Silber 64 GB
Reservierung am 11.09
Bestellung am 12.09 um 5.50 Uhr
Telekom hilft Team
Tag auch, heute bin ich wieder dran. Ich gehe alle Antworten chronologisch nach und nach durch. (Aktueller Stand T- 5 Std.)

@Aricon: Eine nanoSIM-Karte wird automatisch mit versandt. Die Änderung mit der Rufnummer liegt vermutlich daran, dass es für die CombiCard´s früher ja kein Endgerät gab. Mit den neuen FamilyCard´s wird ja ein vergünstigtes Endgerät mit angeboten. Dein Auftrag sieht absolut sauber aus.

@MaxCR7: Also prinzipiell gibt es ja auch noch eine Tracking ID zur Verfolgung der Auslieferung.

@stefanie.schwarz.54: Es gibt Kunden, die heute erst die SMS bekommen haben, würde mir da also keine Gedanken machen, wenn du alles korrekt und identisch ausgefüllt hast.

@noerle: Daten haben wir vorliegen, wir schauen einmal nach, was da los ist. Ihr seid übrigens nicht allein.

@Niklas: Davon würde ich jetzt auch ausgehen, also dass es mit dem ursprünglichen Auftrag zu tun hat.

@Nigges81: Inklusive Freudenschrei, wenn du es in den Händen hältst?

@MadameJusch: Das Ganze ist ein zusammenhängender Auftrag, daher wird die Auslieferung immer mit dem Beginn des Vertrages gekoppelt.

@timedy: Habe mal drüber geschaut. Auftrag ist drin, iPhone Plus Silber 64 GB, sieht gut aus.

@Tobey_Duke: Und genau das ist die Herausforderung, also dass es nicht nur einige wenige Kunden betrifft. Habe aber gerade oben nochmal nachgehakt, wir sind dran. Sorry für die Umstände.

@unyq: Nutze sonst einmal das oben in der Zusammenfassung stehende Kontaktformular, wir schauen dann kurz drüber, ich gehe aber auch davon aus, dass es das System ist, was hier hakt.

@Marcus Schiffi: Schau mal auf dieser Seite: for friends Dort siehst du die Konditionen und den Unterschied zwischen „mit Handy“ und mit „mit Top-Handy“

@andy101: Meike wollte damit wohl sagen, dass der Auftrag „normal“ aussieht. Der Status steht ja bei vielen und dieser passt sich nun nach und nach an. Das mit der SIM-Karte sollte klappen, eine genauere Angabe kann ich von hier aus nicht machen
Hallo Marco,

danke für deinen Anruf.
Ih habe jetzt nachdem mein Auftrag vom 12.09.2014 wg. der Rufnummernportierung storniert wurde eine neue Eingangsbestätigung erhalten. Denkst du die Anlieferung bis Freitag klappt?
Kann nicht verstehen, wieso er storniert wurde, da Congstar ja 1. an sich zur Telekom gehört und 2. der Congstar Kundenservice sofort meine aktuelle Handynr freigegeben hat.
Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht an letzter Stelle der Warteschlange rutsche (vor allem weil ich ja ein Reservierungsticket am 08.08.2014 geordert habe)
Wäre wirklich sehr ärgerlich.
Danke für eine Rückmeldung.
einFöhn schrieb:
@fhrockel
Du brauchst auch noch nicht enttäuscht sein, da bis dahin alles im grünen Bereich ist!
Derzeit ist das der Status den fast alle bei Neuverträgen haben und der Status der nach "In Bearbeitung" kommt.


Ich bin nicht enttäuscht. Zumindest nicht über den Staus, denn mein 5S läuft einwandfrei und das 6er kann eigentlich nicht viel mehr. Also kein Grund zur Panik. Enttäuscht bin ich darüber, dass ich stundenlang suchen musste, bis ich diesen versteckten Individualstatus gefunden habe. Das kann man auch deutlich kundenfreundlicher positionieren.
Bei mir auch übergeben.
Ticket vom 06.09. bestellt über VVL am 12.09 um 6:13
iPhone 6 64GB spacegrey.
dirk0903 schrieb:
Reservierung am 11.09
Bestellung am 12.09 um 5.50 Uhr


Jetzt sind die spät reservierer dran Zwinkernd
fhrockel schrieb:
Enttäuscht bin ich darüber, dass ich stundenlang suchen musste, bis ich diesen versteckten Individualstatus gefunden habe. Das kann man auch deutlich kundenfreundlicher positionieren.


