Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe gerade eine weitere SMS von der Telekom erhalten.
Lieber Kunde, ihre Reservierung wurde eingelöst. Sie profitieren von der bevorzugten Belieferung.

Wollte gerade checken, ob sich am Status "Bestellung wird bearbeitet" etwas geändert hat. Leider ist die Seite gerade nicht erreichbar.
@jens140180:
ganz normal auf der Website...kann aber wie gesagt sein, dass ich die SMS einfach stark zeitverzögert bekommen habe-aber natürlich weiß ich es nicht Zwinkernd
Melanie W. schrieb:

@qbert_84: Wir können nicht so einfach auf den aktuellen Auftrag zugreifen und Änderungen durchführen. Einzige Chance wären die Kollegen von unserem Logistikpartner Arvato. Wenn wir es versuchen sollen, dann bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen.


@Melaniw W.
Danke für deine Antwort.
Wenn ich auf den Link "Kontaktformular" klicke kann ich dort leider nichts ausfüllen. Ich lande auf der Hauptseite von Telekom-Hilft.
Melanie W. schrieb:

@qbert_84: Wir können nicht so einfach auf den aktuellen Auftrag zugreifen und Änderungen durchführen. Einzige Chance wären die Kollegen von unserem Logistikpartner Arvato. Wenn wir es versuchen sollen, dann bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen.


@Melaniw W.
Danke für deine Antwort.
Wenn ich auf den Link "Kontaktformular" klicke kann ich dort leider nichts ausfüllen. Ich lande auf der Hauptseite von Telekom-Hilft.
Janni schrieb:
nooblucker schrieb:
Janni schrieb:
ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich?


Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code!


Habe ich ja eingegeben, aber es taucht keine Tarife auf


Ich habe keinerlei forfriends Tarife zur Auswahl
@Wagenfeld030
Lies dir mal den Text oben durch...
Warum stellt fast jeder die gleiche Frage???? Dabei kann dir keiner hier helfen.
Kann mir einer sagen wo ich die "Laufende Nummer" der Bestellung für die Sendungsverfolgung finde? Ich habe hier nur die Unterlagen für den neuen Vertrag, ich habe weder eine SMS noch eine Mail bekommen
Hallo Melanie,

ja ich habe meine Kündigung bei Congstar eingereicht.
Eben habe ich nochmal mit dem Kundenservice von Congstar telefoniert, der Mitarbeiter hat die Kündigung erhalten und meine Rufnummer freigeschaltet, d.h. die Telekom kann nun eine neue Rufnummernabfrage stellen und mir dann diese Nummer portieren.
Könntest du dich bitte darum kümmern, damit ich das iPhone so schnell wie möglich erhalte? Habe ja auch mit Reservierungsticket vom 08.08.2014 bestellt und hoffe, dass es die Telekom dieses Mal schneller schafft als beim iPhone 5.
Vielen Dank schonmal.

Diese Mail habe ich von Congstar erhalten, das müsste ja ausreichen?

Hallo Herr Rückert,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre Absichtserklärung, mit Ihrer Mobilfunkrufnummer 015156XXXXX (habe ich selber mal zensiert) zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu wechseln.

Bitte beachten Sie, dass durch Ihre Rufnummernmitnahme Wechselgebühren in Höhe von 24,99 EUR anfallen.

Da Ihre Rufnummernmitnahme aus einem bestehenden Vertragsverhältnis erfolgt, fallen ggf. weiterhin monatliche Grundgebühren aus Ihrem bestehenden Vertragsverhältnis bis Beendigung des Vertrags an.

Zusätzlich können bei Ihrem aufnehmenden Mobilfunkanbieter weitere Kosten anfallen. Bitte erfragen Sie diese dort.

Wir bedauern, Sie als unseren Kunden zu verlieren und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Team
kellerfl schrieb:
@jens140180:
ganz normal auf der Website...kann aber wie gesagt sein, dass ich die SMS einfach stark zeitverzögert bekommen habe-aber natürlich weiß ich es nicht


Wo kann man denn auf der Seite ne Auftragsnummer eingeben?
TommyH schrieb:
kellerfl schrieb:
@jens140180:
ganz normal auf der Website...kann aber wie gesagt sein, dass ich die SMS einfach stark zeitverzögert bekommen habe-aber natürlich weiß ich es nicht


Wo kann man denn auf der Seite ne Auftragsnummer eingeben?

