Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen liebes Telekom-Team,

es sind nun bald 24 Stunden nach meiner Bestellung vergangen, ich habe jedoch nichts handfestes außer meine Eingangsbestätigung erhalten und das obwohl ich den Reservierungsservice genutzt habe. Nun würde ich einfach gerne wissen ob a) Meine SMS in dem ganzen Stress verloren gegangen ist oder einfach nur auf sich warten lässt? und b) Ob soweit alles planmäßig mit meiner Bestellung vorangeht und ob meine Reservierung vom 11.08 trotz nicht vorhandenem Pin zur Kenntnis genommen wurde?

INTERNET-EINGANGSNUMMER: 20140912-ESH37-B0418

Ihr könnt euch gerne mit meiner Frage Zeit lassen, werde heute immer wieder hier vorbeischauen, Danke im Voraus und ein großes Lob, dass ihr euch in diesem Stress immer noch gewissenhaft um Alles persönlich kümmert.
Gelöschter Nutzer
Vertragsverlängerung und iPhone 6 Plus 64GB gestern um 6:32 Uhr. Habe bis dato nur eine Eingangsbestätigung und eine SMS, dass meine Reservierung eingelöst wurde. Kommt da noch etwas offizielles? Auftragsbestätigung? Konkreter Liefertermin? Im Kundenzentrum steht bereits der neue Vertrag mit Laufzeit.
Nur falls es jemanden hier interssiert..habe heute nocheinmal eine SMS bekommen.

Habe insgesamt 3 SMS bekommen. 2 Mal Bestätigung der VVL aber mit unterschiedlichen Texten und einmal die Das mein Reservierungsservice umgesetzt wurde. Plus Eingangs und Auftragsbestätigungsmail.

Habe gestern um 06:30 bestellt.
andy101 schrieb:
Das ist ein Chaos hier. Der eine bekommt SMS oder Auftragsbestätigung der andere nicht obwohl er früher bestellt hat. Sagt mal liebe Telekom, sind solche Abläufe nicht Standardisiert? Es wirkt alles recht chaotisch. Da frage ich mich ob ich nicht lieber bei VF bleiben soll. Die haben zwar einen besch....... Kundenservice, aber der Rest läuft.
Ich warte im Übrigen auch noch auf die AB. Bestellt gestern 6.30 Uhr.

Die Frage ist vielmehr ob es normal ist, dass sämtliche Einzelschritte eines Bestellvorgangs hinterfragt werden und von der Ausführenden Firma kommentiert werden müssen?
Ich denke ja eher nicht.
über die Lieferung Statue jetzt bekomme ich diese "Ihre Bestellung konnte nicht ausgeführt werden. Sie erhalten hierzu ein gesondertes " Können Sie erklären, warum? i bestellen gestern um 6:40
Hallo,
ich versuche nun schon seit 24 Stunden vergeblich meinen bestehenden Vertrag zu verlängern. Die hotline ist total überlastet und online gelange ich wenn es mal funktionieren sollte nicht in den Warenkorb. Hab Magenta M mit Handy und Das Iphone 6 Plus 64 gb in spacegrau ausgewählt und dann wird mir folgender Fehler angezeigt.
no base product in mandatory alternative group selected
Habs jetzt schon etliche Male versucht und es klappt einfach nicht, ich weiß einfach nicht weiter.
Mein Reservierungsservice den ich seit 10.08. gebucht habe kann ich wohl auch in die Tonne treten da zuviel Zeitvergangen ist :-(

@ Kurano: Du musst online die Option Mobilbox Pro oder so ähnlich rausnehmen.. Dann sollte es online klappen...
romain amiot schrieb:
über die Lieferung Statue jetzt bekomme ich diese "Ihre Bestellung konnte nicht ausgeführt werden. Sie erhalten hierzu ein gesondertes " Können Sie erklären, warum? i bestellen gestern um 6:40

VVL oder Neuvertrag?
Telekom hilft Team
Guten Morgen miteinander, hoffe ihr hattet schon einen Kaffee!

@SebastianKueck: Haben gerade noch einmal nachgeschaut: Selbst ohne den Tarifwechsel wäre eine Vertragsverlängerung erst einen Tag vor Weihnachten möglich. Den Tarifwechsel könntest du natürlich zurücknehmen lassen.

@maike76: Formular ist gestern noch eingegangen!

@kalimshen: Danke sehr, gebe es gerne weiter.

@Aftab Chand: Ich glaube eine Übersicht hier im Beitrag würde die Zusammenfassung oben sehr unübersichtlich machen. Die Seite Tarife & Optionen gibt einen guten Überblick. Kunden mit einer Vertragsverlängerung können z.B. auch die Music Streaming Option für drei Monate testen.

