Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

claxxby schrieb:
Heavendark schrieb:
Hallo,
habe meinen Vertrag am 12.09 gegegen 7.40 mit iPhone 6 verlängert mit Premierenticket vom 08.08. Eingangsbestätigung so wie Schreiben das ich das Angebot angenommen habe, sind per Mail gekommen. Neuer Tarif wurde am Freitag auch eingestellt und die SmS mit der Einlösung des Premierenticket ist auch da. Aber im Kundencenter bei " Lieferstatus..." steht seit Tagen : Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor. Da stimmt dich was nicht. Bei Freunden sowie anderen hier steht da gleich " Bestellung in Bearbeitung" bzw. auch schon "an Paketdienst übergeben". Woran liegt das.

Ich teile Deinen Frust. Bei mir ähnlich: Reservierung 08.08. Bestellung 12.09. 7:05 Uhr

Ist bei mir das gleiche. Reservierung am 08.08., Bestellung 12.09. um 7.12.. Auftragsbestätigung und SMS erhalten. Unter Bestellungen wird nichts angezeigt.
Niklas schrieb:
andy101 schrieb:
Niklas schrieb:
Weiterhin KW38
Muss ich bei einem neuen Vertrag noch was unterschreiben?

Ja musst Du. Paket wird dir nur persönlich übergeben.


Das hab ich mir schon gedacht. Muss ich bevor das Gerät überhaupt versendet wird in der Auftragsbestätigung die ich morgen wahrscheinlich in der Post habe (Gestern um 23:35 bestellt) was unterschrieben zurücksenden?

Neu. Handy und Simkarte kommen gemeinsam. Bei Paketdienst muss Du Ausweis vorzeigen und unterschreiben.
iPhone 6 64gb Spacegrau
VVL - von Complete L zu Friends L
Reserviert 11.08.
Bestellt 12.09., 8:50 Uhr
an Paketdienst übergeben.
nmcmxcvia schrieb:
Manu Olvr schrieb:
andy101 schrieb:
Manu Olvr schrieb:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

So eine ********... Was bedeutet das jetzt genau? Wird das was bis Freitag? Habe am 08. reserviert und am 12.09. bestellt.
iPhone6 64GB - spacegrey

Neuvertrag? Rufnummer Portierung?

Neuvertrag - keine Rufnummerportierung...


Geht mir genau so, warten wir einfach noch ein bisschen und schieben dann große Panik


ist bei mir auch neuvertrag, aber mit portierung 64gb silber
ich bin noch zuversichtlich, außerdem wird die portierung bei mir eh erst am 21.09 durchgeführt
Denkt Ihr iPhone 6 Plus Geräte gehen heute auch schon an den Paketdienst?
iPhone 6 spacegrey 128 GB: Reservierung am 8.8.2014. VVL telefonisch am 12.9.2014 um 21:05 Uhr. Auftragsbestätigung per Email am 12.9. um 21:20 Uhr: Sie haben unser Angebot angenommen... SMS mit "Reservierungsticket eingelöst" kam am 15.09. um 17:43 Uhr. Heute 12:06 "an Paketdienst übergeben".

Alles bestens gelaufen! Super Service hier. Freue mich am Freitag auf mein iPhone.
09.08 Reserviert, 12.09 um 8:50Uhr bestellt, iPhone 6 64GB Grau und Neuvertrag:
Status ist immernoch in Bearbeitung seit gestern 17:40 😕
JanStehr schrieb:
nmcmxcvia schrieb:
Manu Olvr schrieb:
andy101 schrieb:
Manu Olvr schrieb:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

So eine ********... Was bedeutet das jetzt genau? Wird das was bis Freitag? Habe am 08. reserviert und am 12.09. bestellt.
iPhone6 64GB - spacegrey

Neuvertrag? Rufnummer Portierung?

Neuvertrag - keine Rufnummerportierung...


Geht mir genau so, warten wir einfach noch ein bisschen und schieben dann große Panik


ist bei mir auch neuvertrag, aber mit portierung 64gb silber
ich bin noch zuversichtlich, außerdem wird die portierung bei mir eh erst am 21.09 durchgeführt


Also bei meinem Neuvertrag ohne Portierung laut Nachverfolgung:

Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung.
WUP WUP ******* :D

iPhone 6 - 64 GB Spacegrau, VVL - reserviert 15.08, bestellt 12.09
gerade eben "an Paketdienst übergeben"
An Paketdienst übergeben.
Ticket eingelöst 11.8., bestellt 12.8. 07:05
Iphone 6 64GB spacegrau
iPhone 6 64gb Spacegrau
VVL
reserviert 08.08.
bestellt 12.09., 7:45 Uhr
an Paketdienst übergeben.
So, gerade wurde mein iPhone 6 aus VVL mit 64GB in spacegrau an den Paketdienst übergeben.

Reserviert am 09.08., bestellt am 12.09. telefonisch um 09:07. (:
Lieferstatus: An Paketdienst übergeben.
Schaut ja mal ned schlecht aus ;-)
Niklas schrieb:
Denkt Ihr iPhone 6 Plus Geräte gehen heute auch schon an den Paketdienst?


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Geräte (egal welche) auch schon wirklich heute an den Logistiker übergeben werden.

Denke die Übergabe erfolgt morgen und die Auslieferung Freitag, in Ausnahmefällen vielleicht schon Donnerstag.
Oh neeeeein Traurig Bisher überall Lieferung: 19.09 oder 20.09
jetzt sagt mir eure Seite für den iPhone-Lieferstatus seit heute: Lieferung KW 40 :-(
aber ich hab doch am 20. Geburtstag... 😛
Telekom hilft Team
@Maximilian Land: Mein Kollege Matze hat den Sachverhalt schon am Wickel. Wenn er gebucht hat, wird er sich noch einmal telefonisch bei dir melden. Also heute gibt’s noch einen Anruf.