Die gibst du hier ein https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html

Bei mir kommt allerdings die Meldung, dass kein Auftrag gefunden werden konnte.

Melanie, wird hier die Auftragsnummer aus dem Kundencenter eingegeben oder eine andere?

Grüße

Alex
lasertack schrieb:
TommyH schrieb:
kellerfl schrieb:
@jens140180:
ganz normal auf der Website...kann aber wie gesagt sein, dass ich die SMS einfach stark zeitverzögert bekommen habe-aber natürlich weiß ich es nicht


Wo kann man denn auf der Seite ne Auftragsnummer eingeben?

Die gibst du hier ein https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html

Bei mir kommt allerdings die Meldung, dass kein Auftrag gefunden werden konnte.

Melanie, wird hier die Auftragsnummer aus dem Kundencenter eingegeben oder eine andere?

Grüße

Alex


Ah ok... für Neukunden. Fröhlich Merci.
@lasertack: In meinem Post geht es aber nur um den Reservierungsservice...nicht um den Auftrag generell. Einfach auf der Hauptseite auf Iphone 6 und unter den Beschreibungen auf Rerservierungsticket einlösen...
Liebe Melanie, bitte beantworte mir trotz weiterer Nachrichten meine Frage weiter oben.
Danke dir!
Ich hab am 8.8. ein iPhone reserviert und am 12.9. noch vor 7:00 Uhr bestellt. Habe bis jetzt nur eine Eingangsbesätigung, eine Email bezüglich der Rufnummetportierung zum 22.9. und eine Rückmeldung wegen dem Reservierungsservice bekommen (Email und SMS). Habe bisher noch keine Post bekommen. Ich weis nicht wann ich mein iPhone 6+ bekomme (19. oder 22.), welche Unterlagen ich benötige usw. (bin ausländicher Student )
Ich habe jetzt auch mal auf der iPhone Statusseite rumprobiert. Beim 6+ 16GB in Spacegrey und einer Bestellung am Bestellstart am 12.09. muss man vor dem 22. August reserviert haben um Freitag beliefert zu werden. Aha....

Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt...
MarcOrzel schrieb:
Ich habe jetzt auch mal auf der iPhone Statusseite rumprobiert. Beim 6+ 16GB in Spacegrey und einer Bestellung am Bestellstart am 12.09. muss man vor dem 22. August reserviert haben um Freitag beliefert zu werden. Aha....

Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt...


Und selbst wenn es stimmt, dann hätte man schlicht und einfach früher reservieren müssen. Zwinkernd
Scheint so als ob der Reservierungsservice doch schwerer gewichtet wird als das Bestelldatum...
@MarcOrzel: Die Seite stimmt zwar sicherlich nicht exakt, aber leider in die falsche Richtung... Die Angaben dort sind in den Jahren zuvor immer sehr optimistisch gewesen und ich würde eher mit einer späteren Lieferung rechnen, leider...
Kurano schrieb:
Scheint so als ob der Reservierungsservice doch schwerer gewichtet wird als das Bestelldatum...


Die Telekom scheint dieses Mal wohl einfach das gemacht zu haben, was ein "Reservierungs"service verspricht.
Stelle ich die Frage mal anders zur Reservierung:

Ich habe am 12.09 bestellt 64GB da diese auch mit Reservierung einen LT von KW40 hatte habe ich den Auftrag geändert auf das 128 GB Modell.

Das habt ihr heute eingetragen.

Nun steht bei der ersten Bestellung vom 12.09 storniert und ein neuer Auftrag mit Datum von Heute für das 128 GB Modell im Kundencenter.

Gilt denn nun trotzdem noch die Reservierung oder ist diese durch die Stornierung auch hinfällig???

Danke für die Antwort.

Oh Mann. Die kriegen ja wieder gar nichts auf die Reihe...und nicht einmal auf dieser Seite wird einem geholfen. Nicht einmal eine Rückmeldung bekommt man. Sehr schade!
Janni schrieb:
Janni schrieb:
nooblucker schrieb:
Janni schrieb:
ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich?


Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code!