@Rainer Stuhlemmer: Also prinzipiell ist die vorzeitige Vertragsverlängerung genau am 20. September möglich. Natürlich könntest du nett fragen, ob ein Kollege vor Ort sich das für den Tag auf Wiedervorlage legt. Allerdings wird das Gerät meines Wissens nach a) dennoch nach Hause geschickt, b) könnte es dich dann frühestens am 21. September erreichen und c) ist die Frage, ob die Bestände dann noch so groß sind, dass es direkt mit der Auslieferung klappt. Letzteres könnte sich eher als schwierig herausstellen.

@kevin_hub: Hat uns um 22:07 Uhr erreicht.

@lisa.Medjo: Klingt doch super. Du kriegst natürlich vor Auslieferung auch noch eine Tracking ID.

@MT42: Hab den Verlauf jetzt nicht ganz im Kopf, aber kannst du deinen Vertrag denn schon verlängern? Falls ja, und das Kundencenter noch immer spinnt, bitte unser Kontaktformular nutzen, siehe Punkt 8.) In der Zusammenfassung. Danke kalimshen! 

@claxxby: Nutz bitte auch einmal das Kontaktformular, wir geben das dann weiter.

@Litti: Hat die SMS mittlerweile den Weg zu dir gefunden? Die Bestellungen von gestern Morgen 6 – 9 Uhr gingen auch erst abends bei den Kunden ein.

@Christian: Oh Gott, ich erinnere mich! Ne klar kann helfen. Das und die Lieferstatusseite (siehe Punkt 11 in der Zusammenfassung)

@Ncbaden: Hm doof, aber die Hauptsache ist ja, dass mit der Bestellung alles seine Richtigkeit hat. Schriftlich kriegst du ja sowieso alles noch einmal.

@nmcmxcvia: Also wichtig wäre die Bestellbestätigung per E-Mail. Gibt es hier vielleicht was Neues?

@jannik.beibl: Wenn du die Eingangsbestätigung für deine Bestellung erhalten hast, ist schon einmal alles gut. Und insofern du die identischen Daten genommen hast für die Bestellung, die du auch bei Reservierung genutzt hast, brauchst du dir keine Gedanken machen.
@Telekom_Hilft

Trotz den lieben Antworten von Christian würde ich gerne noch eine offizielle Rückmeldung zu meinen Fragen von euch bekommen?



@Christian

Ich bin Neukunde, in wie weit hat das eine Auswirkung auf das weitere Vorgehen und wie ist die weitere Vorgehensweise?
caplance schrieb:
Hallo,
ich habe direkt gestern Morgen einen Neuvertrag mit Rufnummerportierung abgeschlossen. Reservierungsservice hatte ich am 08.08. abgeschlossen. Die Rufnummerportierung zum 23.09. wurde mir gestern Mittag auch bestätigt, nur beim Lieferstatus steht nun:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 12.09.2014, 13:41:00

Ist das der normale Status? Gibt es darüber hinaus keine Bestätigung, dass der Reservierungsservice korrekt genutzt wurde?
Mehr als eine Eingangsbestätigung habe ich zur Gesamtbestellung nicht erhalten.


Nochmal eine Nachfrage. Ich habe zwar den Reservierungsservice vor Bestellbeginn eingetragen, allerdings habe ich eine andere eMail Adresse verwendet. Kann hier das Problem liegen?

Guten Morgen,
ich hoffe immer noch auf Abänderung des so nicht bestellten iPhone 6 von Gold/16 GB auf das gewollte Spacegrau/64 GB. Kontaktformular ist gestern auch raus...
@andy101 Neuvertrag
Hallo. Ich habe gerade die Zusammenfassung gelesen, und habe noch eine Frage zum Bestellen mit Reservierung.

Endet der "Reservierungsservice" auch irgendwann? Da ich, wie bereits ca 60 Seiten früher geschrieben, erst am 19.09. meinen Vertrag verlängern kann, wollte ich wissen, ob der Reservierungsservice dann auch noch greift und ich trotzdem "vorgezogen" werde? Oder ob der da schon endet, weil ja da die iPhones schon ausgeliefert werden.

Vielen Dank für eure super Arbeit hier! Bin grad echt froh Telekom Kunde zu sein Fröhlich
@romain amiot - Wolltest Du eine Rufnummer portieren? oder kann es an der Bonität liegen?
@ DerWolle: Wie gesagt und wie es auch oben in der Zusammenfassung steht: Bei Neuvertrag müssen die Angaben zur Email und zur Lieferadresse etc. identisch sein mit dem was du beim Reservierungsservice eingetragen hast. Sollte das nicht Fall sein (so habe ich das jetzt bei dir verstanden), dann ist es nicht garantiert, dass du vom Reservierungsservice profitierst und du musst evtl. länger warten.