Ok, die Transparenz des ganzen Prozesses und die Kommunikation zum Neukunden ist relativ "fragwürdig". Da gebe ich dir Recht!
in bezug von iphone 6+ steht hier bisher noch nix .. würde gern wissen ob ich mit meinem am freitag rechnen kann, habe auch schon das kontaktformular bemüht .. aber im moment ist wohl auch ein etwas höheres aufkommen als sonst Fröhlich
aklos schrieb:
in bezug von iphone 6+ steht hier bisher noch nix .. würde gern wissen ob ich mit meinem am freitag rechnen kann, habe auch schon das kontaktformular bemüht .. aber im moment ist wohl auch ein etwas höheres aufkommen als sonst


schau einfach mal in das doc Dokument rein.... Da haste wenigstens nen Anhaltspunkt. Zum Beispiel sind glaube ich erst 5 6+ mit dem "An Paketdienst Übergeben" Status aufgeführt.

Finde es ganz gut um ungefähr einzuschätzen woran man ist
Liebes Telekom hilft- Team,

wurde von Euch (oder den Hotline-Kollegen) angerufen und hatte es nicht gehört. Nun wäre ich für den Rest des Tages erreichbar. Mich würde schon interssieren, was es zu besprechen gibt :)

Vielleicht ruft ihr mich nochmal an? Danke.
Ist denn nun schon genaues bekannt zum Status:

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Bisher heißt es ja nun immer, macht euch keine Sorgen, das wird schon klappen.

Aber was handfestes gibt es dazu wohl noch nicht?
Christian schrieb:
@McShop ich denke schon, dass wir hier eine Chance haben, da die Spielregeln ja so weit eingehalten wurden. Ist der Tarif schon umgestellt worden?


Ja, der Tarif wurde schon umgestellt.
Ich denke, es ist effektiver, wenn das im direkten Dialog geklärt wird. Ich hoffe es ist ok, dass ich dafür grade euer Kontaktformular verwendet habe, um alles noch mal übersichtlich zusammen zu fassen :)
Erneut danke für eure tolle Arbeit hier,
--McShop--
von was für einen "doc"-dokument ist hier als die rede???
Gelöschter Nutzer
Suppa Modo schrieb:
dirk0903 schrieb:
Reservierung am 11.09
Bestellung am 12.09 um 5.50 Uhr


Jetzt sind die spät reservierer dran


Das hat damit nichts zu tun. Ich habe einmal am 11.8. und 11.9. reserviert und beide Aufträge sind noch In Bearbeitung. Das wird schon noch :).
zsdeca schrieb:
von was für einen "doc"-dokument ist hier als die rede???

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qJKeRwMUMwEOR9rFUs_CjJF0YG9KiunXoRYiq6RfHno/htmlview?usp=sha...
zsdeca schrieb:
von was für einen "doc"-dokument ist hier als die rede???


https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qJKeRwMUMwEOR9rFUs_CjJF0YG9KiunXoRYiq6RfHno/htmlview?pli=1&s...
Hallo Telekom Hilft Team,
ich habe meine Bestellung von Spacegrau auf Silber telefonisch geändert - kann mal jemand bitte nachschauen ob das vermerkt wurde ? Danke!
So nun ist bei mir auch an den Paketdienst übergeben worden. IPhone 6 64 GB spacegrau - Reservierung vom 07.09. und Bestellung am 12.09. 6:20 Uhr VVL online
Apple Iphone Plus 128 GB,spacegrau, bestellt 12.09. um 6.30 Uhr....jetzt gerade umgesprungen auf "an Paketdienst übergeben" Fröhlich
@Marco

Irgendetwas neues, warum bei mir, Bestellung mit VVL per Telefon am 12.09. (Ticket 08.08.) nichts im Kundencenter hinterlegt ist? (Sind auch andere betroffen)
Ist wirklich alles richtig hinterlegt worden?

Status Ihrer Mobiltelefon- und Zubehörbestellung
Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden.
verfügbarer Zeitraum 01.10.2013 - 16.09.2014
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.
Die Daten von telekom.de/lieferstatus sind ja wieder aktualisiert worden. Mit meinen Daten (6+, 64GB, grau, Reservierung 21.8., Bestellung 12.9.) bin ich jetzt von KW40 wieder auf KW38 gerutscht. Im KC hat sich allerdings nichts verändert. Dort steht immer noch "Bestellung in Bearbeitung".

Hatte mich schon mit nem Datum in 2 Wochen abgefunden und jetzt das. Ihr macht mich hier noch fertig! 😄
@Marco
Irgendetwas neues, warum bei mir, Bestellung mit VVL per Telefon am 12.09. (Ticket 08.08.) nichts im Kundencenter hinterlegt ist? (Sind auch andere betroffen)
Ist wirklich alles richtig hinterlegt worden?

Hast du vielleicht mehrere Verträge?
Ich habe das Gefühl das die Telekom maximal 20 IP6+ in Gold mit 64gb hat 😄 man muss schon am 1 oder 2 tag reserviert haben um eins zu bekommen 😄