Habe ich ja eingegeben, aber es taucht keine Tarife auf


Ich habe keinerlei forfriends Tarife zur Auswahl


geht der Tarifwechsel nicht von Complete L zu MagentaMobil L forfriends nicht?
Hallo liebes Telekom hilft-Team,

die letzte Stunde hat sich scheinbar ein kleiner Knoten gelöst. ich hab vorhin auch meine Bestätigung für die Reservierung bekommen. :)

Ausserdem auch von meinem vorherigen Anbieter (congstar) die Bestätigung, dass die Nummer am 22.09. portiert werden kann.

Somit wäre meine Anfrage an Euch erstmal geklärt, schätze ich. Vielleicht habt ihr das ja auch geklärt :)

Eines ist mir immer noch nicht klar. bekomme ich das Telefon nun am 19. oder dann erst am 22.?

Grundsätzlich hätte ich jetzt damit auch kein soo großes Problem...allerdings habe ich an dem Tag eine andere Schicht und bin entsprechend nicht zuhause, wenn das Paket dann Vormittag kommt.

Diesbezüglich wäre ich sehr dankbar, eine verbindliche Aussage darüber zu bekommen, was dann passiert...denn hier gab es die unterschiedlichsten Aussagen darüber.

Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber ich denke, für die meisten wäre es in diesem Fall das Beste, sich sein Packerl von der Filiale abzuholen. Kann man das nicht einfach so eintüten mit DHL?

@alle: Haltet durch....meine Bestätigungen haben auch ein paar Tage gedauert...aber jetzt ist alles gut! Fröhlich
Melanie W. schrieb:
Hallo zusammen,
mein Wochenende ist vorbei und bis heute Abend stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite.
Also fangen wir gleich einmal an:

@robinrabauke: Es wäre schade, wenn das Gerät nicht in der gewünschten Farbe kommt. Auch dir kann ich das gleiche mit´auf dem Weg geben, wie qbert_84. Fülle unser Kontaktformular aus, damit wir unseren Logistikpartner mit ins Boot holen können.



Das habe ich bereits gemacht, erhalte aber seit über einem Tag keine Antwort. Der telefonische Service schmeißt mich nach der Ansage "es wird länger als 30 Minuten brauchen" raus.

Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann? - Einfach warten fühlt sich so falsch an.
Es wäre wirklich sehr sehr ärgerlich, wenn das Ganze wegen einem so winzigen Fehler schief läuft.
Kann mal jemand nachschauen, wie der Stand der Dinge ist?
Melanie W. schrieb:
Hallo zusammen,
mein Wochenende ist vorbei und bis heute Abend stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite.
Also fangen wir gleich einmal an:

@robinrabauke: Es wäre schade, wenn das Gerät nicht in der gewünschten Farbe kommt. Auch dir kann ich das gleiche mit´auf dem Weg geben, wie qbert_84. Fülle unser Kontaktformular aus, damit wir unseren Logistikpartner mit ins Boot holen können.



Das habe ich bereits gemacht, erhalte aber seit über einem Tag keine Antwort. Der telefonische Service schmeißt mich nach der Ansage "es wird länger als 30 Minuten brauchen" raus.

Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann? - Einfach warten fühlt sich so falsch an.
Es wäre wirklich sehr sehr ärgerlich, wenn das Ganze wegen einem so winzigen Fehler schief läuft.
Kann mal jemand nachschauen, wie der Stand der Dinge ist?
MB13169 schrieb:
ZU FRAGE 4: WIFI Calling
Die Aussage finde ich eine Frechheit. Telekom sollte erstmal für richtige Abdeckung sorgen, bevor solche Aussagen getroffen werden.
Ich würde mich freuen, wenn jemand der diese Aussage für wahr hält, zu mir in meinen Heimatort kommt, und mir zeigt, dass man dort WIFI Calling nicht beötigt, weil es ja so gut abgedeckt ist.

Gruß
Markus

Bin absolut deiner Meinung, auch wenn das hier vermutlich der falsche Ort ist um sich darüber zu ärgern. Gerade in ländlichen Regionen im Haus, wäre das WiFi-Calling ein riesiger Komfortgewinn, aber leider ist das wie beim DSL-Ausbau, lieber Geschwindigkeiten in Ballungsräumen ausbauen, als die Grundversorgung zu verbessern.