Auf den weiteren Verlauf hat dies jedoch keinen Einfluss. Du wirst per Post eine Auftragsbestätigung bekommen in der wahrscheinlich auch schon deine Zugangsdaten für das Kundencenter drin stehen. Im Kundencenter hast du dann die Möglichkeit deinen Auftrag und auch die Lieferung zu verfolgen.
@ Moja: Der Reservierungsservice läuft theoretisch so lange, bis alle iPhones für jeden sofort verfügbar sind. Wird also noch eine ganze Zeit laufen Zwinkernd
@Telekom_Hilft Seit gestern habe ich nichts handfesteres als die Eingangsbestätigung und da dies ja eine automatisierte Handlung der Telekom ist, ist der Begriff "handfest" in diesem Fall auch etwas relativ, zumindest meiner Ansicht nach. Ich hatte gehofft, dass sich über die Nacht etwas ändern würde, dass ich eventuell meine Bestellbestätigung erhalten würde o.Ä. - Wie sollte ich nun weiter vorgehen? Mich in Geduld üben oder es doch lieber über die Hotline und einen kompetenten Mitarbeiter probieren?

Könnt ihr gegebenenfalls nichts über die Eingangsnummer: 20140912-ESH37-B0418 hinterfragen und mir somit weiterhelfen?
Ich habe das selbe Problem wie bei vielen hier...schaffe es einfach nicht, über das Kundencenter meinen Vertrag zu verlängern...entweder kommt "no base product in mandatory alternative group selected" oder der Mist mit der Mailbox, obwohl längst nur eine ausgewählt ist...meine Reservierung is wohl auch für den a*****... find es schade, dass Bestandskunden so hinten angestellt werden...einen neuen vertrag könnte ich problemlos machen...kann doch nicht sein, dass das kundencenter immernoch so überlastet is..durchgehend seit gestern um 07:00 Uhr...
ich weiss, ihr könnt nix dafür, bin aber einfach sauer...
Hi,
Hab hier paar mal gelesen das Leute eine SMS bekommen haben , dass ihre Reservierung eingelöst wurde.
Ich hatte am 10.9. reserviert und nur am 12.9. bestellt ( 5 Uhr morgens)
Hab dann nur noch am 12.9. gegen 20 Uhr eine Mail bekommen das die einlösung der Reservierung möglich ist .
War eben im Telekom Shop und die meinten das die Reservierung automatisch zugeteilt wird .
Bin trotzdem verwundert , weil viele eine Bestätigungs SMS erhalten haben , ich aber nicht .
Profitiere ich trotzdem von der Reservierung ??
MoJa schrieb:
Hallo. Ich habe gerade die Zusammenfassung gelesen, und habe noch eine Frage zum Bestellen mit Reservierung.

Endet der "Reservierungsservice" auch irgendwann? Da ich, wie bereits ca 60 Seiten früher geschrieben, erst am 19.09. meinen Vertrag verlängern kann, wollte ich wissen, ob der Reservierungsservice dann auch noch greift und ich trotzdem "vorgezogen" werde? Oder ob der da schon endet, weil ja da die iPhones schon ausgeliefert werden.

Vielen Dank für eure super Arbeit hier! Bin grad echt froh Telekom Kunde zu sein


dazu ließ mal was auf dem Ticket selbst steht.
"Bei Nichtbuchung bis 31.12.2014 verfällt die Reservierung"
@Handy nein, nichts, rief ich die Hotline an und nach einer Wartezeit 2 Stunden mich machten sie einen neuen Vertrag, wieder .. so werden wir sehen, aber ich bestellte mein Handy Freitag um 6am und jetzt habe ich wahrscheinlich nicht meine Telefon Freitag
Hallo zusammen,
ich habe an diesem Reservierungsservice teilgenommen Brief ist datiert vom 08.08.

Ich habe auch Dienstag Abend eine SMS erhalten von TMobile.
Gestern mit VVL mein iPhone 6 64 GB Silber telefonisch bestellt mit altem Complete L Vertrag. Habe darauf eine Email erhalten mit dem Betreff: Sie haben unser Angebot angenommen. Wir freuen uns über Ihre Entscheidung.

Im Kundencenter unter Vertragsdaten und dort bei "Lieferstatus andere Bestellungen"
kann ich das Iphone sehen. Dort ist der Status: Bestellung in Bearbeitung

Nun meine Frage? wurde der Reservierungsservice auch automatisch gezogen?
Viele schreiben, dass Sie eine SMS bekommen das sie der Service genutzt wurde.

Nur so kann ich mich ja drauf einstellen, wann ich ca. mein neues geliebtes Schmartfon bekomme. Diese Lieferstatus Seite für extra iPhone Kunden ist für mich da eher nur en nettes Gimmik, da nicht auf meinen Vertrag gemünzt und deshalb zu ungenau.

Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe
LG
Telekom:Lieber Kunde, ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Den Status zu ihrer Lieferung erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

Heute morgen angekommen.
Bin optimistisch
Hey Marco,
leider habe ich die SMS immer noch nicht bekommen. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja mal schauen, ob die Reservierung bei mir vermerkt ist?