@René Neubert: Danke für das nette Gespräch. Ich bin echt froh, dass nun alles wieder genau so ist, wie es sein soll.

@all: Gute Neuigkeiten haben mich gerade erreicht: Der Reservierungsservice greift auch, wenn ein Auftrag storniert und neu eingestellt wird – z.B. wegen falscher Farbe des iPhones.

@Kryptisium: Bitte nicht verunsichern lassen. Die SMS und E-Mail kommen leider sehr unzuverlässig. :(

@jens140180: Ich hab selbst mal ein bisschen rumgeklickt und konnte so auf den ersten Blick nichts finden. Traurig In der Auftragsbestätigung, die per E-Mail kam vielleicht?

@arno.nuem.56: Wenn alle Stricke reißen, muss das iPhone eben retour gehen und neu beauftragt werden. Dann heißt es aber leider wieder warten. :(

@all: Ich bin dann mal wieder weg und morgen wieder am Start. Ich habe heute nicht ganz so viel geschafft, weil ich viel im Hintergrund gewühlt habe, um euch möglichst verbindliche Antworten zu geben. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

Wo kann ich das eigentlich nachgucken?
Wahrscheinlich werden gerade die iPhone 6 abgearbeitet.

Vom iPhone 6 Plus gibt es nichts neues oder? (egal welche Farbe)

Grüße
Liebes Telekom Hift Team - kann ihr prüfen ob das mit der Portionierung geklappt hat bzw. ob die Bestellung noch aktiv ist? Internet-Eingangsnr.: 20140912-B1049-18065
Hey Telekom-Hilft Team
ich hab eine Frage bezüglich einem nachträglichen Tarifwechsel...
Hatte eben ein wenig Zeit und habe ein wenig gerechnet was für Features ich habe/ brauche und wie das Preislich ist.
Nun zur Frage: Ist es möglich in einen höheren Tarif zu wechseln (vom Magenta Friends S in Magenta Friends M) ? Würde sich dadurch die Lieferung verzögern ? Oder kann ich dies einfach machen nachdem ich das Gerät erhalten habe, denn der Gerätepreis ist dadurch ja auch ein anderer.

Vielen Dank schonmal für die Antwort Fröhlich
Gelöschter Nutzer
arne.haupt.9 schrieb:
Wo kann ich das eigentlich nachgucken?


Kundencenter -> Vertragsdaten -> Lieferstatus andere Bestellungen
Magenta schrieb:
Niklas schrieb:
Denkt Ihr iPhone 6 Plus Geräte gehen heute auch schon an den Paketdienst?


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Geräte (egal welche) auch schon wirklich heute an den Logistiker übergeben werden.

Denke die Übergabe erfolgt morgen und die Auslieferung Freitag, in Ausnahmefällen vielleicht schon Donnerstag.


Natürlich nicht. Es handelt sich eher um das klassische "Die Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt", wie man es aus der DHL-Paketverfolgung kennt. Das bedeutet, es wurde im SAP ein Bit geändert oder man hat, wenn es ganz gut läuft, vielleicht sogar schon den Versandaufkleber gedruckt...

Irgendwann heute Abend, vielleicht morgen oder sogar erst am Donnerstag kommt dann wohl der DHL-Laster und holt die Pakete ab...
@Meike: Kannst Du mal gucken, ob meine Anfrage per Kontaktformular (gestern Abend/Nacht) bei euch eingegangen ist?
Habe das Gefühl, meine Anfrage ist hier aufgrund der Vielzahl von Post das ein oder andere Mal untergegangen. ;-)

Es ging dabei um die Portierung der Rufnummer (Neukunde)

Danke!
Einer mit Neuvertrag schon übergeben?
Meike schrieb:
@Maximilian Land: Mein Kollege Matze hat den Sachverhalt schon am Wickel. Wenn er gebucht hat, wird er sich noch einmal telefonisch bei dir melden. Also heute gibt’s noch einen Anruf.

@René Neubert: Danke für das nette Gespräch. Ich bin echt froh, dass nun alles wieder genau so ist, wie es sein soll.

@all: Gute Neuigkeiten haben mich gerade erreicht: Der Reservierungsservice greift auch, wenn ein Auftrag storniert und neu eingestellt wird – z.B. wegen falscher Farbe des iPhones.

@Kryptisium: Bitte nicht verunsichern lassen. Die SMS und E-Mail kommen leider sehr unzuverlässig.
@jens140180: Ich hab selbst mal ein bisschen rumgeklickt und konnte so auf den ersten Blick nichts finden. In der Auftragsbestätigung, die per E-Mail kam vielleicht?

@arno.nuem.56: Wenn alle Stricke reißen, muss das iPhone eben retour gehen und neu beauftragt werden. Dann heißt es aber leider wieder warten.
@all: Ich bin dann mal wieder weg und morgen wieder am Start. Ich habe heute nicht ganz so viel geschafft, weil ich viel im Hintergrund gewühlt habe, um euch möglichst verbindliche Antworten zu geben. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.


Hallo Meike,

ich danke auch für die Mühe. Hoffe, dass jetzt auch alles so klappt :)
Schaut allerdings gut aus, nur steht bei Laufzeit bis: 13.09.2014. Das sollte sich dann ja hoffentlich auch noch anpassen.

Hoffe, ich kann mich auf Freitag freuen, auch wenn der Status noch nicht auf "an Paketdienst übergeben" umgesprungen ist.

Wirklich tolle Arbeit die ihr hier leistet, und das obwohl iPhone Kunden ja nicht wirklich einfach sind :)

Viele Grüße,
René